| ✔ | ST CPL Tek hat die Wartungsfortbildung bei SSG 45 bestanden.
Beiträge von John/Scotty
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Wird das hier noch benötigt John/Scotty ?
nö weg damit
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bei CTP bin ich dagegen gibt ja auch Events für only Piloten das gleiche bei RMC bei TEB ka
Dann müsste man aber rausfiltern wie oft 2 CTP/RMC/TEB mitkommen damits halt passt und wie oft wirklich eine dedizierte Ruamschlacht, ein dediziertes Technisches RP (lol noch nie glaub vorgekommen) oder ein dediziertes Seuchenevent war. Ist doch eher die Minderheit als die Mehrheit mMn
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Danke Salarza/Zetzu Ich hab das nochmal aufbereitet und nach dem Monat geordnet damit man nicht anfangen muss zu rechnen
Fazit daraus mMn:
Jeder will bei nem Event respawnen, Fahrzeuge repariert haben und geflogen werden. Ich würd also RMC, TEB und CTP nicht das alleinige Eventrecht zusprechen.
Zivis und STs werden wenig mitgenommen, haben aber auch nicht immer da was zu suchen auf normalen baller events.
Damit hab ich die daraus mal rausgeschnitten:
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Danke Salarza/Zetzu Ich hab das nochmal aufbereitet und nach dem Monat geordnet damit man nicht anfangen muss zu rechnen
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Wie wäre es damit mal auszuwerten wie die einheiten verteilt sind.
Zu meiner Zeit als EL gabs noch n Eventlog wo das eingetragen wurde. Gibts das immernoch ? Salarza/Zetzu ? -
Ne option "Mittel" find ich wichtig Is weder sehr gut noch sehr schlecht weil ich einzelne Aspekte betrachten würde.
Gerade eine Feste zeit komplett zu blocken die eventuell für n AV oder so genommen werden kann das nicht den server lahmlegt (man kann dinge ja in abgeschlossenen räumen machen) find ich naja -
| ✔ | CT PVT Chack hat die Wartungsfortbildung bei SSG 45 bestanden.
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Ich möchte einfach meinen Respekt ausdrücken dafür, das du dich hier offen stellst und deine Beweggründe erklärst.
Was die Events für mich klargestellt haben ist, wie wichtig transparenz ist und wie wenig sie teilweise da war. Deswegen macht mir dieser persönliche Schritt der transparentz hoffung, dass du ein Antrieb für eine weitere Verbreitung dieser bist.Wenn das dein Weg ist, wünsche ich dir viel erfolg dabei.
Am ende ist es ein Ehrenamt hier und das muss respektiert werden.
PS: Erinnerst du dich noch an unser klärendes Gespräch ? Bin immernoch intressiert daran -
Mir wurde gesagt das Updates und sowas auch angesprochen wurden in der Besprechung, es steht aber nichts davon im Protokoll.
Würde mich freuen dazu auch ne kurze zusammenfassung zu haben -
Hallo zusammen,
ich halte das hier kurz und schmerzlos. Nach fast sechs Jahren EGM ist mit den Entwicklungen der letzten Wochen und spätestens des heutigen Tages für mich die Zeit gekommen Abschied zu nehmen.
Ich sehe es nicht ein, Teil einer Community zu sein, in der man sich von Störern, Trollen und Ban-Sammlern zu Entscheidungen drängen lässt. Gleichzeitig werden Personen, die sich über Jahre aktiv eingebracht haben, abgesägt. Erbrachte Leistungen scheinen nicht weiter von Bedeutung zu sein. Ich stelle deshalb mit sofortiger Wirkung alle Verwaltungsposten zu Verfügung. Das betrifft die Forenverwaltung ( Ben), die TS-Moderation ( Cast) und die PR ( Mastery). Außerdem gebe ich meine CW:RP-Charaktere (187th CPL und Senator Onaconda Farr) ab.
Ein besonderes GG geht an die Community Leitung die heute das Grab für Einfach Gaming geschaufelt hat und erneut bewiesen hat, dass sie nicht in der Lage ist adäquat zu kommunizieren.
Sarkasmus bei Seite: Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei meinen zahlreichen Weggefährten bedanken, die ich in dieser Community kennenlernen durfte. Es wären zu viele Leute um jetzt alle aufzuzählen. Sicher ist: Ich habe hier (und das hätte ich mir nie träumen lassen) echte Freunde gefunden. Es war wirklich besonders euch kennenzulernen, mich mit euch zu treffen und über alle Höhen und Tiefen im Leben zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass ich mit einigen von euch den Kontakt halten kann und werde. Die vielen guten Erlebnisse, die ich eben auch mit EGM verbinde, werde ich in Erinnerung halten.
Euch allen eine gute Zeit!
Mit besten Grüßen
Stack
Sehr traurig. du bist eine absolute bereicherung für die Community gewesen!
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Ich Spreche mich auch auf jeden Fall für diese Beschwerde aus.
Aktuell wurde die beste Richtung eingeschlagen die es seit Jahren gab: Die aktive und transparente Beteiligung der Community.Absolute Fehlentscheidung diesen Prozess intransparent, unklar und ohne Meinungsbild der zu vertretenden Community umzusetzen.
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nene, was ich damit meinte ist das Damage System, bei droiden und lebensformen sieht man ja wo ein schaden ist und wie stark der schaden ist
In meiner Vorstellung hast du wirklich ein Teil, das du dann aus dem Lager holst und wo hinbringen musst. Eben nicht "technische Vorräte" die man an einer Muntionskiste auffüllt
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nene, was ich damit meinte ist das Damage System, bei droiden und lebensformen sieht man ja wo ein schaden ist und wie stark der schaden ist
Ich würde das auf jeden Fall getrennt aufbauen. Das medic system ist meiner Meinung nach nciht gut gemacht und um ehrlich zu sein in meinen Augan nichts weiter als das Spamen von automatisierten /mes mit munition.
Es sollte schon mehr Aktiv-RP drinstecken -
| ✔ | DU SGT 02-9530 Scorpio wurde von TEB SSG 45 als Technischer Assistant aufgenommen und hat an der Einweisung Teilgenommen.
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richtig geiles konzept, also wenn ich das richtig verstehe wie das Medic und Repair RP von droiden und lebensformen? könnte ich mir richtig geil vorstellen, bräuchte aber höchst warscheinlich ein gutes maß an Lua Programming
Naja es wird ein ähnliches Mas angesetzt, aber wir haben nicht einfach medizinische vorräte und fertig oder einfahc nur ein datapad das /mes spamt sondern wirklich verschiedenste elemente.
Lua programming wäre auf jeden fall wichtig, ich denke aber da es für manche parts möglich wäre bestehenden LFS code zu kopieren und anzupassen. Eventuell sogar auf LFS draufzucoden -
| ✔ | CT PVT Chack wird von SSG 45 als Praktikant aufgenommen.
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[►] CT PVT 42-4577 Chack verlässt das Praktikum.
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[tabmenu]
Hallo zusammen,
lange erwartet, nun endlich ready: 2/3 der Vorschläge steht an, viel spaß beim lesen.
Hier nochmal die Einleitung:wir alle kennens:
Passiv RP kann auf zwei weißen passieren, entweder mit Liebe zum Detail oder mit schnell runtergetippten, nahezu kopierten /me´s.
Nun geht an die Fahrzeuge. Irgendeins muss mal wieder reapriert werden.Option 1:
Das Fahrzeug muss schnell in den Einsatz, mit Skill und Spaß hat die Aufgabe des schnellen Mindestanforderungen erfüllen um nicht für Powergaming bestraft zu werden nichts zu tun.
Option 2:
Man wird als TEB gerufen zu den Fahrzeugen weil ein LAAT raucht. Wenn man ankommt steht da nur noch der rauchende LAAT. Mal ehrlich, was will der Pilot (hier gehts nicht gegen die CTP man kann auch nen Panzer oder was weiß ich nehmen) auch daneben stehen wenn er in der Zeit RP machen kann?
Also chatte ich mit mir selbst über /me´s. Schon mal mit dir selbst auf Whatsapp ne unterhaltung geführt ?
Eine Abänderung davon ist durch das aktuelle System kaum möglich.Auch wenns aufwändiger wäre als einfach LFS einzufügen, würde es eine ganz neue Welt des Fahrzeugkampfes aufmachen.
Deswegen hab ich im Brainstorming mit Silent mal ne idee gehabt.
Hier wird jetzt mehre Teile angegangen die aufeinander aufbauen, die ich aber zur besseren Lesbarkeit trenne.
Der Grundgedanke ist nicht nur die Reparatur sinnvoller aufzubauen, sondern auch den Piloten eine ganz andere Wertigkeit ihrer Fahrzeuge zu bieten. (hier wird der letzte Teil relevant)
Auch Ist dann eine Werkstatt ein Sinnvoller ort und man hat nicht immer nur
Erstmal wollen wir die Art und weiße ändern, wie ein Schiff (und auch Panzer etc.) Schaden bekommt.Wie diese repariert werden, werden wir gleich sehen
Schild
Wie bereits auf dem Server und in der Lore vorhanden, sollen diverse Fahrzeuge ein Schild haben.
Dieses wird immer als erstes anvisiert und kann sich von selbst wieder aufladen
Panzerung
Der nächste Schaden ist die Panzerung. Sie bildet auch den Größten teil des Schadens.Es ist der Mechanische, nicht elektronische Teil des Fahrzeugs.
Hardware
Doch was wenn ein Schuss die Konsole erwischt? Oder ein Teil der Motoren ?
Mit steigendem Panzerungsschaden wird die Chance auf Beschädigung eines der Verschiedenen Systeme erhöht.Dies hat 2 Stufen: Beschädigt und Zerstört. Mehr dazu im eigenen Reiter.
SoftwareAber was passiert wenn es der Hardware schlecht geht ? Richtig ! Die Software leidet mit.
Ist etwas nicht anständig kalibriert? Gibt's ein Bug ? Softwarefehler treten nicht bei Beschädigung auf sondern sind a) die Möglichkeit ein Schiff zu sabotieren und b) eine Kompenente die nach der reperatur von Hardware entsehen kann.
Kommen wir zur Panzerung.
Im RP gehts hier um alles was man irgendwie zusammenschweißen kann.Damit brauchen wir natürlich 2 Teile: Metall und Schweißgerät
Hier würde ich dafür plädieren, ein gewissen Anteil an Homogener Munition zu haben für die Repairtorch. Nur ist diese halt sehr langam.Wenn man größere Sprünge machen will, so muss man aus der Werkstatt eine Panzerplatte holen. Diese wird nur einzeln tragbar sein und größere Teile der Panzerung wiederherstellen.
Hier müssen wir zwei Kategorien uns anschauen:
Beschädigt:Wird eine Hardware Beschädigt so kann sie entweder Defekte kabel, kaputt platinen oder ähnliches haben.
Ersatzplatinen, Ersatzkabel und weiteres sind für ein TEB im Inventarsystem einsteckbar und auch nicht allzu schwer.Zerstört:
Mit höherem Schaden kommen größere Probleme! Natürlich kommt es drauf an, welches Teil kaputt geht (ist nur ein Wahrscheinlichkeitsgame)
- Steuerkonsole
- Motor
- Schildgenerator
- laserwaffensysteme
- Raketensysteme
- Treibstofftank
Ist eines der obigen Kaputt, so muss auch genau dieses Teil, welches nur als Rucksack oder ind er Hand getragen werden kann und ORDENTLICH zum gewicht beiträgt, aus der Werkstatt geholt werden.
Du hast die Hardware richtig repariert ? Sicher ? Durch zufall kann es passieren das ein Treiber instaliiert werden muss oder ein Update gemacht oder eine Kalibrierung vorgenommen werden muss.
Dies stellt sich als Ladebalken dar, in der der Reparierende in Reichweite sein muss.Komplizierteres Repair-RP ? Einfach nich machen?
-> NEIN! Natürlich würden Fahrzeuge von Eventleiter nicht wie Einweg-material verteilt werden.AUßERDEM wird es relativ ungemütlich in Kaputten Fahrzeugen: (Dafür dürfen die natürlich mehr Leben insgesamt haben als jetzt in der "Funktioniert oder Explosion" Variante)
Mögliche, mit dem beschädigten Part zusammenhängende Nachteile sind:
- Geringre DPI- Keine recht-lins steuerung mehr
- Keine schilde aufladbar- Kontinuierlicher, relativ schneller Höhenverlust
- Keine Waffensysteme
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Auch weitere Vorschläge zu Schadensarten und Erkönnen gemacht werden, dann nehm ich sie in den Hauptbeitrag auf.
Vielen Dank fürs lesen!