Vorschlag zu Erweiterung der Flug-Regel

• Anstatt ihre Aufgabengebiete anderen zu geben, sollte man sich Gedanken darüber machen wie man sie aktiver bekommt und wie man die komplette Einheit attracktiver macht. Vielleicht könnte sich Kosmos ja mit seiner Einheit mal bei ner Besprechung zusammen setzen und sich darüber mal Gedanken machen, ich glaube sie wissen am Besten was ihnen fehlt und was sie attracktiver für andere machen könnte.

Bei den Piloten ist es keine "Attraktivität" die fehlt, es ist die Langzeitmotivation. Anfragen von "Wann is das nächste Tryout?" "Kann man sich zum Piloten ausbilden lassen?" hör ich doch auch recht häufig. Das einzige was wir zu tun haben ist halt fliegen, das is für ne Woche oder so ganz cool, aber das wars dann auch. Das ist das Problem.

Wie auch Boost sagte: Auf einer Map wo wir nicht fliegen können, brauchen wir was anderes, und das haben wir simpel und einfach nicht!

Wir können uns Besprechen bis wir tot umfallen, helfen wirds nicht. Es fehlt uns einfach an weiterem Aufgabengebiet was uns über längere Zeit hinweg Interessant macht.

CTP CMD Kosmos

Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

• Das einzige was wir zu tun haben ist halt fliegen, das is für ne Woche oder so ganz cool, aber das wars dann auch. Das ist das Problem.

Das nenne ich eigentlich fehlende Attracktivität. Zumindest auf die Zeit hinweg

Es fehlt uns einfach an weiterem Aufgabengebiet was uns über längere Zeit hinweg Interessant macht.

Das ist doch das was ich die ganze Zeit meine, ihr müsst euch einfach was ausdenken was euch interessanter macht. Deshalb sollt ihr euch besprechen. Ich bin ein wenig enttäuscht über deinen nicht vorhandenen Enthusiasmus xD wenn das hier passiert:

Auf einer Map wo wir nicht fliegen können, brauchen wir was anderes, und das haben wir simpel und einfach nicht!

Dann macht euch eins! Ihr braucht was anderes, setzt euch dahinter, denkt euch was aus irgendwas muss es doch geben. Ihr habt es ja noch nicht versucht also los! Wenn was nicht passt dann macht es passend! Ja ok ich hör auf mit diesen Mutmach Sprüchen. Aber ernsthaft, wenn ihr wollt dass sich was ändert dann denkt euch alle zusammen was aus und stellt es vor. Vielleicht ändert sich ja mal was bei den Piloten und du leutest ein neues Piloten-Zeitalter ein! xD

• Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, wegen einer Erweiterung einer Notfallregelung, zu behaupten das die Piloten überflüssig werden! Es soll ledeglich dazu dienen, das im Fall einer Notfallevakuierung und auch nur dann wenn nicht genügend Piloten da sind, alle LEBEND vom Schiff runter zu bekommen.

Es geht nicht darum das wir dann jedes mal mit nem NU-Class Shuttle fliegen wenn keine Piloten da sind, sondern darum in eben genau solchen Situationen das Leben von anderen Klonen zu retten wenn kein Pilot zur Verfügung steht.

Wenn hier natürlich Leute jetzt davon ausgehen, das wir damit die Piloten in Rente schicken wollen, ist es deren Sache. Jedoch finde ich es schade sich einem Vorschlag stur entgegen zu stellen ohne die andere Seite verstehen zu wollen.

PS: Wenn Pete es wünscht, könnte ich ihm ein paar Anregungen bezüglich mehr Aufgabengebiete für die Piloten, im TS oder anderweitig mitteilen.

PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Es geht nicht darum das wir dann jedes mal mit nem NU-Class Shuttle fliegen wenn keine Piloten da sind, sondern darum in eben genau solchen Situationen das Leben von anderen Klonen zu retten wenn kein Pilot zur Verfügung steht.

Selbst wenn der Grund Vorschlag das meint, die Änderung wird immer in Kraft setzen wenn grad kein Pilot da ist, aber die Leute wieder von der Venator gebracht werden müssen usw. Ich bin mir zu 90% sicher dass es ausgenutzt wird.

Wenn hier natürlich Leute jetzt davon ausgehen, das wir damit die Piloten in Rente schicken wollen, ist es deren Sache. Jedoch finde ich es schade sich einem Vorschlag stur entgegen zu stellen ohne die andere Seite verstehen zu wollen.

Was heißt hier ohne die andere Seite verstehen zu wollen? Ich verstehe dass es nicht gut ist sich von einer Einheit abhängig zu machen. Dennoch bin ich nicht eurer Meinung. Mir deswegen zu unterstellen, ich wäre stur und würde mich komplett gegen den Vorschlag stellen, finde ich ein wenig dreißt.... Ich hab nur meine Meinung zu dem Thema gesagt und diese auch begründet und bin dagegen. Wenn du damit nicht umgehen kannst dann ist es so, aber unterstell mir soetwas nicht.

Ich hab gesagt:

Zumindest sollte man das ZUERST versuchen, klar wenn es dann immernoch nicht geht dann macht eure Notfall Situation X.

• Ich hoffe dir ist bewusst das wir als A-ARCs dafür Strikes bekommen, wenn wir Sachen benutzen ohne dass wir es dürfen oder? Ich finde deine Annahme, dass wir das sowieso zu 90% ausnutzen werden, ziemlich daneben. Wir haben uns genau wie jeder andere an Serverregel zu halten und hier geht es wie gesagt nicht um die Entfernung von Piloten sondern um ein Sonderrecht für Notfälle.

Bei mir kommt es einfach so an, als ob dir andere Argumente und Meinungen vollkommen egal sind, egal wie vernünftig diese erscheinen. Vielleicht geht es für dich nur darum das die Piloten nicht an Exklusivität verlieren, doch anstatt Ideen zu bringen wie man den Piloten mehr Aufgaben geben kann, bis du gegen alles was auch nur im entferntesten anderen Einheiten, die übrigens auch eine Flugausbildung erhielten, Flugrechte zuspricht, die nur für den Notfall benutzt werden dürfen.

Des Weiteren geht es hier nicht eine Unabhängigkeit von den Piloten, auch hier ist es wieder klar dass du nicht einsehen willst um was es uns hierbei geht.

Wenn man möchte, das die Piloten wie gesagt mehr Aufgaben und mehr zu tun bekommen, sollte man sich mit den Piloten zusammensetzen und heraus finden, was sie noch machen wollen. Welche Aufgaben sollen dazu kommen, soll intern etwas Umstrukturiert werden um ihnen die Möglichkeit zu geben sich besser zu entfalten?

Man sollte sich daran setzten und es mit den Piloten besprechen, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund, der gegen die Einführung einer
    Notfallregelung für ein einziges Schiff( welches wir nur bei einer Evakuierung und Pilotenmangel fliegen sollen) spricht.

Ich akzeptiere dass du eine Meinung dazu hast und Respektiere auch dass du zu ihr stehst.

Cheers

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

• Ich hoffe dir ist bewusst das wir als A-ARCs dafür Strikes bekommen, wenn wir Sachen benutzen ohne dass wir es dürfen oder? Ich finde deine Annahme, dass wir das sowieso zu 90% ausnutzen werden, ziemlich daneben. Wir haben uns genau wie jeder andere an Serverregel zu halten und hier geht es wie gesagt nicht um die Entfernung von Piloten sondern um ein Sonderrecht für Notfälle.

Mir ist klar dass ihr dafür einen Strike bekommt ja. Aber hab ich von den Alpha ARCs geredet? Hab ich gesagt "ach alle Alpha ARCs nutzen das doch zu 100% übel aus!" nein hab ich nicht. Ich hab gesagt dass es immer wieder ausgenutzt wird, ein Beispiel was ich damit meine:

Eventleiter denkt sich: hey komm wir machen ein Event auf nem anderen Planeten. Oh keine Piloten da, dann fragen wir einen ARC oder einen Jedi, die können ja auch fliegen.

Und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass es NICHT nur in der Notfall Situation X genutzt wird, sondern auch wenn sich ein Eventleiter oder so denkt: die können ja fliegen, warum nich.

Ich hab nie behauptet dass die Alpha ARCs oder Jedi das gezielt ausnutzen würden um fliegen zu können, ich mein es eher so dass sie es zu 90% Wahrscheinlichkeit tun werden wenn ein Eventleiter es zu ihnen sagt.

Des Weiteren geht es hier nicht eine Unabhängigkeit von den Piloten, auch hier ist es wieder klar dass du nicht einsehen willst um was es uns hierbei geht.

Okay entweder verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst oder du verstehst nicht was ich damit meinte. Nochmal zu erklärung:

Ihr SEIT in eurer Notfallsitutaion X von den Piloten abhängig, da euch sonst niemand weg fliegen kann. Zumindest bis dieser Vorschlag angenommen wird. Das definiere ich unter Abhängigkeit...

Bei mir kommt es einfach so an, als ob dir andere Argumente und Meinungen vollkommen egal sind, egal wie vernünftig diese erscheinen

Ich bin immer offen für Diskussionen und geh auch auf die Argumente meines Gegenübers ein bis sie mich schlagen oder ich sie schlage. Ganz einfach. Wenn ich eine Meinung habe beharre ich nur meistens darauf.

doch anstatt Ideen zu bringen wie man den Piloten mehr Aufgaben geben kann,

Hat mich wer dazu aufgefordert? Bin ich dafür zuständig? Ich hab Kosmos gesagt er kann sich ja mal mit seiner Einheit zusammen setzen und was besprechen. Ich wäre die letzte Person die behaupten würde, sie würde wissen was den Piloten fehlt, da ich nicht in der Einheit bin. Sonst hätte ich was vorgeschlagen, da ich dann besser über ihre Lage informiert wäre als jetzt. Aber so wage ich nicht es zu versuchen, da ich einfach keine Insider Informationen oder ähnliches hab.

bis du gegen alles was auch nur im entferntesten anderen Einheiten, die übrigens auch eine Flugausbildung erhielten, Flugrechte zuspricht, die nur für den Notfall benutzt werden dürfen.

Okay du übertreibst hier ganz eindeutig... Ich hab eben schon gesagt dass ihr es ja machen könnt wenn es bei den Piloten nach einigen Änderungen nicht klappt.

Wenn man möchte, das die Piloten wie gesagt mehr Aufgaben und mehr zu tun bekommen, sollte man sich mit den Piloten zusammensetzen und heraus finden, was sie noch machen wollen

Das liegt in der Verantwortung der Piloten selbst. Wie gesagt, sie sollten eigentlich wissen was fehlt.

Hör auf mir zu unterstellen ich würde keine Argumente zulassen oder ich wäre gegen alles und extrem unaufgeschlossen. Das ist nicht im geringsten wahr und trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei...

• Hallo zusammen,

ich dachte mir nun als Pilot gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Vor allem da ich noch nicht so lange Pilot bin lässt sich gut dazu etwas sagen.

Die Intention hinter Grundidee verstehe ich und wüsste auch selbst nicht was dagegen spricht. Immerhin ist es wirklich unvorteilhaft, wenn Piloten benötigt werden und keine da sind. Die Angst das wir dadurch überflüssig werden habe ich jetzt nicht.

Zu der Aussage das es ausgenutzt werden könnte kann ich nur sagen das man das abwarten und beobachten müsste. Klar sollte sowas vorkommen müsste ein Riegel vorgeschoben werden. Jedoch sollte man da den Ball flach halten und sehen was passieren würde und nicht vorab sagen das wird passieren. Vielleicht ist auch der Fall das die Anwesenden selbst eigentlich keine Lust haben dazu. Immerhin muss fliegen mit diesen Pings gelernt werden. XD

Ich kann die Aussage auch nachvollziehen das die Angst besteht das Events einfach gemacht werden und es nachher heißt wärt ihr eher da gewesen hättet ihr was tun können. Aber egal das Thema wird hier und da passieren das ist nun einmal so. Darüber sich zu streiten oder diskutieren würde zu nichts führen.

Allgemein ist es wirklich so das wir in den meisten Events doof rumstehen und warten. Wenn wir woanders mitgehen werden wir auch so gut wie immer weg geschickt was das Piloten sein manchmal langweilig und frustrierend macht. Die Punkte die intern frustrierend sind lasse ich hier mal weg und bespreche diese in der Einheitsbesprechung das würde hier jetzt das Thema in eine falsche Richtung lenken.

Ein Problem was einige haben und zu Unmut als Pilot führt sind allgemein die Idioten die uns die ganze Zeit flamen während der Flüge. Es ist oft so das ein Ping sehr hoch ist und das fliegen alles andere als einfach dabei ist und die meisten (nicht alle aber der größere Teil) haben nichts Besseres zu tun als die Piloten doof anzumachen. Sollte es auch noch zu einem Absturz oder einer Explosion kommen ist ganz vorbei. Dann geht das Piloten bashen meistens erst richtig los. Das jedoch die Schuld sind die sich nur rein stellen oder während des Fluges aussteigen wird ignoriert. Die Kiddys haben sich einen Schuldigen ausgesucht und der ist es dann. Wie einige auch schon mitbekommen haben mache ich diese Personen dann auch zur Sau. Aber das wäre wieder eine Sache die vom Thema ablenken würde, deswegen belasse ich es bei dieser kurzen Einführung. ^^

Das wir oft nichts zu tun haben und vielen dadurch die Piloten schnell zu langweilig werden kann ich nachvollziehen und auch ich habe mir Gedanken gemacht was man noch tun könnte. Doch wenn ich ehrlich bin fällt mir nichts ein was nicht andere Truppen machen bzw. was woanders besser angesiedelt wäre. Es bleibt halt leider nicht viel Spielraum. Aber wenn ich höre das auf der neuen Map noch weniger All ist werden die Piloten auf Dauer vlt eh aussterben. Das ist aber wieder ein Thema was man dann besprechen würde und nicht vorab in einem „was wäre wenn“- Szenario. Mal eben andere Sinnvolle Aufgaben zu finden ist leider auch nicht mal eben getan.^^ Ich für meinen Teil kann sagen mir wäre es egal was wir noch für Aufgaben bekommen, jedoch ist die schwerere Frage welche und sind diese im RP sinnvoll und nachvollziehbar.

Bevor ich aber zu ausschweifend werde beende ich hier meine Worte und lasse es so mal wirken. Immerhin ist das Ursprüngliche Thema ja nicht die Piloten sondern halt die Ausnahmeregelung die alles in Rollen brachte.

MfG

Kisho