Beiträge von Moonded

Moin meine liebe Freunde der guten Abendunterhaltung und Sandkasten Spielchen.
    Nach vielen Jahren der guten Unterhaltung dank der Community geht doch die Qualität von unseren geliebten Spiel unter und auch wenn wir noch nicht am Punkt sind wo man von retro sprechen kann, ist es an der Zeit nach alternativen zu suchen und sie erkunden und da ist mir ein noch anscheinend unbekanntes Spiel in die Augen gefallen.

Nun genug um den Kuchen herum geredet, natürlich spreche ich von S&Box. Für alle die keine Ahnung haben was S&Box (Aussprache: "sandbox" ) ist hier eine kleine Zusammenfassung.
    S&Box, gemacht von Facepunch Studios, den gleichen Entwicklern wie von GMod ist der spirituale Nachfolger der Sandbox spiele Reihe, basiert auf einer extrem Starken modifizierten Source 2 Engine, basiert auf dem Stand als Half Life: Alyx heraus kam.

Nicht nur ist die Source 2 Engine viel performanter als Source 1, sondern in der Verbindung mit s&box und der Umstieg auf C# von PHP viel mehr erweiterbar und besitzt ein viele größere Möglichkeit, Spiele wie unser geliebtes CW:RP so um zu setzen wie man sich das in Concept Zeichnungen oder Texten vorstellen könnte. Nicht nur profitiert sbox von den Engine Erweiterungen, wie das umstellen auf PBR Texturen, die viel besser die Grafiken aussehen lässt, oder der verbesserten KI und physics Engine.

Doch nun ist die Frage ob sbox auch wirklich die Zukunft sein wird oder kann. Nachdem ich nun selbst seit 2021 im Besitzt eines Zuganges von sbox bin, kann ich natürlich von den vielen vorteilen sowie nachteilen sprechen.

Deshalb fange ich mal an und komme zu den nachteilen. Von Problemen mit System und der Ausscheidung vom nativen Linux Support gibt es alles. Ältere Maschinen werden keine großartige Möglichkeiten mehr besitzen das Spiel bzw die spiele die damit gemacht werden auch nur in der ansatzweise am laufen zu bringen. Dank des verbesserten aussehen kommt auch die erhöhten Systemanforderungen dazu. Ein einfacher Laptop mit einer 970M kann da auch teilweise sehr stark in die Knie gezogen werden. Dazu kommt auch noch das der native linux support auf der client seite nicht mehr vorhanden ist, bzw noch nicht vorhanden ist und momentan sich auf Steams Proton stützt.

Aber lasse ich es mal gut sein über das Spiel schlecht zu reden, denn sbox bringt auch vorteile wie des schon vorher angesprochenen verbesserten Graphik System. Von PBR Texturen, bis zu verbesserter light Engine ist alles dabei. Nicht nur können "gamemodes" besser aussehen sondern haben durch die viel performanter programmier Sprache C# die Möglichkeit alles zu sein. Von topdown shooter bis hin zum Doom game ist alles möglich, dank der enorm erweiterbaren und verbesserten API. Desweiteren wird sbox nicht rein vom Facepunch Team entwinkelt, sondern die Community, alle die momentan Zugriff haben, macht Vorschläge, verbesserungswünsche und allgemein feature wünsche um sbox in die Richtung zu entwinkeln, so dass damit alles möglich ist zu erschaffen.

Also könnte man jetzt sagen, dass sbox der Nachfolger wird auf den alle umsteigen werden? Nein. Aber was man sagen kann, nach eigener Meinung, dass das anschauen von S&Box es wert währe und man es verfolgen sollte, wie es in der Zukunft aussieht, nachdem es auf der Developer Preview heraus ist.

Nu genug von meiner Ansicht auf die ganzen Thematik. Viel wichtiger interessiert mich was ihr dazu denkt und ob man vielleicht damit rechnen könnte ein neues CW:RP, SWTOR:RP oder sonstiges auf S&Box wieder zu finden und ob dies genau so ein gleichen an drang an Spielern und Enthusiasten erhält.

Hier mal eine kleine Ansammlung an link und Information bezüglich S&box

- https://asset.party/ (Dev Seite zu s&box)

- https://sbox.facepunch.com (S&box offizielle Webseite mit Neuigkeiten, FAQ und weiterem. Hier können auch aktuelle Screenshots und Graphiken entnommen werden)

- https://wiki.facepunch.com/sbox/ (Wiki und Dokumentation zu der API und vielen Möglichkeiten.)

“When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your Damn lemons, what the heck am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!”- Cave Johnson, Portal 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich leider erst seit kurzen wieder das bin, kenne ich dich noch nicht so gut und muss erstmals durch deine Bewerbung herausfinden wie und wer du bist.
    Aufgrund dessen werde ich generell neutral bleiben.

Aber erstmals was verbessert werden sollte:
    Da ja R2D2 sehr viel mit passive RP zutun hat würde ich dir mal empfehlen Kommasetzung zu nutzen!

Ebenfalls mehr schreiben warum Spitzel du dafür geigten bist.

Aber wie ich schon sagte bleibe ich durch meine wenige Erfahrung mit dir NEUTRAL.

Moinsen meine freunde des sehr geschätzten RPs und Unterhaltung!

Da ich nun schon eine ganze Zeit lang bei EGM bin aber immer wieder für längere Zeit abwesen war, dachte ich mir mal das ich mich einfach mal wieder Vorstelle um alle neuen (neu für mich) einen Einblick zu lassen, wer ich bin und was ich hier so mache!

Nun wer bin Ich?

Viele werden sich dies nun jetzt fragen, die Antwort ist: Ich bin Sebastian!

Manch wenige werden mich vielleicht noch als "EOD Vice Sebastian" kennen, doch das bin ich seit langem nicht mehr.

Momentan bin ich 16 Jahre alt, werde aber in kürze 17 (14.07). Beigetreten bin ich EGM 2016, was heißt das ich schon ein etwas älterer "Knacker" bin.

Viele fragen sich nun natürlich: Warum ist er den so inaktive gewesen?

Antwort: In den letzten 2 Jahren hatte ich viel um die Ohren. Ich habe angefangen mit CW:RP und habe mich dort natürlich so zimlich eingelebt.

Problem war: Schule. In der Zeit wo ich nur noch RP gespielt habe, hatte ich die Schule so komplett vernachlässigt und sogar fast meine Klass nicht geschaft.

Da ich nun bald von der Schule bin, dachte ich mir ich schaue einfach mal wieder vorbei. Ich war zugegeben schon einmal wieder hier, aber habe so gut wie nichts geamacht.

Wird der Sebastian den wieder RP machen?

Nun ich habe mir so gedacht, da ich wieder Großen spaß am RPen habe und Garrys Mod immer noch eins meiner Lieblings-Spiele ist, dass Ich in Zukunft wieder ein

bischen spiele. Hauptsächlich werd ich veresuchen mich wieder in CW:RP einzubringen, was bedeuteted das ich dimnächst wieder zurück komme.

Hintergrund sachen?

Nun mache werden sich noch fragen, welches Anime mag er am meisten, oder was meine Hobbys währe oder sogar was ich am liebsten spiele.

Meine Lieblings Animes:
    - Sword Art Online
    - Another
    - Tokyo Ghoul

Hobbys:

- Programming: Python [Anfänger]
    - Computer Zocken

- Anime

Lieblings Spiele:

- Overwatch

- Garrys Mod

- Portal 2

Falls ihr euren Subwoofer fliegen sehen wollt, kann ich euch nur das hier empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.