Beiträge von Fabe.io

Antwort 1:
    Richtig, die RB sind laut Wookipedia als ARFs und Ausbilder konzipiert sofern ich mich nicht irre. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie die CT ihre Rolle als mechanisierte Infanterie passiv ausfüllen sollen, wenn ihnen Fahrzeuge verwehrt bleiben. Eine passive Durchführung des Aufgabenbereichs, bei der mechanisierte Infanterie ohne Transportmittel agiert, erscheint mir unzureichend. Falls du hierfür eine sinnvolle Erklärung hast, bin ich dafür offen. Aktuell halte ich dieses Argument jedoch für schwach.

Yeee, das Aufgabengebiet ist auf CWRP etwas anders definiert als im RL.

CWRP:

Mechanized Infantry

Einsatz von Panzern und Kampfläufern im direkten Kampf.

RL:

Mechanisierte Infanterie ist Infanterie, die mit gepanzerten und bewaffneten Kraftfahrzeugen beweglich gemacht ist. Sie führt den Bodenkampf, je nach Gefechtslage, auf- oder abgesessen. (Wikipedia)

Des Weiteren sollen die CT das Aufgabengebiet nicht ausführen sondern dabei unterstützen. Wie man das Realisiert ? Hier ein ganz einfaches Beispiel:

Das Ziel ist es eine Stadt einzunehmen oder durch einen Wald vorzurücken, da ein AT-RT ein größeres Fahrzeug ist und nur eine nach vorne gerichtete Kanone hat benötigt es Schutz in den Flanken. Hierbei würden dann die CT ins Spiel kommen in dem sie die Flanken schützen und im geschlossenen Verband vorrücken. Sie erfüllen ihre Aufgabe genauso wie vorher nur in einer Zusammenarbeit mit unserer Untereinheit.

Antwort 2:
    Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitierten Antwort dargelegt habe (Grün Maskiert). Falls ich mich hierbei missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um eine Erklärung, warum ihr diese Funktion benötigt. In der Debatte wurden auch die alten CTs erwähnt warum schlägt man nicht, wie damals, eine LMG oder eine vergleichbare Lösung vor?

Wir wollen keine Ausrüstung für die CT sondern für das RB. Wie schon gesagt das RB soll ein Aufgabengebiet im Kampf bekommen nicht die CT, da diese nur unterstützen sollen. Da das RB bei uns aber eine „Elite“ ist und in der Lore ein eigenes Battalion sollen diese nicht nur als Lückenfüller fungieren.

Die CT sind hier nur mit reingerutscht weil jemand gesagt hat das die ja nix davon haben und selbst wenn man dem recht geben möchte ist das für diesen Vorschlag recht unerheblich da wir unserer Untereinheit ein Aufgaben Gebiet geben möchten.

Antwort 3:
    Ich stimme dir in gewissen Punkten zu, jedoch sollte sich ein Commander an das bestehende Grundkonzept der Einheit halten. Falls du Änderungen wünschst, solltest du ein neues Konzept für die Einheit einreichen. Meiner Ansicht nach war euer Konzept von Anfang an auf eine reine Ausbildungseinheit beschränkt und das sollte es auch bleiben. In diesem Punkt werden wir wohl keinen Konsens erzielen.

Ich denke wie gesagt nicht das wir vom Grundkonzept überhaupt abweichen, aber wie du schon sagst, müssen wir wohl akzeptieren das wir dahin gehend anderer Meinung sind.

Ps: am Handy geschrieben hoffe es macht Sinn

Antwort 2:
    Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.

Richtig die CT dienen als Lückenfüller wie in der Lore, das RB nicht. Deshalb bekommen die CT das Aufgabengebiet auch nur passiv.

Antwort 3:
    Ainz hatte in der Debatte bereits den Vorschlag einer DC-15 SK unterbreitet. Natürlich könnt ihr gerne weitere Ideen zur Attraktivitätssteigerung der RB einbringen. Aus Sicht der 41st zeigt sich jedoch kein konkreter Nutzen oder zufriedenstellender Kompromiss für beide Seiten wie wir auch in unserer FEB dargelegt haben. Bisher wurde zudem kein ernsthafter Kompromissversuch unternommen auf Seiten der CT.

Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die darseinberechtigung absprechen allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A und das rechtfertigt nunmal kein neues Aufgabengbiet für den Kampf womit wir wieder mit dem selben Problem konfrontiert wären.

Antwort 4 :
    Mit dieser Aussage führst du ein Argument an, das wir in unserer FEB bereits als Contra erörtert haben. Es ist unklar, warum ein neuer CT-Kommandant an das ursprüngliche Versprechen gebunden sein sollte, das uns in der FEB gemacht wurde. Deine Formulierung legt nahe, dass langfristige Abmachungen und Versprechen seitens der CT fragil sind, da sich mit jedem neuen Kommandanten die Ausrichtung ändern könnte. So könnte etwa in Zukunft der mechanisierte Infanterieaspekt aufgeweicht oder die RB als ARF umfunktioniert und mit zusätzlichen Aufgaben, wie etwa Aufklärung, betraut werden. Dies widerspricht jedoch dem ursprünglichen Versprechen, dass die CT ausschließlich als Ausbildungsorganisation agieren soll. Letztlich wird auch die Berechtigung eures Adjutantensystems infrage gestellt, und das ihr Mitglieder ab LCPL aufnehmen könnt eine Funktion, die euch zugewiesen wurde, weil ihr primär für die Ausbildung zuständig seid.

Ja tatsächlich kann sich die Orientiereung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.

Erstens kann das in jeder Einheit so passieren das hat nix mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.

Zweitens haben zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept rein garnichts mit diesem Vorschlag zu tun. Wir weichen nicht von diesem Konzept ab mit diesem Vorschlag. All die Hypothesen die du hier aufstellst sind reine Mutmaßungen und wenn ein zukünftiger CMD von dem grundkonzept abweicht dann obliegt es der Serverleitung oder sogar der Moderative (Ka wann hier wer was machen muss) dies zu unterbinden. Wie diese Einheit nach mir gleitet wird liegt nicht in meiner Verantwortung.

Die CT Einheit wird häufig auf ihre Funktion als reine Ausbildungseinheit reduziert genau aus diesem Grund wurde sie ursprünglich überhaupt wieder vorgeschlagen und auf den Server zurückgebracht.

Gerade als Mitglied der CT Führungsebene sollte man sich bewusst sein, wofür diese Einheit eigentlich gedacht ist. Sie sollte nie über ihre Rolle als Infanterie und Ausbildungseinheit hinausgehen oder zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Nun geschieht jedoch genau das, was ursprünglich ausgeschlossen wurde: Die CT strebt offenbar danach, mehr Aufgaben zu übernehmen. Dadurch entwickelt sie sich zunehmend von einer reinen Ausbildungseinheit für neue Spieler hin zu einer weiteren 08/15-Einheit, die in Konkurrenz zu anderen Einheiten um Mitglieder steht.

Mit allem gebotenen Respekt: Genau dafür war die Rückkehr der CT in dieser Form eigentlich nie vorgesehen.

Ich möchte hier nochmal betonen das wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.

1. Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins

2. Nur das RB bekommt den AT-RT und das Aufgabengebiet im Kampf. Somit erhalten die CT das Gebiet NUR für den Kampf und das auch nur Passiv

3. Das RB hat keine wirklich darseins Berechtigung klar es ist die Einheit unsere Lore-Chars aber was soll das RB sein ausschließlich die „Elite der Ausbildung“ ?

4. Wir sehen es in keinster Weise weder nötig noch Sinnhaft den CT Ausrüstung und andere Aufgabengebiete in der Ruhepause vorzuschlagen. Das ist zwar nen Bruder vertrau mir Argument aber an einem Konzept stumpf festzuhalten bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server erachte ich als ungünstig. Deshalb kann sich das natürlich auch beim nächsten oder den darauf folgenden CMD ändern weil der Server sich auch verändert.

Wenn du es so verstanden hast muss ich mich leider unverständlich ausgedrückt haben. Die Änderung betrifft alle CT da sie somit Passiv das Aufgabengebiet bekommen und so eine Offizelle Verwendung auf einem Einsatz. Das ist nicht die Welt richtig, aber es ist besser als unser jetziger stand (kein Aufgabengebiet)

Ich verstehe das der AT-RT nicht zum Aufgabengebiet Ausbildung passt. Doch dieses Aufgabengebiet haben wir nicht im Kampf, und wie sollte man das Realisieren ? Es kommen nur ganz selten mehr als zwei Neulinge mit auf einen Einsatz wenn wir überhaupt mitgenommen werden und deshalb einer ganzen Einheit oder auch Untereinheit das Recht abzusprechen auch auf Events eine Sinnvolle Funktion zu haben finde ich schade. Das wäre wie wenn man der SO verbieten würde eine DP-23 oder Flammenwerfer zu haben weil zu Ruhezeiten brauchen sie das ja nicht um Reaktoren zu warten.

Ich gehe ja damit mit wenn es heißt ein PVT kann nicht neben einem AT-RT herlaufen und dabei was lernen. Das RB ist aber nunmal nicht die ganze Einheit und selbst wenn nur RB Mitglieder und PVTs auf einem Einsatz gehen dann agiert man mit denen zusammen. Wir haben nicht erst seit gestern mit Neulingen oder trollern zu tun wenn jemand wirklich Interesse an diesem Server hat dann nehmen wir diese auch an die Hand.

Und was andere Ausrüstung betrifft, es gibt nun mal nur den AT-RT und den RPS-6 welche nachweislich vom RB in der Lore genutzt werden.

Ja puh weiß auch nicht, warum die Scout-Einheit ein Fahrzeug braucht was Recon in ihrem Namen hat, da bin ich völlig überfragt. Zurück zum Thema, wenn der AT-RT auch noch flöten geht, hat die 41st als alleiniges Merkmal den ISP, alle anderen Sachen sind in anderen Einheiten zuhauf verteilt. Auf Scouting hat nicht jeder Lust da kann man auch ein Gott im RP sein, die meisten auf dem Server wollen, halt ballern das ist nun mal so. Und genau deswegen stößt es uns so sehr auf, wenn Sachen von uns genommen werden. Zum Thema LE, es war ein Fehler den Vorschlag zu dem Zeitpunkt zu posten machte nichts mehr dagegen, es ist passiert und gut ist, das heißt aber nicht das wir uns jetzt so ausbeuten lassen, besonders von einer Einheit die im Grundkonzept nicht weiter ausgebaut werden sollte.

Es nimmt euch keiner Sachen weg ihr behaltet doch den AT-RT, außerdem habt ihr ihn euch doch auch schon vorher mit der 501st geteilt. Des weiteren verstehe ich nicht wie wir uns hier im Grundkonzept ausbauen. Unser Grundkonzept besteht darin Neulinge "auszubilden" und daran ändert sich nix. Wir wollen nur ein Aufgabengebiet im Kampf haben, welches Sinn macht, sowohl Server als auch Lore Technisch. Und bis auf unser Aufgabengebiet haben wir auch nix was uns Einzigartig macht.

Ich sehe hier aber ein Problem, anstatt euch dann mal den Kopf darüber zu machen (KA ob Ihr des bereits gemacht hat, kein Vorwurf) mit euerer bereits vorhandenen Ausrüstung einen Aufgabengebiet für den Kampf vorzuschlagen (welches eure ganze Einheit betrifft). Wollt Ihr lieber euch was neues Vorschlagen, nur für eure Untereinheit.

Tatsächlich haben wir uns Gedanken gemacht, falls es dir noch nicht aufgefallen ist haben wir keine eigene Ausrüstung und basierend auf der Zerstreuten Ausrüstung des Adjutanten Systems uns ein Aufgabengebiet vorzuschlagen ist schlicht weg nicht möglich.

Ja das Argument hab ich gelesen:

"Wichtig: Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."

Aber mal ehrlich aus meiner Sicht macht das gar keinen Sinn. Wenn eure sagen wir mal "nicht RB'ler" vor oder neben dem AT-RT laufen kann dass mal ganz schnell nach hinten losgehen. Ganz zu schweigen davon das die anderen mit einem AT-RT nicht mithalten können wenn der mal auf etwas schneller Geschwindigkeit mach. Von daher sehe ich nicht wirklich den Punkt in Unterstützung...

Schau dir den Youtube Clip an dann den ich vorhin angebracht habe da siehst du wie es in der Theorie funktionieren kann, dass hier ist aber CWRP da verhält sich das ganze nochmal anders. Pauschal zu behaupten das es schief geht das ganze in Kombination zu benutzen erachte ich als schwierig, was genau kann denn schief gehen ? und was ist das Problem daran wenn der AT-RT mal etwas schneller macht und eine Offensive aufrechterhält ?

Weil warum sollte ich zur 41st IC wenn ich auch zur CT RB gehen kann für ARF + AT-RT...

Womöglich weil es ARFs sind die den AT-RT, die Valken, nen Greifhaken und ein ganz anderes Aufgabengebiet haben.

Jo ich kann nur sagen das die CT schon Genug hat ! Z.b Adjutanten System ,ARF Helme und mehr ,ich glaube das Reicht auch. Und sie sind eine Infanterie da passt der AT-RT nicht .

Tatsächlich haben wir nicht viel mehr. Das Adjutanten System ist der Dreh und Angelpunkt das stimmt, ob der ARF Helm jetzt der Ausrüstungsgegenstand ist wag ich auch mal anzuzweifeln und unsere Lore Chars haben auch keine eigene Ausrüstung. Außerdem schließt das Adjutanten System weitere Ausrüstung und Fahrzeuge nicht aus siehe RMC, SO und CTP. Und das wir eine Infanterie Einheit sind ist auch nicht Definiert wie gesagt wir haben kein Aufgabengebiet.

Servus,
    Hier ein kleines Zitat aus dem Einheitsinformationsbeitrag:
    "Wichtig: Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."

Es betrifft also die ganze Einheit da der Rest wie beschrieben dabei unterstützen darf. (Das bedeutet nicht das CTs sie benutzen dürfen)

Ergänzung: Mir scheint du hast den Vorschlag nicht richtig gelesen. Ja unsere Einheit dient zu Weiterbildung, das funktioniert auf einem Einsatz aber schlecht weshalb wir uns ein neues Aufgabengebiet vorschlagen was nicht Aufklärung ist das habt ihr ja bereits schon und die 501st.

Ich persönlich finde das für Mechanized Infantry der AT-RT nicht so gut passt, vor allem verliert die 41st (IC) ein Alleinstellungsmerkmal. Der AT-RT (Allterrain-RECON-Transporter) wurde halt hauptsächlich fürs Scouting entwickelt, was ihr ja aktiv nicht machen wollt er kann zwar für Fronteinsätze benutzt werden dann aber nur für ungeeignetes Terrain. Daher bin ich #Dagegen.

VyHub

Ich verstehe deine Gründe Bara und ihr habt das Recht dagegen zu sein. Allerdings ist der ATRT nicht nur zu Aufklärung da, siehe folgende quelle, die Szene müsste den meisten bekannt sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wilde Aussicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ist das Problem?
      • Spezialisierungen (z.B. Erste Hilfe kit) können bei einigen Chars nicht Bearbeitet werden, die jenigen bei denen es nicht geht haben eine Zusatzfraktion.
    • Wie reproduziert man das?
      • Zum CT CMD oder ähnlichem Listen und versuchen Spezis/Fortbildungen von Chars mit Zusatzfraktion zu bearbeiten
    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
      • Nein
    • Bilder / Logs?

• Sonstiges
      Beispiele:
      Alle PFCs können bearbeitet werden bis auf die mit der der A-Arc Zusatzfrak.
      Alle CPLs/LCPLs Ohne Zusatzfrak. können ebenfalls bearbeitet werden

Imagine man bewirbt sich zum Mod auf einem Gaming Server und muss sich ne dicke Diskussion geben ob man nun ein Rassist ist oder nicht.

Anyway

Als ich neu auf diesen Server gekommen bin habe ich happy als ganz andere Person wahrgenommen. In seiner Zeit bei den CT konnte ich ihn aber besser kennenlernen und habe ein ganz anderes Bild von ihm erhalten. Er hat sich immer viel Mühe gegeben und aus Eigeninitiative gehandelt. Außerdem ist er wirklich ein Netter Kerl und was ich nicht oft genug sagen kann sehr Hilfsbereit.

Ich kann die vorangegangen Diskussion nur in Bruchteilen einsehen und bin auch sehr Froh darüber. Man muss nicht mit jeder Person klarkommen aber diese Konversation wird ihm als Person einfach nicht gerecht.

Also 3 mal ja oder so

Diskussionsvermeidung

Da ich weitere Diskussionen vermeiden will, werde ich hier nicht auf etwas antworten.

Sollte jemand ein Problem mit dieser Aussage haben soll er mir Privat schreiben.