Wollt ihr HdR:RP [Herr der Ringe:RP] 39
-
JA,JA,JAAA! (6) 15%
-
Joa werde zwischendurch reinschauen. (5) 13%
-
Mir eigentlich egal. (2) 5%
-
Ne,lass ma lieber. (26) 67%
Naja wie der Titel schon verrät ist aus Philosophieren tatsächlich etwas geworden.
Ich und Kerry haben uns zusammengesetzt, lange diskutiert und überlegt. Letztendlich sind wir zum Entschluss gekommen euch das ganze Vorzustellen.
Herr der Ringe
Wie das ganze schon sagt wird dieser Server stark an die FIlme angelegt sein.
Im gegensatz zu dem ganzen Star Wars RP wollten wir etwas in Mittelalterlicher Art und haben und daher für Herr der Ringe entschieden.
WIe mag das ganze ablaufen fragt sich der ein oder andere, das wird im folgenden erklärt.
Das Konzept
Man findet sich bei Serverbeginn in einer mittelalterlichen Welt wieder, nach dem joinen wird man kurz ins grundsätzliche Serverregeln eingewiesen und das Leben kann beginnen.
Man wird sich zu Anfang in einer Stadt wieder finden in der man frei seinen Weg gehen darf, man kann sich entscheiden im Dorf zu bleiben und als Wirt oder Metzger arbeiten.
Für die Leute die keine Jobs finden ist es auch erstmal möglich sich in der Stadt umzusehen uns zu schauen was das Leben so bringt.
Ebenfalls aber möglich ist es zu der in der nähe liegenden Burg zu gehen und sich für Militär rekrutieren zu lassen, nach der Aufnahme als Fußsoldat hat man die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen und sich im Kampf als Bogenschütze zu zeigen.
Der Alltag wird von PassivRP regiert, verkauf dein Pferd oder wirf Leute mit Äpfeln ab, dir sind kaum grenzen gesetzt, doch ichrgendwann wird es finster um die Burg wenn die Eventleiter etwas ausarbeiten und sich Horden von Orcs der Stadt nähern.Kämpfst du gegen die Feinde oder bringst dich doch in Sicherheit?
Du und der Server
Für die Leute die sagen; "Hey ich will mehr machen", Kerry ich sind eher nicht in der Lage das alles zu bewältigen deshalb suchen wir in erster Linie Programmierer und Coder, natürlich ist es möglich auch als Supporter zu unterstützen dies stellen wir aber in den Hintergrund.
Die Ideen sind größtenteils fertig doch es mangelt an der Umsetzung, wir beide haben eher keine Ahnung vom Coden und bitten daher um vielseitige Unterstützung.
Wer die Interesse hat zu helfen kann mich oder Kerry natürlich immer per Diskussion erreichen, Ideen sind auch gerne gesehen.
Schlusswort
Natürlich ist das ganze fürs erste ein Ansatz und wir wissen noch garnicht ob das alles os klappt wie wir es uns vorgestellt haben, doch wir sind enthusiastisch!
Ob der Server irgendwann steht oder das ganze doch nur ne Snapsidee war: wir wissens nicht, aber wir bleiben dran.
//Edit: Ich weiß das die Abstimmung anonym ist, dennoch würde ich mich freuen das die Leute die dagegen waren eine Begündung liefern.
So wäre es für Kerry und michum einiges einfacher das ganze zu verbessern. Danköö.