Bettercord ist (theoretisch) bannbar
In Bettercord kann man Plugins einfügen. Sollten diese Plugins der TOS verstoßen (wie z.B. dass du verstecke Kanäle einsehen kannst, die du nicht einsehen sollst), dann ja, ist es bannbar. Aber solange du da bei den Terms bleibst, ist alles fein. Und mal so, niemand muss wissen dass du BetterCord benutzt. Discord hat keine Möglichkeit, dass zu tracken. Ich kenne Personen, die BetterCord nutzen, aber es niemandem zwingend sagen (mir wurde es gesagt), und nicht einmal Probleme hatten. Du stellst das hier verzerrt dar.
Nein, es kommt nicht vor aber theoretisch ist alleine die Nutzung von BetterDiscord bannable. Und doch technisch gibt es diverse Möglichkeiten sowas zu tracken.
Kosten & Audioqualität
Normale Discord Server haben eine Bitrate von 64kbps voreingestellt. Man kann maximal 96kbps auswählen, bevor man Nitro braucht. Teamspeak hat eine Rate von 126kbps oder 128kbps. Discord hat also ca. 75% an der möglichen Qualität. Das ist ein Übel was man eingehen sollte, weil Discord in allem anderen in Sprache mehr Vorteile bietet (Cams, Streams, etc.). Ich bin mir sicher, es werden sich genug Booster finden, aber das ist aus meiner Sicht nicht mal nötig bei so einem Unterschied. Will man für 25% bessere Audioqualität zahlen? Was heißt unter 10€? 3€? 5€? 9,99€? Warum einfach garnichts zahlen für 25% schlechtere Audioqualität, die man sehr wahrscheinlich zurückgewinnt durch Boosts anderer Nutzer, die sehr wahrscheinlich kommen werden? Dann kriegt man sogar die Audioqualität wieder raus?
Die kosten sind nicht spezifizierbar da der Teamspeak sich einen Server mit diversen anderen EGM Diensten teilt, unter anderem dem Discord Bot, Wekan, TS Bot und so weiter
Zum Thema qualität habe ich oben schon was gesagt, selbst die geboostete theoretisch höhere Audio Qualität ist aufgrund der Dynamik darin subjektiv schlechter als die von Teamspeak.
"Teamspeak ist im Sprachchat überlegen"
Warum?
Sprachqualität, Qualität der Voice Activation, das Gefühl der Anwendung an sich, keine Random Disconnects weil Discord mal wieder sich zu irgendwas entschieden hat. Kann ich schwer begründen aber ich kriege jedes mal das Verlangen zurück zu TS zu gehen wenn ich auf Discord bin
"Einer der Vorteile von Teamspeak ist hier zu sehen"
Nochmal, das geht bei Discord auch, siehe:
Du kannst auch bei Discord "sofort kommunizieren", wenn du Textchat als das ansiehst. Wenn nicht, kannst du das auch bei TS nicht, weil auch da musst du bei einem gesperrten Kanal anschreiben, siehe:
Wenn ich alle Kanäle anzeige, also sehe ob jemand da ist -> Server unübersichtlich, wenn ich Channel für außenstehende die nicht rein sollen ausblende -> Ich weiß nicht ob jemand da ist.
Vielleicht bin ich hier auch "verwöhnt" weil ich einfach in irgend nen Channel reingehe wenn da jemand ist den ich sprechen will aber für mich ist Teamspeak immer schneller als Discord
Offene Frage
Erläuter das mal bitte näher, ich check nicht was du mir sagen willst.
Aktuell sind auf dem TS Leute in 20 verschiedenen Voice Kanälen. Wenn die alle offen und aktiv sind dann sind auf dem Discord halt selbst bei NUR DEN Channels 20 aktive Voice Chats