Beiträge von John/Scotty
-
-
-
Guten Abend,
wir haben in der Administrativen diesen Vorschlag evaluiert. Dabei kam es zu einer grundsätzlichen Diskussion, welche Rolle der Verteidigungsstab als solcher auf dem Server einnehmen soll. Nach einer intensiven Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Verteidigungsstab/ROK als feste Charaktere entfernen und wieder zu einer reinen Eventleiter - Instanz machen.
Warum?
Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.
Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.
Bis dahin,
Boost
i.A der Administration
Kleiner Userinput (solange das ding hier noch offen ist):
Wie wäre es nicht alles zu löschen (es ist ja bekannt das ein Mace windu im ROK war) sondern einfach EXPLIZIT dazu zu erlassen, das einzelne Personen des Verteidigungsstabes keine berechtigung haben sondern nur ein vollzähliges stab befugt zu irgendwas ist.
Dann wäre es nötig das ein Eventchar den kanzler spielt und alle sich zusammensetzen bevor irgendwer der meinung ist er zählt als ROK
Kam mir in den sinn, vllt diskutiert die administrative ja in bei der Umsetzung der änderung über die idee -
Ist das das selbe wie die GAR hat?
Machts vllt sinn eine andere "zivile" version oder so zu finden?
-
Macht absilut sinn das zu trennen
VyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.deDAFÜR
-
Macht nur sinn
DAFÜRVyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.de -
Gerade RISA und GF sind bereiche, wo man einfach nichts zu suchen hat. Klar wird man reingelassen...
Aber nur weil Volker Wissing Justizminister ist, geb ich ihm nicht den Generalschlüssel für jedes verhörzimmer und er darf in jede Ermittlung reinlaufen.
Der Ablauf wäre eher das wenn ROK vorbeikommt, diese sich beim aktuell leitenden LEO/S melden und dann hineinbegleitet werden.
Noch viel schlimmer das bei der RISA.
ich bin ganz klar DAGEGENVyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.deNoch was:
Dieser Vorschlag betrifft folgende Personen:
Verteidigungsminister -> Random gewählte Person des Senats (und Senatoren sind ja bekannt dafür nicht selbst oft im fokus von ermitlungen zu stehen haha)
Mas Amedda -> Wenn der zu besuch kommt wird der mit sondereskorte eh überall hingeführt und nutzt safe nicht selbst ne keycard
Mace Windu
Flottenadmiral -> Ist der Vorschlagsersteller
Armand Isard -> Ist selbst gegen den VorschlagGründe dafür:
Man muss nicht fragen reingelassen zu werden, was man in ner sinnvollen Situation eh gelassen werden würde
Gründe dagegen:
Macht kein sinn (siehe beispiel oben)Stört eventuell Ermittlungen und co.
Verringert interaktionen (warum nicht mit leuten reden warum man da is und das man rein will)
... -
-
wie ging das nommal?
-
Nach ein/zwei Gesprächen kurz mal eine Klarstellung:
Das Thema mit der Aktivität scheint radikaler rüber zu kommen als gemeint. Hier also ein bisschen mehr input:
Das Grundverständis:
- Aktivität ist keine Onlinezeit. Man muss online sein un Aktiv zu sein; aber die Fe sollte nicht Aktivität mit Onlinezeit verwechseln.
Mindestonlinezeit
Es wird eine Onlikezeit in Stunden pro Woche geben, die man in seinem Char verbringen sollte ohne sich abzumelden. So werden "karteileichen" schnell gefunden.
Aktivität:
Es wird keine Mindestaktivität geben. Das Verständls der Aktivität dienst als Messinstrument und Zielausrichtung der FE.
Beispiel an einem RMC/TEB (oder TEB/RMC, das is absolut egal):
1. Es wird wöchentlich geprüft ob die Mindestonlinezeit erreicht wurde.
- Falls nicht wird eine Abmeldung geprüft
- Falls nicht abgemeldet und auch keiner sontigen Aktivität foltr ein Strike
- Falls nicht abgemeldet und zbsp nur 30 min zu wenig, wird einmalig das gespräch geführt und verwarnt, bei wiederholung folgt ein Strike
2. Es wird regelmäßig von allen leitenden Personen geprüft ob Leute ingame erreichbar sind.
Das erolgt in mehren stufen:
- TEB Funk (optional)
- Instandhaltungsfunk (theoretisch pflicht)
- Advert (man kann im Gespräch mal den funk aushaben)
- Physisch anwesend (auch der Chat kann übersehen werden, ein kleiner rundgang durch die Basis schadet nicht)
Doch was nun ? Man is einmal nicht da und es hagelt strikes ? NEIN !
Hier wäre es absolut unfair zu sanktikieren. Vor allem was wenn man mal wie in unserem Beispiel der RMC in ner OP ist ? Oder einem Training ?
Hier gehen wir also bei einem auffälligen Muster (nicht bei 2-3 mal) auf ihn zu. Was ist los? Ist es einfach nur zufall? Kann man als FE irgendetwas anbieten ?
Es ist ein Messinstrument, denn 2 Stunden RP sind für eine einheit so viel mehr wert als 6 h rumstehen.
Zurück zu unserem RMC/TEB:
Er ist selten im Indstanhaltungfunk, deakriviert ihn wenn er in ops ist gabz, schaut vor lauter aktion nicht auf sein Chat aber er macht aktiv RP. Man sieht ihn immer wieder und wenns brennt ist er da - Da wir mit ihm geredet haben und diese simple erklärung haben - Kein Problem
Also wie ihr seht: Mir gehts um das fördern, nicht nur das fordern
-
Servus, ich versteh nich ganz was du mit "it verschwinden" meinst ? Das namenskürzel ?
Im Grunde ist vor dem clear (auch schon ne weile vorher) jeder defacto ITler gewesen. (Es gab nur BSQ und FT als unterteilung)
Deswegen versteh ich nicht was du ändern willst. Kannst du das erklären?
-
Es ist vom Konzept her vorgesehen Sicherheitskontrollen an kritischen Infrastrukturen, welche durch die Einheit betreut werden zu errichten. Die Überwachung der Sicherheitskontrollen sollen dann in Kooperation mit der 187th durchgeführt werden. Die 187th soll hierbei die Aufgabe der Durchsetzung der Sicherheitsmaßnahmen übernehmen ganz nach ihrem Aufgabengebiet. Insbesondere, wenn die zivilen Unterstützungskräfte dazu kommen erachte ich das als eine sinnvolle Aufgabenerweiterung der 187th.
Danke für die Antwort aber vllt bin ich auch nur zu dumm um es zu begreifen. Wir haben meist einen Maschinenraum samt Keypad in der Basis im Keller/Mitten drin. davor eine Anmeldung melst.
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es in zukunft dort ID- kontrollen an der durchgängig immer ein 187th steht, weil im Angriffsfall stehen da ja wir ?
Und die andern Fragen hattest du glaub übersehen Würd mich über ne antwort freuen
-
Servus Murphy,
da ich als TEB selbst mehr als intressiert an der Zukunft bin find ich dein Konzept seh intressant.
Im Grunde ändern sich ja 3 Dinge wesentlich:
Die Slotanzahl, Die Rangstrucktur, Die Zivilisten
Andere Dinge sind zwar neu gedacht, ich erkenne jedoch vieles wieder unter neuem Namen.
Ich hätte ein paar Fragen:
Wir hatten ja bisher das Problem, das es nicht genügend Interesse gab unter anderem auch nie frischer Wind in die FE kam. Du begründet deine Anspasungen an Slot Anzahl und Verteilung mit dem "Benötigt werden" jedoch löst es kein bestehendes Problem. Ich sehe eher, das man ab First LT nur befördert werden kann, wenn jemand sein Platz räumt. Das wird durch den Anschein, das der MJR sich quasi mitbewirbt (Nichts gegen kompetente Hilfe beim wiederaufbau) noch verschlimmert.
Wie willst du dieses Problem lösen? Welches Aktuelle Problem löst du mit dieser Maßnahme ?
Des weiteren zum insgesamten Konzept:
Wir haben in Einsätzen bei weitem kein Problem unterfordert zu sein; auch die Kooperationen die du ansprichst stellen eher eine Neuauflage bestehender dar und werden nicht viel neues bringen.
Jedoch kann ich kein Ansatz finden, der sich mit der langfristigen Beschäftigung befasst.
Wie möchtest du dafür sorgen, dass laufenes RP auch ohne ein Event gefördert wird ?
Und zu guter letzt:
Du schreibst:
ZitatWir können uns eine Kooperation mit der 187th Legion im Sinne der Basissicherheit vorstellen. Dabei soll die 187th Legion weitere ID-Kontrollen an kritischen Infrastrukturen errichten, welche von unserer Einheit betreut werden. Beispiele dafür wären der Reaktorraum oder der Generatorraum
Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Führen wir dann als TEB ID Kontrollen vor den Keypads durch ? werden diese Ersetzt ? Stellen wir da TEB an die Anmeldung oder 187th?
Wer wird dort kontrolliert und wie gewähst du das diese posten besetzt sind ohne jemanden zur langeweile zu verdammen ? Ich verstehe den part nicht ganz
-
Bevor ich hier 5000 Fragen stelle mach ich es lieber anders
wäre geil wenn wir heute mal im TS reden das du meine fragen beantwortestIch schreibe diese zeilen gerade aus einer tingel-tangel- Bahn die seit 3 h jedes Dorf abklappert.
Ich würd mich über ein gespräch freuen, Kann dir aber nicht versichern ob es dir nächsten 2-3 Stunden klappt, da ich meine Family seit monaten zum ersten Mal sehe.
Die Tage aber SEHR gern
-
Ich habe mich mit ach und krach durch deine RP-Story gekämpft, doch leider muss ich feststellen, dass sie die bestehende Lore erheblich untergräbt. Es ist schlichtweg unlogisch, dass Klone in der Lore überhaupt die Einheit wechseln, geschweige denn von den ST, die eine spezielle Ausbildung erhielten, zu den TEB wechseln. Dieser Schritt ist ein unverzeihlicher Bruch mit der etablierten Geschichte. Hinzu kommt, dass du plötzlich zum Commander einer gesamten Einheit ernannt wirst und diese von Grund auf neu aufbauen möchtest. Dieser Eingriff in die Lore ist vergleichbar mit einer Schrotflinte, die auf ein wertvolles Kunstwerk abgefeuert wird.
LG Ares
ps. Schönes Fest!
Die RP Story ist weniger der Lore getreu die in Film und Fernseh existiert.
Sie ist aber eben abgelehnt an die reale Entwicklung des Charakters und ein genauso unterzeilicher Bruch wie den kompletten Jedi rat in einem "Tempel" Innerhalb einer Random Basis anzutreffen (Um nur ein Beispiel zu nennen)
-
Weiß nicht wie das zur Zeit gehandhabt wurde aber früher waren Fortbildungen meist in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert.
Ich möchte die Fortbildungen in viel kleinere "häppchen" machen und abseits von geundlegend relevanten fortbildungen (grundlegend zbsp hacking) sie einfach als Gespräch führen. Warum nicht mit einem ausbilder einfach ein gespräch über den laat führen ? der merkt doch dann relativ schnell ob du die teile auseinander halten kannst. Und da das eben nur ein kleines optionales häppchen ist brauch ich auch keine punktzahl
Am ende geht es mit darum, das da zwei sich gerade unterhalten, mit etwas beschäftigen statt afk maximal übers wetter zu reden.
Was sind deine Pläne für die Zusammenarbeit mit der Navy?
ooooh wie oft wurde hier schon einfach gesagt "wir macjen jetzt X" und dann kam doch nix dabei raus. Mein Plan ist ein Gespräch anzusetzten und es gemeinsam auszuarbeiten. ich könnt jetzt in meiner bewerbung ein schemata diktieren aber das letzte mal das ich navy war, ist 8 jahre her... da nehm ich mir doch die Navy FE ins Boot und gehe in den dialog
Dann hier nochmal die Frage:
Wie sieht es mit dem Versorger-Aufgabengebiet aus?
Was uns angeht; Es gilt Selbstbedienung.
Was andere Einheiten angeht: Meistens ist klar, was so gebraucht wird. Also zum beispiel die medics ihre güter oder die Z-6 Einheiten ein ARSCH voll munition.
Genau das wäre teil dieser Gespräche und ich würde versuchen jeden der in dieser einheit ist (also TA und leute die von uns rüber gehen) dahingehend zu fördern, das sie sowas dabei haben. Oder auch das Bewusstsein "ich geh jetzt auf n einsatz mir der DU, dann nehm ich mir doch mal die Kisten mit"
Aber auch all das ist teil der gespräche die ich mit jeder FE führen will
-
-
| ✔ | ST CPL Tek hat die Wartungsfortbildung bei SSG 45 bestanden.
-
Wird das hier noch benötigt John/Scotty ?
nö weg damit
-
bei CTP bin ich dagegen gibt ja auch Events für only Piloten das gleiche bei RMC bei TEB ka
Dann müsste man aber rausfiltern wie oft 2 CTP/RMC/TEB mitkommen damits halt passt und wie oft wirklich eine dedizierte Ruamschlacht, ein dediziertes Technisches RP (lol noch nie glaub vorgekommen) oder ein dediziertes Seuchenevent war. Ist doch eher die Minderheit als die Mehrheit mMn