Beiträge von Kaldun

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

ich finde es irgendwie amüsant das du möchtest das die Bewerbungen zum Eventleiter sowie Bewerbungsgespräche eingestellt werden sollen allerdings du ebenso möchtest das man sich zum Senioreventleiter bewirbt.

Das ist notwendig, weil der Senioreventleiter eben teilweise auch Teamlerrechte hat. Der Senioreventleiter hat eine deutlich höhere Verantwortung als normale Eventleiter. Ja, da ist eine schriftliche Bewerbung wohl die beste Möglichkeit.

Andererseits finde ich das aber auch ein wenig dreist diesen Vorschlag zu schreiben und sich vorher nicht einmal mit den Eventleitern oder Eventleitervortstand in Verbindung zu setzen sondern diese gekonnt zu ignorieren und direkt das Wort an das Team zu richten die quasi mit den Eventleitern nichts mehr zutun haben seit einer damaligen Teambesprechung wo dies beschlossen wurde.

Warum sollte ich? Falls der Vorstand wirklich kompetent ist, wird das Team diese wieder als Senioreventleiter wählen, da gibt es kein Problem. Was hätte es anders gemacht wenn ich diesen Vorschlag den Eventleitern vorgestellt hätte? Nichts. Und wie der erste Satz sagt: Das ist aus einem spontanen Gedanken entsprungen, ich will diesen Vorschlag verbessern und ich weiß das er nicht an jeder Stelle rund ist. Dafür brauche ich Feedback.

Zudem möchtest du quasi wieder mit diesem Vorschlag das Team die Eventleiter in diesem Sinne führen lassen wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte.

Das ist einfach falsch. Lese den Vorschlag nochmal komplett.

Zu dem Punkt mit den Bewerbungsgesprächen und den Bewerbungen ich hoffe du verstehst mich da in diesem Punkt das dies lediglich zum kennenlernen des Bewerbers dient. Das Problem an deinem Vorschlag ist das ein Bewerber sich bei diesem einen Event gut benehmen kann und danach nurnoch mist baut und das wollen wir mit dem momentanen Prozedere verhindern.

Nun, mein Vorschlag sichert das genau so, weil ein Eventleiter zunächst nur mit Aufsicht von anderen Eventleitern Events machen darf. Besser lesen.

Die Sache mit den Großangelegten Event ist die das wir halt dafür Leute aussuchen die nach unserer Meinung geeignet sind dafür und schon länger Eventleiter sind damit das Event den User Spaß macht und nicht in die Hose geht.

Und das ist genau das falsche. Mit wir meinst du wohl den Vorstand, warum entscheiden drei Leute wer gute Events macht? Dieses Gedankengut ist einfach falsch. Mein Vorschlag bringt eine bessere Organisation in große Events als es bisher möglich war.

Ich hoffe du kannst dich nochmal überwinden den Vorschlag ganz durchzulesen. Villeicht kannst du dann deine Meinung ändern.

Aber bei dem Vorschlag entscheidet es doch das Team und die Eventleiter korrekt?

Hört sich aber im allgemeinen gut an... dafür

Sehr indirekt, ja. Das Team bestimmt Senioreventleiter, Senioreventleiter bestimmten normale Eventleiter. Eventuell passe ich es so an das Mentoreventleiter, also nicht vom Team gewählte, auch neue Eventleiter aufnehmen können, je nach Feedback ^^

Moin, dieser Vorschlag kommt aus dem Nichts und er ist auch ein Einfall der eventuell etwas Anpassung benötigt.

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten zuerst an:

Ich finde die Struktur der Eventleiter momentan unnötig und eine Imitation, die Struktur des Teams nachzumachen, damit ein paar Personen sich wichtig fühlen können.

Ich möchte mit dem hier stehenden Prinzip die Events verbessern.

Events brauchen so eine Teamartige Struktur nicht, Sachen wie ein Vorstand (in dieser Weise), Bewerbungsgespräche und ähnliches sind nicht nötig, dass heißt, ich bin für die Veränderung oder Entfernung dieser Strukturen, schließlich hat es früher ohne sie auch geklappt.

Gespräche sind gut, aber ich finde ein wirkliches "Bewerbungsgespräch" nach Vorbild des Teams schwachsinnig. Ein Eventleiter muss keinerlei administrative Kompetenz mitbringen, sondern "nur" eine organisatorische Kompetenz. Außerdem sind Bewerbungen in dem Sinne auch komplett unnötig aus dem selben Grund:

/: Bewerbungen inklusive Gespräche werden abgeschafft. Von nun an kann jeder Eventleiter werden, sobald er in Aufsicht einer Aufsichtsperson ein Event geleitet hat, und die Aufsichtsperson in für gut befindet.

Thema Vorstand.

Klar, jeder Verbund braucht einen Vorstand, aber der jetzige scheint für mich nur wie eine Art Team-Imitation zu wirken. Ich schlage stattdessen Senior Eventleiter vor. Senior Eventleiter sind erst einmal Eventleiter die schon länger Eventleiter sind, aber sie werden durch eine Abstimmung von der Community ausgewählt. Senior Eventleiter werden per schriftlicher Bewerbung vom Team und der Community ausgewählt, wobei natürlich das Team in erster Linie entscheidet. Senior Eventleiter haben aber nicht nur die Rolle, neue Eventleiter auszubilden. Senior Eventleiter sollten nur aus Eventleitern gewählt werden, dessen Events spielerisch abwechslungsreich und mit guten Lore Ansätzen bestückt sind.

/: Vorstand entfernen und allgemein gewählte Senioren hinzufügen, die befugt sind, groß angelegte Events zu planen und administrieren.

Desweiteren sollten intern neben den Eventleitern und Senioren eine dritte Form existieren: Mentoren.

Mentoren sind quasi Stufe 2 Eventleiter und für die Ausbildung der normalen Eventleiter zuständig. Wichtig ist: ein Eventleiter hat bis zu drei Mentoren. Ohne einen dieser Mentoren dürfen Stufe 1 Eventleiter keine Events veranstalten. Ein Stufe 1 Eventleiter muss mindestens 3 Events absolvieren, dann kann er erst bei einer absoluten Übereinstimmung seiner drei Mentoren ebenfalls zu einem Mentor werden, dass heißt, dieser Rang sollte früher oder später von jedem errungen werden. Ein Mentor ist an nicht nur einen Schüler gebunden.

/: Eventleiter -> Vorstand Eventleiter -> Eventleitermentor -> Senioreventleiter

Ich hoffe ich kriege sinnvolles Feedback zu diesem Vorschlag, um ihn zu verbessern.

.smitty Ich seh das genau so und will nur hinzufügen, dass ich da Nachvollziehen kann, das Teamler dann strenger reagieren. Wegen Druck wegen solchen Troll CT Accs oder anderen Sachen wird immer mehr gesagt das Teammitglieder zu sanft sind. Dies führt dann dazu das Teammitglieder strenger handeln, aber eben auch die netten Sachen warnen die niemanden stören. Dafür weiß ich leider auch keine Lösung.

ich verstehe nicht warum große schlachten nicht einfach über mehrere Tagen nachgespielt wird

Es gab früher immer mal mehrere Tage lang Events (bspw. das mit den Mandos von Mexular  Cornelius mir, Hubi etc. falls sich wer dran erinnern kann) die waren aber extrem stressig zu planen und ich weiß nicht ob die heutigen Eventleiter sowas Loregerecht und gut geplant aufziehen können.

Ich würds auch nicht nochmal machen, weil ich wirklich das fast eine Woche lang zur Top-Priorität in meinem Tagesablauf gemacht hab.

Ich werde jetzt für Leute ohne Garrys Mod die Map streamen und alles ausprobieren :)

WERBUNG

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte Probleme, die haben sich jetzt erledigt. Jetzt funktioniert alles.

Ich werde jetzt für Leute ohne Garrys Mod die Map streamen und alles ausprobieren :)

WERBUNG

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wtf Update? Die map wird dann direkt im Workshop erscheinen. Keine Extrawurst für private playsessions oder so.

Der Server wird momentan nicht geupdatet und alles erscheint in nem großen Update, deswegen dachten sie das auch die Map erst dann hinzugefügt wird.

Wie kommst du darauf?

Habe Speicherplatzmangel gehabt als ich diesen Thread geschrieben hab, beim Schreiben ist es wirklich nach 10 Sekunden schreiben ausnahmslos passiert. Mittlerweile hab ich mal ein bisschen meinen Speicher geleert und der Bug tritt deutlich weniger auf.

Es ist eine Animation, die von Flynt in Kleinstarbeit zusammengestellt und performant gemacht wurde. Das ganze Ding wurde so weit runter gekürzt, wie es jetzt ist und das ist das Minimum.

Es ist ne schöne Sache, meiner MEinung nach. Dass das Ganze so viel Leistung zieht, ist weder von uns beabsichtigt noch extra so gemacht.

Und man sollte es würdigen, da er mehrere Tage an dieser Sache dran saß und nichts anderes weiter gemacht hat, aber man hört hier nur, dass es unnötig ist, es eh keiner sieht usw.

Sowas ist nicht selbstverständlich, wir können solche Dinge auch komplett einstellen.

Das sind doch komplett unterschiedliche Bewertungskriterien, und wenn es um die Performance geht, ist halt die Arbeit oder Schönheit grad nicht relevant. Das hier ist der falsche Ort um das zu würdigen, Dafür gab es ja auch schon Mal einen Thread.

Es sieht sehr gut aus und ich bezweifle auch nicht, dass da einiges an Arbeit eingeflossen ist, aber das ist einfach hier nicht relevant.

Geht mir mit Assassins Creed tatsächlich ähnlich. Ich habe alle Teile bis Black Flag und es ist außer dem geschichtlichem Unterschied kaum ein weiterer da. Jedoch hat Origin einen neuen Weg eingeschlagen und ich kann es schon kaum erwarten, dieses Spiel zu spielen.

Ich habe alle ACs gespielt, aber mein Vollpreiskauf von Unity habe ich SEHR bereut und Syndicate dann als es irgendwo für nen 10er im Laden stand. Syndicate habe ich auch nie gespielt.

Meine Lieblings-AC sind eigentlich alle von 3-Rogue.