Beiträge von markusmarkusz

    Aufgrund meiner exzessiven Onlinezeiten in der Community, kann ich definitiv sehr viel zu deinem Abgang/"Rücktritt" sagen und zwar: Viel Spaß als Spieler (sofern du weiterhin spielst) sowie im weiteren Leben!

    Hier noch bisschen bla bla von mir, obwohl du mich vermutlich nicht mal kennst, aber das ist der eigentliche Grund wieso ich das hier überhaupt kommentiere, weil ich kenne dich auch nicht und wüsste sonst gar nichts tolles zu erzählen, aber eben wegen der Zitate kommentiere ich das trotzdem und gebe mein bla bla dazu ab

    Gerade heute morgen hatte ich mit der Feuerwehr einen Einsatz der "schwierigen" Art.

    Ich finde es sehr toll, dass du dich in der Feuerwehr engagierst. (Ausgehend von deinem Text, tippe ich mal auf Freiwillige Feuerwehr.)

    Es ist sehr wichtig, dass Leute diesen anspruchsvollen Job ausüben. Es ist kein einfacher Job und er verlangt, nicht nur physisch sondern - je nach Einsatz: vor allem - auch psychisch, viel von einem ab.

    Ich wünsche dir gerade hierfür viel Erfolg dabei. Leute, wie dich, braucht es immer und überall. Sie sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und für unser aller Leben.

    Mit "Einsatz der "schwierigen" Art" ist gerade in diesem Kontext ziemlich wahrscheinlich ein Unglück gemeint, wie man es niemandem wünscht. - Erhol' dich gut von diesem Einsatz!

    Und mit Blick auf den ersten Absatz ("sobald es mir [...] besser geht"): Gute Besserung

    Wenn ihr das nächste mal über wen herzieht, scheiße baut, beleidigt, provoziert, andere ausschließt oder was auch immer macht (denn ja dieser Kram kam oft genug vor), denkt einfach daran dass hinter jedem dieser Accounts und Bildschirme ein echter Mensch sitzt - jemand dem es physisch und psychisch nicht schlecht gehen soll - egal was zwischen euch steht. Also versucht bitte respektvoll miteinander umzugehen und sachliche Wege zu finden.

    🤝 Manchmal reichen wenige Worte, um das Leben eines Menschen vollständig zu verändern.

    Deswegen: Achtet drauf, was ihr sagt und überlegt vielleicht auch ein zweites Mal, ob das so klug ist die Klappe zu öffnen. Wenn ja, wählt die Worte Weise. - Sprache ist Macht.

    Spoiler anzeigen

    so und jetzt verschwinde ich wieder für irgendeinen Zeitraum

    Nur klassische qualitativ hochwertige Musik. Mit so etwas rüden wie Rock oder Rap kann man in der Oberschicht doch nichts anfangen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Bei mir variiert das stark, welche Musik ich höre, da ich sehr viel Musik höre und entsprechend viel Musik mag.

    Ich mag aktuell bspw. "Because You Move Me" von Tinlicker & Helsloot, weil es ein ziemlich ruhiges Lied ist und bisschen Ruhe immer gut tut.

    (du scheinst ja auch Ahnung zu haben)

    Ja, habe ich. Wären die nicht alle gemein hier, stände da auch "ehemaliger Developer" oder so als Trophäe :(. cry cry cry

    reintheoretisch kann ich doch so oder so dem Mac eine weiteres System

    Ja, das kannst du. Mit Boot-Camp ist das möglich. Mit Wine kannst du zudem einzelne Windows Programme auf macOS ausführen.

    Auf Windows kannst du theoretisch auch macOS in einer virtuellen Maschine nutzen, praktisch wird dies jedoch durch die Spezifikationen von macOS nicht möglich und ist zudem aufgrund der AGBs von Apple meines Wissens immer noch verboten.

    Linux kannst du auf beiden Systemen nutzen (Darwin basiert auf Linux, weshalb Mac vieles von Linux direkt unterstützt). Und Windows hat WSL.

    Vielleicht wäre es eh jedoch von Vorteil beim Arbeitgeber sich zu erkundigen, was sie empfehlen.

    Was meinst du mit Apple und Sicherheit nachbessern?

    Meines Wissens nach ist Apple eins der sichersten Systeme, sie werben ja auch oft groß damit mit deren vielfach Faktoren Verschlüsselungen/Autorisierung und so

    Apple wirbt stark damit, das stimmt. Und iCloud Konten usw. werden ja mittlerweile wirklich gut geschützt, da man dem Nutzer verschiedene Sicherheitsfunktionen aufzwingt (insbesondere 2FA).

    Und grundsätzlich wird viel weniger Schadsoftware für Apple Geräte entwickelt, was wohl am geringeren Market-Share und der Kompatibilität liegen dürfte.

    In den vergangenen Jahren gab es dabei Sicherheitslücken, die nie passieren dürfen.

    Bestes Beispiel die Lücke mit dem Root User in High Sierra vor paar Jahren (Username: root; Passwort leer lassen -> 2x Enter und man hat einen System Account mit unbegrenzt Zugriff - so etwas darf nie passieren).

    Oder der Fehler in der Mail App, der nicht sofort geschlossen wurde, obwohl so ein Patch von großer Bedeutung ist.

    Auch dass Apple nicht Daten in der Cloud verschlüsseln will oder der Zwischenfall mit Siri sind ein Manko.

    In letzter Zeit gab es auch mehr Meldungen, dass iOS unsicherer ist, als bspw. Android Geräte, was man bspw. an checkm8 erkennen konnte. (Vgl. futurezone.de u. curved.de)

    Natürlich sind auch Windows Geräte betroffen von Fehlern. Genauso wie Android Geräte.

    Der Mythos, dass Apple am sichersten ist, ist damit jedoch meiner Meinung nach nicht haltbar.

    Apple behauptet nur am sichersten zu sein und schadet mitunter sich langfristig selbst, da die komplexen Maßnahmen die Pflege älterer Systeme durch Open Source Entwickler schwieriger machen. Fehler bleiben dann länger unentdeckt und bzw. oder können dann gemütlich ausgenutzt werden.

    macOS ist bezüglich Webentwicklung, wie Pascal sagte, tatsächlich ziemlich nice. Dies würde ich aber mehr auf's Feeling zurückführen, da Webdevelopment häufig direkt mit Frontend Entwicklung verknüpft ist.

    Und grundsätzlich ist macOS auch wirklich toll, was Erfahrung, Aussehen usw. angeht.

    Trotzdem habe ich persönlich mich explizit für Microsoft Ausstattung entschieden.

    Maßgebend waren Funktionalität und Preis.

    Mir ist das Design nämlich total egal, da ich in der Hinsicht funktionaler denke. Mir bringt es halt nichts ein Mac Book für über 1k€ zu haben, wenn man viel günstigerer Laptop eine genauso gute, wenn nicht sogar bessere Leistung hat.

    Außerdem habe ich bei Windows meiner Meinung nach eine viel größere Kompatibilität, da für Windows mehr freie Software zur Verfügung steht, welche ich ohne irgendwelche Reglementierung durch Apple nutzen kann. (Die Einschränkungen stören mich generell bei allen Apple Geräten.)

    Und das ist zwar jetzt mehr Vermutung, aber ich denke beim BMVg wird auch mehr auf Windows/Linux gesetzt. Aber das ist mehr eine Vermutung.

    Da macOS auf Unix basiert kannst du fast alle Linux Shell Skripts auch auf Mac nutzen was im Vergleich zur Windows Powershell und Batch ein Riesen Vorteil ist

    WSL? :(

    Ich hatte schon etwas Befürchtung, dass es zum „Rassenkrieg“ kommt.

    Das ist irgendwie normal xD. Ich mache mich auch wirklich gerne über Apple, aber ebenso über Windows lustig - auch wenn die Witze über Edge nicht mehr funktionieren.

    Habe über die Jahre hinweg alles genutzt und ich denke ich bleibe vorerst bei meiner Ausstattung.

    Vor allem solange Apple nicht bei der Sicherheit und der Funktionalität nach bessert.

    Programmieren ist doch reintheoretisch ganz brutal gesagt nichts als ein formatiertes Textfeld aus Zahlen und Buchstaben / Wörtern.. sprich man tippt nur Sachen.. da kann es doch keinen großen Unterschied geben zwischen MacOS / Linux, Windows / Chrome ... usw... oder?

    Grundsätzlich, ja. Bei Sprachen (insbesondere Markup Languages und Scriptsprachen) mit JIT Compiler ist das auch wirklich egal.

    Aber wenn es pre-compiled werden muss (bspw. bei einer C# Anwendung), kann es zu erheblichen Problemen mit der Kompatibilität kommen. Ein C++-Programm, welches auf macOS kompiliert wurde, funktioniert ziemlich wahrscheinlich nicht auf einem Windows-Rechner.

    du sagst nicht wirklich, was dich stört

    Ich habe bspw. zusätzlich das Slow Motion am Schluss angeprangert.

    Und vor allem meinte ich, dass mich das äußere Erscheinen stört. - Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Wahrnehmung. Wobei diese anscheinend von anderen geteilt wird lol (womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe xd)

    Welche offensichtlich viel Spaß über mehrere Stunden hinweg hatten, übersiehst du hierbei.

    Wie erwähnt: Das ist meine eigene, persönliche Wahrnehmung. Du musst es nicht akzeptieren. Jeder kann da denken, wie er will. Von mir aus macht ihr auch ein Voting mit Likes & Dislikes daraus.

    Naja meiner Meinung kommt es darauf an was man macht. Das alte Einfach TTT hatte seinen Reitz und nicht jeder ist so krass im programmieren das er alles selber machen. Wenn es den Leuten so Spaß macht wie es jetzt ist und das sage ich als User der zur Einfach TTT Zeit angefangen hat.

    Muss man ja nicht. Aber früher gab es ja bspw. durch die Manhacks o. Ä. Items, die nicht so breit vertreten waren und trotzdem ihren Reiz hatten. - Sollte auch nur ein Beispiel sein und vor allem meine persönliche Meinung repräsentieren. Und vermutlich haben wir auch unterschiedliche Ansprüche.

    Naja, ich wäre schon in der Lage das alles selbst zu entwickeln allerdings ist es in meinen Augen an der Stelle die Zeit nicht Wert. Der Server hatte die letzten Tage genug User und es hat sich glaube ich kaum einer beschwert. Allerdings würde mich interessieren welche Powerround du mit den Pillen meinst

    Vielleicht ist es genau das, was mich stört. "es [ist] in meinen Augen an der Stelle die Zeit nicht wert" - ich habe damals trotz vieler demotivierender Einflüsse viel Zeit investiert, da der Server kaum Beachtung in der Community erfuhr. Jetzt ist der Server, wie erwähnt, ein bisschen wie die gescheiterten EGM Projekte. Zumindest wirkt es so auf mich persönlich.

    Wie gesagt, vermutlich haben wir unterschiedliche Ansprüche. Ich gebe auch zu, dass ich die Messlatte hoch ansetze, da ich mich gerne an die alte Zeit zurück erinnere.

    Mit der Power Round meine ich diese komische, bei der sich das Bild dreht. Da ist spielen teilweise, wenn überhaupt, kaum möglich und ich persönlich finde es unerträglich.

    Wenn alle damit zufrieden ist, ist es halt so. Es handelt sich hier ja um meine eigene Meinung bzw. Ansicht.

    Es ist viel passiert, es hat sich viel geändert. Manche finden es gut, manche nicht. Im Individualismus hat nun mal jeder eine eigene Meinung.

    Sad was aus dem Modus und dessen Bedeutung für EGM geworden ist :(

    MaKe TTT GrEaT aGaIn!

    Und hier der konstruktive Teil meiner Nachricht

    wtf. Jetzt mal no joke, was ist daraus geworden?

    Finde es schade, dass das jetzt praktisch nur noch ein kleines Projekt ist. Vergleichbar mit allen gescheiterten EGM Projekten, die keine Unterstützung erhielten. Dabei war TTT doch mal der Grundstein. Einfach TTT -> Einfach GMod -> Einfach Gaming. So war es doch mal.

    Kaum Eigenleistung bzw. eigene Kreativität. Habe bei meinem kurzen Besuch nur Workshop Sachen gesehen. Diese Power Round, bei der alles so aussieht, als hätte ich schon wieder zu viele Tabletten genommen, ist grauenhaft. Das Slow Motion am Schluss ist unnötig und stört finde ich eher.

    Könnte noch weitere Sachen aufführen, aber das lassen wir mal.

    Ich finde es schade, da durchaus das Potential da wäre viel in diesem Spiel zu machen. Jedoch scheint das Interesse an diesem Server sowohl seitens der Community, als auch seitens des Teams wie gehabt zu fehlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.