Abgesehen davon wird wer am lautesten schreit natürlich auch am ehesten gehört.
Ja, das ist etwas, dass sich überall, auch in der Medienbranche, wieder finden lässt. Eigentlich sehr traurig. So sind die Kommentare unter einem YouTube Video, welches 9000 Likes, aber 1000 Dislikes hat, voller negativer und teils auch hasserfüllter Natur, obwohl die Leute, denen das Video nicht gefällt, gerade mal eigentlich 10% der Zuschauer, die halt auch eine Bewertung abgeben, ausmacht.
Dass diese Person nicht unbedingt recht hat ist dem eiinfachen Volk leider noch nicht klar geworden und wird es wohl auch nie werden.
Ich find es schwierig diese Leute als "einfaches Volk" und damit als quasi minderbemittelter als man selbst zu betiteln. Es kommt nicht nur etwas abgehoben rüber, man kann das eben auch nicht pauschalisieren. Es gibt auch viele Leute in der AFD Partei, die eigentlich vernünftige Argumente haben. Aber die werden, aus dem Grund den du oben geschrieben hast, überhört neber dem "WIR SIND DAS VOLK" und dem verleugnen des Holocaustes, oder der Vorderung Flüchtlinge an der Grenze abzuschießen. Und gut, Leute die durchgehend Lügenpresse schreien und nicht mit sich reden lassen, die kann man zumindest als Kritikunfähig bezeichnen. Aber alles in allem, sind wir doch alle das einfache Volk. Die einzigen Unterschiede zwischen uns und Leuten die vom Populismus eingelullt werden, sind doch, dass wir Kritikfähig sind. Wenn man sich die Gegenseite anhört und vernünftig miteinander diskuttieren würde, anstatt irgendwelche Parolen zu schreien, wären wir schon näher an einer Lösung dran, als nur zu sagen dass das System scheiße ist und Merkel ins Gefängnis müsste.