Nunja. Mit Wachstum kommt sowas eben zustande. Zu viele Köche verderben eben den Brei.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, es sind die enormen Userzahlen die einen Teufelskreis verusachen. Früher war es noch familiär auf EGM, wenn ein Beitrag gelöscht wurde musste er echt schlimm sein und ein Communitybann kam so gut wie nie vor, das waren wirklich krasse Einzelfälle. Auf CW:RP spezifisch wurde auch nicht alles ernst genommen, wir jagten R2 Droiden hinterher um Ersatzteile aus ihnen zu machen, nahmen Alkohol im RP zu uns und feierten in der Cantina, wurden alle Massenweise von Droiden festgenommen und abgeknallt, haben verstecken gespielt oder uns auf eine Seite gestellt wenn es mal wieder RC bzw ARCs vs den Rest (oder auch meistens FC) hieß und als Jüngling hat man jeden Scheiß gemacht.
Aber durch die wachsende Spielerzahl nahm man alles ernster. Plötzlich waren es täglich ca. 80+ Spieler und man hatte den Anspruch alles noch ernster zu gestalten um der Zahl an Usern Herr zu werden. Und naja dadurch entstand im Laufe der Zeit dieses Klima. Eine einfache Rechnung dazu:
Mehr User = mehr Menschen = sehr viel mehr unterschiedliche Meinungen = sehr viel mehr Beef = sehr viel mehr Beiträge die gelöscht werden müssen = strengere Regeln = Sensibilisierung für "Offtopic" oder "FailRP" ist enorm hoch.
Die Leute die noch hier sind die schon zu SW:RP 1 Zeiten da waren sind dementsprechend enttäuscht dass sich alles so stark geändert hat.
Aber um jetzt mal ganz ehrlich zu sein und jedem der Hoffnungen hat die Augen zu öffnen... es wird sich nichts ändern. Das ist in der aktuellen Lage unmöglich. Was soll man auch dagegen machen? Alle aus der Community bannen die nicht länger als ein Jahr dabei sind und wieder die alte Kollektion von SW:RP 1 Zeiten nutzen? Wäre vielleicht ne nette Idee für nen nebenbei Server, aber das kannst du nicht auf der ganzen Community durchziehen. Die alten Zeiten kommen nicht zurück. Es sind nur Erinnerungen die uns das vergangene so nostalgisch gut sehen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja besser das ruhen zu lassen. Es waren geile Zeiten, aber ich glaube man kann sie einfach nicht mehr aufleben lassen, und jeder Versuch dahingegend wird katastrophal scheitern.
Und daher meine Schlussfolgerung: Ich hab KEINE AHNUNG wie wir die Server bzw die Community Situation allgemein verbessern können.