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Darf ich fragen welche speziellen Aufgaben die ARC´s eigentlich haben?
Ich will hier ja nich den Teufel von vorne rein an die Wand malen, aber ich denke es wäre sinnvoll den ARCs als Spezialgruppe von Anfang an einige sinnvolle Aufgaben zu geben die auch in normalen Einsätzen brauchbar sind, denn auf jedem Arma Server mit ner Spezialeinheit wie den ARC´s (ich rede spezifisch vom KSK) gab es immer, wirklich immer irgendwann Probleme mit diesen Spezialeinheiten, soweit dass diese dann ganz entfernt wurden oder sie sich IG alles erlaubt haben.
Ich prophezeie mal vorraus dass das diesmal ähnlich laufen wird wenn wir nich von vorne rein klar machen was diese Einheit darf und was nicht, und ob es überhaupt sinnvoll ist diese zu nutzen.
Mögliche Aufgaben oder Ausrüstungen für Einsätze wären in meinem Kopf jetzt beispielsweise das scouten - wir haben diese coolen BARC Speeder, die zwar scheiße aussehen wenn keiner drauf sitzt die aber echt gut von 2 Mann Teams genutzt werden können um weite Flächen schnell aufzuklären.
Oder Sprengsätze - wie die meisten wissen dürften, waren die ARCs vorallem wegen ihrer sturen Eigensinnigkeit darauf spezialisiert hinter feindlichen Linien zu operieren und zum Beispiel Sabotageakte durchzuführen. Ich finde, und hab es auch schon immer, für einen Arma Server der auf kooperativem Gameplay basiert, dumm und unnötig gefunden eine Einheit oder eine Gruppe auf den Server zu klatschen, die ständig den Rambo spielen will und einen auf Alleingang macht. Damit wäre im Prinzip das komplette Konzept der ARCs im Star Wars Universum ausgehebelt, allerdings können wir ihnen ja wenigsten die Knall-Bumm Macher noch geben, bei Einsätzen oder davor heißt das, kombiniert mit dem Aufklären - scouten, schnell rein, Sprengladung an beispielsweise AA oder weitere feste Stellungen platzieren, schnell raus. Das funktioniert bei Arma3 zwar eher weniger gut da das kein Splinter Cell oder Sniper4 ist, aber irgendwas lässt sich bestimmt immer in die Luft jagen, ob jetzt gut geplante und durchgeführte Sabotage oder ein leer stehendes Fahrzeug am Wegesrand, bumm ist bumm.
Diese zwei Punkte inklusive Scharfschützengwehr, welches durch nicht vorhandenen Bullet drop (weil Laser) auf gefühlt unbegrenzte Reichweite nutzbar ist, sollten die Klasse des ARCs auf dem Server aus machen, also meiner Meinung nach. Ich möchte echt nicht wieder ne elitäre Gruppe von 5 Leuten die sich in der Base wie die absoluten voll Honks aufführen und meinen alles tun und lassen zu können, nur weil sie den ARCs angehören. N cooler Skin, n Scharfschützengewehr, BARC Speeder und paar Sprengsätze, das sollten die wenigen Unterschieden zu den restlichen Soldaten sein und im Vergleich zu anderen Rollen wie den Medics ist das schon genug, sonst ist die Differenz zwischen den verschiedenen Rollen einfach zu groß. Und das führt unweigerlich zu Streit, entweder weil wer neidisch ist oder weil jemand anders großkotzig und arrogant wird.
Letzteres war übrigens bei allen vorangegangenen Projekten auch immer ein Problem im Team, was man daran beobachten konnte dass sich Mitglieder Selbigen gegenseitig in der Base abgeknallt haben und noch mehr FailRP betrieben haben als die CTs auf CW:RP. Ich hoffe dass wird auf dem Server nicht genauso ausarten, aber da ich wirklich (nojoke) vollstes Vertrauen in die Kompetenz von Vincent setze, wird das hoffentlich nicht so schlimm wie das letzte Mal.