macOS ist bezüglich Webentwicklung, wie Pascal sagte, tatsächlich ziemlich nice. Dies würde ich aber mehr auf's Feeling zurückführen, da Webdevelopment häufig direkt mit Frontend Entwicklung verknüpft ist.
Und grundsätzlich ist macOS auch wirklich toll, was Erfahrung, Aussehen usw. angeht.
Trotzdem habe ich persönlich mich explizit für Microsoft Ausstattung entschieden.
Maßgebend waren Funktionalität und Preis.
Mir ist das Design nämlich total egal, da ich in der Hinsicht funktionaler denke. Mir bringt es halt nichts ein Mac Book für über 1k€ zu haben, wenn man viel günstigerer Laptop eine genauso gute, wenn nicht sogar bessere Leistung hat.
Außerdem habe ich bei Windows meiner Meinung nach eine viel größere Kompatibilität, da für Windows mehr freie Software zur Verfügung steht, welche ich ohne irgendwelche Reglementierung durch Apple nutzen kann. (Die Einschränkungen stören mich generell bei allen Apple Geräten.)
Und das ist zwar jetzt mehr Vermutung, aber ich denke beim BMVg wird auch mehr auf Windows/Linux gesetzt. Aber das ist mehr eine Vermutung.
Da macOS auf Unix basiert kannst du fast alle Linux Shell Skripts auch auf Mac nutzen was im Vergleich zur Windows Powershell und Batch ein Riesen Vorteil ist
WSL? 
Ich hatte schon etwas Befürchtung, dass es zum „Rassenkrieg“ kommt.
Das ist irgendwie normal xD. Ich mache mich auch wirklich gerne über Apple, aber ebenso über Windows lustig - auch wenn die Witze über Edge nicht mehr funktionieren.
Habe über die Jahre hinweg alles genutzt und ich denke ich bleibe vorerst bei meiner Ausstattung.
Vor allem solange Apple nicht bei der Sicherheit und der Funktionalität nach bessert.
Programmieren ist doch reintheoretisch ganz brutal gesagt nichts als ein formatiertes Textfeld aus Zahlen und Buchstaben / Wörtern.. sprich man tippt nur Sachen.. da kann es doch keinen großen Unterschied geben zwischen MacOS / Linux, Windows / Chrome ... usw... oder?
Grundsätzlich, ja. Bei Sprachen (insbesondere Markup Languages und Scriptsprachen) mit JIT Compiler ist das auch wirklich egal.
Aber wenn es pre-compiled werden muss (bspw. bei einer C# Anwendung), kann es zu erheblichen Problemen mit der Kompatibilität kommen. Ein C++-Programm, welches auf macOS kompiliert wurde, funktioniert ziemlich wahrscheinlich nicht auf einem Windows-Rechner.