Beschwerde gegen das System

• So guten Tag liebe EGM Community, wie ihr sicherlich mitbekommen habt eskalliert die ganze Sache wegen RedCat gerade ein klein wenig, die ganze Sache hat aber einen Grund der meiner Meinung nach viel zu lange schon ein Problem auf unserem Server ist. Nämlich die Art wie das Team Entscheidungen trifft. Das betrifft nicht alle Dinge, aber die meisten. Nehmen wir jetzt das aktuelle Beispiel von RedCat. Ihm wurde sein Captain Rex Charackter weg genommen, soweit so gut. Allerdings trifft das Team diese Entscheidung OHNE auf die 501st einzugehen. Sie wurden einfach übergangen. Wieso? Weil die 501st keine Vertretung in der TB hatte, außer RedCat selbst der tatsächlich recht wenig mit dem Streit gerade zu tun hat. Und so ist das eben, wenn man keine Vertretung bei der TB hat wird man als normaler User übergangen. Das ist auch bei Bewerbungen so, wurde mir zumindest so gesagt. Dem Team ist es egal wie viele dagegen und dafür Stimmen die User schreiben, wenn ein Teammitglied seine Sicht der Dinge sagt und kein anderes Teammitglied was dazu sagen kann wird es gewertet. (Zumindest war es damals 2016 so, wenn sich was geändert hat bitte korrigieren)

Heißt im Klartext das Team übergeht einfach die User. Am auffälligsten ist es natürlich wenn das Team entscheidet einen Commander zu entlassen, ohne die Einheit zu fragen. Denn wenn die Einheit vollkommen zu Frieden mit dem Führenden ist, dann sollte man sich zumindest auf eine Dikussion mit der jeweiligen Einheit einlassen BEVOR man den Commander demotet. Als Außenstehender hat man oft nicht das Hintergrundwissen wie wenn man in der Einheit drin ist.

Abschließend kann ich sagen, dass sich an diesem System defentiv etwas ändern muss. Man sieht es ja jetzt schon wie stark sich die 501st gegen die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung des Teams wehrt. Aber jetzt ist der Zug abgefahren, RedCat kommt nicht wieder. Und um solche Situationen zukünftig zu verhindern, solltet ihr sowas mit den Mitgliedern der Einheit abklären und etwas auf die Community hören.

Ich hab die ganze Thematik schon in der Beschwerde von Eddy angesprochen, aber ich seh im Moment nur Smitty und Airfox die vom Team was dazu sagen, deshalb der extra Thread ;) nehmt euch das zu Herzen was Evilgronkh geschrieben hat: wir sind nicht die Türkei

Und jetzt seit froh dass Evilgronkh das Zeug nich geschrieben hat, sonst wär alles in Caps c: Schüss schönen Abend noch.

• Nach fast einem Jahr EGM, sehe ich das erste mal eine Beschwerde über dieses riesen Problem.

Ich frage mich warum...

Naja ich sehe das genauso. Das Team sollte in solchen Fällen einfach nicht so viel zu sagen haben. Wenn eine Einheit etwas gegen ihren Commander hat, kann das Team gerne was machen. Vorher aber nicht!

• Wenn eine Einheit etwas gegen ihren Commander hat, kann das Team gerne was machen. Vorher aber nicht!

Also, soll das Team auch nichts machen wenn der Commander nur Mist macht aber die Einheit ihn trotzdem will und verteidigt oder was? ^^

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Also, soll das Team auch nichts machen wenn der Commander nur Mist macht aber die Einheit ihn trotzdem will und verteidigt oder was? ^^

Wenn der Commander Mist macht, kann das auf dem Server mit Warns und so weiter bestraft werden. Dafür ist das Team nämlich da.

• Lux ganz stimme ich dir nicht zu, wie White schon gesagt hat sollte man von Fall zu Fall reflektieren können. In RedCats Fall wurde ja kein Mist gebaut, aber wenn wer anders nur FailRP oder so macht, also Dinge die gegen Server Regeln verstoßen, sollte ein Demote seitens des Teams angemessen sein. Aber nur wenn gegen Server Regeln verstoßen wird, also Dinge wie FailRP, Powergaming eroticRP, sowas eben. Denn so hat sich ein Commander nicht zu verhalten, egal ob der OOC oder so ganz sympathisch ist und die Einheit ihn deswegen verteidigt

• Nach fast einem Jahr EGM, sehe ich das erste mal eine Beschwerde über dieses riesen Problem.

Ich frage mich warum...

Naja ich sehe das genauso. Das Team sollte in solchen Fällen einfach nicht so viel zu sagen haben. Wenn eine Einheit etwas gegen ihren Commander hat, kann das Team gerne was machen. Vorher aber nicht!

Zweite mal

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Lux ganz stimme ich dir nicht zu, wie White schon gesagt hat sollte man von Fall zu Fall reflektieren können. In RedCats Fall wurde ja kein Mist gebaut, aber wenn wer anders nur FailRP oder so macht, also Dinge die gegen Server Regeln verstoßen, sollte ein Demote seitens des Teams angemessen sein. Aber nur wenn gegen Server Regeln verstoßen wird, also Dinge wie FailRP, Powergaming eroticRP, sowas eben. Denn so hat sich ein Commander nicht zu verhalten, egal ob der OOC oder so ganz sympathisch ist und die Einheit ihn deswegen verteidigt

Wie gesagt, ich finde dass falsches Verhalten auf dem Server wie bei jeden anderen Spieler auch mit Warns und notfalls Bans bestraft werden sollte.

• Wie gesagt, ich finde dass falsches Verhalten auf dem Server wie bei jeden anderen Spieler auch mit Warns und notfalls Bans bestraft werden sollte.

Das Problem is dass ein Commander ne Vorbildfunktion einnehmen MUSS und sich daher eig immer gut verhalten muss. Ein oder zweimal kann man sich Fehler erlauben, aber dann wird es meiner Meinung nach schon grenzwertig

• Allerdings trifft das Team diese Entscheidung OHNE auf die 501st einzugehen.

Korrekt,dass sehe ich auch als Problem.Ich habe mich bei der Wahl enthalten.

Das ist auch bei Bewerbungen so, wurde mir zumindest so gesagt. Dem Team ist es egal wie viele dagegen und dafür Stimmen die User schreiben, wenn ein Teammitglied seine Sicht der Dinge sagt und kein anderes Teammitglied was dazu sagen kann wird es gewertet.

Unterstellung.Es läuft so ab.Die Bewerbung wird in die TB "reingeschrieben".Wir lesen sie uns durch und sagen unsere Persönlichen Meinungen zu dieser Person.Wir diskutieren dadrüber in der Zeit geht einer der Teammitglieder runter in den Einheitschannel und fragt deren Mitglieder wenn sie als Commander sehen.Sie haben mehre Teammstimmen diese wie bei denn Vorschlägen gewertet werden.Die Argumente unter der Bewerbung sind mir besonder wichtig ich sagen ich,weil ich sie mir immer durchlese und meine Meinung gebenfalls zu ändern.

Heißt im Klartext das Team übergeht einfach die User. Am auffälligsten ist es natürlich wenn das Team entscheidet einen Commander zu entlassen, ohne die Einheit zu fragen. Denn wenn die Einheit vollkommen zu Frieden mit dem Führenden ist, dann sollte man sich zumindest auf eine Dikussion mit der jeweiligen Einheit einlassen BEVOR man den Commander demotet

Heißt im Klartext,dass die Teammitglider und auch ich,dass wir einen Fehler gemacht haben,dass wir die Einheit nicht befragt habe,dafür entschuldige ich mich persönlich..Wir können uns auf die Meinung der Einheitsmitglieder nicht immer vertrauen.Ich glaube ein paar sind Ausnahme die bei der Sache objektiv reingehen,aber ein Paar bleiben bei ihre Meinung,weil sie Freunde von der Person ist,dass ist nicht auf Redcat Bezogen,aber so sehe ich es.Aber ihr habt Recht,dass ich als Person da nicht draufgekommen bin.Ich habe meinen Job nicht zuverlässig gemacht,dass lass ich auf mir sitzen.

Abschließend kann ich sagen, dass sich an diesem System defentiv etwas ändern muss. Man sieht es ja jetzt schon wie stark sich die 501st gegen die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung des Teams wehrt. Aber jetzt ist der Zug abgefahren, RedCat kommt nicht wieder. Und um solche Situationen zukünftig zu verhindern, solltet ihr sowas mit den Mitgliedern der Einheit abklären und etwas auf die Community hören.

Ich hab die ganze Thematik schon in der Beschwerde von Eddy angesprochen, aber ich seh im Moment nur Smitty und Airfox die vom Team was dazu sagen, deshalb der extra Thread nehmt euch das zu Herzen was Evilgronkh geschrieben hat: wir sind nicht die Türkei

Und jetzt seit froh dass Evilgronkh das Zeug nich geschrieben hat, sonst wär alles in Caps c: Schüss schönen Abend noch.

Das System ist bei sowas auch schwierig.Wir sollten mit dein Einheiten reden,da gebe ich dir zu 100% Recht,aber immer noch sollten,dass Team im Nachhinein zu entscheinden.Ich bin für eine Lösung in der man sagt,dass wenn eine Person einen Commander zu inaktiv findet,dass dies durch eine Beschwerde gegen ihn gelöst wird,dadurch sieht,dass Team die Meinung der User und der Einheit und hat besser möglichkeiten dies zu Bewerten.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Wenn der Commander Mist macht, kann das auf dem Server mit Warns und so weiter bestraft werden. Dafür ist das Team nämlich da.

Wie gesagt, ich finde dass falsches Verhalten auf dem Server wie bei jeden anderen Spieler auch mit Warns und notfalls Bans bestraft werden sollte.

Also, würdest du den Commander immer noch als gut und geeignet für den Posten empfinden wenn er Warns und Bans wie Sand am Meer sammelt?

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Meine Meinung bleibt bestehen. Den einzigen Fehler den wir gemacht haben war, dass wir die Einheit nicht mit einbezogen haben. Für meine Meinung werd ich mich aber nicht entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Unterstellung.Es läuft so ab.Die Bewerbung wird in die TB "reingeschrieben".Wir lesen sie uns durch und sagen unsere Persönlichen Meinungen zu dieser Person.Wir diskutieren dadrüber in der Zeit geht einer der Teammitglieder runter in den Einheitschannel und fragt deren Mitglieder wenn sie als Commander sehen.Sie haben mehre Teammstimmen diese wie bei denn Vorschlägen gewertet werden.Die Argumente unter der Bewerbung sind mir besonder wichtig ich sagen ich,weil ich sie mir immer durchlese und meine Meinung gebenfalls zu ändern.

(Zumindest war es damals 2016 so, wenn sich was geändert hat bitte korrigieren)

Wie gesagt damals war es so. Wenn es sich jetzt geändert hat ist es gut.

• Korrekt,dass sehe ich auch als Problem.Ich habe mich bei der Wahl enthalten.

Unterstellung.Es läuft so ab.Die Bewerbung wird in die TB "reingeschrieben".Wir lesen sie uns durch und sagen unsere Persönlichen Meinungen zu dieser Person.Wir diskutieren dadrüber in der Zeit geht einer der Teammitglieder runter in den Einheitschannel und fragt deren Mitglieder wenn sie als Commander sehen.Sie haben mehre Teammstimmen diese wie bei denn Vorschlägen gewertet werden.Die Argumente unter der Bewerbung sind mir besonder wichtig ich sagen ich,weil ich sie mir immer durchlese und meine Meinung gebenfalls zu ändern.

Heißt im Klartext,dass die Teammitglider und auch ich,dass wir einen Fehler gemacht haben,dass wir die Einheit nicht befragt habe,dafür entschuldige ich mich persönlich..Wir können uns auf die Meinung der Einheitsmitglieder nicht immer vertrauen.Ich glaube ein paar sind Ausnahme die bei der Sache objektiv reingehen,aber ein Paar bleiben bei ihre Meinung,weil sie Freunde von der Person ist,dass ist nicht auf Redcat Bezogen,aber so sehe ich es.Aber ihr habt Recht,dass ich als Person da nicht draufgekommen bin.Ich habe meinen Job nicht zuverlässig gemacht,dass lass ich auf mir sitzen.

Das System ist bei sowas auch schwierig.Wir sollten mit dein Einheiten reden,da gebe ich dir zu 100% Recht,aber immer noch sollten,dass Team im Nachhinein zu entscheinden.Ich bin für eine Lösung in der man sagt,dass wenn eine Person einen Commander zu inaktiv findet,dass dies durch eine Beschwerde gegen ihn gelöst wird,dadurch sieht,dass Team die Meinung der User und der Einheit und hat besser möglichkeiten dies zu Bewerten.

Endlich. Da stand Entschuldigung. Ich glaube in ein parr Minuten bin ich bereit mich ordentlich zu artikulieren. Außer Airfox Cooky oder Smitty schreiben bis zum ablegen hier rein.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Dann warten wir auf die Absprache der S-Admins Flynt und GermanCooky

...Genau sowas kritisiere ich in meinem Beitrag! Du sollst nicht auf die noch höheren hören und die alleine bestimmen lassen, ihr sollt euch als TEAM als ganzes Team, der Beschwerde annehmen! Man soll andere nicht übergehen, vorallem wenn es sie betrifft, und in diesem Fall betrifft es auch die Mods und normalen Admins! Wenn ihr jetzt auf die S-Admins wartet dann kann ich meine Beschwerde auch direkt löschen weil ihr dann null daraus gelernt habt.