Beiträge von Saitama
-
-
-
-
-
-
-
-
Eine wirklich funktionierende Alternative gibt es nicht die CT Einheit war nicht geplant um wirklich bei Events eine entscheidende Rolle zu spielen.
Vor einigen Jahren haben die CT unterstützung jeglicher Art geboten Bereiche absichern, Schutzperson für Verletzte, V.I.Ps etc. Damals waren aber auch die Einheiten abhängiger voneinander, mittlerweile braucht es garkeine zusammenarbeit jede Einheit steht für sich.Das zeigt gut, wie sich das Gefüge der Einheiten über die Zeit verändert hat. Wenn man die Auffassung von Linxreen vertritt, sagt es folgendes aus:
Damals bestand eine enge Zusammenarbeit zwischen den Einheiten, heute agiert jede mehr oder weniger für sich. Und genau darin liegt die Quintessenz: Wenn sich das Serverumfeld verändert hat, warum sollte sich nicht auch das Rancor Battalion entsprechend weiterentwickeln dürfen?
Aktuell hat man fast das Gefühl, als würde einigen hier eine Art „Stillstand“ als Ideal vorschweben nach dem Motto: „Was damals beschlossen wurde, darf heute nicht mehr angetastet werden.“ Das greift jedoch zu kurz.
Gerade auf einem sich ständig weiterentwickelnden RP-Server sollte auch Raum für sinnvolle Anpassungen innerhalb bestehender Strukturen sein, besonders wenn sie auf Lore basieren und dem RP sowie der Einheit nützen.
Ich möchte daher nochmal auf den eigentlichen Vorschlag eingehen und ein paar Missverständnisse ausräumen:
1. Fokus auf das Rancor BattalionEs handelt sich hier ausschließlich um einen Vorschlag für das Rancor Battalion, also die Elite-Unterfraktion und nicht um einen Vorschlag für die gesamte CT-Einheit. Eine Verallgemeinerung des Vorschlags auf die gesamte CT-Einheit ist daher nicht zielführend.
2. Das Grundkonzept der CT-Einheit bleibt bestehen
Die Aufgabe "Weiterbildung" der CT-Einheit bleibt selbstverständlich bestehen. Auch das Rancor Battalion wird weiterhin die Verantwortung für PVTs und Ausbildungsinhalte übernehmen. Dieser Punkt wurde nie infrage gestellt.
3. Es handelt sich um eine Erweiterung, keine Neuausrichtung
Die vorgeschlagene Aufgabe „Mechanized Infantry“ mit Nutzung des AT-RT bezieht sich ausschließlich auf den aktiven Einsatz. In der Ruhezeit bleibt alles wie gehabt. Ziel ist es, das Profil des Rancor Battalions während Einsätzen zu schärfen, ohne bestehende Aufgaben zu verdrängen (siehe 6.).
4. Eigene Aufgabenbereiche von Untereinheiten sind etablierter Standard
Unterfraktionen mit eigenen Aufgaben und Ausrüstungen gibt es bei vielen Einheiten: 501st, 212th, 41st, 187th, GMs usw. Das Rancor Battalion sollte hier keine Ausnahme bilden. Wofür haben wir das Rancor Battalion, wenn wir dessen Potenzial ungenutzt lassen?
5. „Infanterist“ ist keine Aufgabe, sondern eine TruppengattungLaut Einheitsinformationsbeitrag ist „Infanterist“ als Truppengattung gelistet, nicht als Aufgabe. Die einzige konkrete und definierte Aufgabe des Rancor Battalions ist „Weiterbildung“. Der Vorschlag verfolgt das Ziel, eine klare Rolle im Einsatz zu etablieren, anstatt die Elite-Untereinheit spontan als Füllmaterial einzusetzen. Das entspricht auch deutlich eher der Darstellung des Rancor Battalions in der Lore.
Bezug auf FaulerJays Aussage: „Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle.“
Laut Lore war das Rancor Battalion unter anderem mit AT-RTs ausgestattet und gezielt im Einsatz. Eine unstrukturierte Lückenfüller-Rolle passt dazu nicht.6. Zusammenarbeit mit der CT-Einheit bleibt bestehen
Der Einheitsinformationsbeitrag betont: "Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."
Beispiel von Fabe.io:
„Das Ziel ist es eine Stadt einzunehmen oder durch einen Wald vorzurücken, da ein AT-RT ein größeres Fahrzeug ist und nur eine nach vorne gerichtete Kanone hat benötigt es Schutz in den Flanken. Hierbei würden dann die CT ins Spiel kommen in dem sie die Flanken schützen und im geschlossenen Verband vorrücken. Sie erfüllen ihre Aufgabe genauso wie vorher nur in einer Zusammenarbeit mit unserer Untereinheit.“
Gerade dieses Beispiel zeigt, dass die Aufgabe „Mechanized Infantry“ auch mit der Unterstützung der regulären Einheit sinnvoll koordiniert werden kann, ohne "neue PVTs" auszuschließen.
7. Der AT-RT ist kein Alleinstellungsmerkmal der 41stEs wurde mehrfach geäußert, dass der AT-RT ein Alleinstellungsmerkmal der 41st sei. Doch diese Sichtweise hält einer genaueren Betrachtung nicht stand.
Im Bezug auf die Sniper sagt FaulerJay: "Das Scharfschützenwesen [ist] im Rahmen des CC-Systems massiv auf dem Server vertreten." und impliziert damit, dass die Valken der 41st nichts besonderes mehr sei.
Mit dem AT-RT verhält es sich ähnlich. Wenn der AT-RT wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der 41st wäre, dürfte er nicht im Loadout des ARF-CCs auftauchen. Jede Einheit mit einem ARF-CC kann einen AT-RT besitzen und somit ist der AT-RT kein Alleinstellungsmerkmal der 41st.Abschließend noch ein Perspektivwechsel, der vielleicht hilft:
Das Alleinstellungsmerkmal einer Einheit besteht nicht aus einem einzelnen Ausrüstungsgegenstand, sondern aus der Kombination von Ausrüstung, Aufgabenfeldern und Struktur. In dieser Kombination ist die 41st einzigartig – nicht allein wegen des AT-RT oder des ISP. -
-
Heftiges Layout
, jokes...
Die Story und der Skin sind dir gelungen! -
Bald dann auch hoffentlich weiter Aura als EL farmen!
-
"Wir haben Mitglieder, die keiner Adjutanten-Einheit beigetreten sind." Das ist richtig diese sind aber zu 90% in der Mannschaft ebende alles was fester in der CT ist, ist Auch im adjutantensystem integriert. Uns wurde in unsere FEB gesagt das es im vorschlag selber ausführlicher sein soll, davon sehe ich persönlich nichts.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum du persönlich nichts siehst.
In meinem Vorschlag bin ich nämlich auf jeden Fall ausführlicher darauf eingegangen. Vielleicht liest du dir meinen Vorschlag nochmal gründlich durch.
Im Zitat unten siehst du nämlich, dass ich nicht nur darauf eingehe, dass es nicht verpflichtend ist einer Adju-Einheit beizutreten, sondern zwei weitere Punkte genannt werden.Warum geht ihr auf Einsätzen nicht einfach zu euren jeweiligen Adjutanten-Einheiten?
- Die Option, sich auf Einsätzen spontan Adjutanteneinheiten anzuschließen, ist aus unserer Sicht keine nachhaltige Lösung:
- Ein Beitritt einer Adjutanten-Einheiten ist freiwillig und nicht verpflichtend. Wir haben Mitglieder, die keiner Adjutanten-Einheit beigetreten sind.
- Die Adjutanten-Einheiten sind nicht immer bei Einsätzen präsent.
- Wenn mehrere RB-Mitglieder auf dem Einsatz sind und die Adjutanten-Einheiten keine Unterstützung benötigen, dann agiert das RB gemeinsam als Einheit auf dem Einsatz.
- Die Option, sich auf Einsätzen spontan Adjutanteneinheiten anzuschließen, ist aus unserer Sicht keine nachhaltige Lösung:
-
Die vorgeschlagene Definition passt besser zu den tatsächlichen Fähigkeiten des WPs.
Bin daher #Dafür -
-
Leider muss ich als 41st Einheitsleiter und die den ATRT als einzige Einheit auf dem Server besitzen gegen den Vorschlag stimmen. Dieses Fahrzeug ist für die Aufklärung hauptsächlich bedacht und nicht unbedingt für den direkten Kampfeinsatz. Da ihr keine Aufklärung betreibt sehe ich es als sehr Sinnlos an euch das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Zudem habt ihr euch bei uns gemeldet und nachgefragt ob ihr euch das Vorschlagen dürft was ich natürlich als sehr Respektvoll ansehe aber als wir dies ablehnten aus den oben genannten gründen schlagt ihr euch das Fahrzeug vor. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen,
Kein böses Blut aber ich hoffe man versteht mich dabei
Dagegen
Auf keinen Fall böses Blut und danke dass unser erster Austausch respektiert wird.
Fabe.io hat zu deinen vorher genannten Punkt Stellung genommen, weshalb ich das überspringe.
Ich würde gerne nochmal folgendes klarstellen: Wir haben euch vorher lediglich Bescheid gegeben und nicht nach eurer Genehmigung gefragt, da wir diese nicht benötigen. Wir hatten gehofft, dass wir uns vorher austauschen können und auf eine Meinung kommen, was leider nicht der Fall war.
Der Vorschlag wurde trotzdem hochgeladen, da wir immer noch hinter den genannten Inhalten aus dem Vorschlag stehen. -
Schließe mich den aussagekräftigen Antworten über mir an.
#Dafür -
Aufgrund der genannten Gründe bin ich für den Vorschlag!
#Dafür -
-
Coole Bewerbung, bist sicher eine Bereicherung!
-
Cooler CC. Die Story-Titel sind besonders gelungen