Ich habe das auf vielen Servern gesehen und,dass System ist kläglich gescheitert.Ich finde jeder sollte im Bereich da sein wo er möchte und momentan ist es am besten.Das Serverteam besteht aus 30 Mensche die sich jeden Tag die Mühe machen auf den Server zu kommen und die Sachen zu bearbeiten.Eine Aufteilung wird,dass Team um eine vielfaches vergrößern damit Rechne ich von einer Zahl von 50+,weil IG und Andersweitig.Vorschläge,Beschwerden,Ausbildungen etc,dass wir nicht klappen,desweiteren wird es dann keinen Sinn mehr machen die S-Admins mit den Server zu verwalten und eine TB wird auch nur noch in der geringeren Massen zu vorscheinen kommen.
Selbst wenn wir das mit den Gruppen nicht durchziehen, im Moment ist es NICHT perfekt! Im Moment ist es eine Hierachie bei der die User ganz unten stehen. Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt muss dem Team sämtliche Macht weg genommen werden und sie müssen wie normale User behandelt werden. Sie sind einzig und allein für die Ausführung der Sachen zuständig. Das hört sich hart an, ist meines Erachtens nach allerdings die beste Möglichkeit die Teammitglieder auf den selben Stand wie User herabzusetzen. Nicht das Team, sondern ALLE haben das letzte Wort wenn es um z.b. Vorschläge geht. Die Mehrheit der User gewinnt und das Team setzt das Ergebnis um ganz einfach.