"In schwierigen Zeiten bauen die Weisen Brücken, während die Dummen Mauern bauen"
Beiträge von Kaldun
-
-
Mal ganz provokant gefragt: Was sollen die Leute, die weder mit der Flüchtlings- noch der Europapolitik einverstanden sind denn außer der AfD sonst wählen? CDU ist was die SPD sein sollte, SPD ist in der Führung eine Linke Partei und die FDP ist auch eher meh. Grüne und Linke kann man auch vergessen. Vielleicht sollte man sich auf Fragen ob nicht ein angeblicher Rechtsruck Schuld ist sondern ein Linksruck der Altparteien...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Konservative_Reformer
Natürlich wegen weniger populistischen Mitteln deutlich weniger gewählt als die AfD, aber im Kern eine vernünftige rechte Partei.
Es ist taktisch ungünstig, eine Partei mit wenig Stimmen zu wählen, aber umso mehr Stimmen umso mehr Aussichten.
-
Es gibt auch viele Leute in der AFD Partei, die eigentlich vernünftige Argumente haben.
Ich bezweifle das bzw. hoffe, dass diese Leute sich mittlerweile zu Bernd Lucke in seiner Partei gesellt haben...
-
Ich denke es wär ganz sinnvoll einfach Themen, nicht nur bei aktuellen Filmen, sondern auch bei älteren, bei ganzen Filmreihen, bei aktuellen Kino Geschehnissen, bei Games usw zu machen. Das man quasi immer ne Quatschrunde über irgendwelche Themen mit Medien hat. Wäre bei Debatten wie den Lootboxen zum Beispiel cool gewesen, ich hab dazu ja immer Beiträge gemacht, aber ich denke das könnte besser gehen c:
Wäre ne Idee!
-
Finde es mit pic-upload.de einfacher. Da muss man einfach nur Datei auswählen und hochladen drücken.
Imgur funktioniert mit Drag&Drop.
TECHNOLOGY
-
Zum Beispiel habe ich heute Black Panther gesehen und der Film bietet einiges an Gesprächsstoff.
-
Lad es doch bei pic-upload.de hoch und füg es hier ein.
oder einfach imgur.com. Ist noch simpler und schneller.
-
Moin.
Ich bin ein Mensch der ein großes Redebedürfnis bezüglich Filmen und Videospielen hat.
Es war wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, dass mir etwas solches einfallen wird.
Die Idee ist es, zwei-drei Wochen nach Erscheinen eines Films etwas über diesen im Teamspeak geredet werden kann, unter Leuten die diesen auch gesehen haben (Natürlich dementsprechend mit Spoilern). Jeder sollte denn hier unter dem Beitrag einen Termin verlinken, an dem denn eine Teilnahme zugesichert werden kann oder eben nicht, ab wie vielen Teilnehmern das ganze auch stattfindet ist Sache des Veranstalters.
Das wars auch schon.
Bock drauf?
-
hab ich nich mitbekommen .-. kannst du das mal zusammenfassen?
Und ja das stimmt.Also mit den Linken. Wie Turtle schon geschrieben hat, man kann die Extreme nie für eine Seite als Beispiel nehmen. Also man kann schon, aber man sollte nicht. Denn dann heißts auch wieder, dass alle Ausländer sozialschmarotzer und Vergewaltiger sind. ABer es machen ja auch Leute wie Trump so.
-
Sehe ich genauso, ich denke das die von dir angesprochenen Parteien bloß "Aufmerksamkeitspolitik" betreiben, ihre Wähler nicht mit sachlich formulierten Argumenten auf ihre Seite ziehen, sondern nur durch einen Aufreger nach dem anderen mehr Aufmerksamkeit bekommen und ihre Wähler mit leeren Parolen begeistern
Populismus halt. Aber der kommt leider nicht mehr nur von der AfD, sondern auch von der Linken und wie ich erschreckend nach der gestrigen Rede von Özdemir feststellen musste von den Grünen.
-
Ich sehe die SPD im Moment als sehr Inkompetent an , kriegen es nicht hin überhaupt irgendwas zu planen / sich abzusprechen und bei Neuwahlen wären sie sogar hinter der AFD von den Prozenten her, alleine schon deswegen.
Die entsprechende Umfrage stammt von dem eindeutig politisch motiviertem Insa-Institut und ist eine Hochrechnung. Nicht so vertrauenswürdig.
-
Ich finde die SPD momentan bemerkenswert, die beste politische Partei, wählen Würde ich sie nicht.
Die SPD ist die einzige Partei, die eine starke Basis mit einer eigenen Vorstellung und Vision der Partei hat, die sich traut, in eine öffentliche Debatte gegen die Führungsebene zu treten, und die einzige Partei, bei der die Führungsebene ihre Fehler nicht schaffen unter den Teppich zu kehren.
Die Parteiführung der SPD ist verlogen und geldgeil. Aber das lässt mich die Partei nur noch mehr mögen.
-
Finde ich schwierig das so auszudrücken. Würde es aktuell eher so sagen "Rechts = Realist, Links = Optimist". Auch Konservative sind dem neuen gegenüber Aufgeschlossen, sie wollen aber dabei die alten Werte beibehalten, während der Linke eher eine neue Ordnung schaffen würde, die aus dessen Perspektive besser/schöner ist.
Finde meine Ausdrucksweise auch bisschen parteiisch, die von dir vorgeschlagene aber auch. Mit Links = Optimist bin ich zufrieden, aber ob Rechts dann direkt realistisch bedeutet...
Hab mal Links zu optimistisch geändert.
-
Um das ganze Mal zurück ins Leben zu rufen:
Inwiefern denkt ihr ist die politische Einstellung von der Erziehung abhängig?
Darüber haben wir uns im Politikunterricht unterhalten, ich bin der Meinung sehr:
Das politische Spektrum umfasst in meinem Gedanken zwei Gegensätze:
liberal - sozial
konservativ (rechts) - optimistisch (links)
Es gibt noch weitere kleine Vergleiche die man hineinziehen könnte wie autoritär - antihierarchisch aber das deckt eigentlich so ziemlich alles ab.
Parteien decken so ziemlich alles ab - CDU ist rechtssozial oder die Grünen linkssozial, FDP rechtsliberal, AfD und Linkspartei ist..populistisch und damit ein Gemisch von allem...usw.
Die Eltern geben in ihrer Erziehung, ob unterbewusst oder bewusst, ihre Werte an ihre Kinder weiter, konservative Eltern werden in erster Linie ihren Kindern konservative Boni zeigen, und das kann man auf alle Richtungen übertragen. Eine Erziehung ist einseitig und Dinge die ein Kind seit Anfang seines Lebens lernt reflektiert es später auch nicht wirklich.
Wie seht ihr das?
-
Habe in einem Monat bereits nen stabilen Climb von B1 zu S2 hingelegt, da geht noch einiges diese Season
-
Einziger Like seit heute Mitglied :thinking:
Du schreibst, Sloger konnte dich nicht von dem Banngrund überzeugen. Das ist auch nicht sein Job.
-
-
Die Situation von Blackfox kann ich auch so nachvollziehen und da hat die Forenverwaltung meiner Meinung nach auch falsch gehandelt. Viel was im Forum diskutiert wird fällt unter Werbung, aber Werbung zu bestrafen die definitiv nicht boshaftig bzw. eine aggressive Strategie ist verfehlt den Zweck dieser Regel.
-
ich wäre für strengere Beobachtung der Forenverwaltung durch das Communitymanagement. Kann meiner Meinung nach nicht sein, dass sich die Forenverwaltung zum Beispiel, dass Recht herrausnimmt Werbung für Spiele zu spammen (siehe den Vorfall Wcar's) aber zum Beispiel BlackFox wird wohl so wie ich es durch die Aussage in der Shoutbox vermuten kann von der Verwaltung angeschrieben/verwarnt. Kann meiner Meinung nach nicht angehen.
Wenn Blackfox das schreibt würd ich dem wahrscheinlich sogar zustimmen, aber du gibst selbst zu über eine Information uninformiert zu sein, warum versuchst du trotzdem noch Kritik rauszupressen? Bei dir geht es langsam nicht mehr um Kritik um es besser zu machen sondern um Kritik um Kritik zu machen.
-
Also wollt ihr schärfere Bewerbungsvorlagen vielleicht? Sodass unseriöse vorab geschlossen werden?
Ich finde da braucht man keine Vorlagen. Man erkennt eine unseriöse Bewerbung halt, und da etwas zu regeln würde mit ziemlicher Sicherheit irgendwo die Kreativität einschränken. Ganz einfach unseriöse Bewerbungen schließen.