P4sca1 hat einen neuen Termin erstellt:
Community Besprechung
durch viele, viele neue Mitglieder und Server hat die Community in den letzten Monaten in meinen Augen an Übersicht verloren.
Viele teaminterne Vorgänge sind nicht transparent und oft sprechen sich Sachen rum, die so nicht stimmen und keiner hat mehr einen Überblick was wie überhaupt passiert und richtig ist.
Deswegen und aus vielen weiteren Gründen werden ein paar Besprechungen stattfinden um neue Konzepte zu entwickeln.
…
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
durch viele, viele neue Mitglieder und Server hat die Community in den letzten Monaten in meinen Augen an Übersicht verloren.
Viele teaminterne Vorgänge sind nicht transparent und oft sprechen sich Sachen rum, die so nicht stimmen und keiner hat mehr einen Überblick was wie überhaupt passiert und richtig ist.
Deswegen und aus vielen weiteren Gründen werden ein paar Besprechungen stattfinden um neue Konzepte zu entwickeln.
- Besprechung zur Planung der Communitybesprechung (teamintern)
- Communitybesprechung
- Erneute Besprechung zur Auswertung der Communitybesprechung (teamintern)
Ziel ist es mehr Ordnung, Struktur und Transparenz in die Community zu bringen. Das meint unter anderem:
- Überarbeitung der Foren Regeln und erneute Akzeptierung bei Änderung notwendig
- Überarbeitung der Teamspeak Regeln
- Regeländerungen auf Servern nur noch mit Updates per Ankündigung (Ingame und im Forum)
- Vereinheitlichung und Überarbeitung aller Server Regeln
- Aktualisierung der Server Liste mit aktuellem Status der Server (Im Aufbau etc) + regelmäßige Aktualisierung
- Neue Foren Verwalter und Einteilung in Aufgabengebiete und mehr Transparenz schaffen durch neues System
- Öffentliches Trello zur Übersicht über alle aktuellen Teammitglieder
- Einheitliches Vorschlag, Beschwerden und Bewerbungsprinzip mit mehr Transparenz und mehr Kontrolle durch die Community
- Einheitliches Update System auf allen Servern (wird mit Headadmins besprochen inwieweit das realisierbar ist)
- "Aufräumen" im Forum: Wiki, evtl alte Ankündigungen und Angepinnte Themen, evtl neue Labels und Ränge
- Mobbing, Beleidigungen, Provokation -> wie kann man dagegen vorgehen
- "Über uns" Seite im Forum mit Neulingsinformationen, die auf Wiki Einträge verweisen (Unser Bewerbungsprinzip, Forenränge, Teamränge etc).
- Verbesserung der Kommunikation zwischen Team und Community
Das sind ein paar Punkte, die unbedingt gemacht werden müssen.
Macht euch gerne schonmal ein paar Gedanken, wie man die Community (kommunikationstechnisch) verbessern kann! Es wird dann alles in der Communitybesprechung besprochen.
Vielen Dank,
Pascal