Beiträge von Dvine

@Mattzimann wenn ich Pascal richtig verstanden habe, wird es ein Charaktersystem geben. Schätze mal um dann für dich selber immer genau zu wissen wer du bist, gibts diese Anzeige in der Mitte. Falls du mehrere Charaktere haben solltest (sofern es das ist was ich mir denke)

1. Es kann fast niemand auf geschlossene Beiträge antworten noch nicht mal Teammitglieder. Also Commander erstrecht nicht.

2. Der Commander kann Teammitglieder Anfragen unnötige Beiträge zu löschen wenn er dies möchte.

3. Ist das einfach nur Rechtegeil weil man es absolut nicht braucht!

Vollkommen

~ Dagegen ~

Zu Punkt 1: Damit ist eine Zugriffsberechtigung im Internen Forum gemeint. Damit muss man nicht immer das Topic öffnen und wieder schließen um einen Beitrag zu verfassen.

Zu Punkt 2: Das war ein Vorschlag um den Teammitgliedern diese Arbeit abzunehmen.

Zu Punkt 3: Rechtegeil? Mich betrifft es ja nicht mal so wie Cluster schon sagte.

@Alpha
    Also ich verstehe dich schon warum du dagegen bist, aber ich würd mir gerne noch die Meinungen der Forentechniker anhören.

Da steht geplantes, was geplantes kann sich auch nach hinten schieben.

Deshalb ist es ja auch selbsterklärend wenn der geplante Release nicht stattgefunden hat, dass er nach hinten verschoben wurde.

Sehr geehrte Community / Forentechniker,

da es keinen Bereich für Verbesserungsvorschläge fürs Forum selber existiert, poste ich es einfach hier rein weil ich das Beispiel anhand der Forenkategorie Regimente erklären möchte.

Ich persönlich würde es als übersichtlicher und sinnvoller halten wenn man eine weitere Gruppe erstellt mit dem Namen Commander ggf. auch Vize-Commander und denen dieselbe Rechte zuschreibt wie den Registrierten Benutzer bzw. der Gruppe Jeder.
    Und dann bearbeitet man die Berechtigung in dem Forum Regimente und fügt als Moderatoren die Commander / Vize-Commander hinzu. Natürlich schreibt man ihnen nicht alle Rechte zu sondern nur die, die sie auch benötigen würden

• Themen bearbeiten / schließen
    • Auf geschlossene Themen antworten
    • Beiträge löschen

Schätze mal diese Zugriffsrechte dürften reichen.
    Sinn des ganzen ist einfach, dass man jegliche Posts die an sich nichts mit der Information über die Regimenter oder Updates fernhaltet, also sie gar nicht erst zulässt. Möchte man den Commander über Abwesenheit oder sonst etwas informieren gibt es ja die Funktion Private Nachrichten zu schreiben. Dazu könnte man auch nach jedem Update-Post den alten Update-Post selber löschen. Man nimmt somit die Arbeit der Moderatoren ab und es wird übersichtlicher/ordentlicher.

Warte warte warte, wenn jeder Commander Zugriff hätte, könnten sich die Commander gegenseitig anb*tchen und die Themen der anderen bearbeiten oder sogar löschen!!

Damit kommt nun mal noch ein weiterer Punkt zur Qualifikation der Commander hinzu. Wenn man sich für einen Posten als Commander bewirbt sollte man sowieso Vertrauen und Reife mit sich bringen, daher kann man sich sicher denken, dass es Folgen mit sich ziehen könnte wenn man seine Rechte ausnutzt. (Kann eventuell auch sein, dass WoltLab die Rechteverteilung im neuen WBB abgeändert hat)

Ich hoffe dieser Vorschlag ist an sich verständlich.
    Ich bin offen für Meinungen & Kritik, für Fragen stehe ich ebenso offen und bereit.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dvine / Michi

Schön und gut überlegt, aber die TryOuts der einzelnen Regimenter sind ja komplett verschieden. Vielleicht gleichen sie sich in einigen Punkten, dennoch bleiben sie alle ein spezielles Training und das würde die ganzen TryOuts einfach in die Länge ziehen. Zudem gibt es, soviel ich weiß, noch 2 TryOut Räume im Main-Hangar. Ob es die noch auf der Venator_V2 gibt weiß ich jedoch nicht.