Beschwerde gegen das System

• Ich Frage nochmal warum der notwendig ist.

Ein Team sollte als Vorstand der User gelten, und wenn es ein Team nicht schafft, die User großteilig auf ihrer Seite zu haben, hat es versagt, da bringt ein Userrat eher eine noch größere Distanzierung vom Team, was wohl eine Katastrophe wäre.

Wenn Entscheidungen des Teams durch einen solchen geprüft werden sollen dann kann dieses sich doch einfach ein paar Leute mit unterschiedlicher Meinung zusammenrufen, die das sich dann angucken.

Fand das Argument sehr überzeugend bzgl. des Userrates.

• Ich nehme mir auch mal kurz die Zeit für einige Sätze hier.

Zum Userrat habe ich versucht mich aufstellen zu lassen, sowie die Community in meiner Zeit auf dem Teamspeak sowie im Forum zu vertreten. Allerdings muss hier ein erster Schritt gemacht werden, und selbst einen Userrat zu bestimmen fällt hier dann doch etwas schwer. Hierzu sollte dann doch vorerst jemand seriöses oder deresgleichen angenommen werden, der dieses leitet, und dieser darf sich dann eine maximal Anzahl an Mitglieder (sagen wir mal 3) als Hilfe mit einbeziehen.

Wie gesagt, hierfür habe ich mich schon vor 3 oder 4 Monaten freiwillig gemeldet, wie das in der Head-Admin Besprechung Wort fasste.

Für dich P4sca1 zur Info.

Zu dieser Sache, worum die Beschwerde geht...

Auch ich hielt die damalige Entscheidung vom Team komplett ungerechtfertigt und ohne jegliche Andeutung, als mir der SWT Commander Posten einfach abgezogen wurden ist, und diese Einheit dann komplett umstrukturiert worden ist. Hier war der Fall das ich mich mit Hardcase ganze 5 mal über 1 Monat auf diesen Posten bewerbt habe, und dann ebenso nur 1 Monat SWT Commander sein konnte, nachdem die Einheit Zwangsgecleared wurde ist etc.

Dies war für mich ein unreifes und wirklich enttäuschendes Geschehen.

Hierzu noch dann der Ratsmitglieder clear etc. die hier einfach betrieben werden und dann teilweise die Frechheit die gewährleistet wird.

-Das sieht dann so aus: Einheit wird gecleared - Du wirst in die TB gemoved - Dir wird gesagt das deine Einheit sowie du gecleared wurden sind - Du wirst wieder gekickt.

Das hier ist die Stellungsnahme.

Ich bin fertig, schönen Tag noch.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

• Französische Revolution inclusive

Ich gebe hier den ganzen Leute recht, dass das System, wie es zur Zeit existiert, Schwachstellen hat.

Das System funktionierte bei weniger User prächtig, jetzt werden es mehr und wie Pascal sagte, hat das die Balance sehr stark gestört, der Server hat sich fortentwickelt, das System des Teams jedoch nur dürftig.

Der Userrat war meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt um diese Balance wieder zu stützen, es scheiterte jedoch, nach Auffassung des Teams mangelnder Initiative, aber ich glaube, dass das Team mittlerweile anders denkt, aus vielen privaten Gesprächen habe ich rausgehört, dass der Userrat wohl nicht aus mangelnder Initiative, sondern wegen der Schwierigkeit scheiterte.

Es wurde das Konzept den Usern vor die Füße geworfen und gesagt "macht was draus", aber der Gedanke war wohl falsch, es ist verdammt schwierig aus dem nichts, diesen Rat einzubauen.

Mittlerweile denke ich, dass der Userrat doch die Grundsteine vom Team gelegt bekommen sollte und der sich dann vom Einfluss des Teams geschützt fortentwickelt.

Um jedoch das System vollständig an das fortentwickelte CW:RP anzupassen, könnte man den Userrat anpassen.

Meine Idee wäre folgende:

1. Der Userrat kümmert sich alleine um Vorschläge
    2. Der Userrat wird in erster Linie von jeden Commander einer jeden Einheit gebildet, so wird sichergestellt, dass die Interessen von jeder Einheit vertreten ist (Inklusive Eventleitervorstand und Ausbildermentor)
    3. Der Userrat kann weitere Personen beinhalten, die vom Userrat bestimmt werden (Beispiel Majore oder doch ganz andere Personen)
    4. Commander werden von seinem Vorgänger ausgewählt, jedoch besitzt der Userrat das Vetorecht und kann begründet die Entsvheidung entkräften
    5. Beschwerden gegen den Userrat werden von den ausgewählten Teammitglieder (Die in den jeweiligen Bereichen eingeteilt wurden, wie Einheitsbeschwerden) und Vertreter des Userrats geklärt.

Das Team würde sich somit "nur noch" um Beschwerden, Bewerbungen zum Teammitglied und ingame Support kümmern.

Jedoch behält das Team ein Vetorecht bei und kann begründet sämtliche Entscheidungen des Userrats anzweifeln und gegebenenfalls außerkraftsetzen, die Betonung liegt auf begründet.

Das hier wäre mein Vorschlag einer Systemänderung, sie vertritt weder zwingend die Meinung des Teams, noch wurde diese Änderung vom Team genehmigt, es ist schlicht ein Gedankenansatz.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Tolles Profilbild =(^,^)=

Nun, jetzt zur Idee vom Userrat:

Ich sehe das relativ kritisch. Für mich scheint der Userrat einfach wie ein zweites Team für Vorschläge etc., einfach für alle Commander, damit alle Parteien vertreten sind. Aber es wird Gründe geben, warum nicht jeder Commander im Team ist. Gutes RP und gute Führungsqualitäten darin bedeuten keine Objektivität die gewährleistet werden muss bei serverweiten Entscheidungen. Klar, den Usern sollte mehr Gewicht gegeben werden, aber wie ich finde auf anderer Basis. Beispielsweise kann bei Entscheidungen, wie es bei RedCat der Fall war, vor der TB ein Termin mit der ganzen Einheit gelabert werden. Gerade bei solchen Entscheidungen könnte man es prozentual regeln.

Beispiel:

Person A droht ein demote vom Commanderposten der Einheit X

Teammitglied B geht mit der Einheit X in eine Besprechung.

Einheit X hat 20 Mitglieder. 15 sind erschienen. 10 wollen ihn nicht demoten, 5 schon. Es wird mit der Anzahl der erschienenen Leute gerechnet. Also sind 66.666% dagegen und 33.3333% dafür.

Nun entscheidet das Team. Es besteht aus 10 Leuten. 7 sind dafür, 3 enthalten sich.

70 % des Teams ist für den Demote und 30% dagegen. Damit die Person demoted werden kann muss eine absolute Mehrheit herrschen, d.h. insgesamt über 100%

So ist es dem Team nicht möglich, auch wenn es einstimmig ist, jemanden zu demoten, den die ganze Einheit will. So hat Einheit und Team gleiche Macht.

Sowas könnte man auch anderswo übertragen, aber isn Vorschlag.

Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

——————————————————————————

Einmal CT PVT, immer CT PVT

• Der Userrat kümmert sich alleine um Vorschläge

Finde ich nicht gut. Ich fände es besser, wenn dabei Userrat und Team zusammen arbeiten, und auch auf die Kommentare unter dem Vorschlag eingehen.

Der Userrat kann weitere Personen beinhalten, die vom Userrat bestimmt werden (Beispiel Majore oder doch ganz andere Personen)

Würde ich auch so machen nur, dass man weitere Personen nur mithilfe einer anoymen Abstimmung hinzufügen kann, wobei eine 60%+ (oder 50% ginge ebenso) Mehrheit dafür sein müssen.

Für mich scheint der Userrat einfach wie ein zweites Team für Vorschläge etc

Genau davor hab ich auch Angst.... das der User Rat auch die anderen User übergeht ._.

Ich hätte noch eine kleine Idee, und zwar dass unter jedem Vorschlag und unter jeder Bewerbung eine Abstimmung erstellt wird, wer dafür und dagegen ist. So kann sich das Team viel mehr auf die Community beziehen und schauen was die wollen, ohne sich 5 Seiten durchlesen zu müssen. Und wenn ein Vorschlag, der eigentlich mehr dafür als dagegen Stimmen hat, abgelehnt werden, haben die User das Recht diese Entscheidung zu hinterfragen. Die Idee ist jetzt vielleicht nicht so gut und würde auch nicht alle Probleme lösen, aber ich finde sie wäre ein Schritt in die richtige Richtung

• @AlledieHierDiskutieren

Man hat hier das Gefühl, man wäre auf einem Schlachtfeld. Jeder fängt an jedem Dinge zu unterstellen und alle fangen sich an zu beefen.

Und mit jedem weiteren Beitrag entstehen 20 weitere Missverständnisse.

Wenn einer dem Team zustimmt, Wird er gleich als Schleimer und Ranggeil bezeichnet. Wenn einer dem Vorschlag zustimmt wird Er auch direkt mit 20.000 Beiträgen vollgeschüttet, dass man es nicht jedem Rechtmachen kann.

Solche Grundlegenden und komplexen Themen können nicht in ein paar Wörter geklärt werden, die komplett verschieden interpretiert werden können.

Deshalb muss so was meiner Meinung nach in einer Communitybesprechung geregelt werden. Dafür ist ja eig. Auch ne Communitybesprechung da.

Flynt @Cooky P4sca1

Das wäre mein Vorschlag jetzt mal um konstruktiver und nicht aneinander vorbei zu diskutieren. Dann entstehen Auch weniger Missverständnisse.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Gestern war es wie auf einem Schlachtfeld als Eddy die Beschwerde gegen den Demote von Rex geschrieben hat... 4-5 Seiten nach gerade mal einer Stunde... Dein Kommentar wäre gestern abend noch richtig gewesen, aber seit Pascal sich zu Wort gemeldet hat, sind alle runter gekommen und es wird nach einer Lösung gesucht.

• Also mindestens die letzte Seite ist nur konstruktive Diskussion...

Ich muss sagen, ich bin zwiegespalten was den Userrat angeht. Zum einen hat Yukki Recht, es wurde damals den Usern so vorgeworfen, zum andern ist es als Gegenstück zum Team sehr gefährlich, so kann der Userrat versuchen Druck auf das Team auszuüben und auch andersrum, das Team wirkt wieder wie eine Art Naturgewalt die es auszugleichen gilt.

Ich wäre für eine extreme Gewaltenteilung. Das Team wird aufgelöst und einzelne Teams um Support, Teamverwaltung, IG Rangverwaltung und Beschwerden werden gegründet. Aufgrund der massiv abnehmenden Größe der einzelnen Teams können ALLE User direkt demokratisch entscheiden, wen sie wo haben wollen. Bis auf die Teamverwaltung. Die wird von Pascal gestellt und kann Leute bei Not und mit Begründung aus den anderen Teams kicken, vergleichbar mit Superadmins.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Das ist eine bessere Lösung alswie sie bis jetzt je vorgestellt wurde.

Ich finde aber das Das Team, der Rat, sowie auch ein User selbst, immer das Recht haben sollte, sich dagegen zu beschweren. Und daraus auch wircklich weiteres Vorgehen entsteht.

Zudem sollten wir keinen Commander verpflichten dem Userrat bei zu treten, aber jedem einen Posten in diesem versichern.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Du meinst eine komplette Auflösung des gorßen Teams in mehrer kleine Teams die quasi gezwungen sind auf die Mehrheit der User in den einzelnen Fällen einzugehen? Nun, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings sollte nicht Pascal, sondern die komplette Community wählen sollen, wer in die einzelnen Bereiche kommt. Dennoch benötigen auch bei dieser Lösung eine Gruppe von Leuten die die User vertritt, oder wir machen, wie ich es geschrieben hab, ein Abstimm System und die Stimmen der User zählen so viel wie die Stimmen der Team Mitglieder.

• Ich fände den Userrat als Ansprechpartner und Stimme gut, aber nicht als umbedingt vetoberechtigt.

Er sollte nur Hilfestellung sein und keinerlei Brücke für irgendwas.

Die meinung der Serveruser vom Owner bis zum Neuling sollten einfach über Änderungen bestimmen.

Und wenn am Samstag die TB nicht mehr 1 Stunde dauert, hat das auch für das Team Vorteile.

Falls dann wircklich scheiße gebaut wurde, müssen sich auch alle an die Nase fassen und es wird sich Nichtgebrauch gegen das "doch so böse und diktatorische" Team gewendet.

• Du meinst eine komplette Auflösung des gorßen Teams in mehrer kleine Teams die quasi gezwungen sind auf die Mehrheit der User in den einzelnen Fällen einzugehen? Nun, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings sollte nicht Pascal, sondern die komplette Community wählen sollen, wer in die einzelnen Bereiche kommt. Dennoch benötigen auch bei dieser Lösung eine Gruppe von Leuten die die User vertritt, oder wir machen, wie ich es geschrieben hab, ein Abstimm System und die Stimmen der User zählen so viel wie die Stimmen der Team Mitglieder.

Ohh gott nein! Wir brauchen das jetzige Team um den Server ingame zu verwalten. Und darauf sollten die sich eigentlich spezialisieren. Innerhalb kürzester Zeit für die Anfragen da zu sein.

• Es sollte vorallem Nicht mehr zwischen User und Teammitglied er unterschieden werden finde ich.

Aber ein abstummsystem wäre meiner Meinung nicht so gut. Da man auch ohne lesen abstimmen kann.

Es sollte wenn es soweit kommt, vom Userrat die Stimmung in den Kommentaren analysiert und am Ende zusammengefasst werden.

Das Team, der Userrat, der Jedirat, sowie Commander und alles drin und dran sind alles ehrenamtliche und freiwillige Posten. Keiner muss, aber wenn man es angefangen hat, sollte man seiner Verantwortung gerecht werden.

• Es sollte vorallem Nicht mehr zwischen User und Teammitglied er unterschieden werden finde ich.

Aber das ist leider unmöglich alleine wenn du schon im TAB Menü liest "Moderator" oder "Admin" bekommst du automatisch schon ein ganz anderes Gefühl. Aber mit den einzelnen Teams wäre es möglich viel weniger zu unterscheiden, da man nur in einem "Bereich" Teammitglied ist.

Ohh gott nein! Wir brauchen das jetzige Team um den Server ingame zu verwalten. Und darauf sollten die sich eigentlich spezialisieren. Innerhalb kürzester Zeit für die Anfragen da zu sein.

Dafür würde ich dann einen IG Bereich vorschlagen, der sich nur darauf spezialliesiert für die @ Anfragen da zu sein, und der Warns bzw Bans verteilt.

• Dafür würde ich dann einen IG Bereich vorschlagen, der sich nur darauf spezialliesiert für die @ Anfragen da zu sein, und der Warns bzw Bans verteilt.

Ich habe das auf vielen Servern gesehen und,dass System ist kläglich gescheitert.Ich finde jeder sollte im Bereich da sein wo er möchte und momentan ist es am besten.Das Serverteam besteht aus 30 Mensche die sich jeden Tag die Mühe machen auf den Server zu kommen und die Sachen zu bearbeiten.Eine Aufteilung wird,dass Team um eine vielfaches vergrößern damit Rechne ich von einer Zahl von 50+,weil IG und Andersweitig.Vorschläge,Beschwerden,Ausbildungen etc,dass wir nicht klappen,desweiteren wird es dann keinen Sinn mehr machen die S-Admins mit den Server zu verwalten und eine TB wird auch nur noch in der geringeren Massen zu vorscheinen kommen.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ja der Userrat war eine kleine Blitzidee ^^

Es soll trotzdem jemand den ersten Schritt machen. Weil schreiben sich nicht viel bringt.

Ein Userrat.Ich werde mich probieren mit den S-Admins auseinanderzusetzen ob ich mich den Thema an eignen darf.Dann wird erstmal ausgewählt wer diese Personen sind und in der TB mit diesen Personen gesprochen.Wie/Was sie genau bewirken werden wie wir,dass ganze Handhaben.Dann wird das Konzept mit diesen Personen ausgearbeitet,dass es die User vertritt etc.Weiterhin wird,dann auch die Community auf dem Laufenden bleiben.Was besprochen wird etc.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg