Beiträge von Cornelius

    Und wofür braucht man das Vieh? Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Steigert das RP!"...

    Nur ein weiterer tertiär Charakter, der genau so schnell seine Bedeutung verlieren wird, wie R2D2, C3PO oder Hounds Massiv.

    Zudem wieder ein absoluter Alleskönner, der nur mit dem Argument "Meine Leute benehmen sich schon." davon zurückgehalten wird, ein ungemeines Chaos anzurichten.

    Ich denke kaum, dass der Charakter mehr Leuten als dem DS etwas bringt, noch rollenspieltechnisch notwendig ist.

    DISCLAIMER: Wer meine passiv-aggressive Art, die ich immer dann raushänge wenn mich etwas wirklich stört, nicht leiden kann, kann diesen Beitrag auch gerne überspringen :) Danke

    Erstmal muss ich dir danken, dass du dir so viel Mühe gibst, ein Problem derart ausführlich zu erörtern, Engordge. Und Props für deine Artikulierung.

    Der Verfasser des nachfolgenden Zitats möge sich bitte nicht angegriffen fühlen :* <3

    Wenn einmal einer einen Rang hat gibt's keine Chance den aich zu ereichen. Es würde eintönig werden.

    Black spricht hier gerade eher unterbewusst etwas an, das mich (und soweit ich weiss auch andere) auf dem Server massivst stört und auch stark in den Beitrag von Engordge reinfällt:

    Viele Spieler sehen das Rangsystem auf dem Server als alleinige Motivation, um überhaupt zu spielen, was meiner Meinung nach komplett am Konzept von CW:RP vorbei geht. Denn Ich spiele hier um eine ROLLE ZU SPIELEN, nicht um mich mit meinem Rang gegenüber Leuten zu profilieren, die "weniger wert" sind. Und wenn ich mich aufrege, durch einen Clear meinen virtuellen, nicht relevanten Rang verloren zu haben, begreift man scheinbar weder das Konzept "Videospiel" noch die Grundidee eines Rollenspiel Servers.

    Und die Leute, die bei solchen Vorschlägen wie diesem hier meistens am lautesten schreien, sind CMD, MJR oder TM's die sich in ihrer Kontrollgedanken angegriffen fühlen. Wenn einem von diesen Leuten tatsächlich was an der Grundidee liegen würde, sollte die Idee einer Verkleinerung eigentlich mit Freuden angenommen werden.

    Nur um das mal vorweg zu schicken.

    Viele Einheiten lassen sich vom Konzept her auch Zusammenlegen, da die Aufgaben als Kampfeinheit eigentlich identisch sind.

    Und nur mal so am Rande:

    • In fast jeder Einheit sind mittlerweile fast alle Typen an Soldaten vertreten (Light, Heavy, Scout, etc.)
    • Komplett spezialisierte Einheiten, die wirklich essentiell für das Spiel sind gibt es kaum noch (Mit Ausnahme von CT's, Flottencrew, Medics, TEB und SWT's)
    • Für jeden und ja wirklich jeden Eventleiter war es schon immer eine absolute Qual, sich für jede Einheit einen Plotzweig auszudenken, damit diese "Spezialeinheit" auch was zu tun bekommt, was sie in ihren eigenen Augen am besten kann und auf das sie ganz genau zugeschnitten ist (Bewachung, Sturm, Scouting) und wenn es um bloße Bodenschlachten geht, ist man als EL eh aufgeschmissen, weil es dann heißt, 70% der Einheiten hätten nichts zu tun, weil es ja keine Konsole zu hacken, keine Geisel zu retten, kein Schiff zu entern und keine Jedis zum ankeifen gäbe oder der Einsatz für sie schlicht und ergreifend ooc nicht interessant wäre, weil man ja als Special Klon XY für Besseres geschaffen sei und rollenspieltechnisch auch nur in der Lage bin, eine Schneeflocke zu verkörpern :)


    An und für sich ziehe ich aus Engordge 's Beitrag für mich persönlich folgendes:

    Die Einheiten müssen sich einfach stärker von einander unterscheiden und dürfen sich nicht doppeln. Punkt.

    Eine Unterscheidung in ein, zwei Punkten oder rein von Farbe, Jedi, Bewaffnung oder Lieblingsessen her, ist in meinen Augen keine Daseinsberechtigung von Einheiten, die in jeden Event das gleiche tun und durch die die gleichen Probleme immer und immer wieder auftreten.

    Und um das Ganze auch mit nem Knall enden zu lassen:

    Albert Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    PS: Hab euch dennoch alle lieb, aber eine gute Beziehung muss auch Kritik aushalten :) <3

    Gut strukturiert und sauber geschrieben.

    Einziges Manko, das ich sehe:

    Die Spieler sind um einiges fähiger, als sie in deinem Event dargestellt werden ;)

    Pack ruhig noch 1-2 SKD's an Eventcharakteren drauf ;)

    Und denk dran, dass Ventress und Grievous eigentlich nicht sterben dürfen (nur 200 HP + Armor...), damit die Kausalkette am leben bleibt. Diesen Fall würde ich noch ausarbeiten, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass feste Lore Charaktere gerne mal im Eifer des Gefechts über den Haufen geschossen werden :)

    LG,

    Niklas

    Sehr geehrte EGM Community,

    hiermit möchte ich, Cornelius/Niklas, mich für die Funktion des Eventplaners/Eventleiters auf dem EGM SWRP Server bewerben.


    Legende:

    1. OOC Daten (Name, Alter, Hobbies, Co.)

    2. IC Daten (Spielzeit, LV, Abteilungen, Rang)

    3. Beweggründe

    4. Kompetenzen

    5. Stärken & Schwächen

    6. Eventidee

    5. Schlusswort


    1. OOC Daten:

    Name: Niklas Jekel

    Wohnort: Köln

    Alter: 19

    Bildung: Abitur (Abschluss: 2016)

    Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegeschüler, (Ehrenamtlicher Sanitäter im Deutschen Roten Kreuz der Stadt Köln)

    Hobbies: Meine Arbeit, Zocken, Cosplay (Mandalorianer, siehe PB), LiveRollenspiel (LARP), Basteln, Lesen, Geschichten schreiben


    2. IC Daten:

    Nickname & ID: CT PVT 120100 "Cornelius"

    Spielzeit auf EGM: insg. über 400 Std.

    LV (auf aktuellem Server): 96

    Kampfgruppen & Ränge:   EX: CT's (PVT, CPL. SGT), Medic-Squad (PVT, CPL, SGT, LT, CPT, MJR), SpecOps (Cmd. Jet)

    Onlinezeiten: Je nach aktuellen Schichtplan (Frühdienst: Ab 17:00 Uhr on; Spätdienst: Ab 21:00 Uhr on)


    3. Beweggründe:

    Ich bin schon lange mit Rollenspiel vertraut, sei es "D&D" oder "Am Rande des Imperiums" mit ein Paar Freunden, wobei ich bei diesen Runden immer lieber die Geschichten entwerfe und erzähle, als darin zu spielen oder eben das normale RPG am Computer, wie Skyrim oder sogar die alten SW KotoR Teile.

    Zudem betreibe ich seit 6 Jahren aktiv Liverollenspiel (LARP) und kann mich bestens in entwickelte Szenarien und Rollen hineinversetzen.

    Ich möchte den Spielern auf dem Server meine Ideen und (für CWRP recht lange...) Erfahrung nicht vorenthalten, weswegen ich darauf brenne, mein Wissen und meine Ideen mit einfließen zu lassen, um so auch ein vielschichtiges und tiefgreifendes Rollenspiel zu ermöglichen. Ich möchte damit erreichen, dass alle Kampfgruppen und Abteilungen eine Chance haben, an dem Event teil zu nehmen und ihr Spiel und ihre Möglichkeiten vollends auszureizen!

    Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass mich die Eventsituation auf dem Server aktuell stört und ich daran etwas ändern möchte. Ich war immer gerade aufgrund der Events auf diesem Server und dem (damals) genialen Rollenspiel.


    4. Kompetenzen:

    - ausgeprägtre Erfahrung im Bereich des Rollenspiels und der Szenarienentwicklung

    - Entwickler und Leiter "einiger" außergewöhnlicher Events in der Vergangenheit

    - gute organisatorische Fähigkeiten

    - erweitertes Basiswissen über das Star Wars Universum

    - angemessenes und respektvolles Sozialverhalten


    5. Stärken & Schwächen:


    Stärken:

    - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

    - rege Diskussionsbereitschaft

    - Kritikfähigkeit

    - Kommunikationsfreude

    - Respektvolles Verhalten, auch gegenüber Jüngeren

    - Freude an Organisation aller Art


    Schwächen:

    - um Dinge zu entwerfen, bleibe ich lieber alleine, lasse aber am Ende gerne auch Ideen anderer einfließen

    - ich unterbreche oftmals Andere im Gespräch, wenn mir ihre Wortwahl oder ihr Ton nicht passt

    - ich neige manchmal dazu, auf andere wie ein "Klugscheißer" zu wirken, was auch meistens stimmt


    6. Eventidee:


    Vorläufiger Eintrag in das EL-Register:

    Name: Cornelius
    Beteilligte Spieler: Insgesamt werden mehrere Teammitglieder und/EL's benötigt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich lege mich hier mit Absicht auf keine genaue Anzahl fest, da ich auch mit vielen Helfern anständig, oder sogar besser arbeiten kann.
    Beteilligte Eventleiter: s.o.
    Inhalt: Disclaimer:
    Da Ich nicht möchte, dass meine Events von Metagaming zerfetzt werden, werde ich hier nur die Eckdaten dessen preisgeben. Ich denke aber, dass dem aufmerksamen Leser schon klar werden wird, worum es in etwa geht ;)

    Meta Thema: "Die Kopie der Kopie..."
    Während eines Routine Erkundungseinsatzes, werden die sterblichen Überreste eines Klonbattalions auf einem unbekannten Außenposten gefunden. Wie diese dort hingelangt sind ist nicht weiter bekannt und auch nicht, was mit ihnen geschehen ist. Die ID's der Truppen tauchen in keinem bekannten Register der Republik oder der Kaminoaner auf. Im weiteren Verlauf beginnt die Suche nach dem Ursprung dieses verlorenen Battalions, wenn die Spieler dem nachgehen wollen. Die Spieler müssen sich am Event Ort #1 alle Informationen Stück für Stück durch aufmerksames Erkunden der Umgebung zusammenpuzzlen. Sollten sich die Spieler dazu entscheiden, der Spur nachzugehen, folgt ein Wechsel des Einsatzgebietes auf einen Industrieplaneten #2. Dieser befindet sich im äußeren Rand, der gerade sowieso durch die Belagerungsoffensive im äußeren Rand ein Schauplatz vieler Konflikte ist. Ein Warlord unter der Bezahlung des Bankenclans stellt dort mit Hilfe der Technounion durch verändertes Erbgut einen Prototyp Soldaten her und knechtete dazu die Bevölkerung soweit, dass die meisten geflohen oder während der regelmäßigen "Säuberungen" getötet wurden.

    Haupt-Eventziel:
    - Aufklärung des Falles Rund um das "Verlorene Batallion"

    Nebenziele:
    - Aufklärung des Gebietes
    - Sicherung von relevanten Datenkernen
    - medizinische Versorgen letzter Zivilisten
    - Evakuierung letzter Zivilisten
    - Ausschalten oder Festsetzen des/der Verantwortlichen
    - Befragung von Zeugen/relevanten Personen
    - Sicherung von wichtigem Material/Beweisen

    Auflockerung bzw. Anregung des Eventflusses:
    - Einbringen von Zivilisten (passiv RP)
    - Wellenangriffe von Droiden auf die LZ
    - Gezieltes Ausschalten wichtiger GAR Persönlichkeiten durch Scharfschützen
    - Großflächige Bombardements (Pods, etc.)
    Mapchange: #1: gm_emp_bush

    #2: rp_city8_destrict9
    Zeit/Datum: Benötigte Prop-Zeit:
    Ca. 10-15 Minuten pro Map

    Datum: VAKANT
    Bewertung: Auswahlmöglichkeiten zur klareren Ergebnisfeststellung: Gut, eher gut, eher schlecht, schlecht
    Anmerkung: Aus Rücksichtnahme auf die Qualität des Rollenspiels bitte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung um Folgendes:
    So viele "normale" Einheiten wie möglich und nur so viele Spezialeinheiten wie unbedingt nötig!
    Das dient dazu, das ganze Event ein wenig zu entschleunigen, damit wir nicht schon nach 15 Minuten durch eine übereifrige Truppe Elitesoldaten fertig sind, die spontan mal den Plot gesprengt haben. Damit ist keinem geholfen.
    (Dies stellt weder eine Anschuldigung, noch eine Beleidigung dar, lediglich die Situation die mir schon des Öfteren passiert ist und die ich gerne aktiv vermeiden will!)

    Dieses Event soll ausnahmsweise mal ein wahres Fest für alle CT's und vorallem Privates/Neulinge sein, bei dem man viel ausprobieren und viel Rollenspiel betreiben kann, wenn man denn will. Ich bitte darum, dass es zuerst ein Hauptbriefing mit allen Commandern, Jedis, Generälen, etc. gibt, welche dann wiederum ihre Truppen in den Baracken oder vor den LAAT's briefen. So sind alle gleichermaßen beschäftigt, es kommt keine gezwungene Atmosphäre auf und es bleibt loregerecht.

    (Ich behalte mir als Eventleiter für das oben beschriebene Event das Recht vor, das Event zu jeder Zeit, unter Einbeziehung der Definition der "Eventsabotage" ( => Link! ) entweder umgehend durch das CW:RP Team beenden zu lassen oder einzelne Verantwortliche disziplinieren zu lassen!)


    Schlusswort:

    Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung!

    Ich bitte darum, gerechtfertigte und versierte Kritik an meiner Bewerbung anzubringen, sodass ich mich weiter verbessern kann! Danke!

    Ich hoffe ich konnte euch durch meine Bewerbung überzeugen, bald wieder eines meiner Events auf dem Server laufen zu lassen!


    MFG,

    Cornelius/Niklas

    Zu Teil A: Das gab es schonmal, fand aber nur den ersten Tag Anklang und wurde danach nicht weiter beachtet. Brauchbare Ideen kamen dabei kaum rum, da die Meisten einfach schon alles kennen, was man tun kann und dann die Standard Eventideen kommen (Datenklau, Geiselrettung, Überfall, etc.).

    Zu Teil B: Dafür waren ja die Order 66 Events anfangs gedacht gewesen, um den Leuten einfach einmal das "Metzeln" zu gestatten. Leider geht das immer wieder nach Hinten los, wodurch Order 66 Events wieder in die Versenkung geraten sind.

    Außerdem finde ich den Begriff "Vergewaltigen" in dem Kontext mehr als falsch gewählt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts für Ungut Kerry und überhaupt nicht böse gemeint, aber P&P ist was die Struktur angeht (so denke ich) leider ein wenig zu klein, um es mit den Events auf CWRP zu vergleichen.

    Bei einer P&P Runde, hat der Leiter im "schlimmsten Fall" 6-8 Leute zu betreuen, die alle bespaßt werden wollen.

    Auf CWRP kannst du diese Zahl leider mal 10 nehmen.

    Und ein richtig gutes Event ermöglicht es jedem Spieler, seinen Teil zur Lösung des Plots beizutragen und gerade dieser Spagat zwischen Plotmasse und planbarkeit ist sehr schwierig und nur durch gute Teamarbeit und vor allem Kommunikation zu lösen.

    Kaldun Ich kann mich noch genau an dieses Event erinnern. Eines der besten, die ich gemacht habe. Das Einzige, was noch annähernd von der Länge rankommt, ging über einen ganzen Tag à 24 Stunden und war das erste Jailbreak Event auf Grievous Schiff... Hach war das geil xD

    Aber das Problem ist tatsächlich der Aufwand. Um ein 24 Stunden (oder länger) Event erfolgreich zu stellen, muss man planen. Und zwar nicht zu knapp. Ich kann mich noch dran erinnern, mal Seitenweise "Nebenquests" für das Mando-Event geschrieben zu haben, damit den Leuten während der Zeit nicht langweilig wurde.

    Aber das kostet a) Zeit und b) Nerven und zwar beides wirklich nicht zu knapp...

    Events müssen im Voraus geplant werden und nicht am selben Tag, an dem sie auch stattfinden sollen. Und man braucht eine ganze Mannschaft an Teammitgliedern, die zum einen verantwortungsbewusst und zum Anderen auch kooperativ sind.

    Und vor allem braucht man nochmal ne Nacht Schlaf dazwischen, um auch alle Eventualitäten durchgegangen zu sein.

    Das fängt schon bei den ganz kleinen Events an!

    Und ich finde es echt schade, auf eine schöne Zeit ZURÜCKblicken zu müssen.

    Kaldun meld dich mal per PM wir müssen mal reden, über alte Zeiten und neue Ideen ;)

    Ich mache seit langem mal wieder ein sehr gut geplantes und durchdachtes Event.

    Folgendes geschah dann:

    Vote results: Option 'Sehr gut!' won. (30/51)

    Cornelius: [OOC] EL: Danke dafür, hatte mal wieder sehr viel Spaß :) Ich hoffe, dass der Ein oder Andere mal wieder anständiges Rollenspiel betreiben konnte :) Schönen Abend noch und bis bald!

    Kork: [OOC] Viel Glück Cornelius falls das dein T EV war

    LucioLoco!: [OOC] [Eventleiter] Cornelius und T Event? XD

    Der Eventleiterchannel hat sich nach dem Kommentar für 5 Minuten nicht vor Lachen eingekriegt xD

    Hallo liebe EGM Familie,

    erstmal möchten wir uns als Team sehr für eure Geduld bedanken! Danke.

    Wir möchten euch gerne mitteilen, was unser aktuelles Problem ist, was hier glaube ich auch jeder sehen kann:

    Uns fehlt der Forenbereich...

    Uns fehlen die notwendigen Serverslots...

    Wir würden so gerne starten, euch neue Informationen zu geben, Einträge zu erstellen oder endlich mal anzufangen.

    Leider ist das aufgrund der aktuellen Passivität von P4sca1 nicht möglich.

    Uns ist bewusst, dass die Community gerade an einem Wendepunkt steht, was hier glaube ich gerade niemand leugnen kann.

    Es geht uns nicht darum, andere Spielmodi oder Server schlecht zu reden, Spieler abzuwerben, oder Usern zu schaden, denn wir alle sind Mitglieder der selben Community.

    Dennoch ist es unsere Absicht, den unentschlossenen und frustrierten Spielern ein neues, solides Konzept bieten, was ein Vorteil für alle Communitymitglieder wäre.

    Ich möchte euch daher bitten, die Oben stehende Umfrage zu beantworten und uns bitte Rückmeldung zu geben, ob und wie notwendig der Start des Servers für euch als User sein wird.

    Danke für euer Verständnis,

    Euer IMP:RP Team