Beiträge von Kaldun

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Die Forenverwaltung kann nicht auf Vorschläge oder Beschwerden reagieren aber einem einen Warn reindrücken weil man fragt ob ein User der eine Unbanrequest lächerlich macht indem er sie singt nicht oft genug geschlagen wurde und 20 Punkte geben.

    Wenn man User beleidigt kriegt man Warns? Waaaaaas?

    Hier liegt einfach ein Zuständigkeitsproblem vor denke ich. Keiner fühlt sich verantwortlich und keiner weiß auch wirklich wie das geklärt werden soll. Ich werd da mal versuchen mit jemandem zu reden.

    Logan ist meiner Meinung nach der Beste Superhelden Film den man in diesen Zeiten hätte produzieren können. Einfach grandios.

    Jap. Ein Muss für jeden Superheldenfan. Wenn man Logan nicht gesehen hat hat man einiges verpasst.

    Einziger Kritikpunkt: die Einordnung und Vorgeschichte in die unnötig komplizierte X-Men Timeline(s)

    Cloud Atlas ist mein Lieblingsfilm. Sehr kryptisch und philosophisch, die Handlung geschieht parallel in 4, teilweise 5 Zeiten und es ist schwer den Film einzuordnen. Muss man selber gesehen haben.

    Also anspruchsvoll kann ich definitiv Cloud Atlas, Saving Pvt. Ryan etc., die üblichen empfehlen.

    Für etwas weniger Anspruch aber dafür mehr Unterhaltung das gesamte Marcel Cinematic Universe und dabei besonders Doktor Strange, Thor 3 und Guardians of the Galaxy empfehlen. Andere eher anspruchuchslose Empfehlungen: Transformers 1, 2, 4

    Mein zweiter Lieblingsfilm ist Logan.

    Logan ist der letzte Film von Hugh Jackman als Wolverine und erzählt eine düstere Geschichte vom Untergang der Mutanten. Sehr brutal und schwer zu verdauen, aber auch sehr geil.

    Ich zweifle daran, ob die Leute die schreiben SemiSeriousRP= Mehr Spaß den Sinn von Roleplay verstehen.

    Ja, SeriousRP ist keine seichte Unterhaltung wo man sich hinstellt und etwas lustiges passiert. Aber niemand verbietet euch Spaß zu haben, zum Beispiel könntet ihr einfach eine komische Rolle spielen, über die ihr OOC im Teamspeak lachen könnt, oder ihr könnt mit /Me für komische Situationen sorgen, es gibt halt viele Möglichkeiten, nur haben die alle mit nachdenken über was man macht zu tun.

    Moin.

    In letzter Zeit hat mich beschäftigt, was die Community überhaupt von einem Roleplay-Server erwartet. Was soll geahndet werden, und wie soll etwas geahndet werden? Was definiert SeriousRP und inwiefern ist das gewünscht?

    Allgemein: Was ist für euch die ideale Atmosphäre auf einem Roleplayserver?

    Noch 'n kleiner Nachtrag:

    Durch die Idee von Communityevents etabliert ihr die Eventleiter als exklusive Gruppe, als eine Gruppe, in der man augenscheinlich mehr Kompetenzen braucht als ein guter Eventleiter zu sein.

    Wollt ihr das wirklich?

    Merken ein paar hier eigentlich den Sinn ihrer Argumentation? Ihr sagt das diese Regel zu Inaktivität führt und sowas untragbar wäre.

    Im Grunde sagen damit manche das sie lieber Leute dazu ZWINGEN wollen CW:RP zu spielen wenn sie grade was anderes machen möchten.

    Ich liebe diesen Vorschlag, und mich kotzt es an das ich CWRP nicht wie jedes andere Spiel einfach Mal drei Mal in der Woche spielen kann. Wenn ihr nur CWRP spielt auch nicht schlimm, und es gibt genausoviele die das tun, aber bitte, zwingt andere nicht dazu aktiv zu sein.

    Ich muss sagen, ich kann dieser Beschwerde mittlerweile nicht so ganz zustimmen.

    Punkt 1 finde ich schonmal Unsinn, Verwaltungen haben meiner Meinung nach keine Vorbildfunktion. Sie sind normale User wie jeder andere und dürfen sich auch mal in Regelgrauzonen bewegen, genau gesagt finde ich das auch Verwaltungen mal einen harschen Tonfall haben dürfen oder in anderer Weise auffallen. Wer sich in Menschen, die in keinem Punkt besser sind als man selbst ein Vorbild nimmt, sollte man sich das nochmal überdenken. Auch die Verwaltungen leisten keine Weltwunder.

    Problem 2 kann ich so zustimmen.

    Problem 5 ist etwas wozu ich noch was sagen will.

    Zum einen finde ich über Ränge zu nörgeln und wie man sie erreicht dumm. Wenn man sich an Rängen festhält hat man eine falsche Lebensseinstellung.

    Wenn jedoch Threads und Beiträge existieren die ausschließlich dazu da sind, Punkte zu farmen, sieht es bei mir anders aus. Solche Leute vermiesen für mich eine gewisse Moral im Forum. Ein Forum ist zum sich austauschen da, zum diskutieren und villeicht auch zum sich anfreunden. Spam hat da für mich keinen Platz.

    Für mich kommt noch ein weiterer Punkt zu: Das Löschverhalten.

    Ich bin niemand, der jetzt laut ZENSUUUR schreit, aber vielmehr finde ich das Löschverhalten der Administratoren zu engstirnig was Offtopic etc. angeht. Wenn eine Offtopic Diskussion in einem Thread stattfindet ist das nervig und man sollte es so schnell wie möglich löschen. Aber kleine Anmerkungen, Witze etc. gehören für mich auch zu einem Forum dazu, auch wenn sie Offtopic sind. Sie stören halt niemanden. Deshalb schlage ich vor, dass der Löschverhalt "Offtopic" erst bei Anfang einer richtigen Offtopickonversation vollzogen wird.