Ich verstehe überhaupt nicht warum Änderungen überhaupt dringend nötig waren. Was FlaSha schon gesagt hat: CW:RP sollte man auf keinen Fall um PvP balancen...
Beiträge von Kaldun
-
-
Ich verweise auf meinen Text, welcher genau unter deinem steht.
Ich verweise auf den Text der direkt darunter steht.
sehen nicht hässlich aus und beschränken Jedi-Spieler in ihrer Vielfalt. Warum also entfernen? Ich finde, Unbeliebtheit ist in keinster Weise ein Argument. Wenn nur noch die beliebten Playermodel erlaubt sind geht Vielfalt komplett unter, auch wenn sie nicht häufig sind ist es doch umso schöner Mal jemanden zu sehen der sie benutzt. Keiner sollte auf die Playermodel beschränkt werden, die ein Großteil gut findet.
Die Duros hast du in beiden Listen, daher bin ich da etwas verwirrt.
Mein Fehler. Duros sind hässlich, die können weg.
Wird Imagundi gar nicht genutzt (kann man gar nicht spielen) und bei dem Gungan habe ich mich schon korrigiert.
Imagundi ist ebenfalls mein Fehler und der Gungan freut mich sehr.
-
Ich bin für die Entfernung der folgenden Playermodel:
Yarael Poof (Ist der einzige seiner Spezies, und die existiert auch nur wegen Budgetkürzungen in Episode 2...duh, außerdem lebt er nicht mehr)
Coleman Trebor
Umbaran
CGI Ahsoka
Die pinken Standardjedi
Die Darth Maul Models (Bodypaint in Rot hatten nur Sith-Zabrak, damit nicht loregerecht, außerdem bleiben doch weitere Zabrak Models erhalten, oder nicht?)
Die sehen einfach nur hässlich aus und sind nicht lore-gerecht.
Die restlichen Playermodel, d.h:
Quarren-Jedi
Mon Calamari-Jedi
männlicher Twi'lek
Gungan-Jedi
alle Biff-Jedi
alle Rodianer-Jedi
sehen nicht hässlich aus und beschränken Jedi-Spieler in ihrer Vielfalt. Warum also entfernen? Ich finde, Unbeliebtheit ist in keinster Weise ein Argument. Wenn nur noch die beliebten Playermodel erlaubt sind geht Vielfalt komplett unter, auch wenn sie nicht häufig sind ist es doch umso schöner Mal jemanden zu sehen der sie benutzt. Keiner sollte auf die Playermodel beschränkt werden, die ein Großteil gut findet.
-
Moin EGM Community, moin hoher Rat.
Mit dieser Bewerbung möchte ich mich zum Jedi-Jüngling bewerben.
Gliederung:
1. Allgemeines / Über mich
2. Daten über mich / Onlinezeiten
3. Warum möchte ich Jedi werden?
4. Stärken und Schwächen
5. Steckbrief
6. RP-Story
7. Schlusswort
1. Allgemeines / Über mich
Mein Name ist Oliver (ansprechen einfach mit Olli oder Kaldun), ich bin 17 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
Meine Hobbies sind eigentlich Kreativität im allgemeinen, ich bin mehr oder weniger bewandert in Musik, Kunst, Programmieren und weiteren Nischensachen (zum Beispiel CWRP Eventleiter!).
Ich bin irgendwann im Juni 2016 auf die EGM Community durch einen guten Freund gestoßen und habe mich einen Monat später hier im Forum angemeldet und da nahm wohl alles seinen Lauf.
2. Daten über mich / Onlinezeiten
Mein einziger Charakter den ich momentan spiele ist 327th Corporal Kaldun.
Meine Onlinezeit verhält sich sehr impulsiv, d.h. ich bin definitiv nicht jeden Tag auf dem Server, aber wenn ich da bin oft mehrere Stunden. Ich finde, das ist die ideale Art um sich gut auf seinen Charakter zu fokussieren um so das beste RP zu schaffen.
Onlinezeiten sind wie folgt:
Onlinezeiten
Montag Ab 17:00
Dienstag Ab 15:00
Mittwoch Ab 17:00
Donnerstag Sehr unwahrscheinlich da 11 Stunden Schule, eventuell ab 19:00
Freitag Ab 15:00
Samstag & Sonntag
Unbegrenzt. Keine regelmäßigen Termine am Wochenende.
3. Warum möchte ich Jedi werden:
Ich will Jedi werden, weil mich das RP sehr interessiert. Ich war schon mehrfach Jedi-Meister und konnte auch den Rat unterstützen (in verschiedenen Rollen als Aayla Secura, Beraterin und volles Ratsmitglied). Wie sichtbar habe ich den Charakter den ich spielen will auch bereits 2017 ausgedacht, nur leider kurz bevor ich sehr inaktiv wurde.
4. Stärken und Schwächen
Stärken Schwächen Klare Meinung
Manchmal ein wenig still im RP / keine große Klappe
Freundliche, aber präzise Art
nehme RP ziemlich ernst
Vorerfahrung als Jedi
5. Steckbrief
Name Cud Zar
Spezies Zabrak Geburtsort Dathomir Alter 9 Augenfarbe
Blau 6. RP-Story
Meine RP-Story ist hier zu finden: Cud Zar-Der Zabrak-Jedi
Bitte beachtet den Hauptpost nicht, der ist unkanonisch für meinen Charakter da ich weiß das Geschichten vor dem Jedi-Orden nicht zugelassen sind. Seht es als Beispiel meiner Schreibkünste.
7. Schlusswort
Ich bedanke mich beim für das Lesen meiner Bewerbung und bitte dich mich konstruktiv und nicht aufgrund persönlicher Abneigung zu bewerten. Ich kann es verstehen wenn du mich nicht kennst, doch möchte nicht das du allein daraus einen Schluss ziehst. Vielen Dank.
-
Die erste Mission
Nach ein paar Monaten, die ich im Jedi-Tempel mit anderen Jünglingen verbrachte, wurde ich das erste Mal auf eine Mission mitgenommen.
Auch wenn ein Meister mich mitnahm, und ich unter vielen Padawanen war viel es mir weiterhin schwer mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Durch die Monate, die ich unter Jünglingen verbrachte viel es mir leichter mit Menschen zu reden, nicht jedoch mich mit ihnen anzufreunden, auch wenn viele nett waren. Ich vermisste weiterhin die Heimat, vermisste Jäger und Mutter, vermisste den Dschungel und die Gemütlichkeit und Einsamkeit der dathomirischen Höhle. Aber dennoch war es mir bewusst, ich musste ein Jedi werden, ich war dazu bestimmt den Frieden in der Galaxis zu bewahren und ich konnte nicht wegsehen und mich in meine kleine Schale flüchten, während um mich herum viele unnötig sterben.
Zurück ins jetzt. Ich sitze in einem Truppenschiff, ich weiß die Bezeichnung nicht aber es scheint extra für den Transport der Jünglinge ausgestattet worden zu sein, denn ich kann mir nicht das die Klone auf einem stoffbelegtem Boden und einem Schiff mit Sitzmöglichkeiten unterwegs sind. Während ich die LAATs mit den Klonen landen sehe, fliegen wir noch etwas weiter auf eine Art Palast zu. Einer der Meister, der bei uns ist erklärt uns folgendes:
"Dort vorne ist ein Einsatzgebiet der Klone, wir fliegen jetzt noch etwas weiter zu einem Ort, an dem ihr sicher geschult werden könnt. Bitte bleibt immer im Sichtfeld der Meister. Und denkt immer daran: Wir sind nicht hier, um einen Krieg zu kämpfen!"
Die Jünglinge nicken, manche machen leise Geräusche der Zustimmung. Der Meister, mit dem wir unterwegs sind scheint schon öfter Jünglinge unterrichtet zu haben, denn er klingt während seiner Ansage sehr routiniert und klar, wenn auch eindeutig gelangweilt und monoton.
"Also dann Kinder, folgt mir", sagt ein anderer Meister während wir landen, dieser klingt deutlich freundlicher und hat auch eindeutig ein Grinsen im Gesicht.
Ich und 7 andere Jünglinge laufen ihm hinterher, es scheint als ob ich der einzige Zabrak unter ihnen bin. Na Toll.
Gerade als wir um die Ecke laufen schaue ich noch einmal zurück zu unserem Transportschiff, an dem der andere Meister steht und mit einem grimmigen Gesicht jemandem funkt.
Wir kommen in einem großen Raum an, der wie im Jedi-Tempel aussieht: Rote Meditationssessel in einer Ecke, einige Bücherregale in einer anderen, in einer ein synthetischer Boden und Halter mit Übungslichtschwertern in ihnen und in der letzten eine gewaltige Statue eines Jedi-Großmeisters den ich nicht kenne, aber höchstwahrscheinlich noch kennen lernen werde. Der Meister zeigt zu den Sesseln um deutlich zu machen, das wir uns dort hinsetzen sollten. Als wir alle sitzen, leitet der Meister die Meditation ein.
Vielen fällt es schwer, doch ich kann die Meditation schnell aufbauen. Der Meister sagt:
"Kinder, spürt ihr etwas?"
Eine Weile lang antwortet keiner, der Meister scheint jedoch zu verstehen das alle sich konzentrieren und wiederholt die Frage nicht.
Nach einer weiteren Weile habe ich ein schlechtes Gefühl, als ich etwas böses spüre, ich spüre Tod und Gewalt.
Aus Angst, diese Gefühle könnten falsch sein sage ich weiterhin nichts, als irgendwann der Meister selbst die Lösung gibt:
"Kinder, ich glaube das viele von euch gerade diese Gefühle haben. Diese Gefühle sind etwas verachtenswürdiges, etwas böses, aber nie etwas verstoßenswürdiges. In der Nähe von uns tobt der Krieg, und die Truppen der galaktischen Republik gewinnen, doch trotzdem existieren diese Gefühle, warum also? Kinder, Krieg ist nie etwas gutes, egal wer ihn gewinnt. Euer entgültiges Ziel sollte es sein diese Gefühle nie wieder spüren zu müssen, aber verliert nie das Gespür für sie. Das ist die heilige Aufgabe, die ihr als Jedi habt."
Alle Kinder nicken, dem scheinen sie nichts mehr hinzufügen zu können.
-
Habe zu früh los geschickt und bis grade dran gearbeitet, sorry!
Für Abmeldungen bin ich nicht zuständig, aber das hat snookzz glaube ich schon alles im Auge, keine Sorge.
Edit (von Alex bestätigt): Die heutige EB war sowieso freiwillig, da es mit dem TS zu chaotisch war. Von daher sind Abmeldungen etc irrelevant.
-
327th Starcorps - Einheitsbesprechung vom 04.08.2019
[tabmenu]Folgende Mitglieder waren in der Besprechung anwesend;
Commander Captain Lieutenant Sergeant Private First Class
Private Bly ARC T Shox (tA)
Galle Morga Kaldun (Pr)
Tyradan Hugin (V)
Inc Killmeh Chase Cal Dustin (V) = Verspätet
(tA) = temporäre Abwesenheit / Timeout
(Pr) = Protokollant
Die EB wurde um 20:00 begonnen und um 21:05 beendet.
Folgende Themen wurden in der Besprechung besprochen:
Blockieren des ARC Majors
<20:07:34> "Morga | Tim": +
<20:07:36> "Cal": +
<20:07:37> "Trap": +
<20:07:37> "Gibson": +
<20:07:38> "Killmeh": +
<20:07:39> "Tyradan": +
<20:07:40> "Dustin": ~
<20:07:46> "Fragwürdig ob es Kaldun ist": +
<20:07:59> "Alex": -
<20:11:00> "Apex": ~
Resultat: Der ARC Major wird vorerst nicht mehr vergeben, da er für nicht nötig gehalten wird.
Die neuen Skins von Slick wurden der Einheit vorgestellt und sehr positiv aufgenommen.
Die Testzeit von Skipper als Lieutenant Barr wurde von der Einheit nicht ausreichend beobachtet, darum wird sie verlängert.
Die Testzeit von Gibson als Lieutenant Galle wurde von der Einheit nicht ausreichend beobachtet, darum wird sie verlängert.
Killmeh wurde zum Corporal befördert.
Kaldun wurde zum Corporal befördert.
Dustin wurde zum Corporal befördert.
Obamus wurde zum Corporal befördert.
Trap wurde zum Sgt. Major befördert.
Morga wurde mit einer Testzeit auf Lieutenant befördert.
Cal wurde mit einer Testzeit auf Lieutenant befördert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten.
-
Ich würde mich freuen wenn jemand mir wenn er alles drei gemacht hat das zur Verfügung stellt, da ich daran üben will. Ich werde nichts einreichen.
-
Mega Sache, vielen Dank!
-
Ich antworte mal einmal auf alle hier:
Boost deinen Kommentar kann ich sehr nachvollziehen, einen Großteil davon habe ich auch erkannt. Das einzige wo ich dir gerne widersprechen würde wären die Senior-Mods, ich verstehe weiterhin nicht warum diese nötig sind, schließlich könnten das Admin auch übernehmen.
Ich glaube es würde dem Team gut tun wenn die Hierarchie einfach wie früher ist und es über Mod nur sehr wenige gibt, sodass man nicht mit ernsthaften Aufstiegsideen ins Team geht. Warum können nicht lang dienende Mods die Einweisungen und Leitungen übernehmen? Es gibt doch nichts was diese unqualifzierter macht außer halt einen anderen Namen. Im Gegenteil, ich würde es sympathisch finden von jemanden mit dem selben Rang wie ich eingewiesen zu werden.
Auch die Komitees könnte man derart regeln, wenn die Admins das nicht übernehmen können (was ich auch nicht verstehe warum nicht) könnten sie ja Moderatoren nominieren, die dann das ganze Team wählt.
tl;dr, wenn der Senior-Mod einfach nur ein erfahrener Mod ist und dementsprechend Aufgaben übernimmt, warum existiert er denn überhaupt?
Wir haben schon seit längerem das Problem, dass sich Aufgabengebiete einfach doppeln.
327th, 7th - DU, 187th.
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Wir haben schon einige Einheiten fusioniert und entfernt, und es hat soweit ich das wahrnehme einfach nicht viel gebracht außer gequittete 91stler. Auch wenn diese Einheiten sehr ähnliche Aufgabengebiete haben, sie haben doch alle eine eigene Geschichte und Kultur, und Leute die sich mit ihnen identifizieren. Alle Einheiten haben ein eigenes Regelwerk und eigene Personen die sie führen. Wenn diese weg sind gehen nicht einfach alle zur übrig gebliebenen - ihnen fehlt die Kultur die in dieser Einheit geboten wurde und sie gehen vom Server.
Ja, es gibt gedoppelte Aufgabengebiete, aber ich bezweifle trotzdem das eine Einheit auf dem Server nur durch ihr Aufgabengebiet definiert wird.
Man muss aber auch bedenken, dass viele Leute verständlicherweise ihre Nummer privat lassen möchten.
Außerdem der Spam, alleine durch EGM bin ich glaube ich in 6 WhatsApp Gruppen.
Sarkasmus ist nicht immer leicht in Textform zu erkennen, aber bei Oni kann man schon davon ausgehen.
Aber ja, diese Punkte sind genau das was mich stört. Ich war nie in vielen Gruppen und ich bin noch in einer, aber trotzdem haben viel zu viele Leute meine Nummer.
Es gibt einfach drei verschiedene Spezialeinheiten bei uns auf dem Server die alle drei sehr sehr stark im Vergleich zu den normalen Klonsoldaten sind.
So sehr ich viele Mitglieder der Spezialeinheiten auch unsympathisch finden möge, es ist nicht die richtige Lösung das ganze einfach zu entfernen. Hier gilt auch was oben steht: Auch wenn das Aufgabengebiet des RIS auf unserem Server die meiste Zeit unnötig und unausgeführt bleibt, diese Einheit bietet eigene Kultur und deshalb sollte man sie nicht entfernen.
Aber ja, trotzdem sollte man drüber nachdenken. Die großen Infanterien sind trotz größerer Mitgliederzahl oft weniger auf dem Server vertreten als AARCs und RIS, und da kann man die Schuld nicht nur auf ebendiese großen Einheiten schieben.
Den Rest von Summes Beitrag kann ich so unterschreiben.
-
Ich muss einfach sagen das es zu viele Regeln heute gibt, die außerhalb des RP geregelt werden, oder diese einfach zu vehement durchgesetzt werden. Es gab früher viele Moderatoren die regelwidrige Dinge gesehen haben, aber einfach nichts getan haben weil sie wussten das daran niemand zu Schaden gekommen ist oder ernsthaft unzufrieden mit der Situation ist. Auch anderweitig finde ich das im Team heute einfach zu viele "Tryhards" sind, irgendwie könnte man dort sicher ein bisschen nachhelfen, z.B. mit der Entfernung des Senior Moderators, so das es eine ziemliche Ehre ist höher als Mod zu sein.
Man könnte sicher auch ein paar bessere Ideen verfeinern und neu benutzen, wie wäre es denn wenn man parallel zu der Bewerbung zum Moderator auch auf Empfehlung als Supporter ins Team einsteigen würde?
Eine weitere Idee die ich hätte wäre das Team zu dezentralisieren, heißt man bewirbt sich auf bestimmte Aufgabengebiete wie Serververwaltung, ingame-Moderatoren oder die verschiedenen Komitees die schon heute existieren wie Bewerbung und Beschwerden. Ich bin mir aber sehr unsicher ob das funktioniert.
Nichts das man regeltechnisch ändern kann, aber ich finde das zu viel Wert auf Formalitäten auf dem Server gesetzt wird, auf Fortbildungen die OOC sinnlos sind weil was sie vermitteln logisch ist, auf Trello Boards, auf strikte Anwesenheit in Besprechungen und Pflichtterminen oder gar WhatsApp Gruppen.
Wenn sich jemand für diese Ideen interessiert bin ich gerne zu sprechen.
-
Den Klonen wurde es erlaubt, ihre Rüstungen zu individualisieren
Ich finde, die Personalisierung die Klonen erlaubt ist (z.B. Rucksack, Kama sollte man meiner Meinung nach nicht hinzufügen) kann man durch unser Bodygroup-System relativ gut erreichen, wenn auch es ausbaufähig ist. PAC3 gibt viele Möglichkeiten in eine falsche Richtung, weil es alles so "fancy" aussieht. Und so starke Verschönerungen passen nicht auf CWRP.
-
Junge das tut weh
Das ist echt too much hahaaha
Ich glaube & hoffe das das Fake ist, aber wenn nicht...uff
-
Das ist doch ein blödes Konzept. Man kann doch nicht folgende Führungsebenen für die Unentschlossenheit der jetzigen/vorherigen bestrafen.
-
Problem für Lösung:
Steig auf Windows um
Wer kennt es nicht, das berühmte Raspberry Pi Windows
-
Ergebnisse gefallen mir alle, nice Job!
Flüchtigkeitsfehler im Protokoll:
Im Tabmenü steht "Anwesendheit"
In der Anwesenheitslegende steht "Verspätetet"
Und "Community Managment"
Sonst alles supi!
-
Alle sachen die ich hier offen reinschreiben könnte würden zur löschung des postens führen, also beschränke ich mich einfach auf das nötigste.
Respektlos, ungebildet, feindseelig, hinterhältig und einfach dreist.
Wenn ihr ernsthaft wissen wollt warum euer ruf so scheiße ist, solltet ihr euch mal eure eingene forenaktivität der letzten monate ansehen.
Also ich hab kein astreines Bild von euch aber ich werde weder euch noch irgendjemandem anderen je solche Toxizität entgegenbringen, und dieser Beitrag geht echt nicht klar.
Peace an LdE, nicht Peace an dich.
Und achja: Dezz da der Thread glaube ich leicht außer Kontrolle geraten ist (oder sowieso nur zum Informieren da war) wär es vielleicht keine schlechte Idee den schließen zu lassen bevor hier noch mehr Kackeschlacht ausbricht.
-
Ne, eben nicht - der Server spielt zu einer Zeit, zu der das 21st Nova Corps nicht mehr existiert. Es gibt keine mir bekannte Quelle, wo direkt "Marine Corps" steht, aber wenn man davon ausgeht, dass die Einheit vorher ein Nova CORPS war und lediglich umbenannt, bzw. weiter spezialisiert wurde, kann man sich sehr sicher sein, dass die Marines ein Corps waren. Des Weiteren war Bacara Marshall Commander, diesen war es vorbehalten immer ein gesamtes Corps zu leiten -> siehe Cody: 7th Sky Corps, Bly: 327th Star Corps, Neyo: 91st Mobile Reconnaissance Corps etc...
Yes, das macht sehr Sinn. Dafür.
-
Naja, wenn dann 21st Nova Corps...
Die Bezeichnung Galactic Marine Corps ist mir nicht bekannt, hat jemand ne Quelle? Am besten ne direkte, nicht Wiki ohne Quelle.
-
Einsichtig und Besserung ist gewährleistet. Find ich sehr gut. Für eine Entbannung.