Einige kurze Jahre später.... Im Jedi Temple
Der Junge Davorianer Caleb ging durch die Gänge des Jedi Temples, auf dem Weg zu den Gärten um sich dort mit einigen mit Jedi zutreffen. Während er den Verschiedensten Jedi begegnitte zog ein Hochgewachsener Wookie seine Aufmerksamkeit an.
Caleb schaute sich kurz um und beschloss darauf ihm zu folgen, einen Wookie hatte er noch nicht aus der nähe gesehen. Die Riesigen mit Braunem Fell bestücken Menschen waren schon sehr komisch anzusehen. Während Caleb dem Wookie hinterher lief viel ihm ein blauer schimmernder Würfel in der Großen Pranke des Wookie auf. Mit Faszination schaute Caleb den Würfel an und fand ihn wunderschönen schön.
Caleb musste fasst Joggen um mit dem 2 1/2 Meter Großen Wookie mitzuhalten, trotz das der Wookie dann doch nicht schnell lief. Der Junge Anwärter folgte dem Wookie bis in eine der vielen Meditation Kammern.
Caleb schlüpfte mit in den Raum hinein als sich gerade die Tür schloss, und er blieb im Schatten stehen. Der Wookie setzte sich auf den Boden und stellte den kleinen Würfel vor sich hin und legte seine Arme auf seine Massiven Beine.
Im nächsten Moment hob sich der Würfel in die Luft und alle acht Ecken drehten sich und ein hell blaues Licht erstrahlte den dunklen räum. Caleb schaute mit großen Augen in den Würfel hinein und das holographische Bild eines Menschen erstrahle.
Dieser began mit dem Wookie auf Basic zureden, der Wookie hörte interessiert dem Jedi aus dem Würfel zu. Caleb setzte sich leise hin und hörte dem Menschlichen Jedi zu, hin und wieder hörte Caleb wie der Wookie einig Bällen artiges Geräusch von sich ließ. Er hörte dem Jedi weiter zu und erfuhr einige Ansätze über verschiedene Sachen wie Jedi Wunden heilen können, nur mit der Hilfe der Macht. Caleb hatte schon seine Erste Begehung mit der Macht, auch Meister Yoda hat seinem Clan einige Interessante Sachen gezeigt, wie mach Sachen in die heben kann wenn man dies verstanden hat. Caleb selbst hatte solche Sachen noch nicht geschafft, und er konnte sich auch nicht erklären wie so etwas wie eine Wunde zuheilen möglich sein sollte.
Nach einiger Zeit hörte er wieder von dem Wookie ein Geräusch und die Erscheinung des Jedi sagte "Ich hoffe ihr habt die Lektionen, verstanden wenn ihr beide mit diesen Lektionen fertig seid solltet ihr einen der Großen Meister ansprechen, wie Meister Wanda Tokar. Dieser kann euch einiges über die Wege der Jedi weiter bringen:" Der Wookie schaute verwirrt auf das Hologramm und ließ ein kurzes Tiefes Brummen hören. "Ja, ihr beide der Junge hinter euch der sich im Schatten verbirgt." sagte das Hologramm hob den Finger und zeigte in Caleb Richtung, Die Ecken des Würfels drehten sich wieder und das Licht verschwand.
Caleb zuckte zusammen und drehte sich zur Tür und öffnete sie, er schaute kurz nach hinten und schaute den Wookie an der Seelenruhig den Würfel aufhob. Caleb ging aus dem Raum und lief gegen einen Jedi. Der Hochgewachsene Mensch mit der braunen Haut schaute mit einem Strengen Blick auf den Davorianer und sagte mit einer Strengen Stimme "Anwärter, ihr solltet nicht so Strübig sein." Während Caleb sich gerade entschuldigen wollte begann ein anderer Mensch neben dem Braunhäutigen zu reden "Meister Windu, seid doch nicht so streng zu den Jungen Anwärtern, wie ihr seht ist ein weiterer Jedi bei ihm, ich glaube er hat alles Unterkontrolle". Die Beiden Menschen gingen weiter und Caleb drehte sich noch mal zum Wookie um. Dieser Stand in der Tür und schaute Caleb aus Großen Braunen Augen an, weder Zorn noch Strenge die Caleb in seinem Blick suchte, waren Vorhanden. Er ließ ein tiefes Brummen von sich hören und ging in die Richtung des Archives.
Ein Jedi der mit einem Großen Buckel und einem Stock neben Caleb, stand sagte mit einer rauen müden Stimme "Hast du verstanden was der Wookie dir gesagt hast"? "Nein Meister, Ich wusste nicht mal das er mit mir geredet hat, er hat nur rum geknurrt und gebellt." Der Ältere Jedi Lachte und sagt "Du musst wissen, die Wookies sprechen in diesen tönen mit einladend, und auch du solltest als Jedi eine so spezielle Spezies etwas besser kennen lernen." Caleb schaute den älteren Jedi und und kratzte sich an einem seiner kleinen Hörner.
"Die Wookies reden so mit einander, wie kann man das als Davorianer lernen, es klingt sehr komisch?" fragte Caleb. "Nun ja, die Sprache der Wookies zulernen ist alles andere als Leicht" sagte der ältere Jedi und drehte sich um und ging "Ich muss jetzt wieder in das Archiv, und du solltest vielleicht bei deinem Wookie Freund entschuldigen".
Caleb schaute kurz vertust und begab sich dann dem Wookie nach.
einigen Jahre Später...
Caleb saß auf einem Meditation Stuhl und schaute aus dem Fenster, einige Jünglinge saßen weiter hin neben ihm. Er und die andere würden in einer Woche zu ihrer Kristallsuche aufbrachen und anfangen ihre Lichtschwerter zubauen,
Auch die Anwärter Prüfungen und der Vetstreit stand vor der Tür. Caleb freute sich nicht sonderlich auf die Prüfungen, in der Vergangenheit hatte er seine Probleme mit den Übungen gehabt. Allerdings hatte er von Eingen älteren Jedi gesagt bekommen das auch Jedi die die Prüfung nicht schaffen Jedi werden können.
Während Calebs Gedanken umherzogen und er von einem Thema auf das andere Kam welche in seinem Kopfherum spuckten, kam ein Wookie in den Meditation räum rein: Caleb drehte sich zu ihm um und blickte erfreut auf, es war ein Freund den er sein fasst beginn seiner Jedi zeit kannte. Caleb stellte sich hin und brummte, etwas unverständliches und der Wookie begann zulächeln.
Caleb hatte in den Vergangen Jahren ansatzweiße die Sprache der Wookies zulernen, doch alles außer einem Hallo konnte er nicht.
Der Wookie und Caleb setzten sich auf jeweils einen der Stühle und Caleb begann mit dem Wookie über die verschiedenen Prüfungen zureden. Auch wenn Caleb nicht alles verstand konnte er doch einiges Unterscheiden.
Nach einigen Minuten entschloss Caleb sich dazu etwas weiteres für die Prüfungen zulernen und begab sich in die Gärten um etwas mit sich selbst alleine zusein und seine Studien weiter zuführen, den Jedem Jedi wurde beigebracht das die Säule des Wissens die Wichtigste ist.