So guten Tag liebe EGM Community, wie ihr sicherlich mitbekommen habt eskalliert die ganze Sache wegen RedCat gerade ein klein wenig, die ganze Sache hat aber einen Grund der meiner Meinung nach viel zu lange schon ein Problem auf unserem Server ist. Nämlich die Art wie das Team Entscheidungen trifft. Das betrifft nicht alle Dinge, aber die meisten. Nehmen wir jetzt das aktuelle Beispiel von RedCat. Ihm wurde sein Captain Rex Charackter weg genommen, soweit so gut. Allerdings trifft das Team diese Entscheidung OHNE auf die 501st einzugehen. Sie wurden einfach übergangen. Wieso? Weil die 501st keine Vertretung in der TB hatte, außer RedCat selbst der tatsächlich recht wenig mit dem Streit gerade zu tun hat. Und so ist das eben, wenn man keine Vertretung bei der TB hat wird man als normaler User übergangen. Das ist auch bei Bewerbungen so, wurde mir zumindest so gesagt. Dem Team ist es egal wie viele dagegen und dafür Stimmen die User schreiben, wenn ein Teammitglied seine Sicht der Dinge sagt und kein anderes Teammitglied was dazu sagen kann wird es gewertet. (Zumindest war es damals 2016 so, wenn sich was geändert hat bitte korrigieren)
Heißt im Klartext das Team übergeht einfach die User. Am auffälligsten ist es natürlich wenn das Team entscheidet einen Commander zu entlassen, ohne die Einheit zu fragen. Denn wenn die Einheit vollkommen zu Frieden mit dem Führenden ist, dann sollte man sich zumindest auf eine Dikussion mit der jeweiligen Einheit einlassen BEVOR man den Commander demotet. Als Außenstehender hat man oft nicht das Hintergrundwissen wie wenn man in der Einheit drin ist.
Abschließend kann ich sagen, dass sich an diesem System defentiv etwas ändern muss. Man sieht es ja jetzt schon wie stark sich die 501st gegen die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung des Teams wehrt. Aber jetzt ist der Zug abgefahren, RedCat kommt nicht wieder. Und um solche Situationen zukünftig zu verhindern, solltet ihr sowas mit den Mitgliedern der Einheit abklären und etwas auf die Community hören.
Ich hab die ganze Thematik schon in der Beschwerde von Eddy angesprochen, aber ich seh im Moment nur Smitty und Airfox die vom Team was dazu sagen, deshalb der extra Thread nehmt euch das zu Herzen was Evilgronkh geschrieben hat: wir sind nicht die Türkei
Und jetzt seit froh dass Evilgronkh das Zeug nich geschrieben hat, sonst wär alles in Caps c: Schüss schönen Abend noch.