Beschwerde gegen das Geonosis Event vom 09.07.2017 und Null Arc-5 Prudii

• Guten Tag liebe Community,
    Leider ist es soweit gekommen, das auch Ich eine Forum beschwerde einreichen muss.
    Folgenes ist, für die Beschwerde relevantes, vorgefallen:

Ich war als PVT ST Strelok auf Geonosis im Event. Irgendwann sahen SGT Hound und Ich einen Geonosianer, der bei 2 Leuten von der 327th. Also sind wir hingegangen, mit gesicherten Waffe. Direkt als wir angekommen sind, hob der Geonosianer seine Hände mit dem Surrender Swep. Nach kurzen Überlegen habe ich ihn dann als Kriegsgefangener festgenommen, da er sich ergab. Hier ist schonmal Punkt eins. Geonosianer ergeben sich eigendlich nicht freiwillig. Sie würden bis zum Tod kämpfen.
    Aber das ist nichtmal das schlimme. Wir haben ihn dann mit zur Landezone genommen. Dort angekommen bekam ich Unterstützung von MJR Nathan Nathan und CPT Red Marcel
    Nach einiger Diskussion sollte der Geonosianer laut einem Fähnrich der FC mit aufs Schiff zur befragung. Als die Diskussion weiter ging, wurde vorgeschlagen, dass der Geonosianer nach coruscant gebracht wird, ins Gefangenenlager. Dies wurde allerdings komplett ignoriert. Wärend dieser Diskussion, wobei der Geonosianer mitten zwischen Mir, Nathan und Red stand, wurde ein Schuss von einem Scharfschützengewehr auf den Geonosianer abgefeuert. Schnell wurde der Schütze gefunden, der mit seinem Jetpack floh: Null Arc Prudii. Naja er stürtze ab, und damit strafrechtlich nichtmehr verfolgbar.
    Dabei stört es, dass die Arbeit der ST´s dadurch gestört wurde, da der Kriegsgefangene ein VIP war ( Sloger bestätigte mir, das Kriegsgefangene VIP sind und dadurch zu schützen sind ) Es spricht gegen die Regeln der Republik, Gefangene zu töten. Es darf ja auch nicht jeder gefangener Klon erschossen werden.
    Mit dem ersten Gespräch mit Boost fand ich heraus, dass die Eventleitung das Okey gab, den Geonosianer zu töten, da Sie auf den Handlungsstrang mit dem Gefangenen Geonosianer keine Lust hatte. Leider hatte sich dort eine RP Situation gebildet. Selbst wenn die EL darauf keine Lust gehabt hätte, wäre der Transport ins Gefangenenlager eine RP Technische Lösung gewesen, dies zu beenden.
    Die EL hat nicht erkannt, das dort eine neue RP Situation entstanden ist.
    Zudem gab Sie den befehl einen Gefangenen zu töten.
    Mit den ersten gesprächen mit der N Arc Leitung, die leider schnell scheiterten, da viele Unterstellungen und erhobene Stimmen dabei waren, kam es nacher zu einem Einzel gespräch zwischen Boost und mir.
    Leider konnte dort auch keine akzeptabelne Lösung gefunden werden. Die N-Arcs sollten so viel verstand besitzen, nicht einfach einen zu Töten. Man hätte voher wenigstens mit den ST´s über TS reden können, da alle dort im ST channel war. Mir wurde leider eine Hetze gegen die N-Arc unterstellt, die ich niemals gemacht habe. Ich habe mich immer gegen die Entfernung der N-Arcs ausgesprochen.
    Was möchte ich nun mit dieser beschwerde erreichen?
    Ich möchte, das so ein in meinen Augen falsches Verhalten mit einem vernünftigen Support geklärt wird, und das dieses Konsequenzen hat.
    Ich und einige andere waren sehr enttäuscht und sauer über dieses Ereigniss.

Eventleitung war HEZ und Mangle

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Strelok (9. Juli 2017 um 22:44)

• "dass die Eventleitung das Okey gab, den Geonosianer zu töten, da Sie auf den Handlungsstrang mit dem Gefangenen Geonosianer keine Lust hatte."

Wow. Ich kann nichts anderes sagen als wow. 100% Schuld der Eventleitung.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Rede ich echt so laut? q-q Maaahn ich bin eig ganz nett und will nicht so rüber kommen, ich wollt dir auch keine Hetze andrehen, das hast du total falsch verstanden. Hab mich ja auch versucht zu entschuldigen. Ich hab gesagt, dass das Ziel war die Sache aufzufrischen, um das Geschehen zu verbessern. Ich hab gesagt das es so enden sollte das ihr halt wieder gegen uns gehen sollt, etc, IM RP! Eigentlich solltet ihr uns gar nicht bemerken/herausfinden das wir das waren. Um zu begründen warum wir das gemacht haben ist, dass die Nulls viel mit Geonosianern zu tun hatten und so eine Bedrohung ausmerzen wollten / die Republik zu bewahren einen Fehler zu machen. Das halt mit der Terminierung des Geonosianer. In ihren Augen war es unnötig und dumm ihn festzunehmen, was ich auch versucht habe dir zu erklären. Eigentlich eine Sache die man im RP hätte klären können, es war nicht unsere Absicht, dass es wieder so ausartet..

Sorry.

• Hallo Strelok,

ich habe mir das mal durchgelesen, da du ein Supportgespräch wünschst nehme ich das gerne an. Dann würden wir uns Morgen 16. Uhr wenn du kannst mit (wenn dir anderen auch können) Kray  Mangle  Hez Morga

zusammen setzten und mal drüber reden.

►──────────────────────────────────────────────◄

MFG Steven

Seit 21.08.16 auf CW:RP

Seit 03.12.16 Ex-Supporter

Seit 25.02.17 Ex-Moderator

Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

►────────────────────────────────────────◄

• In meinen Augen ist es eine Teil Teil schuld. Die N Arcs hätten durch nachdenken auch rausfinden können, dass man nicht einfach so jemanden erschießt. Zudem gestand Boost ein, Sie hätten lieber voher die ST´s fragen sollen.

Zum Thema Kray
    Ich kenne deine normale Stimme, und du hast dort schon sehr deine Stimme erhoben. Auch dies wurde mir von Boost bestätigt, dass du sehr sauer warst darüber. Nungut, dass lassen wir jetzt mal so stehen.
    Ich spring mal zu der Beründung rüber, dass ihr die Republik vor Fehler bewahren wolltet.
    Einen Gefangenen, der keine Komlinks oder Peilsender trägt, und eventuell Informationen verfügt zu erschießen, ist ohne Sinn. Die N Arcs wären Sicher ebenfalls daran interessiert gewesen, zu erfahren, was die Gegner wissen.
    Aber dies ist nur ein Wenn und Aber, was wir niemals richtig rausfinden können. Selbst wenn sie das Schiff und die Brüder schützen wollten, hätte man den Gefangenen einfach ins Gefangenenlager bringen können. Damit wäre es RP Technisch komplett sauber beendet gewesen.
    Selbst wenn ich mir viel mühe gebe, euch da zu verstehen, fällt mir das sehr schwer.
    Ich selber habe Sev gespielt, und daher die Rolle schlecht hin zum Thema Geonosianer gespielt, und niemals hätte ich einen Gefangenen Geonosianer erschossen. Da es falsch ist, es spricht gegen die Gesetze der Republik.
    Sonst könnten wir gleich jeden gefangen Wookie oder Weequay erschießen, aus der begründung es könnte ein Fehler sein.
    Ich kann es, auch wenn ich es verstehe, Roleplaytechnisch überhaupt nicht gut heißen und verstehen.
    Für mich ist das ein einfaches ''Geil wir dürfen was töten'' verhalten, wie es die Alten N Arcs gemacht haben.
    Versteh mich nicht falsch, ich weiß ihr habt euch extrem gebessert. Das weiß jeder.
    Aber dies hier ging für mich zuweit, und dabei stand ich immer hinter euch.

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

• Eine Beschwerde, wo beide Parteien ihre Stellung ausführlich und ohne Beleidigungen schreiben Q.Q

It feels so good D:

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Ja, du redest vom Gesetzbuch, man kann Sev aber auch nicht mit den Nulls vergleichen, da diese nicht auf das Gesetzbuch etc gehört haben und mehr auf sich selbst oder Kal gehört haben. Gerne können wir nochmal morgen, in Ruhe, darüber reden. Ich werd auch versuchen nimmer so laut zu sprechen .-. , möcht nicht so rüberkommen.

• Wenn ich mich als Eventleiter dazu äußern darf, ich persönlich stand auch ein wenig unter Stress und es war mir irgendwie klar das das passiert, es war mein Test-Event und es lief vieles schief was man hätte besser machen können gebe ich auch zu sehe ich auch ein. Ich habe das Okay zu diesem Fall geben ich bitte Mangle aus dieser Beschwerde rauszuhalten!

Ich war auch enttäuscht das es nicht so geklappt hat wie geplant, es war nicht perfekt, das ist klar, ich entschuldige mich auch für die Teilnehmer bei diesem Event und zu dir Strelok werde ich morgen auch nochmal persönlich im Teamspeak kommen und mich enschuldigen, aber N-ARCs nichts gegen sie respektieren nicht alle Regeln der Republik und sind auch nicnicht zwingend gescheit im Kopf. Ich erwähne es erneut Mangle hat nichts damit zu tun, da er mich nur beobachtet hat und nicht eingegriffen hat!

Und es war nicht beabsichtigt das aus dem Geonosianer ein eigenes "Minievent" wird. Jedoch war das Event gerade so, improvisiert das ich es auf eine Mindestanzahl von 2 Spielern begrenzen musste weil keiner Interesse daran hatte mitzuspielen, erst im Event kamen dann Leute die mitspielen wollten! Es soll nur eine Erklärung keine Ausrede sein...

Mit freundlichen Grüßen

Hez

ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

ehem. Projektleiter und Teammitglied

ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

Einmal editiert, zuletzt von Hez (10. Juli 2017 um 00:04) aus folgendem Grund: Handyautokorrekturffehlerbehebung

• Steven. Ich hab schon mit einigen die noch da waren von den betroffenen geredet und wollte eigentlich morgen gegen 19:00 ein Gespräch machen weil Strelok bis 18:00 arbeiten geht. Zusammen mit Vampir weil ich selber ja "nur" Supporter bin. Hab nur vergessen es hier rein zu schreiben. Sry :C ?

Wenn Kray  Hez  Onkel Strelok  Morga nichts dagegen haben würde ich dann um 19:00 zum Gespräch einladen ^^

Viele Grüße von Ike

• Ike Das ist schlecht weil ich dann nicht anwesend bin, um 16:00 wäre es möglich sonst möglich noch um 18:00 dann aber auch ungewiss.

Mit freundlichen Grüßen

Hez

• Eine Beschwerde, wo beide Parteien ihre Stellung ausführlich und ohne Beleidigungen schreiben Q.Q

It feels so good D:

Das kommt leider auch immer auf die Personen an und aub die Person das auch so findet...

Mit freundlichen Grüßen

Hez

• Ich erkläre meine Sich-Weiße zu diesem Vorfall,aber als erstes ich möchte gerne bei dem Support-Fall als mit ein Einheitsleitung gerne dabei sein.

Zitat

"Venator bekommt die Mission einen verschwundenen Jedi zu finden, anschließend wird der Jedi befragt und wird nach Coruscant geschickt wo er

weiter untersucht wird. In der zwischenzeit denken die Seperatisten das der Jedi mit Geheiminformationen auf der Venator ist, sie starten einen Angriff dieser

schlägt allerdings fehl." -Zitat Hez Quelle:Link

Wir waren auf der Event-Map Geonosianer um einen Verschollenen Jedi zu finden laut dem EL-Einsatzplan.Ab dieser Stelle,war leider für mich das Event schon vorüber,weil ich lieber Events sehe dich auch sinn machen.Bevor wir den Jedi gesichert haben oder besser gesagt der SWT wurde ich in einem kleinen Raum von Geonosianer fast getötet.Ich musste fliehen.Da sah ich,dass der Jedi Gefangen genommen wurde und ich sicherten diesen.Im Späteren Zeitraum kam auch die Geisel der Geonosianer,ab diesem Punkt frage ich mich "Warum ein Geonosianer sich ergibt? Es sind Krieger" "Um zu begründen warum wir das gemacht haben ist, dass die Nulls viel mit Geonosianern zu tun hatten und so eine Bedrohung ausmerzen wollten / die Republik zu bewahren einen Fehler zu machen. Das halt mit der Terminierung des Geonosianer"-Zitat Kray hinter dem ich sehen) Nachdem dieser an der LZ angekommen ist wurde er von der FC(Kyle Anderson) mit Duftspray besprüht.....So,ich bin runter in den EL-Channel gegangen,weil ich nicht diesen Geonosianer töten wollte,wenn es ein RP-Strang vom Event ist.In einem Gespräch war die Lage klar.Die EL hatte diesen Handlungsstrank niemals weiterführen wollen auch Vampir der in diesem moment im Channel war fragte "Ob wir denn mitnehmen wollen" die EL darauf hin "Nein wir töten denn".Sie waren am Planen ob ein CT denn Geonosianer töten,aber soweit ist es nicht gekommen. Kray als Kal Skirata,sagte dass wir ihn töten sollen.Er fragte mich im OOC ob dies nicht FailRP sei ich verneite und sagte,dass die EL diesen Handlungstrang so nicht geplant hätte und er,deswegen auch unterbrochen werden dürfte (Randinfo: Ich bin gegen dagegen,dass die EL wirklich viel zu viele Rechte in einem Event hat und die jetzigen Events für mich nur noch gescriptet sind wie alles passieren soll.) Morga sagte mir im U-Chat ob er wirklich schießen sollte.Ich sagte "ja".Wenn hier jemand bestraft werden sollte dann nur ich,da ich zusammen mit Kray diesen Befehl gegeben haben.

Ich hoffe meine Sichtweiße ist ein einer Lage klar.

Spoiler anzeigen

Laut Jedipedia "

der geflügelte Adel, welcher auch die Krieger stellt. Im Mittelpunkt diese Kastensystems steht das Wohlergehen der Eliten. Jeder Geonosianer wird durch seinen Körperbau in seine Kaste hineingeboren. Die meisten von ihnen sind mit dem Leben in ihrer jeweiligen Kaste zufrieden, aber manche entwickeln Ambitionen, ihren sozialen Status zu verbessern. Doch selbst wenn sie die Möglichkeit dazu haben, verlassen sie ihre Heimatwelt nur sehr selten, denn die Verbundenheit zu seinem Stock ist in jedem Geonosianer tief verwurzelt. Außerhalb ihrer Heimatwelt findet man diese Spezies meist in Arbeitsgruppen in der technischen Produktion, hauptsächlich in den Produktionsstätten der Baktoid Rüstungswerke.

Wegen ihrer Insektenstock-Kultur veranstalten die Geonosianer zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, an denen Tausende als Zuschauer teilnehmen. Dazu zählen auch die Petranaki, Gladiatorenkämpfe, in denen Geonosianer mit Nahkampfwaffen gegeneinander antreten. Besonders erfolgreiche Kämpfer aus der Arbeiterkaste haben hier die Möglichkeit in die Kriegerkaste aufzusteigen.

Die Zahl 33 ist bei den Geonosianern eine Glückszahl und es gilt als gutes Omen für jede Larve, als 33. Ei ihrer Brut geboren zu sein.

" Quelle : http://jedipedia.wikia.com/wiki/Geonosianer

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Boost (10. Juli 2017 um 02:06)

• Ike

Ok, dann machst du das.

►──────────────────────────────────────────────◄

MFG Steven

Seit 21.08.16 auf CW:RP

Seit 03.12.16 Ex-Supporter

Seit 25.02.17 Ex-Moderator

Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

►────────────────────────────────────────◄

• Why is this Not escalating? ;(

Okay. Zurück zum Thema. Ich verstehe hier beide Seiten. Die ST die nach Protokoll den Gefangenen mitnehmen wollten und die Ns dafür, daß sie die anderen schützen wollten.

Das einzige Problem was ich hier wircklich sehe ist, das der Schütze entdeckt wurde. Kray fals es dir möglich ist, setze das auf deine Trainingsliste, das Attentate gut durchgeführt werden. Am besten durch ähnliche Situationen wie diese.

Am besten einfach eine Einheit wie CT oder sob zu eurem Training dazuholen. Die Situation erklären, aber nicht auch nur andeuten was passieren wird.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Onkel Strelok, die EL gibt die Erlaubnis einen zu erschießen? War der Geonosianer nicht im EL Channel und hätte das verneinen können mit: "Nein ich bin in einer RP Situation und das wäre jetzt garkeine lösung"? Meiner Meinung nach war es Schuld von beiden, der EL und sowie von Prudii.

Was hat Prudii falsch gemacht? Er hat auf das Go der EL "gewartet" um ihn zu erschießen. Im RP gibts sowas wie EL nicht weshalb das im RP augesetzt werden muss wenn gerade eine hohe RP Situation gestartet hat.

Was hat die EL faslch gemacht? Sie hat das Go gegeben obwohl die Person die den Geonosianer gespielt hat in der RP Situation war, höchstens der Event-Char hätte das melden sollen, meiner Meinung nach ein einmaliger fehler den man leicht nach einem kleinem Gespräch unterlassen könnte.

Ein Warn/Ban/Strike ist meiner Meinung nach in dieser Situation nicht angemessen.

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

• Ike Kommt ganz drauf an wann er Zuhause ist, nur Unter der Woche wird das schwierig.

Ich kann versuchen heute um 19:00 da zu sein, ich kann aber nichts versprechen...

Mit freundlichen Grüßen

Hez

Einmal editiert, zuletzt von Hez (10. Juli 2017 um 10:33)

• Mit dem ersten Gespräch mit Boostfand ich heraus, dass die Eventleitung das Okey gab, den Geonosianer zu töten, da Sie auf den Handlungsstrang mit dem Gefangenen Geonosianer keine Lust hatte.

Okay. Auf Geonosis war nichts außer der Jedi und der Geonosianer, fast keiner hatte für ca 20-30 Minuten was zu tun. Da will mir die EL erzählen, dass sie keine Lust hat auf die EINZIGE RP Situation, die sich im Laufe dieses Mapchange getan hat, einzugehen? Und auch später auf der Venator wurden nur ein paar Droiden gespawnt und das wars. Es hatten dabei nicht mal alle was zu tun (laut Sloger zumindest war das Gefängnis die ganze Zeit frei). Das is nicht euer Ernst oder?

Hez okay ich verstehe dass du aufgeregt warst, und es ist nicht schön, dass so viel schief geloffen ist, vorallem für dich. Aber wenn du ein Test Event machst, planst du das doch entsprechend davor oder? Also auch wenn der Termin spontan ist, du kannst dir ja trotzdem schon mal Gedanken machen. Aber wenigstens gibst du es zu, dass ist schonmal gut.

Einmal editiert, zuletzt von Kerry (10. Juli 2017 um 12:29)

• Hez okay ich verstehe dass du aufgeregt warst, und es ist nicht schön, dass so viel schief geloffen ist, vorallem für dich. Aber wenn du ein Test Event machst, planst du das doch entsprechend davor oder? Also auch wenn der Termin spontan ist, du kannst dir ja trotzdem schon mal Gedanken machen. Aber wenigstens gibst du es zu, dass ist schonmal gut.

Es war auch ganz anders geplant als passiert, nur es entstand zusätzlicher Stress als mittem im Event, Spieler in den Eventleiterchannel gekommen sind und mitmachen wollten, das Test-Event hatte ich ja schon geplant auch erzählt nur ich musste so improviesieren das ich es auf 2 Leute begrenzen musste weil am Anfang niemand da war.

Mit freundlichen Grüßen

Hez