Die "Optimal" Geschichte
Zu Beginn will ich schon mal klarstellen, dass dies keine Entschuldigung für die oben genannte Geschichte wird sondern ein Beitrag dazu, indem ich den Beginn dieser Geschichte erläutere, meine Beobachtungen schildere und ein Fazit gebe.
Entstehung der "Optimal" Geschichte
Eines Tages entschied sich Lord Stark, der als Major Drake bekannt war, einen neuen Klon zu erstellen. Zu diesem Zeitpunkt hat er das Wort "Optimal" schon regelmäßig verwendet. Als dann der CT Private Optimal das Licht der Welt erblicken durfte, ist diese "Optimal" Geschichte komplett eskaliert. Spieler haben angefangen /me optimal zu binden, viele Spieler verwendeten das Wort auf einmal ebenfalls regelmäßig. Somit blieb Lord Stark das Wort nicht vorbehalten und es wurde schnell populär.
Meine Sicht zur "Optimal" Geschichte
Für mich hat sich die ganze Sache so abgespielt: Ich erstelle nichts ahnend einen neuen Klon mit dem Namen "Optimal". Nach einigen Tag habe ich dann langsam gemerkt,dass immer mehr Leute dieses Wort verwenden und es überwiegend verwendet wird. Zugleich habe ich auch gemerkt wie die Community darauf reagiert hat. Manche haben mich gefeiert, worauf ich auch nicht näher eingehen möchte. Mein großes Problem waren diejenigen, die nicht die "Optimal" Geschichte gehasst haben, sondern die die angefangen haben mich zu hassen. Ich kann verstehen das die Geschichte manche nervt aber ich kann nicht verstehen, wieso mich Leute persönlich hassen, nur weil sich ein von mir oft verwendetes Wort unbeabsichtigt verbreitet hat. Die Leute die mich auf einmal persönlich hassen,kennen mich größtenteils garnicht richtig. Manche haben mich sogar richtig damit enttäuscht, da ich sie davor respektiert habe. Ich denke, man sollte niemanden nach seinem IC Auftreten bewerten. Das hier ist immerhin Roleplay. Ich denke mal viele können auch bestätigen das ich kein schlechter Kerl bin, und auch nicht NUR scheiße baue. Aktuell spiele ich nicht mehr wirklich auf EGM, habe jedoch vor wieder zu kommen. Und für das Unterscheiden von OOC und IC ist das Verhältnis von mir und Jonny ein sehr gutes Beispiel. OOC sind wir gute Kollegen, jedoch hassen sich IC unsere Chars. Wenn man OOC viel mit mir zu tun hat und mich trotzdem hasst ist das ok,aber Leute die mich kaum kennen sollten mich entweder bewerten oder mich erstmal richtig kennen lernen. Dazu gibt es genug Möglichkeiten auf dem TS von EGM.
Fazit zur "Optimal" Geschichte
Zum Schluss hoffe ich, dass ihr eure Meinung über mich nochmal überdenkt. Wichtig für mich ist außerdem das in Zukunft niemand mehr mit seinem IC Auftreten abgestempelt wird!