Beiträge von Kaldun

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Ich finde bloß wenn man jemanden solch einer Tat beschuldigt sollte man schon irgendwelche Belege, Beweise oder mindestens Beispiele vorlegen können sonst kann man das ganze ja schlecht klären.

Jo, will aber gar nicht mehr der EGM Tryhard wie früher sein dann hätte ich das bestimmt gemacht. Aber was klären muss man gar nicht, ich hab ja auch drunter geschrieben das es in den letzten zwei Wochen schön ruhig (besser) war also ich momentan gar nicht mehr den Eindruck habe das jemand sich so verhält.

Mich würde interessieren was wir uns wohl über andere Personen ausdenken.

Ich hab gar keine Lust da irgendwas rauszusuchen aber ihr (will gar nicht "ihr" sagen als ob ihr die gleiche Meinung hättet, aber Individuen die oben aufgelistet sind) habt euch schon oft genug über Forenzensur aufgeregt oder sarkastisch von Göttern gesprochen, und das ist halt massiv over the top.

Ich bin selber ein Zweifler, aber ich möchte hiermit zeigen das ich Cedyus zunächst ohne Vorurteile begegnen werde, denn wie Mekphen schon sagte, entweder eine ehrliche Chance oder gar keine.

Ich rufe auch jeden auf dasselbe zu tun, wenn jemand von Anfang an ausgeschlossen ist hat er auch keine Chance sich zu integrieren.

Wahnsinnig präzise ausgedrückt, viel Respekt dafür, ich sehe viele Punkte genau wie du. Ich konnte dich glaub ich leider nie wirklich auf dem Server als Commander kennen lernen, aber trotzdem danke.

Ich weiß genau wie das auf manche wirkt und es ist mir ziemlich egal aber wenn ich wieder auf CWRP spiele wäre ich gerne von Anfang an in einer Einheit "jemand". Ich würde gerne Commander sein, gerne der der 501st, habe ähnliche Visionen wie du, aber dafür vertraut mir aktuell glaub ich niemand genug.

Aber vielleicht nimmt sich ja der nächste Commander deine Visionen zu Herzen und verwirklicht sie. Ich möchte nur sagen: Glaubt an das was Parker sagt und findet eine Lösung!

Passt ja, andere denken sich Sachen über euch aus so wie ihr euch Sachen über andere ausdenkt :^)

Ihr seid halt schon viele der Typen die am meisten hier im Forum Zensur rumschreien oder schon mal gebannt wurden einfach weil sie sich nicht an Regeln halten können, und daraus ziehen wohl einige von euch das die Führungsebene genau so eine Mafia ist wie manche euch vermuten zu sein.

Beide ist halt einfach Bullshit.

In den letzten zwei Wochen ist ja gar nicht mehr so viel passiert, ich hoffe die Probleme haben sich gelöst und werden nicht einfach nur nicht mehr ausgesprochen.

Und momentan sehe ich hier keine Diskussion sondern nur noch Beleidigungen und wie schlimm er damals war.

Die letzte Seite:

Mekphen merkt an, daß die Grundlage der Diskussion eventuell falsch ist

Demitos ist der Meinung das eine Entbannung funktioniert und jeder der nicht will ihn meiden kann

John bringt einen Grund ein warum er dies nicht will anhand einer Geschichte von früher (das spricht in Teilen für deinen Punkt)

Wcar befürchtet das die Community wieder aggressiver wird und plädiert an Neuankömmlinge (ohne Geschichten von früher)

Hound.. bringt nichts ein (das spricht für deinen Punkt)

Im Großen und Ganzen doch ne ganz normale Diskussion hier.

(wenn du nicht meiner Meinung bist antworte mir bitte privat, dann spammen wir das hier nicht mit ner Paralleldiskussion zu)

Deviss wurde vor nicht all zulanger Zeit zum Major dies ist korrekt.Jedoch haben uns seit dem einige wichtige Mitglieder verlassen.Die 327th hat in letzen EB [bis auf eine Enthaltung]einstimmig dafür entschieden.Ich denke das wird das letzte mal seien das wir euch mit Deviss nerven

Das letzte mal das diese Führungsebene damit nervt, die nächste hat andere Pläne die jetzt zugebaut werden. Ist doch nicht schlimm, schreibt einfach einen Vorschlag für flexible Rotation und das wars dann, dann ist alles richtig.

Hahaxddd lol verstehst du? Weil Hitler!!! xDDDD

Überall und immer irgendwelche Symbole rauslesen wollen (und das High Five sieht halt nicht mal ansatzweise so aus wie ein Hitlergruß) hat genau so wenig mit Schwarzem Humor zu tun wie mit jedem anderen Humor, außer vielleicht dem des edgy 13 Jährigen.

Dagegen, keine Reife und sagt selber das er nur Nachts spielen will, kann also nicht so hochqualitatives RP bringen.

Ich weiß nicht ob das Hilft. Ich habe für Hevoc gestimmt einfach weil ich ihn deutlich besser einschätzen kann als dich, aber ich zweifel die Sinnhaftigkeit dieser Änderungen an. So wie ich das in meiner eine Woche Mitgliedschaft gesehen habe ist die 501st eine Einheit die zu streng ist, zu viele Regeln und Systeme hat und trotzdem nicht die disziplinierteste ist, und das muss sich umkehren, zum Beispiel (es tut mir leid das ich alles damit vergleiche, aber ich fande es einfach am besten dort) wie früher in der 327th. Wir waren eine sehr lockere Einheit ohne viele Regeln und Fortbildungen und Systeme und waren trotzdem für Disziplin bekannt.

Auf dem Server wird meiner Meinung nach zu viel Wert auf Fortbildungen und Systeme gelegt, die außerhalb des RP sehr wenig Mehrwert haben. Ich finde man sollte die Menschen befördern indem man sie anders herausfordert, mit gutem RP und einem durchdachten Charakter.

Ich äußere mich nicht zu diesem Unban Request. Keine Ahnung ob er sich geändert hat.

Warum sollte man riskieren, dass man eine Person wie Tribilis (Vielleicht kennst du ihn noch oder andere alte CW:RP Spieler) wieder in die Community lässt?

Er hat damals als Commander Cody mehrere Einheiten tyrannisiert, dass das ganze CW:RP Team eine Notfall TB halten mussten wegen diesem Clown, weshalb wir ihn demoted haben. Und im Anschluss hat er angefangen seinen Nachfolger Ocean dauerhaft zu beleidigen und sogar im Reallife auszustoßen aus seinem Freundeskreis und dort zu mobben.

Hat man Tribilis wieder eine Chance gegeben? Joa, hat man.

Whataboutism ist immer ein ganz schlechtes Argument.

Abgesehen davon:

Cedyus war auch der erste Ban, wo die Communityleitung in einer kritischen Situation (sorry, aber ist so) trotz Beliebtheit Konsequenz gezogen hat und Tribilis Rückkehr war glaub ich sogar davor. Außerdem endete die soweit ich weiß recht schnell in nem Ban, also doch nur Beweise für die Zukunft geliefert das man sowas nicht machen sollte.

Also, ich versuche möglichst ohne zu übertreiben für neuere User mal festzustellen was Cedyus (vor zwei Jahren) angestellt hat:

-Hetze gegen viele User im Forum (vor allem durch sehr toxisch-provokante Memes)

-in Einzelfällen Belästigung/Cybermobbing (das darf ich eigentlich nicht definieren, ich kenne viele die aber es allgemein so nennen würden)

-extreme Gruppenbildung in der Community, allgemeine Abgrenzung ala "Wir sind cool, ihr seid schwul" oder so ähnlich.

-Rechteabuse in mehreren Fällen (Gipfeln mit Massban im TS)

-Betrug und Niedertracht gegenüber der Communityleitung

All das mit Leuten im Rücken, die entweder extrem beliebt oder einflussreich waren oder *hust* heute Communitymanager sind.

Ich möchte wie gesagt eigentlich neutral da rangehen, aber ich finde das kann man nicht kleinreden und diese Fälle sind alle so vorgekommen.

Ich war letztes Jahr sogar dafür, aber ich muss sagen ich habe meine persönliche Einstellung geändert. Warum sollten wir jemanden der so oft und offen toxisch war, dabei trotzdem einen großen Freundeskreis versammelt hat und damit Fronten auf EGM massiv überhaupt erst geschaffen hat, dessen Ideale bis heute leider noch immer rumgeistern (Stichwort Zensur Reeee) und der sich nie auch nur annähernd zurückgenommen hat oder für etwas entschuldigt hat während er Scheiße baute, warum sollten wir riskieren so eine Person je wieder Zugriff auf unsere Community zu geben, selbst wenn er sich an die schwammigen Grenzen unseres Regelwerks hält? Nein. Das möchte ich nicht.

Doch trotzdem denke ich darüber nach wie man jemandem die Plattform geben kann sich zu beweisen, ich bin ganz ehrlich und sage ich glaube ein Mensch kann sich nicht so einfach von grundaus ändern, auch wenn er vielleicht Toxizität nicht mehr auslebt (passender Euphemismus in diesem Thread: "direkt") aber ich möchte so gerne vom Gegenteil überzeugt werden. Deshalb bin ich für eine eingeschränkte Nutzung dieser Community.

Die Nutzung des Forums sollte für immer verwehrt bleiben. Hier wurde am meisten Schaden angerichtet.

Nach einem dreimonatigen Ban darf er den Teamspeak betreten. Wenn er sich dort ein Jahr ohne Vorkommnisse richtig verhält, könnte er sich vielleicht bei jedem Serverteam einzelnd wieder dort auf ein Whitelisting bewerben.

Das ist für mich der Plan, bei dem nichts kaputtgehen kann. Bei dem sich jeder Mensch, der nach zwei Jahren C Ban noch Bock hat wieder beweisen kann als verdammt loyaler und vielleicht sogar netter Typ.

Meine persönliche Idee ist, dass Garry's Mod an sich grad am Untergehen ist. Viele alte und etablierte Communities schließen grade (na gut EGM ist wohl noch bisschen vom schließen entfernt) aber trotzdem, aus irgendeinem Grund zieht Garry's Mod vor allem nur noch Kinder an, und die Roleplay-Community ist stark geschwächt. Aber die Frage ist, wo geht sie hin? Es gibt momentan kein wirkliches Zuhause mehr für alle. Garry's Mod veraltet nun langsam, Arma und GTA haben beide Hardcore Communities, die aber glaube ich längst nicht so einsteigerfreundlich sind wie GM.

Wo gehen Garry's Mod User hin, die DarkRP, SWRP oder ähnliche Modi ihr Zuhause nennen oder nannten? Ich weiß es nicht.

Der Spielerschwund lässt sich glaube ich nicht von innen bekämpfen, jeder nennt eine andere Ära mit anderen Administratoren, Persönlichkeiten und anderen Regelwerken seine beste, und zurückzugehen verwirrt nur noch mehr.

Und achja, es gilt: durchhalten. Die Community hatte ihre goldenen Zeiten zu Release von Episode 7 und 8, da kann man ja leicht mutmaßen wie das Im Dezember aussieht.

Um Mensch in der Flottencrew zu sein, musst du dich so oder so aktuell bewerben.

Die Bewerbung zum Mensch muss nicht aufwendig groß sein.

Es geht Hauptsächlich darum dich kurz vorzustellen und dann eine kleine Story oder Informationen über ein Charakter zuschreiben welchen du in der Flottencrew spielen möchtest.

Wir verschieben diese Bewerbung nur zum "Start". Das heißt, du musst dich nicht im späteren verlauf erneut für die Flottencrew qualifizieren, sondern hast es bereits am Anfang getan.

Alles Klar, das macht Sinn.

Also die unteren Ränge zu entfernen ist sehr gut, die haben vielen die Motivation geraubt. Aber muss denn für alles ne schriftliche Bewerbung gemacht werben? Finde das so aufgeblasen, macht doch einfach mündliche Bewerbung oder sonst was kleines. Schriftliche Bewerbung wie früher finde ich einen unnötigen Aufwand.

Also die Beschwerde ist echt so naja, alles was nicht ingame passiert ist ist wohl eher fragwürdig aber ganz im Ernst so eine lächerliche Aktion muss man doch nicht mit FailRP abmahnen? Wofür sind die ST denn da, um undisziplinierte Klone zu neutralisieren. Lustiges, wenn in diesem Fall auch einfach dummes RP ist doch trotzdem nicht gleich FailRP.