Beiträge von Kerry

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

- Eine zu hohe User Anzahl

- Kein Respektvoller Umgang untereinander

- Kein gutes oder mangelndes RP Verständnis

- zu strenges Regelwerk

Durch den ersten Punkt sehen viele Leute die Punkte die du angesprochen hast als positiv oder haben ganz andere Vorstellungen davon was die Probleme der Community sind.

Erinnert mich eher an eine Bande Affen die versuchen sich gegenseitig mit Knarren umzunieten als an ein Roleplay Server ... sorry aber das Einzige was früher "besser" war, war vielleicht der Umgang persönlich bzw. außerhalb des Spiels im TS. Ansonsten sieht das für mich nach einer Einladung für RDM, FailRP und Trolling aus.

Ich denke du kannst die Situation von "früher" einfach nicht beurteilen. Dass du dir anmaßt zu sagen du wüsstest genau was früher besser war und dass der Rest scheiße war ohne dabei gewesen zu sein ist... entschuldige wenn ich das so sage aber es ist arrogant.

Ich wollte mal im Userrat sein und da bisschen helfen weil ich schon 2 Jahre hier bin..aber als dann so ne Sache im TS passiert ist (du weißt bescheid Mangle )..puh da hab ich mich gefragt was eigentlich aus EGM passiert ist.

Joa das denk ich mir auch wenn ich mir Leute wie Archerillo anschaue...

äääh, ich meine natürlich Klorak. Nichts gegen ihn als Person, aber dass sojemand in der Community ist spricht nicht gerade für Selbige, auch wenn er jetzt gebannt wurde. Leute wie er sind zu großen Teilen für unser schlechtes Klima verantwortlich

Nunja. Mit Wachstum kommt sowas eben zustande. Zu viele Köche verderben eben den Brei.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, es sind die enormen Userzahlen die einen Teufelskreis verusachen. Früher war es noch familiär auf EGM, wenn ein Beitrag gelöscht wurde musste er echt schlimm sein und ein Communitybann kam so gut wie nie vor, das waren wirklich krasse Einzelfälle. Auf CW:RP spezifisch wurde auch nicht alles ernst genommen, wir jagten R2 Droiden hinterher um Ersatzteile aus ihnen zu machen, nahmen Alkohol im RP zu uns und feierten in der Cantina, wurden alle Massenweise von Droiden festgenommen und abgeknallt, haben verstecken gespielt oder uns auf eine Seite gestellt wenn es mal wieder RC bzw ARCs vs den Rest (oder auch meistens FC) hieß und als Jüngling hat man jeden Scheiß gemacht.

Aber durch die wachsende Spielerzahl nahm man alles ernster. Plötzlich waren es täglich ca. 80+ Spieler und man hatte den Anspruch alles noch ernster zu gestalten um der Zahl an Usern Herr zu werden. Und naja dadurch entstand im Laufe der Zeit dieses Klima. Eine einfache Rechnung dazu:

Mehr User = mehr Menschen = sehr viel mehr unterschiedliche Meinungen = sehr viel mehr Beef = sehr viel mehr Beiträge die gelöscht werden müssen = strengere Regeln = Sensibilisierung für "Offtopic" oder "FailRP" ist enorm hoch.

Die Leute die noch hier sind die schon zu SW:RP 1 Zeiten da waren sind dementsprechend enttäuscht dass sich alles so stark geändert hat.

Aber um jetzt mal ganz ehrlich zu sein und jedem der Hoffnungen hat die Augen zu öffnen... es wird sich nichts ändern. Das ist in der aktuellen Lage unmöglich. Was soll man auch dagegen machen? Alle aus der Community bannen die nicht länger als ein Jahr dabei sind und wieder die alte Kollektion von SW:RP 1 Zeiten nutzen? Wäre vielleicht ne nette Idee für nen nebenbei Server, aber das kannst du nicht auf der ganzen Community durchziehen. Die alten Zeiten kommen nicht zurück. Es sind nur Erinnerungen die uns das vergangene so nostalgisch gut sehen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja besser das ruhen zu lassen. Es waren geile Zeiten, aber ich glaube man kann sie einfach nicht mehr aufleben lassen, und jeder Versuch dahingegend wird katastrophal scheitern.

Und daher meine Schlussfolgerung: Ich hab KEINE AHNUNG wie wir die Server bzw die Community Situation allgemein verbessern können.

Nach 6 Monaten Inaktivität ?

Solange lässt doch keine Einheit wen drinn 0.o da werden dann eh nur CTS gelöscht.

Uns die Level naja Pech ^^

Aber mit 100 Leveln möchte ich kein "naja Pech" als Entschuldigung haben, und mein Jedi Charakter möchte ich eigentlich auch behalten.

Vorschlag: Wie wäre es wenn man den Donatern und oder den Ausbildern die Möglichkeit gibt ihre IDs selbst zu bestimmen?

Vielleicht sollten man sich erinnern für Was Spiele da sind bevor man hier von "Soldaten Leben" oder was weiß ich redet.

Rollenspiel ist eine grundelegende Form des Spiels weswegen viele auch hier sind.

Ich möchte den wahrheitsgehalt deiner Aussage nicht anzweifeln, aber wenn ein Private mir als Major frech wird dann stimmt doch ganz offensichtlich etwas nicht mit dem Respekt auf dem Server. Es geht ja auch nicht darum immer ja sir zu schreien sondern Respekt zu zeigen.

Leider existieren auf der Welt keine einzigen Bunker die einen Direkten Einschlag überleben können.

Einen direkten Einschlag einer Atombombe gibt es gar nicht, die Bombe selbst explodiert hunderte Meter über dem Boden. Das gefährliche ist die darauffolgende Druckwelle, die radioaktivität und die Hitzewelle die mehrere tausend Grad heiß sein kann.

Doch 5100 Schweizer bunker überleben eine Aufschlagkraft der heutigen Atombombe Tsar. Die Restlichen 300000 können nur 12 Megatonnen auf 700 Meter aushalten

Und einer Wasserstoffbombe?

Ne, keine weitere CMD Besprechung. Die letze hat schon das nicht vorhandene Interesse und Engagement vieler CMD gezeigt.

Nunja aber wenn man sowas erkennt sollte man sich vielleicht mal dahinter setzen diesen Leuten klar zu machen dass sie Engagement und Motivation brauchen wenn sie ihren Posten weiterhin behalten wollen. Es kann doch nich sein dass man merkt wie wenig Bock die Leute haben und deswegen alles in den Sand wirft. Eben daran muss man doch arbeiten.

Und was das Thema mit der Schweiz angeht... Ihr könnt euch zwar abschneiden und euch gut ne Zeit lang verteidigen, aber sollte man in einem dritten Weltkrieg um die Schweiz kämpfen wird man euch einfach belagern. Allein durch das zerstören der Brücken, Tunnels usw. und der damit einherkommenden Versorgungsabschneidung schießt ihr euch doch selbst ins Bein. Ewig können die Alpenfestungen auch nicht standhalten, und ich bin davon relativ fest überzeugt dass es in einem dritten Weltkrieg zu einem Atomkrieg kommen wird. Da helfen auch noch so viele Bunker nix, wenn es nichts mehr zu verteidigen gibt wenn man wieder raus kommt.

Außerdem ist der "Kampf" noch lange nicht vorbei. Dieser Entwurf wurde vielleicht gestoppt, aber es wird ein neuer Anlauf folgen.

Ich denke eher dass man durch die ganzen großen Proteste gemerkt hat dass ein Upload Filter an sich eine schlechte Idee ist die selbst in Zeiten der WM und des damit einhergehenden Stillschweigens der Presse, auf sehr viele Gegenstimmen gestoßen ist.

Ich denke das Konzept wird zumindest was den Filter angeht radikal geändert. Aber wir werden ja sehen was dabei raus kommt wenn es im Herbst wieder vor der Tür steht.

Is doch Herbst oder? Weiß den Monat gerade nicht mehr

Nochmal die Frage: Hier wurde ja ziemlich oft die mangelnde Disziplin und der fehlende Respekt angesprochen, und wir müssen es irgendwie hinbekommen, dieses Problem zu lösen. Ich denke, dass danach eine höhere RP-Qualität vorherrscht. Also mit dem richtigen Weg wenig Arbeit und viel Ertrag.

Aber wie setzt man das um? Smitty braucht halt ne Idee der Umsetzung, bis er Hand an das Problem anlegen kann. Ich hatte in nem Beitrag weiter oben schon (schlechte) Ansätze genannt, fällt euch was besseres ein?

Nunja mein Vorschlag wäre wie gesagt das Thema in der Commander Besprechung anzusprechen, sich dementsprechend abzusprechen, und eventuell mit erfahrenen Mitgliedern eine Art "Fortbildung" zusammenstellen die dann IG als eine Art Leiter Fortbildung für alle Captains+ angeboten wird. Diese wird mindestens einmal absolviert werden MÜSSEN bevor man den Rang eines Captains antreten darf, und muss mindestens bei jeder Beförderung wieder aufgefrischt, also wiederholt werden, da sich die Fortbildung ja was den Inhalt usw angeht auch weiterentwickelt

Also ich sehe von mir aus das SAO:RP groß raus kommen wird. (Halt für die Anime Fans unter den Leuten bei EGM)

Ich habe mir das schon lange überlegt und man könnte das echt raus hauen. Es gibt keine deutsche Anime:RP Server.

Ich respektiere deine Kritik. MFG Zenpai :)

ja, es gibt noch keine deutschen das stimmt, aber abgesehen davon dass ich glaube dass es andere server gibt die im deutschen gaming markt noch fehlen, welche teilweise hier auch schon versucht wurden (HL2:RP), und dass ich riesen Anime Fan bin (auch wenn ich SAO nich so cool finde, ich finde einfach die Produzenten haben es nich geschafft auch nur einen normalen weiblichen Charakter einzubauen, weil alle auf den Protagonisten stehen, sogar die Schwester. Sowas stört mich immer in Animes, und das fande ich sehr schade da die Thematik an sich schon interessant ist) glaube ich, dass der Server nicht wirklich was werden kann, er wird unter dem selben Phänomen leiden wie die meisten anderen neuen Server Ideen hier bei EGM, 15 Minuten Rum. Für 1 - 2 Wochen wird er durch die Decke gehen und dann wird er abstürzen.

Aber vielleicht hast du ja auch recht, und wenn du weiterhin so offen für Kritik bist aber auch so entschlossen deinen Versuch umzusetzen, dann könnte es mit der richtigen Kollektion ja was werden, aber auch nur für MMO Fans die mit so ner Spieltechnik was anfangen können. Steht denn schon eine Kollektion oder hast du Ideen für Addons?

Perma-Death Script drauf mit einer Permadeath Rate von 10% Prozent, damit ihr mal lernt den Char zu lieben.

Kompletter Schwachsinn.

Sorry das ich das so sag, aber wenn du deinen Charakter dauernd verlierst kannst du ihn gar nicht lieben. Ich hab meinen Char Kerry jetzt schon seit über 2 Jahren auf dem Server, und auch wenn die ID verloren gegangen ist (danke automatisches ID System auf CW:RP) (ja ich finde es scheiße) (und meine alte ID war 5391 / 539187 später als man 6 Zahlen brauchte), habe ich nur so eine emotionalität dem Charakter gegenüber entwickelt und meinen Nickname überall im Internet dementsprechend angepasst, eben WEIL ich ihn bereits 2 Jahre lang habe und er einfach classik geworden ist. Jemand der wirklich interessiert in RP ist wird seinen Charakter immer lieben lernen, auch wenn er nicht ständig Gefahr läuft ihn zu verlieren.

Außerdem könntest du mit dieser Death Rate Training komplett vergessen, da dieses Script denke ich mal nicht den Unterschied zwischen "/me stellt Trainingsmunition ein" und "/me stellt auf tödlich" kennt.