• Klar, es ist schade das er weg ist obwohl ich mit meiner Einheit davon betroffen war und dass dadruch sogar das RP gestört wurde. Aber ich muss sagen, dass dies der richtige weg ist. Regeln sind Regeln. Da sollten keine Spielzeiten, bekannte Namen oder weiteres Vitamin B eine Rolle spielen. Es ist ein klares statemant von dem Team. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Meine Meinung zu einem seriousRp server.

• Klar, es ist schade das er weg ist obwohl ich mit meiner Einheit davon betroffen war und dass dadruch sogar das RP gestört wurde. Aber ich muss sagen, dass dies der richtige weg ist. Regeln sind Regeln. Da sollten keine Spielzeiten, bekannte Namen oder weiteres Vitamin B eine Rolle spielen. Es ist ein klares statemant von dem Team. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Meine Meinung zu einem seriousRp server.

Ich kann mich wie gesagt nur entschuldigen und ich bereue diese Tat. Was etwas stört ist der Punkt das ich alleine da gestellt werde obwohl zwei beteiligte dabei waren, aber das spielt nun keine Rolle. Mich zu entschuldigen und zu sagen egal was passiert das ich mich danach ändern werde und daraus gelernt habe mehr kann ich nicht sagen bzw mehr kann ich nicht versprechen. Es war leichtsinnig und dumm von mir sowas zu machen nicht nur das was jetzt passiert ist sondern auch in der Vergangenheit. Die Entscheidung die getroffen wird von Cooky muss ich Akzeptieren und diese werde ich auch akzeptieren ohne wenn und aber. Es ist schade dabei sollten die User den tm vertrauen können und mir könnte man dann nun echt nicht vertauen. Ich bitte nur drum auf zu hören diese Diskussion weiter zu führen bevor mir wieder etwas unterstellt was ich nie gemacht habe. Mittwoch Abend war die Hölle im ts im fc Channel los und man hat sogar geglaubt ich wäre es schuld gewesen dabei sind die alle von alleine gekommen und ich habe allen diese Story erzählt und dadurch kam soviel diskussionstoff zu Stande.

Aber egal wie ich schon sagte ich möchte mich in meinem Namen komplett bei dir und deiner Einheit entschuldigen und egal was für Entscheidung gefallen wird ihr werdet sehen das ich daraus gelernt habe und das es nicht mehr vorkommen wird.

• Bin gegen eine Entfernung des Bannes.

Nur weil er schon lange auf CW:RP ist, kann er nicht tun und lassen was er will. Eigentlich ist das noch schlimmer, weil er Teamler und Rp Erfahrung besitzt und weiß das man so was nicht macht...

Ich denke die Entschuldigung ist der 1. Schritt der Besserung, jedoch solltest du deinen Ban abarbeiten und mal instinktiv darüber nach zu denken. Entschuldigung sagen ist leicht, aber Reue zeigen ist schwer.

Deshalb ist der Ban meiner Meinung das richtige.

barbarossA

• Auch wenn Token geschrieben hat wir sollen aufhören, muss ich dennoch eine Sache los werden...

Ihr tut alle so als hätte Token seine Waffe raus genommen und MassenRDM betrieben, oder hätte sonst was getan was komplett unhaltbar ist. Das ist aber nicht der Fall... ich hab CTs gesehen die schon mehr Scheiße gebaut haben und nicht mal gekickt wurden, er hat Leute mut falschem Namen und falschem Rang angesprochen WOW! Wie krass! Ohne Witz damit kann man keine 2 Monate begründen. Und Die Einheitsbeleidigung kann man IG klären, wer was anderes sagt kennt das Gesetzbuch der STs nicht, darauf steht Gefängnisstrafe und kein Bann oder Kick. Und an alle die denken es geht hier um das trolling: tut es nicht. DIe 2 Monate sind einzig und allein durch die Beleidigung auf WhatsApp zustande gekommen. Und diese hat eigentlich nichts auf dem SWRP Server zu suchen.

Und nochmal zu dieser Aussage:

Nach der Konversation bezüglich einer Revidierung des Bannes bzw. einer Verkürzung des Bannes sollte nach einem Gespräch entschieden werden, was dann von Boost als "nicht akzeptabel" gewärtet wurde.

Boost ich will von dir erklärt haben wie diese Bewertung zu stande kam. Ich war bei dem Gespräch dabei und er hat sich fast 10 Minuten zur Schnecke gemacht und sich entschuldigt, er meinte das er daraus gelernt hat usw. Was hätte er noch tun sollen? Was wäre denn deiner Meinung aktzeptabel in so einem Fall? Ich hab noch nie wen gesehen der sich so hart bei wem entschudligt hat, man hat gemerkt wie viel ihm daran lag dass er wieder spielen kann und das er die FC zurück bekommt, also bitte sag mir was dir gefehlt hat. Oder hattest du nie vor einen unban in Betracht zu ziehen? Das wäre angesichts Tokens Entschuldigung sehr dreißt und ihm gegenüber, selbst nach so einer Aktion nicht angemessen.

Einmal editiert, zuletzt von Kerry (4. August 2017 um 11:12)

• Auch wenn Token geschrieben hat wir sollen aufhören, muss ich dennoch eine Sache los werden...

Ihr tut alle so als hätte Token seine Waffe raus genommen und MassenRDM betrieben, oder hätte sonst was getan was komplett unhaltbar ist. Das ist aber nicht der Fall... ich hab CTs gesehen die schon mehr Scheiße gebaut haben und nicht mal gekickt wurden, er hat Leute mut falschem Namen und falschem Rang angesprochen WOW! Wie krass! Ohne Witz damit kann man keine 2 Monate begründen. Und Die Einheitsbeleidigung kann man IG klären, wer was anderes sagt kennt das Gesetzbuch der STs nicht, darauf steht Gefängnisstrafe und kein Bann oder Kick. Und an alle die denken es geht hier um das trolling: tut es nicht. DIe 2 Monate sind einzig und allein durch die Beleidigung auf WhatsApp zustande gekommen. Und diese hat eigentlich nichts auf dem SWRP Server zu suchen.

Und nochmal zu dieser Aussage:

Boost ich will von dir erklärt haben wie diese Bewertung zu stande kam. Ich war bei dem Gespräch dabei und er hat sich fast 10 Minuten zur Schnecke gemacht und sich entschuldigt, er meinte ds er daraus gelernt hat usw. Was hätte er noch tun sollen? Was wäre denn deiner Meinung aktzeptabel in so einem Fall? Ich hab noch nie wen gesehen der sich so hart bei wem entschudligt hat, man hat gemerkt wie viel ihm daran lag dass er wieder spielen kann und die FC zurück bekommt, also bitte sag mir was dir gefehlt hat. Oder hattest du nie vor einen unban in Betracht zu ziehen? Das wäre angesichts Tokens Entschuldigung sehr dreißt und ihm, selbst nach so einer Aktion nicht angemessen.

Dann kann man ja auch MassenRDM InGame regeln.

barbarossA

• Ich verstehe nicht, wieso hier noch weiter darüber diskutiert wird. Was soll das anfechten der Meinung andere bitte jetzt noch bringen ?

Ich hatte lediglich das gefühl, dass einige denken der 2 Monats Bann wäre wegen dem Trolling, was nicht der Fall ist. Deswegen wollte ich das klar stellen. Und ich möchte eine Begründung weshalb Tokens Entschuldigung als "nicht akzeptabel" gewertet wurde. Für mich, als anwesende Person in diesem Fall, ist diese Entscheidung nämlich nicht nachzuvollziehen.

• Kerry

Dass er sich entschuldigen muss, ist sein eigener Verdienst. Er hat sich häufiger in der Vergangenheit beim Team entschuldigt für Vergehen, und es wurde eine Minderung vorgenommen, so wie ich das verstanden habe. Und man kann mit bestem Willen nicht jedes Mal vergeben und vergessen. Sonst könnte er es immer wieder machen, und sich dann entschuldigen. "Er hat sich entschuldigt, vergibt dem armen, armen Mörder." (Extrembeispiel, um den Punkt zu verdeutlichen)

Für dich ist das vielleicht befremdlich, dass sie nicht angenommen wurde. Aber das ist Teil der Strafe. Nur weil man sich entschuldigt, wird man nicht unschuldig.

Eine Entschuldigung sagt dem Team, dass sich besagte Person bessern will, und so kann ein Bann verkürzt werden. Aber wenn man weiss, dass die Entschuldigung nur eine leere Floskel ist, wozu den Bann verkürzen?

"Immer das gleiche zu tun, und Änderung zu erwarten, ist ein Zeichen von Wahnsinn"

~ Albert Einstein

Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal CT PVT, immer CT PVT

• Für dich ist das vielleicht befremdlich, dass sie nicht angenommen wurde. Aber das ist Teil der Strafe.

Für dich wie für mich ist es auch befremdlich, da Kerry neben Token und Boost der einzige war, der dem Gespräch beigewohnt hatte.

Die Entschuldigung nicht anzunehmen ist Teil der Strafe? Hä?!

Eine Entschuldigung sagt dem Team, dass sich besagte Person bessern will, und so kann ein Bann verkürzt werden. Aber wenn man weiss, dass die Entschuldigung nur eine leere Floskel ist, wozu den Bann verkürzen?

Ob die mündliche Entschuldigung leer ist, wissen wir am wenigsten. Du möchtest also die Entschuldigung nicht werten, weil sie vielleicht "nur eine Floskel" sein könnte?! Was gibt das für einen Sinn? Token entschuldigt sich 10 Minuten lang vor Boost im TS, er hat sich, wie Kerry es beschrieb, die Entschuldigung mehrmals wiederholt, ausgeführt; das alles auf 10 Minuten gestreckt. Zusätzlich schreibt er seine 10 Minuten verkürzt hier nochmal auf, und du kommst mit "vielleicht ne leere Floskel"?

• Aber wenn man weiss, dass die Entschuldigung nur eine leere Floskel ist, wozu den Bann verkürzen?

Oly ich weis dass es keine leere Floskel war. Du gibst dem Team in dem Fall recht, weil du wahrscheinlich nicht Betroffener dieser Aktion bist. Es stört nicht nur ihn, sondern fast die komplette FC dass er nicht mehr da ist.

Eine Entschuldigung sagt dem Team, dass sich besagte Person bessern will, und so kann ein Bann verkürzt werden.

Der Bann war UNGERECHT! Von daher fordere ich dass er komplett revidiert wird, und nicht nur verkürzt! Es hatte nichts mit seinem SW:RP ingame Charackter zu tun.

Für dich ist das vielleicht befremdlich, dass sie nicht angenommen wurde. Aber das ist Teil der Strafe. Nur weil man sich entschuldigt, wird man nicht unschuldig.

Das ist mir bewusst. Aber es ist immernoch eine Sache auf einer persönlichen Ebene zwischen Token und Boost. Wenn ich dich auf WhatsApp beleidigen würde, wäre es auch eine Sache zwischen dir und mir, die nichts auf dem Server zu suchen hätte.

Er hat sich häufiger in der Vergangenheit beim Team entschuldigt für Vergehen, und es wurde eine Minderung vorgenommen, so wie ich das verstanden habe

Wie gesagt eine Minderung einer Strafe die ungerechtfertigt war ergibt keinen Sinn. Du kannst nicht jemanden lebenslänglich ins Gefängnis stecken, dann erkennen dass es keine Straftat war und sagen "du bekommst trotzdem 2 Monate, sieh es positiv es ist weniger als lebenslänglich"

Und man kann mit bestem Willen nicht jedes Mal vergeben und vergessen. Sonst könnte er es immer wieder machen, und sich dann entschuldigen.

Aber was willst du machen wenn ich dich persönlich angreifen würde? Würdest du zu einem CW:RP Admin gehen und sagen "bannt ihn"?

Das ist in meinen Augen immernoch eine Sache die eigentlich nur etwas zwischen Boost und Token ablaufen sollte, und die man nicht auf SW:RP ausbreiten sollte. Der Klärungsversuch seitens Token war da, er hat sich entschuldigt und eingesehen dass er scheiße gebaut hat. Der Bann besteht allerdings immernoch, also haben wir das Gespräch mit Cooky gesucht. Dieser meinte er schaut sich die Sache komplett objektiv an und fällt dann von sich aus ein Urteil.

Ich stimme zwar zu dass Strafe sein muss, aber erstens nicht in diesem Maße und zweitens nicht bei so einem Fall, denn das ist eine persönliche Ebene. Nichts womit man meiner Meinung nach einen IG Bann rechtfertigen kann.

• Für dich wie für mich ist es auch befremdlich, da Kerry neben Token und Boost der einzige war, der dem Gespräch beigewohnt hatte.

Die Entschuldigung nicht anzunehmen ist Teil der Strafe? Hä?!

Ja. Es ist Teil der Strafe, genau so wie sie anzunehmen eine Strafminderung gewesen wäre. Sie nicht anzunehmen bedeutet, dass er nicht mehr glaubwürdig ist. Er hat die Entschuldigung geschrieben, und sie mit nein zu beantworten, kann als Strafe gesehen werden.

Ob die mündliche Entschuldigung leer ist, wissen wir am wenigsten. Du möchtest also die Entschuldigung nicht werten, weil sie vielleicht "nur eine Floskel" sein könnte?! Was gibt das für einen Sinn? Token entschuldigt sich 10 Minuten lang vor Boost im TS, er hat sich, wie Kerry es beschrieb, die Entschuldigung mehrmals wiederholt, ausgeführt; das alles auf 10 Minuten gestreckt. Zusätzlich schreibt er seine 10 Minuten verkürzt hier nochmal auf, und du kommst mit "vielleicht ne leere Floskel"?

Nicht weil sie eine leere Floskel sein könnte, sondern primär, weil dies nicht die erste Entschuldigung ist. Du hast recht, er könnte die Entschuldigung zutiefst ernst meinen und es bereuen. Aber wenn er sich davor schon entschuldigt hat, und sich mehrmals nicht gebessert hat, warum sollte es diesmal so sein? Weil er 10 Minuten dastand und sich wiederholt hat? Weil er sich schlecht fühlt? Weil er einen Forenbeitrag geschrieben hat?

Ihm immer wieder zu vergeben, wenn er sich entschuldigt wird weder ihm noch sonst jemandem eine Lehre sein. Manchmal muss man eben die ganze Strafe durchmachen, um zu lernen.

Siehe mein Einsteinzitat.

Kerry

Ich möchte mich auch mal dazu äussern. Primär weil ich die Entscheidung des Teams verstehe.

Kühl von aussen betrachtet kann man folgendes sagen:

1. Dieser Entbannungsantrag ist eine Entschuldigung, sprich der Betroffene hat zumindest einen Teil des Bans als gültig anerkennt.
    2. Wurden hier folgende Vergehen getätigt: Trolling (Permabangrund), FailRP (Hierzu zähle ich dieses Amnesieding) (Bangrund), und Beleidigung gegen einen User bzw. Zeugen. Bei einem CT und Leuten von ähnlicher Bekanntheit wäre ein Permaban getätigt worden. Ist das fair gegenüber denen, wenn er jetzt entbant wird?
    3. Es ist nicht das erste Mal. In der Entschuldigung steht es, die Teamler sagen es auch. Beim ersten Mal ist es okay, sanfter zu sein. Das zweite Mal ist bereits sehr gnädig. Bei mehr sollte mit voller Härte durchgegriffen werden, weil sonst wird es nicht verstanden. Nur weil er Flottenadmiral und König vom Schlaraffenland war, heisst das nicht, dass er Immunität besitzt. Das Team handelt, weil es seine Aufgabe ist. Jeder sollte fair und in gleichem Masse behandelt werden.
    4. Supportgesprächverweigerung. Es gibt Zeiten, wo man am liebsten das Mic droppen will und gehen möchte. Ich kenne das. Aber es ist die Aufgabe eines Teammitgliedes, sich die User aber und abermal anzuhören, egal was für inhaltsloses Zeugs da rauskommt. Der einzige Grund, eines zu unterbrechen, ist, wenn die beteiligten Personen respektlos sind. Fertig. Da braucht man einfach ne Dicke Haut für, und das kann in die Psyche gehen. Aber niemand hat gesagt, dass Teammitglied sein einfach ist. Und um ehrlich zu sein: viele von euch unterschätzen Boost und .smitty s Situation. Ich zweifle daran, ob es manche ganze sieben Mal durchgehalten hätten.
    5. Beleidigung gegen einen Teamler ist, und so handhabe ich das, ausserhalb vom Ingame nicht fahndbar auf dem Server. Auch wenn es sich darauf bezieht. Höchstens auf dem TS, per TS-Admin. Auch da muss man ne dicke Haut haben. Es ist hart. Aber es ist wie wenn man nem Baby den Schnuller wegnimmt: Es wird im Nachhinein immer rumgeheult, und es war falsch, usw.
    6. IC hätte man es klären können, ist eine Ausrede. Yukki hat recht. Das sage ich jetzt, und ich bin ganz seiner Meinung.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass die Entscheidung aus meinem Standpunkt aus ok ist, mit einer falschen Begründung, nämlich Beleidigung. Diese "Aftermath" nenne ich es jetzt mal, war von beiden Seiten nicht optimal. Ich versteh dich, .smitty wenns dich mitnimmt. Es ist ja auch dumm, sieben Mal das gleiche zu hören. Aber da kommst du durch, und von dem was ich von dir gehört hab bist du ein ganz flotter Typ. Lass dich nicht unterkriegen. Gleiches für Boost

Für Fragen stehe ich morgen im TS zur Verfügung.

~ LG Oly

Deswegen denke ich, dass der Ban gerecht ist. Und ja, ich bin aussenstehender. Aber ich denke, dass gerade diese Distanz meine Argumente glaubwürdiger und um ein vielfaches weniger emotional macht.

Desweiteren ist es schön und gut, dass er der FC was bedeutet. Das zeigt, dass er kein schlechter Kerl ist. Aber Strafe ist Strafe. Du kannst nicht jemandem weniger geben, nur weil derjenige irgendwo berühmt ist. Das zerstört die Glaubwürdigkeit vom Team. Überall muss äquivalent gehandelt werden.

Was den Fall für mich persönlich schlimmer macht, ist, dass er Teammitglied war. Er hat eine Vorbildfunktion. Durch das, was er gemacht hat, heisst es dann:

• Das CW:RP-Team ist inkompetent
    • Sie haben ihre eigenen Teammitglieder nicht im Griff
    • Das eigene Team hält sich nicht an die Regeln.

Das ist einfach auch eine Konsequenz davon, und das Team kann darunter leiden, aber auch der Ruf von EGM SWRP.

Ehemaliger TTT-Admin
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal CT PVT, immer CT PVT

• Boost ich will von dir erklärt haben wie diese Bewertung zu stande kam. Ich war bei dem Gespräch dabei und er hat sich fast 10 Minuten zur Schnecke gemacht und sich entschuldigt, er meinte das er daraus gelernt hat usw. Was hätte er noch tun sollen? Was wäre denn deiner Meinung aktzeptabel in so einem Fall? Ich hab noch nie wen gesehen der sich so hart bei wem entschudligt hat, man hat gemerkt wie viel ihm daran lag dass er wieder spielen kann und das er die FC zurück bekommt, also bitte sag mir was dir gefehlt hat. Oder hattest du nie vor einen unban in Betracht zu ziehen? Das wäre angesichts Tokens Entschuldigung sehr dreißt und ihm gegenüber, selbst nach so einer Aktion nicht angemessen.

Die Bewertung kam von mehreren Faktorn zustanden.Ich war oft genug mit Token im Support oft genug wurde ich runtergemacht,Respektlos behandel oder Beleidigt.Ich akzeptiere nach dem dritten Mal keine Entschuldigung mehr.Es tut mir wirklich leid,aber ich glaube nach zwei mal mit den gleichen Situation sollte man daraus lernen.Die Bestrafung ist hart.Ich bin ein Mensch der oft verzieht,aber irgendwan reißt bei mir der Pfaden und nehme auch keine Entschuldigung mehr an.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Na gut hier treffen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander. Ich werde in dem Thema nicht mehr weiter diskuttieren, ich glaube wir haben alle unseren Standpunkt verdeutlich. Jetzt müssen wir auf Cookys Urteil warten.

• 4-5 Seiten wo eine Wand gegen die andere redet :x

Unban Request hin oder her, wäre es nicht sinnvoller wenn Leute wie Boost, Kerry usw ein Gespräch führen im Teamspeak? da sie ja anscheinend genug Gesprächsbedarf haben und man keine Seiten im Forum verschwenden muss wo es sowieso auf nichts hinausläuft.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• 4-5 Seiten wo eine Wand gegen die andere redet :x

Unban Request hin oder her, wäre es nicht sinnvoller wenn Leute wie Boost, Kerry usw ein Gespräch führen im Teamspeak? da sie ja anscheinend genug Gesprächsbedarf haben und man keine Seiten im Forum verschwenden muss wo es sowieso auf nichts hinausläuft.

Wir (Trivan und ich) Haben das Gespräch gesucht. Support wurde abgelehnt (weil es schon zu viele Anfragen deswegen gab....)