Sid Meiers Pirates! (Die Windows Version, gibt auch noch ne sehr alte)
Habe das Spiel schon Mal auf EGM vorgestellt glaube ich aber, aber mache das gerne nochmal:
Das Spiel ist eines meiner ersten Erinnerungen überhaupt was Spiele angeht, zum ersten Mal meinen Vater spielen sehen mit 4 oder 5 Jahren.
Deswegen habe ich es mir letztes Jahr mal geholt und die Nostalgie ist null verflogen. Das Spiel bietet das umfangreichste Piratenleben das ich bis heute kenne, mit Topdown Segeln und Seeschlachten, Fighting Game Schwertduelle, RTS Einnahme von Städten und und und. Die Spielwelt ist dynamisch und reagiert auf alles was du tust: holländisches Schiff versenkt? Pass auf, sonst hetzen die dir Freibeuter auf den Hals. Spanische Stadt eingenommen und Französischen Gouverneur eingesetzt? Beförderung bei den Franzosen, und irgendwann machen die dir deine Reparaturen kostenlos.
Es gibt noch einiges mehr in diesem Spiel zu tun, ich hab noch gar nicht von der Story und dem Jagen der größten Piraten geredet.
Die Grafik ist verdammt gut gealtert für ein Spiel von 2004, kann man heute noch so spielen. Lediglich die Steuerung die auf das Numpad ausgelegt ist wirkt ein bisschen altbacken.
Falls wer mal ein Blick drauf werfen will: https://store.steampowered.com/app/3920/Sid_M…rates/?l=german
Das Spiel gibt es mittlerweile hinterhergeschmissen. Finde das das ganze ein Muss ist für Piratenfans.