Beschwerde gegen das momentane Verhalten der Shadowtrooper

• Eben das ist die falsche Einstellung, genau das wurde in der Teambesprechung bei der Dezimierung der Einheit ebenso beschlossen:

"Die SWTs sollen sich ebenso wie jede andere Einheit verhalten."

Man kann den Geheimdienst der Republik nicht mit anderen Einheiten gleichsetzen, auch vom Verhalten her nicht. Wenn man sich das mal RP-technisch überlegt, ist dies, wenn man gleichzeitig noch angemessenes RP garantieren möchte, beinahe unmöglich. Man muss versuchen, einen angemessenen Kompromiss zu finden, damit andere Spieler beim RP nicht eingeschränkt werden, jedoch auch ohne die RP-Möglichkeiten der SWTs einzuschränken. Der aktuelle Kompromiss bzw. die aktuellen Regeln, wie sie gelten, finde ich persönlich einen sehr gelungenen/sehr gelungen. Es harpert scheinbar nur noch bei der Kontrolle der Regeln und bei der Bestrafung im Falle eines Regelbruchs. Beim Ersten können und sollen alle helfen. Das Zweite wird grundsätzlich von allen Jungs in den SWT, die ich kenne, voll und ganz verstanden und akzeptiert. Wenn es "direkte Beschwerden" gegen einen SWT (d.h. mindestens einen Namen, ein Datum etc.) gibt, kann man sich immer bei Linxreen , Namin und Trunks melden, die das bei o.g. "direkten Beschwerden" sofort mit Strikes/einem Rauswurf ahnden.

• Erstaunlicherweise antwortest du auf meine vergleichsweise weniger relevanten Kommentare, allerdings verlierst du kein Wort zu der Beschwerde bezüglich der Einheit, der nun 17 Leute zustimmen.

Weißt du was witzig ist ich habe azf die kommentare geantwortet aug meine antwort zur Beschwerde aber nvm.

• Eben das ist die falsche Einstellung, genau das wurde in der Teambesprechung bei der Dezimierung der Einheit ebenso beschlossen:

"Die SWTs sollen sich ebenso wie jede andere Einheit verhalten."

Wie Trivan schon sagte das geht nicht da unsere aufgaben sich so weit zu anderen Einheiten unterscheiden. Man müsste bestimmte Regelungen dafür aufstellen.

• Erstaunlicherweise antwortest du auf meine vergleichsweise weniger relevanten Kommentare, allerdings verlierst du kein Wort zu der Beschwerde bezüglich der Einheit, der nun 17 Leute zustimmen.

Deine Vorschläge zur Beschwerde: härtere Regeln oder den clear.

Beispiel: Tarnen wird nur auf Befehl erlaubt jemand abused es

Würde dann die nächste Beschwerde kommen? Du beschwerst dich über abuse aber nennst mir keine namen.

Ich habe Probleme damit das zu verstehen das könnte ich doch jetzt genau so machen oder etwa nicht ich hau ne Beschwerde gegen die A-arcs raus ohne das ich mit dir jemals über denn abuse geredet habe und fordere härtere Regeln.

Das hast du mit den SWTs gemacht nur mit dem unterschied das du behauptest dich oft Beschwert zu haben ich würde wenigstens nicht anfangen zu lügen würde ich sowass machen.

• Zum Glück haben wir dich Scencer erst eine Woche wieder da und er kennt sich mit alem aus was pasiert ist bevor er da war.

Also zum einen war ich lange genug dabei um zu Wissen wie es laufen sollte und wie nicht. Anhand der Beschwerde ist jawohl eindeutig zu sehen das es nicht so läuft wie es sollte. Es wurden meiner Zeit im Team regeln festgelegt an die Sich Augenscheinlich nicht gehalten wird. Zudem benimmt sich Isard in keinster Weise seiner Rolle entsprechend, wenn er an die Große Glocke hängt das er Berater von Palpatine ist. Dazu kommt das Isard mit Klonen gearbeitet hat und sie nicht verachtet.

Ach und nebenbei erwähnt möchte ich dich bitten deine provokanten und Dummen Bemerkungen zu unterlassen. Nur weil ich pausiert habe habe ich immer noch Ahnung von einigen Dingen.

falls du das meinst ich kann nicht ohne Vorschlag auf einmal behaupte hey hier wir können unsere Gestalt ändern.

Ich meine Garnichts. Das ist ein Zitat aus einem Artikel, das verdeutlichen soll was die Aufgaben der SWTs sind und was nicht. Ich habe nie gesagt das du deine Gestalt ändern können musst.

Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

Bekannt bin ich als Scencer^^

ehemalige CW:RP Rollen

Jedi Großmeister Yoda

0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

• Wie Trivan schon sagte das geht nicht da unsere aufgaben sich so weit zu anderen Einheiten unterscheiden. Man müsste bestimmte Regelungen dafür aufstellen.

Sie unterscheiden sich überhaupt gar nicht. Jede Einheit auf dem Server ist in gewisser Art spezialisiert. Die SWTs sind auf Infiltration und Undercover Missionen spezialisiert das ist alles. Sie sind auch nicht anders als die ARC-Soldaten und können natürlich auch im Kampf ganz normal eingesetzt werden.

Fakt ist das der Militärgeheimdienst dem Oberbefehl der GAR untersteht. Das bedeutet SWTs haben sich genauso unterzuordnen wie alle anderen auch. Und was SWTs schonmal garnicht gemacht haben ist andere Klone zu töten. Es gab Todeskommandos die Deserteure gejagt haben und das waren die einzigen Klone die andere Klone getötet haben.

Auch hat ein Geheimdienst niemals die Befugnis aggressiv vorzugehen ohne das es Militärisch von Nöten und mit dem Oberkommando abgesprochen ist. Isard hat keinen Militärischen Rang und muss somit mit dem Kanzler oder dem Ranghöchsten sprechen bevor er Militärische Operationen startet.

Ach und die SWT waren übrigens Klonsoldaten die niemals freiwillig ihre Brüder getötet hätten. Alles andere ist in meinen Augen FailRP oder IC Hochverrat.

Jedi Großmeister Yoda

• Man kann den Geheimdienst der Republik nicht mit anderen Einheiten gleichsetzen, auch vom Verhalten her nicht.

Die SWTs sind nicht der Geheimdienst. Es sind Elitesoldaten wie alle anderen Eliteeinheiten auch. Es sind keine Agenten es sind keine Spione und sie gehören nicht zum Nachrichtendienst. Es sind nur Soldaten die auf Befehle hören. Um genau zu sein sind sie nichts anderes als die Commandos nur anders Ausgerüstet und nicht ganz so gut ausgebildet im Kampf wie ein RC.

Jedi Großmeister Yoda

• willst du uns jetzt unterstellen dass wir dauernd Blödsinn verzapfen und unsere Rolle nicht richtig ausführen??

Ja Namin so leid es mir tut, es hat den Anschein als würdet ihr das tun. Was ich aber nicht unterstelle ist das die Personen an sich Unfähig sind, sondern das sie einfach noch nicht genug Wissen haben und sich mehr damit Beschäftigen sollten.

Jedi Großmeister Yoda

• Ich finde es im Übrigen traurig das die Führungsebene hier diskutiert uns leugnet anstatt einfach zu sagen: "Ja wir werden uns die Beschwerde zu Herzen nehmen und schauen was man ändern kann." Und dann einfach mal was ändern.

Kleiner Tipp von mir: Sucht doch mal was bei euch der Fehler sein könnte anstatt immer alles abzustreiten. Denn es scheint ja einen Fehler zu geben wenn sich Beschwert wird.

Jedi Großmeister Yoda

• Linxreen ich hab persönlich nichts gegen dich aber warum nimmst du für jedes Beispiel die Alpha-ARCs und ziehst sie damit in den Dreck. Nur weil smitty Alpha-ARC Commander ist?

Die Beschwerde ist von smitty geschrieben nicht von A-17 Alpha.

Einfach lassen danke

barbarossA

• Linxreen ich hab persönlich nichts gegen dich aber warum nimmst du für jedes Beispiel die Alpha-ARCs und ziehst sie damit in den Dreck. Nur weil smitty Alpha-ARC Commander ist?

Die Beschwerde ist von smitty geschrieben nicht von A-17 Alpha.

Einfach lassen danke

Der Punkt ist doch das ich tatsächlich noch keine Beschwerde über die Alphas gesehen habe. Er will nicht einsehen das etwas falsch läuft und das ist albern. Ich meine Hallo das ist ein Spiel Leute. Und wir alle Spielen es zusammen. Dann sollten wir doch darauf bedacht sein das alle Spaß haben können. Was ich hier sehe ist immer nur: "Ja die SWTs sind ja besonders." Natürlich sind sie das aber ihr tut immer so als währet ihr die Armen Schweine die keiner mag und denen alle was böses wollen obwohl sie nichts getan haben. Es ist für mich vollkommen in Ordnung wenn SWTs den Geheimdienst repräsentieren wollen. Aber das können sie doch nur in dem Maße tun wie ihre Aufgaben es zulassen. Das bedeutet 1. Keine Eigenständigen Aktionen in den Eigenen Reihen. 2. Keine Morde an Soldaten der Republik. 3. Angemessenes Verhalten gegenüber dem Rest der Armee. 4. Im Einsatz einfach den leitenden Offizier (Jedi, Commander usw.) um Befehle bitten. 5. Höherrangige Respektieren. und zu guter Letzt 6. Gegner oder Ziele nicht ohne ausdrücklichen Befehl ausschalten. Dazu kommt das Isard in der Befehlskette sehr viel Weiter unten steht als jeder Offizier. Er ist laut der Rangordnung des Militärs nur ein Zivilist. Das liegt daran das der Geheimdienst bis auf die Shadowtrooper nicht der Armee angehört sondern eigenständig mit dem Militär zusammenarbeitet. Die Shadowtrooper jedoch sind dem Militär angehörig und arbeiten mit dem Geheimdienst zusammen. Um das zusammenzufassen: Isard muss militärische Operationen der Shadowtrooper von dem Ranghöchsten Offizier absegnen lassen und darf wie jede andere Einheitsleitung auch, nicht einfach machen was er will.

Die SWT waren immer schon ein Thema und das muss doch irgendwann mal ein Ende haben. Ich weis es ist schwer eine Einheit im Griff zu haben aber wenn man selbst nicht mit gutem Beispiel voran geht dann ist es klar das es Probleme geben wird.

Jedi Großmeister Yoda

• Das hast du mit den SWTs gemacht nur mit dem unterschied das du behauptest dich oft Beschwert zu haben

Falsch, ich habe mich nicht oft beschwert, jedoch sollte auch schon nach der ersten Beschwerde gut sein. Ich wüsste sonst nicht wofür Beschwerden gut sein sollten. Bei euch hat es nunmal keine Wirkung gezeigt, so musste ich im Forum einen Beitrag erstellen.

• Es wurden meiner Zeit im Team regeln festgelegt an die Sich Augenscheinlich nicht gehalten wird.

Ja das Problem dabei sind aber nicht ALLE SWTs, sondern gewisse Einzelpersonen, und ohne diese zu nennen finde ich die ganze Diskussion in diesem Thema sinnlos, da eine Kollektivstrafe sinnlos wäre und niemandem helfen würde außer Leuten die sich dann denken: "juhu denen hab ichs gegeben!"

Das bedeutet SWTs haben sich genauso unterzuordnen wie alle anderen auch

Nein? Beziehungsweise... Ja. Kommt auf die Situation an. STs haben sich auch nicht unterzuordnen wenn es um einen Fall geht. Medics haben auch den Oberbefehl, selbst wenn sie zum Kanzler sprechen würden, wenn um die Gesundheit geht. Und so ist es bei den SWTs auch, wenn sie eine Aufgabe vom Oberkommando haben, müssen sie sich keines Wegs unterordnen.

Die SWTs sind nicht der Geheimdienst

Doch auf unserem Server schon. Lore technisch gesehen natürlich nicht, aber auf EGM eben doch... Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm dass es so eine Einheit gibt, selbst wenn sie dadurch mehr zu tun hat als der Großteil des Schiffes... was ist daran so schlimm? Die FC hat auch mehr zu tun als alle anderen wenn gerade kein Einsatz ist. Das ist halt mal so, ihr habt nix zu tun, andere schon.

Es sind Elitesoldaten wie alle anderen Eliteeinheiten auch

Sie unterscheiden sich überhaupt gar nicht.

Aha. Elitesoldaten unterscheiden sich aber von normalen Einheiten. Vorallem vom RP her. Frag mal Kray, sein RP als N-ARC unterscheidet sich von soziemlich allen anderen Klonen auf dem Schiff, warum? Weil er einer speziellen Einheit angehört, einer Eliteeinheit, und sein RP so spielen muss. Wenn die SWTs das dann auch machen, wo ist das Problem? Oder kommt morgen die beschwerde gegen die N-ARCs weil sie sich nicht verhalten wie der Rest der Klone?

Ich versteh dass euch Respektlosigkeit triggert. Aber bei den SWTs hab ich dass eigentlich in letzter Zeit nicht beobachten können. Sie halten sich eher zurück, und sind im Vergleich zu damals sogar noch höflicher geworden.

• Ich finde es im Übrigen traurig das die Führungsebene hier diskutiert uns leugnet anstatt einfach zu sagen: "Ja wir werden uns die Beschwerde zu Herzen nehmen und schauen was man ändern kann." Und dann einfach mal was ändern.

Die Führungsebene diskuttiert hier weil smitty eine kollektiv Strafe oder härtere Regeln vorschlägt, was beides sinnlos ist, da die Regeln erstens eigentlich keinen Raum für Interpretation lassen, und eine kollektiv Strafe null Sinn ergibt da es hier um einzelne Personen geht die Abuse betreiben. Also was sollte man denn bitte ändern?

Wenn man Namen hätte wäre das ganze ja nicht so schlimm, dann würde man mit den Leuten reden und ihnen einen Strike geben oder gegebenenfalls raus schmeißen aus der Einheit.

Und Linxreen kann die Einheit ja nicht im Griff haben wenn er nicht da ist. Dann kann er auch nichts machen.

• Ich stelle mal eben meinen Standpunkt klar. RP egal welches und wie und warum ist vollkommen in Ordnung solange es andere nicht massive stört. Und das tun die SWTs schon seit ich auf EGM angefangen habe. Das bedeutet es muss jetzt mal was passieren. Es muss klare Grenzen geben in denen sich die SWTs bewegen. Und so wie es momentan ist scheint es zu stören. Also kommt mir nicht mit aber auf dem Server ist das nunmal so. Das ist weder ein Argument noch eine Entschuldigung. Denn dann sage ich es mit meinem Lieblingssatz. Es kann ja so auf dem Server sein aber dann ist es eben scheiße.

Die N-ARCs verhalten sich aber dem entsprechend was sie sind die SWTs machen sich ihre eigenen Regeln und das stört augenscheinlich viele. Denkt einfach mal darüber nach.

Jedi Großmeister Yoda

• .smitty hast Duden Abuse jehmals Administrativ geahndet? Wenn nein warum ? Wenn ja kannst du uns ja doch die Namen der Abuser Nennen.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die N-ARCs verhalten sich aber dem entsprechend was sie sind die SWTs machen sich ihre eigenen Regeln und das stört augenscheinlich viele. Denkt einfach mal darüber nach.

Die N-ARCs taten das aber nicht seit immer. Sie waren damals in ähnlicher Position. Sie wurden sehr häufig wegen schlechtem RP kritisiert. Heute verhalten sie sich besser, das stimmt. Die SWTs (sollte ich da etwas nicht gesehen haben, bitte ich das zu entschuldigen), die damals jeden umgebracht haben, der sie gesehen hat; und sollte ein CT schief in der Reihe stehen, diesen ebenfalls, hatten doch kaum Kritik einstecken müssen, warum denn heute erst? Warum erst dann, wenn dieser beinahe "Freifahrtsschein" schon länger nicht mehr existiert?

Ich stelle mal eben meinen Standpunkt klar. RP egal welches und wie und warum ist vollkommen in Ordnung solange es andere nicht massive stört. Und das tun die SWTs schon seit ich auf EGM angefangen habe.

Das kann nicht sein. Als du auf EGM anfingst, waren das andere Regeln, andere Leiter. Du kannst das zeittechnisch nicht vermischen. Damals waren andere Leute da, d.h. anderes RP. Jetzt ist das Verhalten milder, und erst jetzt stört es dich so sehr, dass du dich hier ebenfalls beteiligst?

desweiteren werden die Cloaking Devices der Shadow Trooper bis ins Unerbittliche genutzt, sodass sie gefühlt in jedem zweiten Gang rumlungern oder teilweise die Räume betreten, in denen sich Rekrutierungen befinden.

Um wieder auf die Beschwerde zurückzukommen: Es wurde bestimmt bei den SWT bestimmt nicht immer genau darauf geachtet, wann oder ob ein Abuse stattfindet. Dort muss die Community helfen, die Übeltäter zu melden. Ich denke, wir müssen uns dort auf jeden Fall verbessern.

sie treffen auf hochrangige Personen und salutieren weder, noch hören sie auf deren Befehle, mit der Begründung: "Wir müssen das nicht, da ihr keinerlei Befehlsgewalt über uns habt."

Das geht natürlich ebenfalls nicht. Solche Respektlosigkeit gibt es normalerweise bei keinem Soldaten und ist daher FailRP. Man muss das meiner Meinung nach in einer Einheitsbesprechung noch einmal für alle klarstellen bzw. ansprechen, und bei gemeldeter Nichteinhaltung der Regel bestrafen.

• Die Führungsebene diskuttiert hier weil smitty eine kollektiv Strafe oder härtere Regeln vorschlägt, was beides sinnlos ist, da die Regeln erstens eigentlich keinen Raum für Interpretation lassen, und eine kollektiv Strafe null Sinn ergibt da es hier um einzelne Personen geht die Abuse betreiben. Also was sollte man denn bitte ändern?

Wenn man Namen hätte wäre das ganze ja nicht so schlimm, dann würde man mit den Leuten reden und ihnen einen Strike geben oder gegebenenfalls raus schmeißen aus der Einheit.

Und Linxreen kann die Einheit ja nicht im Griff haben wenn er nicht da ist. Dann kann er auch nichts machen.

Genau das ist was ich meine. Man schiebt immer zuerst die Schuld auf die anderen Statt zu schauen ob man selbst was falsch gemacht hat. Ich sage garnicht das es nur die Führung ist aber da muss auch was falsch laufen und das muss man dann selbst herausfinden was es ist.

Natürlich muss auch geschaut werden wer sich nicht an die Regeln hält aber auch das lässt sich unterbinden indem man eine Feste Strucktur in der Einheit schafft.

Und wenn keiner der SWTs Einsicht zeigt und selber darauf achtet dann ist eine Kollektivstrafe durchaus angebracht. Jeder kann und sollte dazu beitragen das es besser wird.

In dieser Beschwerde geht es nicht nur um den Abuse sondern hauptsächlich um das allgemeine Verhalten der Einheit.

Zwar hat sie sich stark Verbessert im Vergleich zu damals aber anscheinend reicht das noch nicht.

Jedi Großmeister Yoda

• Fakt ist es muss was unternommen werden. Und das Funktioniert am besten wenn alle zusammenarbeiten. Ich will garnciht das irgendwer rausgeworfen wird sondern ich will das die die dabei sind daran arbeiten das etwas passiert. Sich Ideen und Meinungen einzuholen ist hierbei wichtig um das Problem aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.

Und ich wage zu behaupten das .smitty eine gemeinsame Lösung sicher auch besser gefällt.

Jedi Großmeister Yoda

• .smitty  Scencer|Basti Schlagt doch mal vor Inwiefern genau für euch eine Härtere Regelung aussehen würde ?

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017