Beiträge von Kerry

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Also ich stimme Alpha zu, zu viele und strenge Vorlagen müssen nicht sein. Der Aufbau AN SICH, ist natürlich jedem selbst überlasse. Leider gibt es kein mir bekanntes Kriterium womit man objektiv unseriöse, oder besser gesagt, einfach dahin gerotzte, Bewerbungen erkennen kann. Leichtsinnsfehler passieren jedem, jedoch sollte man immer nochmal Korrektur lesen wenn man eine Bewerbung schreibt. Wenn man das macht hat man eigentlich alle Fehler ausgebessert die mich am meisten stören. Wenn da nämlich wirklich Buchstabenverdreher drin sind, dann kann man die durch ein zweites mal durchlesen ganz einfach ausbessern.

Ich würde euch bitten tendenziell eher mal auf diesen Post einzugehen, da hier Lösungsansätze geliefert werden, anstatt sich gegenseitig mithilfe von zynischen Kommentaren fertigzumachen. Denn das ist mind. genauso unproduktiv.

Etwas greifbares und konstruktives wäre uns bei weitem eine Unterstützung, da man darauf bauen kann. Anschuldigungen, dass die Forenverwaltung anzügliche Beiträge meldet jedoch nicht.

Kritisiert konstruktiv und gebt ggf. Lösungsvorschläge mit.

Ich denke es ist sinnvoller wenn man ein Gespräch mit allen Interessierten und allen Foren / Communitymanagern führen würde.

Also mein Herz hat sich angefühlt als ob es eine kurze Pause gemacht hat. So lustig so links auch sein mögen aber im OOC weist du nie wer draufklickt es können Menschen mit Herzproblemen sein oder jüngere auf die sowas verstörend wirken kann.

Ganz Ehrlich, wenn Leute ein Schwaches Herz haben und diesen Screamer anklicken, kann auch was auch immer passieren.Finde man sollte einfach mal rücksichtlich mit anderen Personen umgehen.

Kann mir wer den Link dazu geben? C:

Aber mal ehrlich, wieso fuckt euch dass den so hart ab? Ich mein, das ist das Internet xD vor Videos auf YouTube laufen Werbungen die wahrscheinlich gruseliger sind und die kann man auch erst nach 5 Sekunden überspringen xD ich bitte euch, ich hab Blade und Resident Evil geschaut als ich 8 war. Gut ich hatte extrem Angst in der Nacht und generell überall wo es dunkel war und ich bin auch jetzt noch recht schreckhaft, aber seh ich aus als wäre ich für mein Leben verstört? Okay vielleicht sollte man das doch nicht machen... aber egal.

Dass junge Kinder Angst haben ist klar, aber habt ihr jemals wen im OOC schreiben sehen:

"huihuiui, da hab ich mir gerade eben meine Hosen voll geschissen weil der Zombie den das Teammitglied da gespawnt hat zu gruselig war! DENKT DOCH MAL AN DIE KINDER!"

Und Menschen mit Herzproblemen können auch überall nen Schreck bekommen. Das nennt sich Leben und Alltag. Leute, man kann nicht für jeden eine plüschige rosa Kuschelecke aufbauen und ihn in einer flauschigen Blase leben lassen. Das Leben ist nunmal voller Gefahren. Selbst hier in der ersten Welt.

Meine Meinung dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EGM Prophet ist eigentlich täglich auf dem TS.

Desweiteren müssen die Forenverwaltungen ja nicht zwingend was entscheiden, sondern sich einfach mal äußern. Wenn man das nicht kann ist man meinet Meinung nach falsch in dem Job.

Man kann auch als Forenverwalter ein TS Gespräch mit zb Archerillo und den anderen Forenverwaltern + einen Communitymanager arangieren. Ich bin etwas geschockt dass einige Personen anscheinend so, entweder verantwortungslos oder desinteressiert sind. Und ich werde jetzt auch nicht schreiben dass das keinen offenden oder triggern soll, ich finde es lächerlich und schockierend zugleich dass man das nicht auf die Reihe bekommt.

Mandelcar  Wewai  Yukki  EGM Prophet (Mistery und Flynt sind ja aktuell nicht erreichbar)

Und mehr fallen mir gerade nicht ein....

Vlt. wär mal so ne organisierende Kraft für das Forenverwalterteam gut (Forenmanager?)

Dann könnten Vorschläge schneller bearbeitet werden und ich denke auch, dass sich die Arbeit und Aktivität der Forencerwaltung verbessern würde.

Momentan scheint das Ganze nämlich sehr unorganisiert und unzuverlässig.

Dafür sind doch auch die Communitymanager zuständig. Was soll man denn bei den Forumverwaltern noch organisieren, es sind 2 Themen mit denen sie sich aktuell befassen müssen, 2. Und wie viele Forumverwalter gibt es?

Ich bitte euch. Garry's Mod ist ein Spiel, welches nicht daraus aus ist extrem seriöses oder HardcoreRP zu betreiben. Im Gegenteil, sogar von den Entwicklern wird es auf die Schiene getan. Das beste Beispiel ist der Shoplink. Hier sind nur Bilder, wie man Spaß hat, wie man Scheiße baut und Sachen in die Luft jagt. Der Spaß sollte im Vordergrund sein. Diese Meinung vertrete ich immer wieder. Ich werde mich nicht auf einen Server zwängen, der mir kein Spaß macht oder mich in meinem Wesen extrem einschränkt.

Sehe ich genauso, garrys Mod strotzt vor Kreativität und Fantasie, und gerade in dem Spiel geschehen immer wieder witzige Situationen, die so niemals in ein SeriousRP Setting passen würden. Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber es ist so als würdest du Pennywise aus "ES" in die Welt von Winnie Pu setzen. Es passt einfach nicht zusammen.

Wie gesagt, es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit, genau das gleiche gillt für den Begriff "Semi-SeriousRP

doch. Wie ich schon gesagt hab. Es ist in dem Fall kein Paradoxon wie du behauptest, sondern lediglich eine Abmilderung des Begriffes ernst. Du kannst auch genausogut "weniger Ernst" sagen.

Die Wahrheit ist nun einmal das auf CW:RP wenig Wert auf gutes RP gelegt wird.

Wird immer so sein. Nicht weil darauf kein Wert gelegt wird, sondern weil der Großteil unserer Spielerschaft nicht dazu in der Lage ist sehr gutes RP abzuliefern. Und mal ehrlich, das kann eh niemand zu jeder Zeit. Ich glaub jeder hat mal Phasen wo er nicht das glanzvollste RP gebracht hat. Aber viele User sind neu was RP angeht und daher auch noch unerfahren.

Vieles dreht sich nur um Spaß haben und albern sein können

Wenn du die aktuelle SItuation "vieles" nennst dann geh ich davon aus dass du nach 2016 auf den Server gestoßen bist xD glaub mir das jetzt ist einfach eine ekelhafte Grauzone, weil sich die User uneins sind was jetzt wie und wann ok ist und wie das RP auszusehen hat. Auf CW:RP1, da hat man viel auf Spaß geachtet.

und viele von Euch verbinden SeriousRP mir Langeweile weil man eben nicht genug Quatsch und Spaß machen kann, was vollkommener Bullshit ist weil es eben wohl möglich ist.

Nein ist es eben nicht, zumindest nicht so wie wenn man kein SeriousRP Server hat. Aber ich hab nie behauptet SeriousRP wäre etwas schlechtes oder langweiliges. Kann es sein dass sich die Personen die SeriousRP wünschen sich ständig wiederholen? Ich hab es nämlich schon oft gelesen dass uns sowas vorgworfen wird. Aber das stimmt nicht. Es stimmt nicht dass genug Spaß und Quatsch bei SeriousRP möglich ist, es stimmt aber genausowenig dass wir SeriousRP mit langeweile assoziieren. Zumindest ich für meinen Teil. SeriousRP hat ganz andere Reize als Spaß und Quatsch. Es macht auf seine eigene Weise Spaß, und es bringt nichts es mit einem "FunRP" Server, wie du es formulieren würdest, zu vergleichen. Weil es 2 völlig andere Konzepte sind die BEIDE in iherer Besonderheit Spaß machen. Nur mir persönlich macht SemiSerous eben mehr Spaß. Zumindest wie es früher mal war....

wird hier nur versucht so lange zu provozieren, bis ich keinen Bock mehr habe darüber zu sprechen. Bis das passiert gefriert eher die Hölle zu!

Du solltest aufhören das zu sehen als würden wir GEGEN dich arbeiten, wir wollen MIT dir reden. Zumindest ich.

Es ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit. Entweder man nimmt etwas Ernst, oder eben nicht. "Semi-SeriousRP" ist nur eine lausige Entschuldigung um grenzwertiges RP zu rechtfertigen.

Der Begriff und dessen Interpretation liegen allein bei dir, dafür gibt es ja keine allgemeine Definition. Aber ich definiere es eher so:

Semi Serious, also wie du schon sagst halb ernst (und ja, diese Begrifflichkeit gibt es, es ist kein Widerspruch eher eine Abmilderung des Wortes "ernst") ist einfach die Bezeichnung von normalen RolePlay bei dem nicht alles so ernst genommen wird wie z.B. bei SeriousRP. Man muss sich nicht strikt an die Regeln der Universums halten in dem man spielt und kann auch abweichen, zudem sind kleinere Situationen außerhalb des RPs erlaubt und erzwingen keine weiteren administrativen Maßnahmen.

Es ist keine Abschwächung des RPs an sich wie du es beschreibst, oder auch grenzwertiges RP, es ist eher eine Milderung wie hart man das RP auch durchzieht. Bei SeriousRP gibt es keine Situation außerhalb des RolePlays, man bleibt komplett in seiner eigenen Rolle und fällt nicht raus. Es ist also komplett ernst zu nehmendes Rollenspiel. Situationen wie Support Gespräche auf dem Gang der Venator oder sowas wie "DER HAT OOC GEREDET!" darf es hier auch nicht geben.

SemiSeriousRP ist auch normales Rollenspiel, nur dass es immer wieder Situationen außerhalb des selbigen geben kann, es können späße gemacht werden und "FailRP" Dinge, wie Kantina Partys auf einem Kriegsschiff oder die menschliche Leiter / Turm werden gebaut. Heißt es ist erlaubt AB UND ZU seine Rolle fallen zu lassen und sich dem Spielspaß hinzugeben. Hier wären auch Situationen wie schwebende Lichter die dich ansprechen wo du den Parkur zu deinem Training haben willst erlaubt, oder im Spiel kleine Hinweise wie "das sagt man hier so nicht, hier heißt es nicht Teamspeak sonder HoloSpeak" Erlaubt.

Cantina Partys

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311874

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311884

Für "Serious-RP" kann man auch den PC ausschalten, in die Küche gehen & den Abwasch machen, oder im echten Leben Sport treiben.

nein Sport ist Mord. Und Wenn du RP betreibst versetzt du dich in eine Rolle, die du so im echten Leben eben nicht hast. Außer du spielst du den Abwasch Simulator...

Nehmen wir alle Militär RollenSpiele und Server als Beispiel. In echt kannst du eben nicht als Klonsoldat oder als Ritter oder so durch die Welt latschen. Dafür müsstest du schon auf ein LARP Event und die gibts halt meistens neber deinem Haus oder jeden Tag. Du versetzt dich bei einem Rollenspiel immer in eine Rolle die du gerne wärst, oder die dir auch so Spaß macht, weil du dir das Leben dieser Rolle interessant oder spaßig vorkommt. Man nutzt das um eben aus dem Alltag auszubrechen.

@Tythen schöner ausführlicher Text, der die Situation und vorallem das Problem erklärt, dass die Leute SeriousRP falsch verstehen.

Ich hatt mir extra Mühe gegeben dies genauer zu erläutern, damit das Problem nicht auftritt, aber naja. Nicht jeder ließt sich den Text durch.

Also ich kann für mich sagen dass ich schon verstanden habe was SeriousRP ist, und ich verstehe auch warum dass einige wollen und ich finde es auch cool. Aber was mich damals langfristig an den CW:RP Server gebunden hat waren halt tatsächlich diese Situationen die es bei SeriousRP gar nicht geben dürfte. Das ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen wenn man da nicht dabei war. Ich versteh ja selber nicht mal warum. Aber nur dass nochmal klar wird dass es hier auch Leiute gibt die wissen was SeriousRP ist und trotzdem lieber Semi Serious haben möchten.

Außerdem kommt ja wie Archer schon sagt eh bald der 501st Server. Das ist meiner Meinung nach optimal, ein Server auf dem man noch sinnlosen Spaß haben kann und ein Server auf dem man dann sein RolePlay in vollen Zügen ausleben kann, ohne in "FailRP" Situationen zu geraten.