Beiträge von Roh

    Irgendwie verstehe ich das nicht...

    Problem: Zu viele Offiziere

    Lösung: Ein paar Offiziere entfernen

    Vorschlag: Ein paar Offiziere entfernen

    Problematik ist vllt nicht gelöst, aber deutlich besser als vorher. Mir geht es ja nicht um die Rechte an sich, mir geht es aber darum, dass derzeit die Ränge von ihren Rechte und Aufgaben falsch benannt wurden.

    Ich glaube das sich Leute auf Ränge etwas einbilden liegt an den Personen und lässt sich durch das Rangsystem nicht ändern. Im Prinzip bekommen die ganzen Ränge eher noch mehr Macht/Bedeutung. Es gibt nur noch 1 Mjr das bedeutet sein Einfluss wird höher und die LT gehören nun auch zur FE was ihnen auch mehr Verantwortung gibt. Ich verstehe das Problem sehe hier jedoch keine Lösung.

    Man muss bedenken diese vielem Ränge motivieren die Spieler ja etwas zu erreichen.

    Verständlich. Doch im Moment sie die Ränge nicht das was sie sind. Der Lieutenant den wir jetzt haben ist vllt. maximal wie ein Unteroffizier. Ein Sergeant ist nur ein einfacher Soldat. Ich reduziere die Ränge oben und gebe diesen Rängen dadurch nicht direkt mehr Rechte und Aufgaben. Sondern ich gebe diesen Ränge ich richtigen Rechte und Aufgaben, welche im Vergleich zu den jetzigen Rängen mehr Rechte und Aufgaben sind.

    Kurz gefasst:

    Die Ränge sind derzeit von ihren Aufgaben falsch benannt. Ich will den Rängen nicht mehr Rechte und Aufgaben geben, welche diesen eigentlich schon längst zu stehen sollte.

    Viele nutzen genau dies als Kritikpunkt, dass eben ich an sich das nur umbenenne. Aber auf einem RP Server macht alleine die Umbenennung schon etwas aus.

    Ein extremes Beispiel: Würde jetzt ein Private jemanden kommandieren, läuft etwas falsch und für niemanden wäre das wirklich ein "Star Wars / Military Feeling".

    Dabei sollte dann die Rechte wieder verschoben werden auf höhere Ränge wie Sergeant.

    Darauf folgt einfach dass derzeit z.B. der Sergeant als einfacher Soldat angesehen wird. Auch wieder komisch, daher soll der jetzige Sergeant verschoben werden. So dass der Corporal der einfache Soldat und der Sergeant der Unteroffizier ist.

    Denn mir soll bitte einer erklären warum man fähig sein soll zu kommandieren, um eine eine Waffe oder allg. ein Tool zu bekommen. Sollte man nicht viel eher ein guter Soldaten sein, um neue Ausrüstung zu erhalten?


    Doch ich habe gemerkt, dass die Community sich nur schwer auf neues einlässt.

    Vielleicht nochmal an alle:

    An sich muss kaum einer "Angst" haben seinen Rang zu verlieren. Denn der jetzige Captain wäre der später Lieutenant. Die Bezeichnung eurer Ranges und die verbundene RP Wertigkeit ändert sich. Stellt es euch einfach vor, dass beide jetzigen Major auf Captain runtergezogen werden, manche meinen jetzt das er degradiert wurde, aber ich sehe das anders, denn von den Rechte und von den Aufgaben unterscheidet sich dieser Rang kaum.

    Eine Beförderung oder eine Degradierung zeichnet sich nicht durch den Namen aus, sondern durch die Aufgaben und Rechte die der Rang hat. Der Name drückt dies nur noch einmal aus.

    Es wäre schön, wenn einige die ihr Dagegen hier abgeben haben, sich dies noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht überdenkt jemand noch einmal seine Ansichten, vielleicht auch nicht.

    Ich finde das hier packt es gut zusammen:

    Das momentane System funktioniert und dazu ist dieser "Lösungsvorschlag" meiner Meinung nicht der richtige. Weniger Offiziere sind zwar gut und so, aber mehr leute in der FE? Bitte nicht

    Dagegen

    Gextension

    Niemand ist gezwungen dazu, die LT in ihre FE aufzunehmen, es ist lediglich eine Option.

    Und nur weil es vllt. funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es gut ist.

    Also da anscheinend das nicht alle Begriffen haben. Offizier =/= FE. Zur Zeit haben wir 12 Offiziere und 7 FE Mitglieder, mit dem Vorschlag 8 Offiziere und 4 [+4] FE Mitglieder. Denn ich biete lediglich die Möglichkeit die Lieutenants in die FE zu packen, da sich das dann doch einige Einheitsleiter gewünscht haben.

    Zur Zeit ist unsere Rangstruktur nach oben gerutscht:

    Sergeant --> Corporal

    Lieutenant --> Sergeant [Unteroffizier]

    Captain --> Lieutenant

    Mit meinem System ziehe ich es wieder runter [Beispiel]

    Sergeant --> Sergeant

    Lieutenant --> Lieutenant

    Captain --> Captain

    Das zu deinem ersten Punkt...

    Also du betitelst die Ränge als unwichtig, dass ist deine Ansicht, übertrage deine Ansichten aber bitte nicht auf mein Vorschlag. Denn die Ränge haben einen Sinn, man wird auch nicht "hinaufgespült" und auch wenn, dann dauert es länger als jetzt und vor allem ist es ja nicht verkehrt einen guten Soldaten zu befördern, aber nur weil jemand ein guter Soldat ist, ist er kein guter Kommandant.

    Derzeit haben wir die Zwischenränge, optisch sieht es nicht anders aus, als mit dem Vorschlag, nur dass die neuen Ränge im niedrigeren Rang sind und es sogar ein Rang weniger ist.

    Wenn dieses System übernommen werden würde, fände ich es deutlich sinnvoller.

    Somit wäre ein LT der lange Arm der FE und der 1st LT der Vermittler.

    Ich finde nach wie vor sehr fragwürdig wie du gestern im TS drauf warst, aber ich spreche das der späten Uhrzeit zu.

    Die FE aber einfach nach unten zu den LTs zu verschieben, finde ich einfach nicht sinnvoll, da sich zwar die Offiziersebene verkleinert im allgemeinen, aber das Aufgabengebiet sich einfach nur nach unten verschiebt.

    Über gestern Abend sprechen wir nicht, war einfach über müdet und fertig, war nicht mit vollem Gedanken dabei.

    Die LT müssen nicht zur FE gehören (das steht dem Einheitsleiter frei), ich gebe lediglich die Möglichkeit dazu.

    Das ist so nicht umsetzbar, da K9 Spezialisierung ist und nicht ab Rang vergeben wird.

    Ist mir bewusst, aber z.B. das Wolfpach hat eine Spezialisierung für das Jumppack. Dadurch könnten wir schon Privates das Jumppack geben, was wir ja nicht dürfen, weil man das erst ab Corporal bekommen darf.

    Heißt erst ab Rang Lance Corporal darf die Spezialisierung vergeben werden (theoretisch kann man das aber schon vorher machen)

    Ich bin definitiv dagegen. Ich fasse mal meine genannten Punkte kurz zusammen:

    • Keine Notwendigkeit bei den Einheiten
    • Schlechte Kommunikation (Vorschläge und Anregungen wurden ignoriert)

    GExtensions

    Also das ist halt auch wieder Schwachsinn. Ich weiß ja das du hier auf die Alpha-ARCs anspielst und mit diesen habe ich ausgiebig geredet (mit der Leitung) und habe mir über vieles Gedanken gemacht. Aber einen Vorschlag nur abzulehnen, weil dir die Kommunikation nicht passt, finde ich mehr als schwach.

    Ich möchte hier mal ehrlich sein. Ich finde es eine Sauerei, dass du viele Einheiten nerfst und den Einheiten dein Konzept aufzwingen willst, obwohl sehr viele dies noch nicht mal möchtest (vgl. hierzu die Reaktionen). Damit es hier nicht Off-Topic wird komme ich zum eigentlichen Punkt:

    Jede Einheit wird von dir mutwillig umgeändert, die einzige Einheit die jedoch dadurch maßgeblich profitiert sind die Wolfpacks - deine Einheit. Gerade in einer Führungsebene solltest du das Problem verstehen, dass wirklich nur ein absolut kleiner Bruchteil deine Vorschläge für gutheißt. Ich bin definitiv keiner davon, weil das Wettrüsten dadurch wieder angeregt wird und eine sinnvolle Begründung kann ich hier auch nicht entnehmen.

    -Dagegen-

    GExtensions

    Inwiefern profitieren wird dadurch?

    Derzeit:

    Private - Greifhaken
    Corporal - Jumppack, Climb SWEP
    Sergeant - DP23

    Vorschlag:

    Private - Greifhaken

    Private First Class - Jumppack, Climb SWEP

    Lance Corporal - DP23

    Das einzige wo wir profitieren ist das unsere Sergeants keine Soldaten mehr sind, sondern Unteroffiziere.

    Denn es ist dumm, dass man Kommandieren muss um eine Waffe zu bekommen. Man sollte doch eher ein guter Soldat sein.

    Und weiß du was ich eine "Sauerei" finde, mir zu unterstellen, dass ich den Vorschlag ausgearbeitet haben, nur damit meine Einheit "maßgeblich" dadurch profitiert und alle anderen generft werden.

    In diesem Vorschlag steht so viele Mühe, so viel Zeit und mich hier als "Bösen" hinzustellen ist einfach nicht richtig.

    Nur weil Leute gegen etwas sind, muss das was vorgeschlagen wird nicht schlecht sein.