Beiträge von Kerry

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Also Airfox ich finde ja das Forum hier sowieso als größte Schwachsinns Plattform da hier nur Neid, Provokation und angebliche Reife gezeigt wird aber was sich ejder eingestehen muss das die Provokante Art von Acestar gezeigt hat das dies hier eine Einbahnstraße ist ... Wie im 4 Ohren Modell, Kommunikationsquadrat oder durch die 5 Axiome vom Kommunikationswissenschaftler Wazlawick wird kalr dargestellt das es immer auf die Empfindlichkeit einer der beiden Gesprächspartner ankommt ODER auf die Symetrische / Komplementäre Ebene ankommt...

Fakt: IHR könnt nicht entscheiden wann sich wer angegriffen fühlt und das zeigt er zwar Offensiv aber wirksam durch seinen Beitrag...

Heeey woher kennst du denn Kommunikationswissenschaften? C:

Naja what ever, gerade das dritte Axiom der 5 Axiome zeigen eigentlich deutlich dass es möglich ist aus dem Teufelskreis auszubrechen. Eine Seite darf nur nicht mehr auf die Unsachlichkeit des gegenübers eingehen und muss wertschätzend bleiben.

Weiß nich inwie fern man das 4 Ohren Modell hier einbauen kann.... da wir hier nur das Geschriebene haben gilt hier ja auch nur eine von 3 Kommunikationsmöglichkeiten, nämlich einfach der Sachinhalt.

Jetzt tut doch mal nicht so. Ist doch scheiß egal wo er die Serie anguckt, man könnte ja auch sagen, dadurch dass ihm die Serie gefällt empfehlt er sie weiter. Wo guckt ihr den eure Animes?

Mein Bruder kauft sich die Boxen eine Staffel für teils 60 Euro die dann von Japan hierher importiert werden.

Oder einfach auf WatchBox / Amazon Prime. Bei Animes is mir sogar besonders wichtig kein BS zu nutzen, da diese oft sehr wenig Geld einspielen und daher schon nach ein oder zwei Staffeln aufhören.

Nicht jeder sondern das Team. Welches sich zur Aufgabe gemacht hat so zu handeln. Das irgendein User sagt ich finde Ace doof weil er aus Kurdistan kommt dann juckt mich das nicht. Sollte jedoch ein Teammitglied sagen ich finde ace unfähig als neues Mitglied für das Team weil er aus Kurdistan kommt dann ist das ein Problem

Ich glaub es macht keinen Sinn weiter zu reden. Ich hab meinen Standpunkt gesagt. ich habe das Gefühl du weißt nicht worauf ich hinaus will.

Wir reden hier aber über politische Meinung und wie diese jemanden beeinflusst. Daher bleibt mein Argument das gleiche. Wen juckt denn bitte eine politische Meinung von jemand anderen wenn er die begründen kann.

Leute mit einer anderen politischen Meinung. Zudem begründen viele ihre Meinung nicht immer.

Und ja die politische Meinung kann natürlich immer beeinflussen. Du schließt von dir auf andere, dass jeder das geistige Niveau hat um immer über alles reflektiert nachzudenken und NIEMALS impulsiv oder aus dem Affekt handelt. Is aber eben nicht die Realtität.

Eine Shoutbox die zu schnellen infos getragen werden kann, da kann ich kurz und knapp meine Meinung kundgeben.

Aber sollte man nicht vorallem politische Meinungen sachlich, sauber und argumentativ kundgeben, und nicht Twitter like in 100 Zeichen was hin rotzen? Ist doch klar dass bei so einer begrenzten Kommunikationsmöglichkeit irgendwann nichts mehr konstruktives bei raus kommt.

Verstehe nicht wie man sich stark von sowas beeinflussen kann

Und ich glaub da is dein Problem. Du überschätzt die Logik im menschlichen Denken.

Ok als ich mich damals dazu entscheiden musste wen ich gerne am Anfang im 501st Team hätte. Habe ich den Leute ein paar Fragen gestellt um zu testen wie sie reagieren. Da waren Leute dabei die ich kannte und mochte wo ich aber weiter gegeben hatte, dass diese nicht wirklich tauglich sind. Auf der anderen Seite gab es Leute, welche ich nicht leiden konnte aber ihre Fähigkeit und Kompetenz deutlich waren. Diese habe ich auch weiter empfohlen. Verstehe nicht wie man sich stark von sowas beeinflussen kann. Ich mein wenn mir jemand sagt er finde wir sollten zu Kommunismus werden dann würd ich mir denken jop schön für dich. ich finde Kommunismus aber nicht gut. Deswegen würde ich doch nicht denken diese Person ist ungeeignet in nem Spiel paar Probs zu setzen oder gescheit über Themen zu diskutieren.

Kommt aber jemand und sagt wie in Southpark:Ausländer raus denn sie klauen unsere Jobs.

Dann würd ich ihn als ungeeignet sehen nicht weil er zur rechten Scene gehört, sondern weil seine Argumentationsweise sehr stumpf ist und mir das zeigt, dass diese Person nicht in der Lage ist Sachen objektiv zu reflektieren.

Wie gesagt es geht hier auch nicht nur um eine Meinung etc. Es sind teilweise auch ganz subtile Dinge, die man nicht mitbekommt. Da is ne Eigenschaft nur die Krönung des Berges. Klar im Internet sind einige Dinge da schonmal außen vor, auftreten, Äußeres oder der Geruch. Aber es gibt auch hier Dinge die dich beeinflussen. Die Art wie man redet beispielsweise. Alles hat einen Einfluss darauf wie du eine Person siehst und die ersten paar Sekunden oder Minuten sind dabei auch ausschlaggebend. Außer man weiß über die Manipulationen in seinem Gehirn bescheid und versucht diese manuell zu umgehen. Aber wie gesagt, jemand der nix davon weiß is sehr anfällig für einen Fehler in der Personenwahrnehmung. Und die meisten haben davon keine Ahnung.

"Linksextremismus ist kacke.

Rechtsextremismus ist kacke."

Ja, ich bin der Meinung, dass sowohl der Links-, als auch der Rechtsextremismus schlecht sind. Ein Grund dafür ist, dass beide Parteien zu übermäßigen Gewaltdelikten tendieren, selbstverständlich nicht alle, jedoch spürbar mehr. Hier als Quellen sieht man den G-20 Gipfel, wo die Linksextremisten überwiegen die Stadt in Schutt und Asche gelegt hatten. Bei dem Rechtsextremismus sieht man als großes Beispiel die NS-Zeit, wo denke ich die Folgen und die Taten allerseits bekannt sein sollten. Ich persönlich habe zu Dingen unterschiedliche Meinungen und würde mich nicht als links, rechts oder mittig betiteln. Jeder Mensch hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Gut dass du uns das mitteilst. Aber das hat legit nichts mit dem Beitrag zu tun xD ich bin deiner Meinung aber... wo istn der Kontext?

Ah, moment. Mir wird verboten in der Shoutbox meine Meinung zu sagen... wird ja nicht verboten ^^

Dann mach halt die 2 Klicke in den Politik bereich und schreib DA deine Meinung, da hindert dich ja niemand dran...

Ich denke du schreibst gerade aus dem Affekt weil dich das Thema aufregt. Aber überleg nochmal, kannst du denn GAR NICHT nachvollziehen dass man in einer GAMING Community nicht immer Beef anfangen will weil wer ne andere politische Meinung hat? Siehe Vincents Beschwerde... Man darf IMMER seine freie Meinung zu allem äußern, nur eben in einem Bereich in den diese Meinung auch gehört.

Ich fühle mich langsam lächerlich dass ich hier FÜR etwas argumentieren muss bei dem ich eigentlich selbst dagegen bin, weil niemand den Sinn dahinter versteht...

Moment, dass ist ja einfach pure Meinungsverbietung, ich bitte Airfox  Law  Summe  EGM Prophet einer diesen beitrag zu schließen.

Bitte sowas ist einfach nur lächerlich!

Du nimmst eine Aussage von ihm und schiebst sie in den völlig falschen Kontext. Wenn du mal reflektiert darüber nachdenkst verstehst du, dass es nichts mit dem Verbot einer Meinung zu tun hat.

Kaldun, findest du nicht, dass du das ganze etwas unglücklich formuliert hast? Oder meinst du das tatsächlich ernst was da steht?

falsch formuliert trifft es wohl hier eher. Bzw nicht so formuliert dass es die Masse auf Anhieb versteht, zumindest die Masse an Kommentaren hier drunter.

Klar hat jeder Vorurteile aber es kommt drauf an wie viel Selbstbeherschung man hat um solche Sachen bei wichtigen Entscheidungen außen vorzulassen. Als Beispiel Richter, diese werden genau darauf geschult und geprägt eigene Meinungen auszublenden. Sie sollen objektiv einschätzen und so sollten auch Leute im Team arbeiten.

Ich hatte das Thema im Unterricht und so sehr ich wünschte dir zustimmen zu können - das geht nicht. Es handelt sich dabei oft um den "Halo-Effekt", das heißt du bekommst eine Sache einer Person mit, irgendeine Eigenschaft. Dabei geht es nicht mal um eine Meinung. Kann auch sowas wie lustig, ruhig, oder aggressiv sein. Und diese eine Eigenschaft ist vielleicht gar nicht so dominant im Charakter deines Gegenübers - aber in deiner Personenwahrnehmung ihn betreffend schon. Dein Gehirn hat diese Eigenschaft als tragende Erinnerung an diese Person gespeichert, also überschattet sie die meisten anderen Eigenschaften, völlig unterbewusst. Und jemand der nicht weiß was das ist hat immer einen der vielen möglichen Fehler in der Personenwahrnehmung. Der Halo Effekt ist nur der der am meisten vorkommt.

ieses Forum muss sich wie alles und jeder andere in Deutschland an die gleichen Gesetze halten da gibt es keine Große Diskussio

Falsch im Forum hat z.B. Pascal das so genannte Hausrecht. So wie Gronkh in seinem Stream keine Rechtsradikalen will, können wir sagen dass politische Diskussionen außerhalb eines dafür gekennzeichneten Bereichs verboten sind, ganz einfach.

Ich glaube viele verstehen das System von Kaldun nicht und setzen es mit dem Verbot einer Meinung oder gar deren Zensur gleich, was einfach nicht stimmt.

Es ist leicht zu sagen, Vorurteile müssen eliminiert werden, leider nicht ansatzweise so leicht das auch zu tun.

Zitat von Albert Einstein

"Es ist schwerer ein Vorurteil zu zertrümmern als ein Atom"

Ich find die Idee interessant, muss mich aber dagegen äußern. Ich finde politische Diskussionen interessant, in welchem Kontext oder in welchen Bereichen auch immer. Ich möchte mich nicht an strickte Regeln halten müssen wo ich meine Meinung äußern darf und wo nicht.

Ich hab kein Verständnis für "echten" Rechtsextremismus und als ich das gerade gelesen habe, saß ich kopfschüttelnd vorm Bildschirm und "schämte" mich noch, Vincent in den Schutz nehmen zu wollen, somit sollte feststehen was ich meinte.

Verstehe solche, sorry, Dummheit einfach nicht, purer Bullshit und die ganzen Typen sind einfach nur, hier schwere Beleidigung einführen für solche Personen.

Kray ich bin im Prinzip mit deiner Meinung dachor, ich bin links, wurde auch schon oft linksgrünversiffter Gutmensch genannt, aber jemanden zu verurteilen und ihn zu BANNEN weil er eine andere politische Meinung hat als du ist genau das was Nazis auch gemacht haben.

Sorry aber wie könnt ihr euch hier hinstellen, euch so toll in eurem demokratischen System fühlen, und jeden der die AfD wählt, von dem ihr keine Ahnung habt warum er das eventuell macht, als schlechten Menschen bezeichnen und bannen wollen? Oder auch nur darüber NACHDENKEN das zu tun?! Ich aktzeptiere nahezu jede Meinung zu nem Thema, und ich verstehe auch einige Motive, aus sehr privaten Gründen, weshalb man die AfD wählt. Ich halte es immernoch für Schwachsinn, aber wie vermessen muss man denn denken um zu glauben man könnte für andere entscheiden was richtig und was falsch ist?

Hm ja also ich hab dich rechte Sau genannt und falls dich das gekränkt oder verärgert hat dann tut es mir natürlich leid. Das sollte dich auf gar keinen Fall beleidigen, sondern war viel mehr ein Scherz. Der Kommentar wurde auch gelöscht was ich verstehen kann.

Ich denke man kann im Internet solche Scherze einfach schlecht rüber bringen.... Da es nur ein Witz war und ich dachte dass du auch eigentlich der Meinung bist dass schwarzer Humor nicht wirklich zu weit gehen kann dachte ich nicht dass du dir das so zu Herzen nimmst oder dich dadurch angegriffen fühlst. Wie auch immer, das war wohl unüberlegtes Handeln von meiner Seite aus was mir auf jeden Fall leid tut.

Burning Series regelt.

Sorry aber wenn du das ernst meinst ist das is nich der smarteste move wenn du so hyped auf die Serie bist dass du meine Meinung disliken musst und

O M G

das schreibst. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Serie irgendwo legal schauen um die Produzenten zu supporten. Auch wenn das bei Disney eh "egal" is in dem Ausmaß wie die Gewinne einstreichen, aber sollte man einfach aus Prinzip machen.

Wenn es auf das Niveau auf Rebels fallen sollte, dann wäre es ja gut.

Rebells is meiner Meinung nach viel zu kindlich. Der Inhalt der Geschichte an sich is ganz okey, aber viel zu sehr für Kinder.

Es wird von den gleichen Personen produziert, die auch TCW gemacht haben. Das Niveau wird auf TCW bleiben

Woher weißt du dass es von den selben Leuten produziert wird die TCW gemacht haben? Gibts da ne Quelle? Zumal es kaum um die Produzenten an sich geht sondern eher um Kathleen Kennedy und ihrer Vorstellung was die Fans wollen bzw für welche Zielgruppe die Serie sein soll. Da TCW noch unter George Lucas entstanden ist wird da es wahrscheinlich kaum gleich bleiben.

Naja der Trailer scheint ja schon etwas düsterer zu sein. Mal schauen was draus wird.. bin auf jeden Fall eher skeptisch dem gegenüber. Sorry aber ich glaube kaum hinter der Sache steckt die Intention die Serie würdig zu ende zu bringen.

Versteh den Hype darum jetzt nich so ganz. Schon die originalserie hat mich nich so gepackt. Is auf jeden Fall ganz cool, aber so auszuticken? Mh... Vorallem wird es doch wieder von "Disney" produziert, was heißt es könnte potentiell auf das Niveau eines Star Wars Rebels fallen.