Für mich als Laie sieht das Model iwi nicht sehr resourcenarm aus mit dem detailierten fell.
Irre ich mich ? Oninoni
Beiträge von John/Scotty
-
-
Ich weiß es ist mehraufwand, aber vllt macht es hier auch sinn die Rüstung zu "unterteilen" Also das eine Rüstung genau wie das medic-system verschiedene Trefferzonen hat. Warum sollte ich ohne helm aber mit einer kompletten rüstung vor kopfschüssen bewahrt sein?
Wenn mir jemand 3 mal auf den linken arm schießt... warum sollte mein rechter geschwächt sein? -
Sicherlich ein interessantes Feature, was aber besonderes Potenzial für Identitätsdiebstahl hat. Das würde ja implizieren, dass jeder Klon individuell für ihn zugeschnittene und programmierte Rüstungen besitzt, das lässt sich schwer vorstellen. Soll denn auch ID und co angezeigt werden wenn der gegenüber nur die Rüstung ohne Helm an hat? Was ist hier der entscheidende Faktor bei der Identifizierung?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Rüstung einen Chip hat und eine zuordnung.
Im militär hat man meines wissens ja auch für waffen etc. eine Nummer wem was gehört auch wenn im kampf man darauf mal n fick geben kann -
Militärmitglieder sehen Fraktionskürzel, Rang bei Personen in Rüstung.
Da auch ein MJR ohne Karma etc rumlaufen kann würde ich den Rang anhand der Rüstung nur auf Helme beschränken, da auch ein jedi des Militärs nicht erkennen kann wenn ein MJR oder ein PVT in einer PVT rüstung vor ihm steht
-
Hey. Das liegt daran, dass wir unsere Haupteinheit nicht weiterhin beeinträchtigen möchten. Stattdessen möchten wir die Plätze für die Haupteinheit bei 9 belassen und diese nicht mehr für Adjutanten nutzen, sondern für die Adjutanten separate 2 Plätze schaffen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage klären.
Grüße
Was kann die K-Company nochmal (also ausrüstung etc.?)
-
Aber begrenzt ihr euch damit nicht auf ein haufen sackgassen am CPL? am ende habt ihr weniger berechtigungen in der einheit auch wenn man da schneller hinkommen kann (unter der vorraussetzung das nix das "oben" verstopft)
-
Also man beginnt meines wissens ja eh schon ab CPL und is dann relativ schnell SGT. Nun entfernt ihr den SGT und macht direkt SSG weil ihr nicht richtig ausbildet...
also jede begründung und so ist nur auf die ausbildung gemünzt... von der Rechtfertigung zum überspringen eines Unteroffiziers kann ich nix erkennen. -
-
-
Guten Abend,
wir haben in der Administrativen diesen Vorschlag evaluiert. Dabei kam es zu einer grundsätzlichen Diskussion, welche Rolle der Verteidigungsstab als solcher auf dem Server einnehmen soll. Nach einer intensiven Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Verteidigungsstab/ROK als feste Charaktere entfernen und wieder zu einer reinen Eventleiter - Instanz machen.
Warum?
Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.
Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.
Bis dahin,
Boost
i.A der Administration
Kleiner Userinput (solange das ding hier noch offen ist):
Wie wäre es nicht alles zu löschen (es ist ja bekannt das ein Mace windu im ROK war) sondern einfach EXPLIZIT dazu zu erlassen, das einzelne Personen des Verteidigungsstabes keine berechtigung haben sondern nur ein vollzähliges stab befugt zu irgendwas ist.
Dann wäre es nötig das ein Eventchar den kanzler spielt und alle sich zusammensetzen bevor irgendwer der meinung ist er zählt als ROK
Kam mir in den sinn, vllt diskutiert die administrative ja in bei der Umsetzung der änderung über die idee -
Ist das das selbe wie die GAR hat?
Machts vllt sinn eine andere "zivile" version oder so zu finden?
-
Macht absilut sinn das zu trennen
VyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.deDAFÜR
-
Macht nur sinn
DAFÜRVyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.de -
Gerade RISA und GF sind bereiche, wo man einfach nichts zu suchen hat. Klar wird man reingelassen...
Aber nur weil Volker Wissing Justizminister ist, geb ich ihm nicht den Generalschlüssel für jedes verhörzimmer und er darf in jede Ermittlung reinlaufen.
Der Ablauf wäre eher das wenn ROK vorbeikommt, diese sich beim aktuell leitenden LEO/S melden und dann hineinbegleitet werden.
Noch viel schlimmer das bei der RISA.
ich bin ganz klar DAGEGENVyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.deNoch was:
Dieser Vorschlag betrifft folgende Personen:
Verteidigungsminister -> Random gewählte Person des Senats (und Senatoren sind ja bekannt dafür nicht selbst oft im fokus von ermitlungen zu stehen haha)
Mas Amedda -> Wenn der zu besuch kommt wird der mit sondereskorte eh überall hingeführt und nutzt safe nicht selbst ne keycard
Mace Windu
Flottenadmiral -> Ist der Vorschlagsersteller
Armand Isard -> Ist selbst gegen den VorschlagGründe dafür:
Man muss nicht fragen reingelassen zu werden, was man in ner sinnvollen Situation eh gelassen werden würde
Gründe dagegen:
Macht kein sinn (siehe beispiel oben)Stört eventuell Ermittlungen und co.
Verringert interaktionen (warum nicht mit leuten reden warum man da is und das man rein will)
... -
-
wie ging das nommal?
-
Nach ein/zwei Gesprächen kurz mal eine Klarstellung:
Das Thema mit der Aktivität scheint radikaler rüber zu kommen als gemeint. Hier also ein bisschen mehr input:
Das Grundverständis:
- Aktivität ist keine Onlinezeit. Man muss online sein un Aktiv zu sein; aber die Fe sollte nicht Aktivität mit Onlinezeit verwechseln.
Mindestonlinezeit
Es wird eine Onlikezeit in Stunden pro Woche geben, die man in seinem Char verbringen sollte ohne sich abzumelden. So werden "karteileichen" schnell gefunden.
Aktivität:
Es wird keine Mindestaktivität geben. Das Verständls der Aktivität dienst als Messinstrument und Zielausrichtung der FE.
Beispiel an einem RMC/TEB (oder TEB/RMC, das is absolut egal):
1. Es wird wöchentlich geprüft ob die Mindestonlinezeit erreicht wurde.
- Falls nicht wird eine Abmeldung geprüft
- Falls nicht abgemeldet und auch keiner sontigen Aktivität foltr ein Strike
- Falls nicht abgemeldet und zbsp nur 30 min zu wenig, wird einmalig das gespräch geführt und verwarnt, bei wiederholung folgt ein Strike
2. Es wird regelmäßig von allen leitenden Personen geprüft ob Leute ingame erreichbar sind.
Das erolgt in mehren stufen:
- TEB Funk (optional)
- Instandhaltungsfunk (theoretisch pflicht)
- Advert (man kann im Gespräch mal den funk aushaben)
- Physisch anwesend (auch der Chat kann übersehen werden, ein kleiner rundgang durch die Basis schadet nicht)
Doch was nun ? Man is einmal nicht da und es hagelt strikes ? NEIN !
Hier wäre es absolut unfair zu sanktikieren. Vor allem was wenn man mal wie in unserem Beispiel der RMC in ner OP ist ? Oder einem Training ?
Hier gehen wir also bei einem auffälligen Muster (nicht bei 2-3 mal) auf ihn zu. Was ist los? Ist es einfach nur zufall? Kann man als FE irgendetwas anbieten ?
Es ist ein Messinstrument, denn 2 Stunden RP sind für eine einheit so viel mehr wert als 6 h rumstehen.
Zurück zu unserem RMC/TEB:
Er ist selten im Indstanhaltungfunk, deakriviert ihn wenn er in ops ist gabz, schaut vor lauter aktion nicht auf sein Chat aber er macht aktiv RP. Man sieht ihn immer wieder und wenns brennt ist er da - Da wir mit ihm geredet haben und diese simple erklärung haben - Kein Problem
Also wie ihr seht: Mir gehts um das fördern, nicht nur das fordern
-
Servus, ich versteh nich ganz was du mit "it verschwinden" meinst ? Das namenskürzel ?
Im Grunde ist vor dem clear (auch schon ne weile vorher) jeder defacto ITler gewesen. (Es gab nur BSQ und FT als unterteilung)
Deswegen versteh ich nicht was du ändern willst. Kannst du das erklären?
-
Es ist vom Konzept her vorgesehen Sicherheitskontrollen an kritischen Infrastrukturen, welche durch die Einheit betreut werden zu errichten. Die Überwachung der Sicherheitskontrollen sollen dann in Kooperation mit der 187th durchgeführt werden. Die 187th soll hierbei die Aufgabe der Durchsetzung der Sicherheitsmaßnahmen übernehmen ganz nach ihrem Aufgabengebiet. Insbesondere, wenn die zivilen Unterstützungskräfte dazu kommen erachte ich das als eine sinnvolle Aufgabenerweiterung der 187th.
Danke für die Antwort aber vllt bin ich auch nur zu dumm um es zu begreifen. Wir haben meist einen Maschinenraum samt Keypad in der Basis im Keller/Mitten drin. davor eine Anmeldung melst.
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es in zukunft dort ID- kontrollen an der durchgängig immer ein 187th steht, weil im Angriffsfall stehen da ja wir ?
Und die andern Fragen hattest du glaub übersehen
Würd mich über ne antwort freuen
-
Servus Murphy,
da ich als TEB selbst mehr als intressiert an der Zukunft bin find ich dein Konzept seh intressant.
Im Grunde ändern sich ja 3 Dinge wesentlich:
Die Slotanzahl, Die Rangstrucktur, Die Zivilisten
Andere Dinge sind zwar neu gedacht, ich erkenne jedoch vieles wieder unter neuem Namen.
Ich hätte ein paar Fragen:
Wir hatten ja bisher das Problem, das es nicht genügend Interesse gab unter anderem auch nie frischer Wind in die FE kam. Du begründet deine Anspasungen an Slot Anzahl und Verteilung mit dem "Benötigt werden" jedoch löst es kein bestehendes Problem. Ich sehe eher, das man ab First LT nur befördert werden kann, wenn jemand sein Platz räumt. Das wird durch den Anschein, das der MJR sich quasi mitbewirbt (Nichts gegen kompetente Hilfe beim wiederaufbau) noch verschlimmert.
Wie willst du dieses Problem lösen? Welches Aktuelle Problem löst du mit dieser Maßnahme ?
Des weiteren zum insgesamten Konzept:
Wir haben in Einsätzen bei weitem kein Problem unterfordert zu sein; auch die Kooperationen die du ansprichst stellen eher eine Neuauflage bestehender dar und werden nicht viel neues bringen.
Jedoch kann ich kein Ansatz finden, der sich mit der langfristigen Beschäftigung befasst.
Wie möchtest du dafür sorgen, dass laufenes RP auch ohne ein Event gefördert wird ?
Und zu guter letzt:
Du schreibst:
ZitatWir können uns eine Kooperation mit der 187th Legion im Sinne der Basissicherheit vorstellen. Dabei soll die 187th Legion weitere ID-Kontrollen an kritischen Infrastrukturen errichten, welche von unserer Einheit betreut werden. Beispiele dafür wären der Reaktorraum oder der Generatorraum
Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Führen wir dann als TEB ID Kontrollen vor den Keypads durch ? werden diese Ersetzt ? Stellen wir da TEB an die Anmeldung oder 187th?
Wer wird dort kontrolliert und wie gewähst du das diese posten besetzt sind ohne jemanden zur langeweile zu verdammen ? Ich verstehe den part nicht ganz