Beiträge von Kerry

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Events sind sehr Eintönig geworden meistens das gleiche vllt sollte man sich da Mal hinsetzen und überlegen was man besser machen kann

Kreative Events gab es früher tatsächlich einige, allerdings würden 90% von denen heute entweder als FailRP abgestempelt werden, oder die meisten ELs trauen sich nicht an sowas ran, da die Events früher teilweise nur so semi gemocht wurden.

Damals war es so dass der Großteil der Events noch aus dem Versuch eines oder mehrerer ELs heraus kam, etwas kreatives neues inovatives spaßiges aber auch RP lastiges zu erschaffen bei dem jeder was zu tun hat, und die Events bei denen man einfach nur angegriffen wurde gab es sehr wenig, die hat aber jeder User gefeiert und die ELs für ihre einfachen Mittel gelobt. Heute hab ich das Gefühl dass es anders herum ist. Durch die einfache Art von "wir werden angegriffen" ist ein wenig der Anspruch und die Motivation verschwunden kreative, neue Events auszutesten und zu gestalten, da diese meistens eh bei 80+ Spielern von mindestens 10 Leuten im OOC gehatet werden, und oft auch nicht so gut ankommen.

Und was schlimm ist ist diese Langeweile die ich immer auf der venator hatte

Naja, PassivRP Events werden aktuell glaube ich auch größtenteils verboten. Als normaler User hast du keine Möglichkeit ein kleines Event durch irgendwas zu starten, oder deinen Charakter mal auffällig zu spielen damit wenigstens die Medics oder so was zu tun haben, nein, denn das wird oft als FailRP abgestuft, und anstatt auf die RP Versuche der Leute einzugehen zieht man sie in einen Support und drückt ihnen einen Warn rein.

Fortbildungen truppenführung

Waffenkunde

Das sind 2 Punkte die durchaus Sinn ergeben, gerade der obere Deckt sich ein wenig mit meinem genannten Vorschlag.

Das Problem was ich oft hatte war.dass ich Angst hatte dass ich Ärger kriege von einem TM weil ich sowas machen will.

Das ist der Grund weshalb ich für Semi Serious abgestimmt habe. Aber diese Abstimmung hatte ja scheinbar keinen Wert...

Kerry mit den Events und point and click meine ich das ich auf Events meistens irgendwo stehen bleiben soll jemand spawnen droiden vor meine Nase und ich halte linksklick gedrückt. Das fordert mich einfach nicht stark genug. Ich will in Events aufgaben lösen ideen entwickeln den Feind zu besiegen zu überlegen wie kann man vorgehen und wie ist die beste variante. Deswegen hab ich die dooms unit so geil gefunden. Mit den Schildern hat man 1000 Optionen und kann sich noch so viel überlegen um sie einzusetzen um.strategische Vorteile zu bekommen.

Nunja, wenn du wirklich ein taktisch sowie gameplaytechnisch anspruchsvolles aber auch immersives Spielerlebnis haben willst, dann bist du bei Garrys Mod defentiv an der falschen Haltestelle. Sorry aber das ist in Garrys Mod SEEEEEHR sehr schwer möglich, vorallem bei 80+ Mann Servern. Die Mods kommen gar nicht mehr mit dem Klicken hinterher so viele Bots müssen die setzen damit ihr Event von der Userschaft nicht als "langweilig" abgestempelt wird, und die KI in Garrys Mod... da kannst du auch gegen einen Toaster Schach spielen. Und wenn man ein RP Event macht haben vllt 10 Leute was zu tun. Man muss einen Mittelweg finden, etwas bei dem man jeden unterhalten kann. Leider ist das bei vielen Leuten in GMod nicht ohne weiteres möglich, was verschiedene Gründe hat. Nun zum einen wäre da die Map Größe: Die meisten Maps bieten kaum die Größe um taktische Manöver sinnvoll ausführen zu können, und wenn doch dann können diese zum Beispiel auf Grund von unebenem Gelände bloß von spezial Einheiten ausgeführt werden. Der normale Infanterist hat da kaum eine Chance irgendwie gefordert zu werden. Ansonsten hätten wir die eben angesprochenen Probleme wie die dumme KI, der Leistungsdruck der Eventleiter jedem bloß ein relativ "spaßiges" Spielerlebnis zu bereiten, sprich jeder will nur was zu ballern haben, und auch zu guter letzt die Anzahl der Spieler auf dem Server. All die Punkte die ich eben aufgeführt habe machen deine Anforderungen an ein Spiel wie Garrys Mod sehr schwer bis unmöglich.

Ich kann dir persönlich nur Arma 3 empfehlen. Alle Punkte die du willst sind dort vorhanden c:

Mit den waffenschränken meinte ich das einfach einheiten waffenkombis haben die 0 sinn machen auf dem server. Scouts mit z-6 Einfach mentally retarded in meinen Augen. Lore hin oder her nur weil ein Lore char über den es 2 Sätze gibt im game ist bekomm ich keinen Mehrwert im spielerlebnis. Ich mein klar gibt es Leute auf dem server die ALLES zu star wars kennen alles gelesen und gesehen haben. Für die ist das wohl vlt interessant. Zb das Delta Squad ist so useless im serverprinzip meiner Meinung nach. Nichts gegen die Leute die die spielen aber man bekommt das keks wichsen auf die chars mit und die sind sowas von unbalance aber halt Loregerecht. Meiner Meinung nach ist halt das 501st rp prinzip sehr nice. Alle sind eine einheit die zsm arbeiten und die eine gleiche Waffe haben. Jeder kann sich zu was ausbilden lassen und Gruppen bestehen aus Leuten die jeden Bereich abdecken. Ein heavytrooper ein Medic ein Scooter anstatt 100 heavys laufen zsm oder 100 Scouts laufen zsm rum.

Bin ich deiner Meinung

-Nicht die Community alleine entscheiden lassen was mit Vorschlägen passiert (man gibt einem Kind keine Waffe in die Hand)

Das was du da als Vergleich nimmst ist einfach nicht realitätsgetreu. Es ist als würdest du den begriff "Die Community" in den Teil herabstufen der null Ahnung von GAR NIX auf dem Server hat. Das ist aber meistens nicht der Fall. der Großteil der User hat genügend Ahnung um selbst zu checken was sinnvoll ist und was nicht. Hier ist der einzige Unterschied von Team zu Usern dass das Team mehr über die technischen Hintergründe eines Vorschlags weiß, und das ist auch teilweise schon eine gute Begründung den Vorschlag direkt administativ abzulehnen.

-zu viele Aufgabengebiete und Einheiten

Da stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach sollte man paar Einheiten entfernen.

-Events sind unstrukturiert (Point and click adventure)

Das verstehe ich nicht ganz. Rennt ihr rum und müsst Rätsel lösen indem ihr Gegenstand A mit Gegenstand B kombiniert und sie korrekt einsetzt?

-Viel zu viele Waffenschränke.

Im RP an sich nur sinnvoll, und außerhalb vom RP ist es ja auch nix anderes alsn Kleiderschrank.

-Meiner Meinung nach hat sich das Feeling von Roleplay zu Ego-Shooter entwickelt.

Nun, das war vorherhzusehen wenn man wieder einen "serious RP Server" drauß machen will. Man traut sich außerhalb der Events nichts menschlichesch zu machen, keine Interaktion, und trainiert nur für die Einsätze. Und in den Einsätzen befolgt man die Befehle.

Also wenn man mehr RP auf dem Server möchte dann bringt den Befehlshabern bei sich wie Befehlshaber zu benehmen, und übertragt einer Gruppierung vollkommene Befehlsgewalt über einen großen Bereich. (wie Yukki schrieb, FC auf dem Schiff, Jedi auf dem Boden)

Wenn man nen Haufen von 100 Spielern irgendwie organisieren will braucht man keine 50.000 Regeln bei jede einzelne für jeden bestimmten Rang in jeder einzelnen Situation gelten - es muss wen geben der die Befugniss hat ein Machtwort zu erteilen. Sonst kommt es einfach zu häufig vor dass wegen jeder Kleinigkeit bei der man sich ungerecht behandelt fühlt rumgemeckert wird. Und das is im echten Militär auch nicht so. Nich umsonst ist man da in der Grundausbildung so streng, leider haben wir keine 3 Monate lange AgA, also müssen dass die Neulinge auf schmerzliche Weise erfahren dass es auf dem Server eine Hierarchie ist.

Vorschläge sind immer erwünscht, aber keine Diskussion bei irgendetwas das einem nicht passt oder wenn etwas abgelehnt wird.

Und die Ranghöheren sollten vielleicht mal eine Besprechung einleiten (Captain+) bei der alle Personen auf dem Server welche diese Ränge bekleiden dabei sein können - eventuell monatlich - und sich austauschen was aktuell das beste Vorgehen bei den Neulingen ist, welche Erfahrungen die anderen haben, und eventuell sollte das jemand erfahrenes leiten der immer wieder Tipps geben kann wie man Disziplin in die Gruppe bringt. Es gibt zu viele Hochrangige auf CW:RP die keine Ahnung haben wie sie das machen sollen.

Kalinka

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dschinghis Khan - Moskau

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Katyusha

Archerillo du Schwein wegen dir hör ich grad nur noch so ne geile Scheiße

Fundamental falsch. Weil sobald es Regeln gibt, darüber was du sagen darfst, ist es keine freie Meinung.

Du darfst ÜBER alles reden. Du darfst nur nicht ALLES reden weil du dann irgendwo die Rechte eines anderen verletzt. Wenn dieser Faktor nicht eintrifft darfst du alles reden.

Nur nicht im Forum weil hier alles wegen Offtopic gelöscht wird was mich auch nervt, aber du darfst deine Meinung frei zu einem Thema sagen. Deine Aussage ist vielleicht in der Theorie korrekt, in der Praxis aber nur logisch und nachvollziehbar.

Wenn du die Politik die jedes Mitglied des Landes beeinflust im Sinne von Wahlen und CO mit so etwas kleinem wie einen 100 Mann Server vergleichen möchtest gern, bei dem nur Leute die auch auf dem Server spielen von Vorschlägen beeinflusst werden dann mach das, meiner Meinung nach sind das zwar komplett verschiedene Dinge aber ok.

Lol es... es geht doch nicht um Wahlen oder die Politik... es geht darum dass man frei seine Meinung äußern kann.. und das sind sicher keine "ganz verschiedene Dinge"...

Black nur weil wir dagegen sind musst du nicht „mag ich nicht (Daumen runter)“ geben.Jeder hat eine Eigende Meinung und diese sollte respektiert werden

Naja auch wenn ich es auch nicht gut finde alle dagegen Beiträge zu disliken.. ist das nicht widersprüchlich?

Black findet die Meinung mancher Leute dem Vorschlag gegenüber eben schlecht. Also ist es auch nur seine Meinung wenn er sagt dass er die Meinung des anderen nicht versteht oder nicht leiden kann. Das ist ja auch vollkommen okay. Genauso okay ist es wenn man den Vorschlag nicht okay findet. Sprich hier sind "Dagegens" und die Dislikes der "Dagegens" auf einem Niveau und gleich stark berechtigt.

2. Mich oder mein Vorschlag als dumm zu bezeichnen ist respektlos. Ich wollte nur die Spielerschaft retten.

der Vorschlag ist aber eben dumm.

Es ist zum einen extrem unfair die aktuellen Spieler spielen zu lassen und dann zu sagen der Rest darf nicht mehr, ein sehr rücksichtsloser Vorschlag wie ich finde, und zum zweiten... wenn du wüsstest wie das Ganze zu stande kam und wenn du dich in den letzten Wochen etwas informiert hättest wüsstest du, dass es eben schnuppe ist. Niemand hat sich jetzt von Instagram oder so abgemeldet weil es plötzlich ab 16 ist. Wurde auch oft genug in der Diskussion um die DSGVO gesagt.

Also nochmal zu dumm:

Der Vorschlag ist unüberlegt und mit fehlerhaftem Inhalt erschienen, was darauf rückschließen lässt das hier keine bis sehr wenig Rechersche zu dem Thema betrieben wurde. Also im Prinzip = dumm.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Mein Höhepunkt auf EGM war ebenso wie bei Kaldun auch bei meinem Anfang Mitte 2016. Man hat die Sachen nicht so eng genommen wie heute, und dennoch hat das RP Spaß gemacht. Auch wenn das alle die danach gekommen sind nicht verstehen werden und sagen dass das kein RP mehr ist.

Nunja, die Community ist schon sehr sehr groß geworden, und den Großteil der Leute sowohl auf den Servern als auch in der Community an sich kenne ich nicht wirklich. Und auch wenn du schon seit einem halben Jahr damit haderst dass du keine Lust mehr hast, immerhin hast du jetzt den Mut gefasst den Posten abzugeben

Man sollte den Fokus auf das Rollenspiel in der Ausbildung legen. Zunächst am Anfang wären die Serverregeln aber dennoch wichtig, und vorallem sollte man erwähnen dass ein höflicher Umgang miteinander an vorderster Stelle steht... manchmal habe ich das Gefühl dass haben manche noch nicht realisiert.

Dann würde es an den CT liegen den Neulingen Dinge wie Formationen in einer wöchentlichen Fortbildung oder so beizubringen.

Alligatoah - Alli-Alligatoah

Das Video ist auch noch kreativ trotz... des Videos an sich. Ich bin erstaunt.

Sehr interessante Ideen

Das stimmt nicht. Alles kann man irgendwie verbessern. Mit dieser Aussage sagst du, dass das System so perfekt ist. Aber nichts ist 100% perfekt. Also kann man alles irgendwie verbessern..

Das is doch paradox. Wenn nichts 100% perfekt sein kann, dann kannst du nur das best mögliche draus machen. Irgendwann ist es nicht mehr besser zu machen.

Auch wenn "besser" eine SEHR objektive Meinung ist.

Und das Problem mit den Ausbildern gab es schon immer. Ich will gar nich wissen wie viele Titel es bereits mit diesem Namen gab. Es wurde auch schon überlegt den Ausbildern Belohnungen zu geben, aber daraus wurde nicht viel.

Ja wir sollten ne classic round veranstalten mit der ersten Generation (war auch die Beste) und eine mit neuen Regeln. Mit Pendeln kenn ich mich dank nem Game schon ganz gut aus, aber der Rest... kein Plan.

Wie willst drauf im RP eingehen? Eine Runde clash of republic mitspielen?

Wie gesagt: Fragen was er da macht. Solche Situationen müssen nicht immer zwangsläufig mit nem Support enden.. ich bitte euch, macht doch etwas RP mit den Leuten. Das is alles was sie machen wollen, sonst würden sie sowas nicht schreiben, wenn sie failRP machen wollen, dann würden sie rum trollen und scheiße labern. Es geht hier doch im die Interaktion miteinander und nicht jede Kleinigkeit weg zu warnen weil es aus der Norm fällt. Wegen sowas hab ich damals FÜR Semi Serious RP gestimmt, damit sowas nicht ständig bestraft wird und die Sensibilisierung dafür so hoch ist. Hat scheinbar nichts gebracht.