Beschwerde gegen das Geonosis Event vom 09.07.2017 und Null Arc-5 Prudii

• nur es entstand zusätzlicher Stress als mittem im Event, Spieler in den Eventleiterchannel gekommen sind und mitmachen wollten

Okay das is natürlich scheiße, dann am besten immer iwen dabei haben der talk power setzen kann bzw Leute vom Channel kicken können.

• In meinen Augen ist es eine Teil Teil schuld. Die N Arcs hätten durch nachdenken auch rausfinden können, dass man nicht einfach so jemanden erschießt. Zudem gestand Boost ein, Sie hätten lieber voher die ST´s fragen sollen.

Es ist eig RDM, wenn nicht sogar metagaming. Der EL kann nicht einfach hingehen und sagen "Ihr da, ihr mögt die eh nicht und es lief nicht so wie ich wollte. Bringt den mal bitte um."

• Es war auch ganz anders geplant als passiert, nur es entstand zusätzlicher Stress als mittem im Event, Spieler in den Eventleiterchannel gekommen sind und mitmachen wollten, das Test-Event hatte ich ja schon geplant auch erzählt nur ich musste so improviesieren das ich es auf 2 Leute begrenzen musste weil am Anfang niemand da war.

Das passiert wenn man ein Event bis zum Ende durchplant.

• Es ist eig RDM, wenn nicht sogar metagaming. Der EL kann nicht einfach hingehen und sagen "Ihr da, ihr mögt die eh nicht und es lief nicht so wie ich wollte. Bringt den mal bitte um."

Die EL hat das Recht in den Regeln,dass ihr Wort OOC sowie IC gilt.Wenn du die Regel im Regelwerk nicht kennst solltest du bitte die Regeln unter dem Event Kategorie angucken,desweiteren ist es kein RDM da es eine RP Begründung hatte siehe Kray.Die EL kann auch sagen verschwinden von Position A wenn man,dass nicht macht gilt es als Eventsabotage.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Die EL hat das Recht in den Regeln,dass ihr Wort OOC sowie IC gilt.Wenn du die Regel im Regelwerk nicht kennst solltest du bitte die Regeln unter dem Event Kategorie angucken,desweiteren ist es kein RDM da es eine RP Begründung hatte siehe Kray.Die EL kann auch sagen verschwinden von Position A wenn man,dass nicht macht gilt es als Eventsabotage.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Regel ist eigentlich dafür da damit EL z.B. einen Bereich sperren können, wenn es nicht über RP möglich ist, oder es bei der Ansprache vergessen wurde zu erwähnen.

Hintergrund der Regel war ein Event bei dem am Anfang klar gesagt wurde, dass der Außenbereich gesperrt ist und nicht betreten werden darf. Eine Gewisse Fraktion hat dann gemeint sie muss sich nicht an die Einweisung des Jedis halten, sind in den Außenbereich gegangen und haben das Event zerstört. Der EL hatte damals öfters in den OOC geschrieben, dass er Bereich nicht betreten werden darf, damit auch alle die nach der Ansprache kamen die Regel mitbekommen.

Bei den OOC nkündigungen meinten dann viele, dass sie sich nicht dran halten müssen, da der Befehl OOC kam.

Die Regel ist nicht dazu gedacht, dass Eventleiter direkte Befehle an Einzelne Personen geben, sondern nur an alle.

Es ist eig RDM, wenn nicht sogar metagaming.

Auf Grund dessen hat Namin schon Recht.

Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

• Die Regel wurde früher bestimmt zu diesem Zweck benutzt denn ich auch besser finde als den jetzigen Zweck.Momentan wird diese Regeln eingesetzt um sie an Einheiten/Einzelne Personen Aufgaben zu geben,damit das Event ins Rollen kommt,dass sieht momentan die Regel.Der OOC Befehl gilt auch IC,aber wie gesagt momentan wird diese viel zu häufig benutzt.Ich ziehe ein Beispiel "Wenn ihr nicht sofort alle in den MH bringen lässt ist es Eventsabotage" oder "Geht von der Position A weg,sofort sonst mache ich kein Event" so wird die Regeln verwendent,desweiteren siehe Kray hatten wir eine Begründung für das Vergehen und Metagaming ist laut der Regel in dem Sinne,dass wenn die EL es sagt,dass man es machen muss.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ergebnis des Supportgespäches:

Beschwerde gegen Eventleiter wurde von Streloks Seite in Anwesenheit des ELs geklärt. Er soll aus dieser Situtuation lernen. --> Keine weiteren Maßnahmen.

Beschwerde gegen Prudii ist von Streloks Seite nicht geklärt.

Viele Grüße von Ike