Beiträge von Truck

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Kannst es auch nicht sein lassen mein Bester ^^

    Ich hatte damals ja berechtigte, moderative Gründe.

    Ich bezweifle, dass z.B. die Support-Flucht eines anderen Users in irgendeiner Form Relevanz für deinen Entbannungsantrag hat.

    Stimme ich dir zu und mir ist das auch irrelevant, das war auch eher ein Ironisches "oh das ist ja interessant" das hat nichts mit meinem Einspruch zu tun. Das ist etwas unter euch, dass solltest ihr auch dahingehend klären und nicht unter meinem Beitrag xD

    Da ich gerade sehe, dass ich unter dem Einspruch die Beweise gar nicht gepostet habe, werde ich das nochmal hier machen, damit man sich das auch vor Augen halten kann was ich Teilweise hier sage, da ich mich ja auch manchmal darauf beziehe.

    Beweise


    xcY2dRT.png

    x2mRvWV.png

    Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass du am Mobbing beteiligt warst. Auch habe ich dir nicht abgesprochen, dass du etwas dagegen getan hast. Entsprechend werde ich da auch nichts anders ausdrücken. Ich mache dir hier keine Vorwürfe und mache dich dafür nicht verantwortlich. Mir ging es darum, dass du meintest, dass die Person sich ja nicht an niemanden wegen dem Mobbing gewandt hätte. Das ist so einfach nicht richtig. Das wollte ich klarstellen. Ebenso halte ich es für unklug über die Verfassung einer Person zu spekulieren. Du schreibst im ersten Beitrag: "denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut." Das kannst du nicht wissen. Ich hab einen Teil der Supports zur Sache bearbeitet. Ich habe da schon eher einen Eindruck. Im Übrigen ist es für deine Entbannung auch nicht wichtig, wie gut es der Person jetzt geht. Es geht um das, was konkret geschehen ist.

    Ob dich ein "Freund" nach deinem empfingen jetzt hinterrücks "Hops nimmt" oder nicht ist da auch erstmal zweitrangig. Letztlich müsste sich auch ein TS-Mod dafür verantworten, wenn er bei "Jokes" über die Stränge schlägt und sich jemand so gestört fühlt, dass er die Sache meldet. Hinzu kommt: Durch die Störungen der Person dürfte wohl erkenntlich gewesen sein, dass es der Person nicht unbedingt um Spaß ging, sondern darum, nervig zu sein. Du hast das Verhalten ja selbst als Provokant beschrieben.

    Zu der Ausführung die du wörtlich zitiert hast: Ich habe extra gesagt, dass ich es allgemein formuliert habe. "Streit" kannst du von mir auch aus mit "Konflikt" ersetzen. Den gab es. Die Störungen der Person haben ja letztlich für einen solchen gesorgt.

    Um es für dich nochmal klar auszudrücken Truck: Ich selbst denke, dass in der Situation selbst und auch danach von verschiedenen Seiten falsch gehandelt wurde. Du bist für mich auch nicht der Hauptschuldige. Mir ging es mit dem Beitrag darum etwas zu sensibilisieren. Die verhärteten Fronten aufzubrechen. Keiner sollte hier in eine Opfer- oder Täter-Rolle gedrängt werden. Du nicht und auch sonst niemand.

    Ich verstehe, was du meinst, keine Frage und ich wollte dich jetzt nicht Beleidigung oder sonstiges. So kam es einfach rüber, dazu habe ich auch mehrmals gesagt, dass die "Joke" Banns bis jetzt eigentlich nur von CL kamen und das übernehmen dann auch die CL. Denkst du da erreichst du was mit einer Beschwerde, genau das tust du nämlich nicht und das muss man sich auch einfach mal eingestehen. Du hast recht, dass sein Verhalten Provokant war, aber das klärt man unter sich, das ist für mich immer noch kein Stress, Stress ist für mich, wenn man sich nicht versteht und gegenseitig, komplett runtermacht und auf alles Beleidigt usw. das ist Stress, weil jemand einen Provoziert ist, das kein Stress, damit zeigt eine Person aller höchstens, dass sie Stress will. Nein, in meinen Augen ist das nicht 2 Rängig, denn wenn man sich gut Versteht, klärt man das unter sich, wie man auch aus dem Bild herausnehmen konnte, habe ich mit seinem "Schaden oder der emotionalen Lage" nichts zu tun, ich kann ebenfalls nicht in seinen Kopf hineinsehen, denn wir haben es immer untereinander geklärt, aber wenn er dann nur deswegen auf einmal eine Beschwerde macht, finde ich das nicht 2. Rängig ebenfalls nach einer Aussage wie "Ich habe das nur gemacht, weil ich schon seit Monaten gemobbt werde von EGM Usern" sehr komisch. Da er sich ja selber nie bei den CL gemeldet hat, wenn es ihm damit doch so schlecht geht. Da habe ich keine Schuld dran und ich werde dafür mir auch keine Schuld eingestehen.

    Die Person hat sich mit den aufgetreten Problemen an moderative Anlaufstellen gewandt. In Folge des Banns, den du kassiert hast, konnten sich manche Spezialisten z.B. nicht zurückhalten und haben die Pinnwand der Person teils mit abartigen Witzen über eine mögliche psychische Störung der Person vollgekleistert. Ich wäre da also etwas zurückhaltender. Generell rate ich dir: Übe dich ein ganz klein Wenig in Selbstreflexion.

    Ohne Zweifel bist du nicht alleine daran Schuld, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Das sollte klar sein. Also ist es auch verständlich, dass du dich entsprechend verteidigst und rechtfertigen möchtest. In meinen Augen hast du hier auch legitime Gründe. Nur bitte ich dich darum z.B. bei der Bann-Androhung doch etwas mehr zu differenzieren: Es gibt einen Unterschied zwischen "Jemanden aus Joke ne Sekunde bannen" und "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln.

    Nachdem ich mir jetzt mehrere Schilderungen der Situation angehört habe, ist die ganze Sache ohnehin eine ziemlich unnötige Geschichte gewesen. Die Folgen des Ganzen für beide Seiten (möchte da jetzt kein Urteil abgeben, was für wen schlimmer war) sind dafür gravierender gewesen. Vielleicht wäre es gut nochmal ein klärendes Gespräch unter moderativer Aufsicht zu führen um hier die Fronten ein für alle mal zu klären.

    Erstmal gehe ich hier darauf ein, die "Spezialisten" die du meinst, ist das meine Sache, habe ich was drunter gepostet, denn danach hört es sich ein wenig so an. Wer auch immer da was macht und das dann auch für richtig hält, ist seine Sache, ich werde niemanden irgendetwas vorschreiben, ich habe meiner Einheit im Discord als Ankündigung, als das war, sofort gesagt keiner soll die Person belästigen, da sie ja auch nur eine Person ist und wer das macht, wird sanktioniert, das war das Erste, was ich gemacht habe, da ich gehört habe, irgendwelche Leute meiner Einheit sollen da wat gemacht haben oder sowas das habe ich direkt eingedämmt, also bitte ich dich das anders auszudrücken.

    Ja, du hast recht, es gibt Unterschiede, aber beides passiert nur mit Freunden, die Person habe ich zu meinen Freunden gezählt, da ich mich gut mit ihr verstanden habe, wie man es auch bei den Bildern lesen kann. Also war das eher ein Rat für einen Freund und nicht böse gemeint, dasselbe ist mit dem "Joke" Bann, den der CL gemacht hat, das ist nur so wie man es sieht, was ist, wenn ich den 3 Sec Bann, den ich bekommen habe, aber nicht als Spaß empfunden habe, aber es dennoch meine Freunde sind, sollte ich sie dann hinterrücks Hops nehmen, obwohl es meine Freunde sind?

    Ich weiß ebenfalls nicht, ob du meinen Beitrag oder das ganze aus nächster Nähe mitbekommen hast, denke, ich nämlich ehrlich gesagt nicht, sonst würdest du "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln." nicht schreiben, da wir in keiner Streitigkeit waren, wir hatten FEB er hat das Massiv gestört mit Ingame Trolling und mit absichtlichem Provozieren, dennoch hatten wir keinen Streit, als ich ihm gemoved hatte, habe ich ihm nur somit einen Rat gegeben, da wir sonst nicht ordentlich weiter machen können, wenn er es nit unterlässt, da es immer noch Trolling war, aber als ich dann fertig war, war die Sache für mich gegessen ich habe ihm nichts gegeben und da war es für mich auch durch. Also es gab keinen Streit.

    Moin Leute, da heute das ja glaube ich besprochen wird, würde ich gerne noch mal die Sachen zusammen bringen.

    Liebe CL, ich hoffe, dieses Mal lest ihr euch das alles durch.

    So, warum wurde ich gebannt?

    Laut Deltaa, weil ich jemanden gemoved habe ohne zu fragen, dann vor mehreren Personen zur "Mücke" machen und das Drohen eines Bannes somit, Missbrauch seiner Teamrechte, wie es der Titel meines Teamspeak Bannes war.

    So was kann ich dazu sagen, nochmal danke an Deltaa für das "klärende" Gespräch, ich muss mich hier auch leider auf ein paar Sachen beziehen, die du in dem Gespräch ausgesprochen hast, wie dass du die emotionale Lage der Person mit einbezogen hast, obwohl man wie bei meinem Beweisbild sehen konnte, dass ich daran nicht schuld bin, was ich dann auch noch schade finde, da bis heute sich noch nicht um die "Mobber" gekümmert wurde, da frage, ich mich ein bisschen war das nur ein Vorwand oder stimmt das wirklich? Ich muss ehrlich sagen, es ist ein bisschen erschreckend, das sich bei der ganzen Sache nur eine Seite angehört wurde und dann noch gesagt wird, dass alle Parteien einverstanden waren, obwohl ich nichts anderes machen konnte als "Zustimmen", da einfach alles abgelehnt wurde, was ich gesagt und gefragt habe, wie "wie hat diese Person davon einen schaden bekommen" wo nur kam, "klar kannst du fragen, das werde ich dir aber nicht beantworten" sowie, dass die Person, um den der Support hauptsächlich mitgeht, selber nicht anwesend war, sondern mit anderen im Channel war, ist man nach einer "sehr emotionalen Lage" nicht eher zu niedergeschlagen um zu reden, wenn es mir doch so schlecht geht und ich "gemobbt" werde, melde ich mich doch bei der Community Leitung damit das geklärt wird und wenn das nicht hilft, würde ich aus der Community gehen aber irgendwie hatte dieses "Mobbing" nach der Situation keine Priorität mehr, das finde ich ein bisschen fragwürdig, denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut. Aber das ist ja nur, das, was ich höre, da ich mit der Person verständlicherweise nichts mehr zu tun haben möchte. Ich selber musste mich somit darum kümmern, dass dieses "jemand wird von Community Mitgliedern gemobbt" bei den CL landet, was ich dann auch fraglich finde.

    So dann beziehe ich mich mal auf das Ding mit der "Mücke", jeder der mich kennt, weiß, dass ich einfach manchmal meine Stimme einfach erhebe, das hat, aber nix damit zu tun das ich mad bin sondern ich bin einfach so, das ist automatisch, wenn jemand laut redet, versuche ich/es idk xD automatisch lauter zu reden, damit man mich hört, haben viele bestimmt auch, darf ich nicht so sein wie ich bin, denn das kann ich nicht ändern so bin ich einfach und wie man in meinen Bildern sehen kann "mag mich die Person ja und vertraut mir" also weiß diese Person das auch. Was ich dann schade finde, dass das hier so stark ins Negative gezogen wird, da ich für sowas nichts kann, aber klar kein Schlaf gehabt, zieht man das doch einfach darauf oder nicht. Ebenso konnten das die Leute im Channel auch waren bestätigen, die aber ja nicht gefragt wurden, ob das auch so stimmt.

    Dann das mit dem Moven ohne zu fragen und das Drohen des Bannes, also ich bitte euch, ich kann mich noch erinnern, dass jemand gestern wieder einfach aus Joke gebannt wurde, ich werde keine Namen nennen, da ich niemanden in irgendeiner Art hier mit hereinziehen möchte. Bro also bitte, das ist genauso unerlaubtes ausnutzen der Rechte, das ist nicht dafür da um Leute mal aus Joke zu bannen, das könnte ich doch genauso sagen, deswegen finde ich das ein bisschen lächerlich, dass mir das vorgehalten wird am besten mal an die eigene Nase fassen, ich wurde auch schon mal aus Joke von nem CL für 3 Sec gebannt, ich wurde nicht gefragt aber das sind Kollegen die will ich doch nicht umbringt dann Hops nehmen, aber würde ich es machen würdet ihr euch genauso verraten fühlen wie ich. Regeln sind doch für alle einzuhalten oder nicht? Ich hoffe jeder der das liest, macht sich jetzt mal eine Meinung dazu, ich bin sehr gespannt, was da rauskommt, da ich mir leider nicht viel hoffnung mache, da die CL ja zusammenhalten wie sich das aber auch gehört.

    Ich bedanke, mich fürs Lesen : )

    Als Vorgänger Commander bin ich für dich als Commander, wie ich es auch schon überall gesagt habe. Du kennst die Marines besser als jeder andere, du hast dich immer für die Einheit eingesetzt und wenn es mal Stress in der FE oder uneinstimmigkeiten gab, hast du dich dem angenommen und das geklärt, wie es sein soll. Du bist einfach das Herzstück der Marines damals wie heute, wir waren schon immer in derselben FE, deswegen kenne ich deine Fähigkeiten, du bist mehr als geeignet, du hättest in meinen Augen schon damals dich bewerben sollen, aber aus Respekt der Entscheidung hast du es gelassen. Ich wünsche dir wie allen viel Glück in der Test-Zeit und ich hoffe, das wird, du hast es verdient für die ganzen Mühen.

    #dafür

    Alles gut, mir ist relativ egal, wer sich bewirbt, das hat nichts mit Auge machen zu tun, ich werde allerdings meine Meinung abgeben, du bist in meinen Augen sehr viel fähiger als Jackal, da du nie aufgibst und das ist eine wichtige Eigenschaft allerdings, muss ich sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, du bist aus den Marines gegangen, weil du die Aktivität nicht halten kannst, wenn du ein MJR und einen CPT hast und hast bei deiner Beförderung zum MJR den CPT in der Einheit abgegeben, ich habe nicht gelesen, dass du den MJR abgeben willst, willst jetzt aber sogar CMD und MJR spielen, ich verstehe die Logik dahinter nicht, auch wenn es hart ist hört es sich für mich so an als ob man "Rang geil" wäre aber das kann jeder sehen wie man will und ja kann sein, dass jetzt wo ich Verlassen habe endlich mal meine Wahre Meinung Preisgeben kann, und das werde ich auch so machen, des Weiteren stehe ich immer noch zu meinem Wort das Slicer the one and only ist. #Dagegen

    Du bist für mich auf jeden Fall ein MJR, aber eine Einheit zu leiten ist schwerer als man denkt, vor allem wenn du Leute hast, die dir ins Gesicht sagen, dass sie dich die ganze Zeit bei allem unterstützen werden, aber dann hinterrücks sich bei den Admins beschweren, ... hmm wer könnte das gewesen sein J.

    Moin Snow vielleicht könntest du ebenfalls ein Statement abgeben, da du das auch noch gar nicht gemacht hast. Da hier irgendwie nicht auf Kritik geantwortet wird. Damit du auch weißt, worauf ich eine Antwort gerne hätte ist, warum hast du den CPT für den Major abgegeben und willst jetzt aber Commander und MJR sein, obwohl du gesagt hast, dass du es nicht schaffst 2 High FE posten zu besetzen.

    Oder man kann auch gerne mich fragen, ich bin gerne dazu bereit, alles zu sagen, denn ganz so war das ja nicht, da ich dir ja mehrere Chancen gegeben habe. Ebenfalls werde ich mal meine Meinung als Vorgänger abgeben und ich bin der Meinung, dass du in meinen Augen wenig, bis gar nicht geeignet bist, das hat es mir vor allem gezeigt, dass du nach einem Niederschlag wie die Degradierung, einfach nur noch die Mindestaktivität gehalten hast, dich bei gar nichts mehr beteiligt hast und auch nichts mehr gemacht hast, egal ob es in deinen Augen nicht fair oder so war, tzd hat man seine Pflichten zu erfüllen und der bist du nicht nach gekommen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nur Slicer auf dem Posten sehe und das werde ich auch so unterstützen. #Dagegen

    Ich frage mich sowieso, wie du die Einheit darstellen kannst, dass die Einheit grottig ist, wo du dich nicht mal engagiert hast oder dazu beigetragen hast, nach dem Rückschlag hast du die Einheit fallen lassen. So eine Person ist in meinen Augen nicht geeignet, ebenso werde ich mich ab jetzt nicht mehr zurückhalten und meine wahre Meinung herauslassen(Generell bezogen, damit man nicht denkt, ich mache das nur bei Jackal, sondern ich mache das bei allem).

    Guten Tag Jackal, könntest du vielleicht ein Statement abgeben, da du bis jetzt noch auf nichts der beiden sachen geantwortet hast. Da hier irgendwie nicht auf Kritik geantwortet wird.

    Naja ob es für nichts war kein Plan. Aber ich meine Wcar du bist ja auch schon seit Jahren da und Machtmissbrauch ist doch schon immer ein Problem gewesen. Mich selber hat es ja auch schon erwischt.

    Aber wenn du sagst da war nichts ist es wircklich eine "Farce" ?(

    Ja das stimmt, aber man hat immer eine verwarnung oder einen Strike bekommen, man kann es auch übertreiben jemanden ohne zu fragen moven, ist keinen Bann wert. Genauso wenig, wenn du einem gutem Kollegen sagst hör auf zu Trollen, sonst bann ich dich. Was genau genommen, die erfüllung meiner Aufgabe als TM war.

    jetzt will ichs wissen

    Er muss sich ja nicht erklären, bin doch eh nit im Team mehr und wie das für ihn ja "zu dem Zeitpunkt" aussah ist das ja klar, also wenn es doch klar ist braucht er sich doch nicht erklären. Aber mal auf das von Ben mit dem "mit allen Parteien gesprochen" hmm ich gehöre doch auch dazu, aber mit mir wurde nicht gesprochen. Jetzt bin ich verwirrt.

    Du wolltest abgeben und ich habe dich gefragt ob du das wirklich willst, ich sagte doch sogar wir führen ein Gespräch sobald dein TS Ban zu ende ist. So wie mir die Situation geschildert wurde von allen Parteien war es für mich zu dem Zeitpunkt klar, wir waren doch auch auf einen nenner gekommen.

    Ja, ich habe abgegeben, dass was ich damit meine ist nicht, dass irgend jemand schuld hat, vor allem du nit, ich meinte damit, dass ohne richtige Beweise, ohne Zeugen rufen zu dürfen wärend dem Gespräch und dann 2 Strikes drauf zu setzen habe ich halt nit verstanden, da es null mit dem Forum und der Verwaltung zu tun hat.