Alles anzeigenIch muss dir da widersprechen.
Ich selbst habe mich zum Beispiel mit Sezurin hingesetzt und einen CQB-Parkour gebaut.
Oder Roh, der für das WP einen neuen Climb-SWEP Parkour gebaut hat und der sich sicher auch wieder die Mühe machen wird, neue Ausrüstungsparkoure zu bauen, wenn 4.0 die Ausrüstung ändert.
Im 104th Discord haben wir auch einen Channel eingerichtet, in dem man Ideen für Trainings reinschreiben kann (wird nur nicht von den Usern genutzt).
Dann gibt es Leute wie Grays und Hades , die Dokumente und Leitfäden zur Ausbildung von Klonen erstellen und so das RP verfeinern.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnliche Leute in jeder Einheit gibt.
Und wie FIx vorhin schon geschrieben hat: Ab dem Dienstgrad CPL kann man auf dem Server eigene Trainings machen, in denen man eigene Situationen darstellen kann.
Warum so selten CPLs so etwas machen ist mir schleierhaft, aber es ist möglich.
Das du da jetzt den Offizieren einen Strick daraus drehst, wenn sie keine/wenige Trainings machen, finde ich frech, vor allem, weil du selber schon Commander warst und weißt wie es um die Teilnehmerzahl bei Trainings bestellt ist.
Man kann ja nicht einmal davon ausgehen, dass alle Einheitsmitglieder am Training teilnehmen, die online sind. Denn ein viertel steht AfK rum und hört nicht zu, das andere viertel will lieber mit irgendwelchen anderen Leuten rumquatschen und noch ein viertel meldet sich 10-18A, weil sie keinen Bock haben.
An dem Punkt ist man dann auch frustriert und hat keinen Bock mehr ein Training o.ä. abzuhalten.
Es müssen nicht alle Parkoure bauen oder so, ein paar Leute wie Cipe (meine ich) oder Glow oder andere von damals (mich eingeschlossen) haben viele verschiedene Parkours gebaut [heute wirds nicht anders sein].
Veritas hat schon recht mit der Mühe, jedoch muss ich leider auch sagen, dass es heute nur noch wenige engagierte Mods in dem Bereich gibt (ich will niemand fronten so) - Kaum ein Mod kann/ will/ möchte sich auch die Zeit nehmen Trainings zu begleiten. Hatte gefühlt damals wars fast ein Standard, dass sich das Team teilweise 20-30min für ein Training andere Leute genommen hat.
Ich war immer schon, damals wie heute ein Fan von großen Trainings oder kleinere passiv Aktionen. Am Ende muss man es einfach so sagen, fast nur Mods können Spaß haben/ bringen, da sie die Zeit und die Kreativität haben, um alles nach ihren Wünschen zu gestalten - man kann nicht erwarten, dass ein Mod sich eine Stunde für das Training nimmt, sofern man selber eine ist, dann ist das was anderes.
Meiner Meinung nach wäre ein Art Builder Rang, der die Möglichkeit hat Props, Kreaturen, etc. zu spawnen, der Zeit und Kreativität für seine oder andere Einheiten zu nutzen und die Mods damit auch entlassen kann, das Beste.