Beiträge von Danny_

Willkommen zu meinem Vorschlag!

In diesem Thread werde ich eine Lösung des Ausbildungsproblems auf dem CW:RP Server Vorschlagen.

Ich arbeite schon seit mehreren Wochen an diesen Vorschlag und es ist zu erwähnen das die unten gezeigten Grafiken

von mir erstellt wurden und noch Ausbaufähig sind. (Nicht der Finale zustand)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das neue Ausbildungssystem ist so konzipiert das im Grunde die Ausbilder abgeschafft werden.

Die Einweisung/Rekrutierung wird Automatisiert und die zur zeitigen Ausbildermentoren (Freiwillig, ansonsten werden andere Ausgewählt)

werden dazu beauftragt diesen Automatisierungssystem zu überwachen, an ihm zu arbeiten und ihn zu Verwalten.

Dieses Automatisierungssystem wird bei dem ersten Joinen auf dem CW:RP Server eingesetzt.

Dieser wird nach der Charakter Auswahl (Namensgebung) zu sehen sein und es wird nicht möglich sein

als Charakter vor dem System auf dem eigentlichen Server zu Spielen.

So wird das "abhauen" der Kadetten von der Ausbildungszone,schlechtes & Fehlerhaftes Ausbilden

der Ausbilder und die Lange Wartezeit der Kadetten vermieden.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das neue System wird auf einen einzigen Theoretischen Teil Basieren und die Praktischen Teile in einen Theoretischen Teil Formatiert.

Das Theoretische wird in form eines Fragebogens in einem Separaten Ingame Fenster zu sehen sein.

Die Fragen werden leserlich über 3-4 Auswahlmöglichkeiten in form von Gelben Buttons zu sehen sein.

Um eine Frage Auszuwählen/einzuloggen muss man auf den jeweiligen Button drauf drücken.

Man muss im Fragebogen eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen und dementsprechend eine gewisse Anzahl an Fehlern

nicht überschreiten um die Ausbildung zu bestehen.

Wenn man die Ausbildung erfolgreich bestanden hat wird man vom System automatisch als CT Private gelistet und kann mit

dem spielen anfangen.

Dieser Vorschlag wurde schon mit den Developern & Ausbilder Mentoren besprochen.

(Die folgenden Bilder umfassen nicht die Komplette Ausbildung und sind noch in Arbeit.)

So ungefähr könnte die erste Seite aussehen nach der Charakter Auswahl.

Sie begrüßt den Kadetten und gibt die ersten Informationen über die bevorstehende Ausbildung

und dinge wie den Ts3 Server oder das Forum.

So könnte die zweite Seite aussehen.

Sie beinhaltet einen Fenster welches mit dem Forum verknüpft ist. Der Kadett sollte diese Seite lesen um sich für den Fragebogen vorzubereiten.

Ein ähnliches System kennt man von Rekrutierungen auf dem Server. Es ist zu sagen das nicht die gleiche Seite genommen wird

wie auf der Grafik sondern ein perfekt Abgestimmter Thread für das Ausbildungssystem.

So könnte eine Seite für die Hotkeys aussehen.

Dinge wie diese werden Ausführlich aufgelistet und werden nicht im verknüpften Foren Beitrag sein.

So würde der eigentliche Fragebogen ungefähr aussehen.

Oben in Weiß die Frage und unten drunter die Antworten in form von gelben Buttons.

Pro Richtige Antwort bekommt man Punkte welche am Ende des Fragebogens zusammengerechnet werden vom System.

Jedes Thema wird in verschiedenen Seiten aufgeteilt um den Fragebogen übersichtlich zu halten.

Auch dinge wie die Formationen welche vorher Praktisch waren werden in einer Theoretischen Form vorhanden sein.

Im verknüpften Foren Beitrag wird gezeigt wie z.b ein Pfeil aussieht und für was es gebraucht wird und was dabei zu beachten ist.

Ich erwähne nochmal das diese Grafiken nicht die Finalen Versionen sind und man auch noch an den Fragen arbeiten wird.

Um nochmal das für Faule User zusammenzufassen habe ich jetzt nochmal eine Tabelle mit Pro und Kontras erstellt.

Pro's sind mit der farbe GRÜN und Kontra's mit der farbe ROT gekennzeichnet. (Idiotensicher)

Pro's:
    - Rekrutierungen können jederzeit stattfinden ohne einen Ausbilder & Teammitglied

- schlechte & Fehlerhafte Ausbildungen der Ausbilder werden vermieden

- Lange Wartezeiten werden vermieden

- Kadetten hauen nicht mehr aus der Ausbildungszone ab.

- Weniger aufwand pro Kopf

Kontra's:

- Mehr arbeit für Oninoni  Airfox  Mattzimann :P <3

Weitere Fragen bezüglich des Vorschlags werde ich in den Kommentaren gerne beantworten.

LG Danny_

Ich arbeite schon seit mehreren Wochen an ein komplett anderes Ausbildungssystem. So viel kann ich schon mal sagen ; wir müssen das Ausbildungsproblem an der Wurzel packen anstatt an irgendwelchen kleinen Details zu arbeiten.

Mein Vorschlag wurde schon mit den Developern & Ausbilder Mentoren (Seyyid) besprochen und wird in kürze folgen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach nur zu krank...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe seit langem nicht mehr so krass gelacht :D:D

Das eigentliche Video

Ja moinnn,

Soweit ich verstanden habe geht es im Vorschlag um einen "Ankündigungsfunk" dem es Commander & Generälen erlaubt der Flotte etwas mitzuteilen.

Ich finde persönlich die Regeln noch etwas zu lasch. Ich denke jedoch das man sowieso vor oder nach dem Annehmen des Vorschlages nochmal daran arbeitet. Die Grund Idee finde ich gut, weswegen ich eig. dafür bin. Um aber den Konflikt mit den FC zu lösen würde ich einen Kompromiss vorschlagen.

Im Kompromiss geht es darum, dass es 2 Funk Channel geben wird. Im ersten Funk wird mind. immer 1 FC Mitglied Passiv im Funk sein.

Die Commander haben auch Zugriff auf diesen Funk. Es sei aber zu sagen das es sich bei dem Funk nicht um den Ankündigunsfunk handelt. Die Commander dürfen nur dort die Informationen weitergeben wenn FC auf dem Server sind. Der FC welcher in dem Funk Passiv drin ist, gibt die Information weiter in den Ankündigunsfunk. So hat die FC noch etwas Kontrolle über den Ankündigunsfunk und so würden auch ihre Aufgaben nicht "geklaut".

Wie schon gesagt ist der zweite Funk der eigentliche Ankündigunsfunk. Diesen dürfen Commander dann auch direkt benutzen wenn keine FC auf dem Server anwesend sind und so nicht diese Rolle des Informationsübermittler spielen können.

Mir ist bewusst das dieser Kompromiss evtl. noch etwas unausgereift ist und ich bin mir auch unsicher ob es überhaupt mit den Scripts umsetzbar ist. Weswegen ich sehr gerne Ergänzungen oder andere Ideen sehen würde!.

LG Danny_

YohBuh

Ich versuche schon seit mehreren Wochen mit dir im Teamspeak zu reden.

Mir ist schon aufgefallen das du etwas gegen mich hast. Jedoch verstehe ich nicht was genau.

Ich gehe davon aus das es sich um ein Missverständnis handelt. Es könnte sein das du mich mit einem anderen Danny verwechselst da ich bis jetzt noch nie mit dir Kontakt hatte und du dinge erwähnst die nicht auf mich zutreffen. Ich bin seit 2015 in der Community und bin auch deswegen bekannt als eine Person die Höflich, Respektvoll und Rational denkt.

Ich würde dich deswegen zu einem Gespräch mit mir auf dem Teamspeak einladen um das Problem zu klären.

LG Danny_

Finde es supi das ich dich inspirieren konnte mit meinem Protokoll !

( ͡° ͜ʖ ͡°)

🔥🔥🔥🔥

Ich habe bewusst das Video nicht in die Musikempfehlung geposted da ich nicht die Musik meinte sondern den tieferen Sinn des Videos sowie den Video dreh an sich.

Alleine schon der Gedanke das immer die gleiche Person im Eventchar steckt und das so viele krass geile Möglichkeiten so im RP entstehen ist ein Grund dem ein Dafür zu geben...

Das man einfach des RP bei anderen Einsätzen weiterführen kann und evtl. auch mit der Person Freundschaft oder ähnliches schließen kann... Genial!!

Ach ja...

Die Zeit damals mit dir war echt Awesome vor und nach deiner MJR Zeit!

Jedoch habe ich 2 qualvolle Wochen gebraucht um klar zu kommen das du nicht mehr mein Major warst ;(

Da jeder hier über ein besonders lustigen/tollen/unvergesslichen Moment das mit dir geschehen ist schreibt , wollte ich mich anschließen und auch über ein besonderen Moment schreiben.

Wenn ich mich aber zurück erinnere war jeder Moment geil mit dir!

Es fing schon an als du mich gewarnt hast das vor mir eine Bombe ist und ich nicht weiter gehen sollte und ich (ein verpeilter Danny) dennoch weiter gegangen bin und die ganze 501st dann gestorben ist :D.

Wie auch immer...

Komm zurück zu CW:RP und werde dort aktiv wieder damit wir dort zusammen weiterhin Geschichte schreiben können :D.

LG Danny_