Ich hatte damals als RIS Leiter das gleiche Problem das die Leute einfach nichts zu tun hatten. Was auf lange Sicht zu Inaktivität innerhalb der Einheit geführt hat bzw zum AFK Farmen.
Meiner Meinung nach gibt es große unterschiede in welcher Einheit man ist. Als einfaches Beispiel habe ich dann damals eingeführt das der RIS, wenn gerade nichts interessantes passiert Klone/Zivilisten getarnt beobachten sollen und zu dennen dann Personenakten anlegen sollen. Eine Einheit wie die 41st kann wenn gerade kein Event ist nicht einfach interessantes RP tätigen.
Kray hat schon angesprochen das es RP Geber und RP Nehmer gibt und dem stimme ich vollkommen zu. Einheiten wie RMC/ST/SEB/RIS/Navy haben die Möglichkeiten RP Situationen zu erschaffen es wird nur meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt. Die Spielerschafft ist darauf getrimmt das die Action zu ihnen kommt und wenn nichts passiert dann bleibt man halt AFK.
Was ich auch als Problem wahrnehme ist das sobald mal eine interessante Situation passiert die Leute alles Mögliche tun um diese an sich zu reißen. Bestes beispiel dafür wären die ganzen Geiselnahmendramas, das sind SItuationen welche von SEB/RIS gehandhabt werden. Dennoch kommt es viel zu oft vor das andere Einheiten stürmen was sehr schade ist. Aber auch wenn die SEB oder der RIS zu solch einer Situation kommt wird das meistens einheitsintern dann geklärt anstatt mehr Leute in das RP mit einzubinden.
Verhandlungen -> Jedi/Agenten/Navy
Spionage aus dem inneren -> RIS
Stürmung -> SEB/Unterstützungseinheiten
Blockade für das Einsatzgebiet -> ST/187th
Das waren einige der Gründe weshalb es sich auch für mich nicht mehr gelohnt hat auf dem Server zu spielen. Der Spaß der einzelnen steht über dem Spaß des Servers. Die Spieler können keine Niederlagen akzeptieren sonst steigt das Salzlevel.