Beiträge von MEME

Nein, allerdings ist es unpraktisch wegen dem Forum und dem Teamspeak.

Im forum könnte man einfach german oder english dahinter schreiben teamspeak stimme ich dir zu

Teamspeak ja, Forum nein. Ich denke jedoch dass die Community von einigen Englisch sprachigen Usern wachsen könnte, Die community wäre noch größtenteils Deutsch,a ber ich denke dass es interessant wäre, wenn wir einige Bereiche für Englishc sprachige Haben würden, wo user mit Englischen reden können. (einige lernen/sprechen sogar Deutsch)

Danke für dein @.

Also letztes mal als Ich mit P4sca1 geredet habe, meinte er erstmal an seinem WebInterface arbeiten zu wollen bevor er neue Server aufsetzen wollte.

Aber meine Idee wäre ein Warhammer 40k Server, ich hab schon eine Kollektion, in der Momentan etwas mehr drinne ist als eventuell notwendig, aber es wird sich raustellen welche Skripts mit der EGM base überhaupt funktionieren werden, wie zum Beispiel ein mehrstufiger Gore mod, ein alter aber unvergleichbarer WW2 Panzermod um einige Der panzer von der franchise nachzuemfinden was gut funktioniert.

für das Konzept habe ich schon einen Thread veröffentlicht:

Anwerbung von Interessenten für eine Idee.

"Casual","Roleplay" und "Survival" abdecken.

ich bin mir nicht sicher was du mit casual meinst. und mit Survival hat es wenig zu tun, im gegenteil Leute werden belohnt ihr leben aufs spiel zu setzen.

Wenn der server eine ähnlichkeit mit einem anderen RP server hat, dass ist es das ursprüngliche SWTOR:RP (als es noch ziemlich lebhaft im PVP maß herging unter priest) oder HDR:RP nur ohne zivilisten. Den Content den ich auf dne Server packe ist jedoch mehr aktion orientiert. es giebt eine gute anzahl von SPielzeugen für spieler zum benutzen gegen andere und/oder für aktivitäten, die ohne Kampf spaß machen. nicht zuletzt eine gute anzahl Fahrzeuge. Ich werde dafür sorgen dass viel auf dne schultern der offiziere liegt initiative zu zeigen und diese natürlich dementsprechend ausgesucht werden. Bis auf die ersten beiden Rängen werden Waffen oder aufgaben verliehen, die den Spielspaß in den Vordergrund stellt, andere Developer haben versucht spieler zu belohnen je länger sie spielen oder haben es in die länge gezogen. Dies habe wahrscheinlich nicht nur ich negativ empfunden. zwar wird es eine weile dauern bis die offiziers ränge gefüllt werden, jedoch dies wird dadurch geschehen dass leute lernen andere emotional oder tatkräftig zu unterstützen, was ein Aspekt ist den ich insgesamt auf EGM selten empfunden habe oder zumindest mir öfter gewünscht habe.

Der Server bietet etwas für langzeit (sprich pro tag) spieler als auch kurzzeit spieler, da er in der Lage sein soll spielspaß durch Aktivitäten hervorzurufen mit den Werkzeugen die sie haben, und weniger durch RP, jedoch wird das RP so stark durchgeführt werden dass es nicht vernachlässigt wird. Dies soll eine bestimmte User Gruppe zusammenrufen die genau soetwas will und kaum ein anderer Server auf diese weise Replizieren kann ohne einen Teilaspekt ihres Konzepts zu vernachlässigen oder in ihrem Universum sich falsch anfühlt.

Die Fans des universums wissen wofür sie auf den Server kommen, gewalt, einige wollen schnell etwas umbringen andere wollen sich mächtig fühlen jedoch wird es kein Deathmatch server, aber der Kampf soll allgegenwärtig sein und diejenigen die Gewalt suchen werden es bekommen, für die, die gerne mehr reden als kämpfen wird es auch etwas zeit geben, jedoch steht die vorher genannte gruppe im Vordergrund, in Maßen wenn auch großzügigen. ich versuche die perfekte balance rauszukriegen ohne dass es "zu viel"/lächerlich wird, bis jetzt habe ich dies in HDR:RP als auch SWTOR:RP hingekriegt den Spielern etwas neues gewagtes zu bieten.

Wenn interesse besteht kann ich auf dem Singleplayer die kollektion, die ich schon habe und die wesentlichen Waffen vorführen oder andere Fragen beantworten. Ich suche wie gesagt nach zukünftigen Teammitglieder, insbesondere Admins die selbst initiative ergreifen können und das Projekt verstehen.

Hier sind 3 Sehr professionelle und sehr gute Videos, sie erklären zwar ein etwas anderes Thema jedoch geben sie eine sehr gute einsicht zu den Tau, Space Marines und dme imperium an sich. Sie sind auf Englisch aber das sollte kein Problem sein, sie sind teilweise sehr ins Detail gegangen aber für einen Überblick kann ich mir kein besseres VIedo vorstellen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (das imperium der menschheit)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ultramarines, space marines)

Externer Inhalt youtu.be
    (Für die Tau)

Aber eine Frage hätte ich zum Thema Donatoren wie willst du es Handhaben momentan geht es ja auf keinem Server willst du warten bis was neues kommt oder eine eigene Methode rausbringen?

soweit ich das verstanden habe ist es nur temporär nicht möglich, da Pascal eine eigene Firma auf macht und es darüber laufen lassen will. oder so ähnlich. ansonsten würde das prinzip einer bewerbung + story + mindest rang eigentlich auch ausreichen.

Die space marines sollen eine große auswirkung haben, deswegen sollenes auch nciht sonderlich viele sein.

Meinetwegen sollen leute RP-storys schreiben können. nur inwiefern oder ab wie es eine auswirkung hat habe ich mir nicht überlegt.

Das universum zu kennen ist nur eine Sache. ab diesem punkt ist mehr gefragt nach Expertise bezüglich was machbar ist und was nciht, und eventuell mir in verwaltungs sachen oder dem Projekt an sich hinter mir zu stehen.

Warhammer 40k ist in einigen Sachen simpel anderer kompliziert, aber mit ein wenig ehrgeiz/neugier sollte es für niemanden ein Problem sein sich zurecht zu finden, auch auf dem server, da es ziemlich military-Rp-lich ablaufen wird.

Moin Ich bin algemein bekannt als Stroheim/ Chaoslord auf dem Ts und ich habe seit dem ich auf EGM bin dazu gelernt. Was für eine Zielgruppe egm versucht anzusprechen, die gruppen die anzutreffen sind, wieviel aufwandt reingesteckt wird und die möglichkeiten die Vorhanden sind sich zu verwirklichen, als Teammitglied als auch auf den Servern selbst.

Bis jetzt bezieht sich EGM G-Mod Server zum großteil auf die populärsten facetten des Star Wars Universums als auch einige nischen Projekte, von diesen sind sie Server entweder Erfolgreich oder zumindest am Leben.

Nun seit einem Jahr spiele ich selber mit einer Idee für einen Server. Man kann es als nischen Server bezeichnen aber das hängt von anderen Punkten ab als übliche neue Server. Denn es geht um das Universum auf dem gebaut wird: Warhammer 40k (wer warhammer fantasy kennt es ist teilweise dasselbe aber nun auch wieder nicht).

Dieses Universum ist in Hinblick auf die große Gaming welt keine besonders große nummer mit öffentlichen Bekanntheitsgrad, jedoch diejenigen die sich mit dem Universum auseinander gesetzt haben sind fanatische Nachfolger, zurecht auch so. In der Zeit die ich auf EGM verbracht habe habe ich schon den ein oder anderen getroffen, der dieses Universum kennt und einen Richtigen Server dafür sehen wollen.

Der Server kann geeignet sein auch für Leute die nicht besonders viel Ahnung von dem univerum haben, sofern sie offen sind und lernfähig sind.

Nun ich schreibe diesen Beitrag um mehr Interessenten zu finden, um einen Beitrag zu leisten für einen Warhammer 40k Server.

Bis jetzt habe ich (mit 3 anderen Personen die nicht zu nennen sind) abgesprochen in was für eine Richtung der server gehen kann und was dazu gehören kann und was nicht:

• Der server wird PVP orientiert sein.
    • Er wird 3 spieler besetzbare Fraktionen bieten: Imperium/Cadianisches Regiment-Ultramarines, Chaos-Alpha Legion, Tau) und 2 Fraktionen für Events mit Skripted NPC's (Tyraniden, Chaosdaemonen).
    • Es wird verschiedene Ausrüstungen geben in jeder Fraktion die grundlegend die Rolle auf dem Schlachtfeld bestimmen und verändern wird, als auch die Tätigkeiten außerhalb des Kampfes. (Panzer, drohnen Schwere Waffen und mehr) Viele Ausrüstungen werden von recht früh an verfügbar sein, einige sind "lockere" Armeeabteilungen, die nicht großartige Kontrolle unterliegen, aber auch eigeneTeilRegimente, die von ihren eigenen Offizieren befehligt werden und ohne diese nur einfache Tätigkeiten durchführen sollen (z.b. Panzer und FLugzeuge sollen nur unter offiziers beaufsichtigung benutzt werden, ansonsten ist tabu, und sofern man kein hoher offizier ist kann man auch keine Fahrzeuge zur benutzung freigeben außer man ist offizier dieser Abteilung)
    • Es gibt hochqualitative models, leider nciht so viele Fahrzeuge, also werden zunächst Fahrzeuge genommen die dem am nächsten kommen.
    • Der Server wird streng Serious Rp beinhalten, und die Fehlverhalten mit Regelbruch sofern sie im RP bemerkt werden werden ooc als auch IC konsequenzen beinhalten.
    • Da das Universum grausam ist, gibt es keine Helden und Gnade gibt es auch nicht, Exekutionen gibt es und je nach vergehen kann es auch zum Demote kommen, in dem Fall sind alle gleichgestellt.
    • Das setting verbietet Allianzen zwischen Fraktionen.
    • Befördert wird man nur wenn man entweder Beweislastiges Material darlegen kann, oder Positive Resonanz von außerhalb mitgeteilt wurde.
    • Donators mit gutem Engagement und einer RP Story und oder hohem ingame Rang können innerhalb der Chaos und Imperium Fraktion die hoch angesehenen Space Marines werden, die ihre Eigene Ausbildung besitzen, eigene Waffen anders als ihre normale Fraktion, die ihrerseitsviel unabhängigkeit und macht erfahren, ebenso auf dem Schlachtfeld gefährliche Gegner sein werden, jedoch birgt dieses Maß an Macht auch Verantwortung: sie sollen als Gruppe hoch organisiert sein und sie sollen auch ihr RP dementsprechend durchziehen. Angefangen wird als Scout, aber verfügbare Spezialränge sind: Devestator, Tactical, Apothecary, Vanguard,Librarian. Tech-marine.
    • Es wird mindestens einmal alle 2 Tage möglich sein vom Imperium zu desertieren um eine der anderen beiden Fraktionen beizutreten, jedoch werden sie dann für ewigkeit vom Imperium gejagt. dort werden sie sich ihr Vertrauen erarbeiten müssen, dasselbe gilt für die Spacemarines.
    • Angriffe auf andere Fraktionen sind zu organisieren, im RP als auch OOC, Limits sind zur debatte offen.
    • Wiederbeleben wird aufgrund der verwendeten Waffen nur auf (chaos-)Space marine Seite möglich sein auch wenn begrenzt, Heilung hingegen wird jedoch ziemlich zwanglos sein.
    • Jede Fraktion hat ihre eigenen Stärken und zugang zu besonderheiten, die ihr Gameplay beeinflussen wird. Das Cadianische Militär kriegt schwere Fahrzeuge und einige Gewehre für Taktische Vorteile. Das Chaos bekommt mehr leichte Fahrzeuge, ab einem Punkt magie oder brutalere Waffen. Tau werden ein Hauptmerkmal auf überlegene Feuerkraft von/auf Infantrie und Drohnen als Unterstützung setzten.

Ich habe schon eine eigene Kollektion zusammengestellt, jedoch wie viel Leistung aufgebracht wird bei einer menge von 60-80 Spielern oder ob es auf dem EGM Framework funktionieren wird ist auszutesten.

Das Warhammer 40k Universum dreht sich um den unvermeidbaren und endlosen Krieg den die komplette Galaxis bedroht, Jede Rasse kämpft um ihr Überleben, und da die Anzahl Feinde grenzenlos ist und Die lage deswegen scheinbar Hoffnungslos hat jede Fraktion ihre Idealistischen Grundprinzipien, die sie aufrechterhält. Im Falle Des Imperiums der Menschen in einem System, indem das Individuum nichts ist, und jede Tat, die nciht zum Überleben der Rasse beiträgt mit dem Ausstoß der Personen in ein Leben, das kein richtiges Leben ist oder den Tod. Das Einzige was Zählt ist der unbrechbare Glaube an die Sache und Bereit zu sein, jeder zeit sein Leben hinzugeben ohne hintergedanken, Frieden ist undenkbar, und alle Alien Rassen als Potenzielle Gegner ihrer Sache propagandiert.

Das Chaos hingegen kämpft gegen das Imperium in einem Zivil-Krieg beeinflusst in ihren Aktionen durch die dunklen Götter mit der Intention die Galaxis nach ihren Gelüsten zu biegen und zu brechen, und mit ihren Taten die dunklen Götter günstig zu stimmen nur um zum Daemonen aufzusteigen und das Leid zu geniesen das sie verbreiten.

Die Tau sind ein Junges aufstrebendes Volk mit großen technologischen Vorsprung sie werden von fans als das eine wenig grausame Volk angesehen, jedoch verfolgen sie immernoch die unnachgiebige Ideologie der absoluten gerhorsamkeit gegen über ihrer Geistigen Anführer als auch die Überlegenheit ihrer Rasse wo jeder seinen Platz hat und diese bis zum Tod ausfüllt.

Das universium ist sehr Groß und bitet ziemlich viel Raum zur Entfaltung, und Voralldem ist es Brutal.

Ich Suche nach Leuten die bereit sind hinter dem Prozess eventuell bis zur Vorstellung des Projekts (was hier steht ist nur ein kleiner Teil von dem ganzen und eventuell etwas durcheinander) hinter mir und dem Projekt stehen vielleicht als zukünftige Teammitglieder oder einfach nur einen Beitrag dazu leisten.

Ich bin am Besten über Steam zu Erreichen auf Anfragen hin: https://steamcommunity.com/id/xXxL3G1tBUI5N3SSxXx

Bis dahin, noch einen guten Tag.

Generell interessiert es niemanden was du (als spieler im RP) denkst, zumindest solang niemand gedanken lesen kann, da es nichts an der Situation ändert.

Wäre eher chat spam. aber FailRP ist nicht eine grundsätzlich falsche Behauptung. weil in diesem Fall der Supporter der Meinung ist, dass selbst wenn die aktion niemanden betrifft, kein Verhalten ist was normal für die Rolle ist, die er spielt.

mit FearRP stimmt an sich nicht ganz, weil ich mich ergeben habe.

Darüber jetzt zu diskutieren...wow.

Und an sich wenn reshi und so mir im TS schon auf die Nerven gehen dass wieder kommen könntest. ne danke, weiß schon wohin das geht.

Du bettelst wie Cedyus nach chancen obwohl du alles hattest und es zu weit getrieben hast.

ab dem punkt kann ich nur sagen, komm damit klar, oder such dir ne andere Community.

Ich dachte da etwas in die Richtung eigener Gilde, eigene Roleplay-Gemeinschaft, sowie Unterstützung in verschiedenen Missionen usw..

Für Leute die an der ziemlich riesigen RP-Community dort interessiert sind:

Scar und Sacho haben auch ne eignen Gilde, ist etwas lasch momentan, aber mit genug interesse wirds was. Ich könnte ab diesen Punkt kann ich nen Aufsatz schreiben wie die RP-Community dort funktioniert:

Um es kurz zu fassen: was die in dem game für eine Klasse spielst, ist irrelevant im RP, ihr seid zwar limitiert auf die Waffen die ihr tragen könnt, aber es gibt Vibroschwerter falls ihr doch irgentwie einen kopfgeldjäger spielen wollt, auch wenns zuerst nihct sinnvoll klingt, die Rüstungs art spielt auch keine rolle da es adaptivrüstung gibt und kosmetik slots und mit genung ingame geld könnt ihr alles sein (für einige chars hab ich im auktionsmarkt schonmal gern mind. ne million hingeblättert, dafür hab ich dann auch 5 outfits pro char).

Es gibt wenn ihr mit anderen Spielern abhängt Verhaltens...."guidelines" im prinzip do' und Dont's und sache die schlichweg nicht nötig sind und deswegen keinen sinn machen.

Ich kann jetzt shconmal sagen diese Sache fliegen nicht (das sind Sachen die uns erzählt wurden von einer Leiterin einer Respektablen RP-Gruppe die seit schon paar Jahren ne Bar auf Nar-Shaadar führt):

Sith-RP ohne Meister

Machtnutzer auf Nar-shaadar.

generelles aufdringlich und sehr nervig sein (sofern es mindestens nicht sinn macht auch ohne den Hintergund zu wissen)

Powerplay/-gaming (generell zusammen gefasst als: ich bin ein Sith-Lord ich hab 4 Schiffe rumfliegen und das Grund genug dass du tun musst was ich sage), keiner Will das, die meisten Leute die dort RP'n spielen in fast allen Ebenen der Gesallschaften dort, wobei die übliche mittelschicht die auch was erleben wie geschäftsmänner schmuggler oder archeologen zum Beispiel am häufigsten vorkommen, es gibt Leute wie fette reiche Leute die mit Geld sich den Schweiß von der Stirn abwischen und es gibt auch sklaven die in Bars kellnern und jedes Trinkgeld Staatsgetreu der Imperialen kriegskasse spenden, man sieht sie nciht alzu oft, aber es gibt sie, und diese Leute können dies authentisch und mit käse wo man sich denkt "oh je" aber trotzdem nicht aus der Welt gerissen wird und die tun dies Jahre lang und sind druchnittlich alle ein paar jahre älter als der Durschnitt der Community hier.

(und ja ich übertreibe nicht, bin beiden mal begegnet und niemand hätte sich über die aufregen können)

Typisches MMORPG "ich zeig wa sich hab" verhalten: ständiges rumfahren mit Mounts, alles in Gold, immer das Teuereste auch wenns nicht zur Situation passt, dazu noch ständig sprinten und springen.

Fehler im Chat: generell wird für alles der Sagen chat benutzt, den allgemein chat am besten abstellen sonst schreibt ihr ausversehen eure 5 zeiler im Global chat, es passiert ab und an, so isses mal an sich keine große sache, /me chat gibts aber wird gemieden, da er fraktions spezifisch ist, und im RP- sind mindestens genauso viele mit Rep wie Imp chars da. für kontaktieren einer entfernten person gruppenchat oder flüstern zu benutzen solang eine neben stehende person wenn sie zuhört das dazu geschrieben wird, geht auch.

Ihr müsst nicht alles sichtbar haben um es zu nutzen, wie zum beispiel ein Harrband mit einem Sender, aber sagt nicht ihr habt keinen Blaster obwohl ihr ihn an habt, andersrum ginge aber, wenns halt klein ist und ihr im Ärmel versteckt habt.

RP-Tod/massives beeinflussen ohne Einverständins. Es passiert dass einige leute sterben werden aus was auch immer gründen, Starwars ist ein dunkles Grau für die normalen bürger, besonders auf Nar-shaadar ich hab Zeug gehört da würdet ihr Angst kriegen, Zeug das würdet ihr selbst an nem feuchten Abend in der Bar beim Verlust der Muttersparache nur ungern sprechen, bei solchen fällen habt ihr aber wirklich die lotterie gewonnen. Generell kann man niemanden zwingen mitzumachen wo immer er auch ist. JEDER HAT DAS RECHT ZU SAGEN NEIN KEIN BOCK ICH BIN WEG. Es sollte euch aber dann auch klar sein, dass wenn ihr das auch tut nicht erwarten könnt dass die personen euch wieder ansprechen sofern sie sich daran errinern, sie werden es trotzdem respektieren. manchmal akzeptieren Leute einen Tod sofern es natürlich sinn macht, wenns ne schießerei rgentwo is interessiert es kaum einen d.h. RP-tod und leute investieren manchmal auch kartellmünzen(€) die man eh noch hat durchs abo fürn namens change. (scar zum Beispiel hat einen Sith-deserteur ausgespielt, und Gerry, ein Freund von mir, eine Imperiale Admirälin (nicht offen etabliert aber ich find es nicht powerplay von ihm), die daovn wind bekommen aht, und dann gabs nen offiziellen Kopfgeldauftrag auf scar (auf spieler sind solche recht selten in der Regel sinds ausgedachte Personen) und in der ersten Stunde wo Scar auf Nar-shaadar ankam gings betäubt ab nach dromund kaas zur Hinrichtung, Es war ne wirkliche jagd, gibt keum nen Bar-besitzer der davon net mitbekommen hat oder bei dem nicht nachgefragt wurde.

es gibt noch einige sachen die ihr Tun solltet, sind eher tipps als Regeln:

Generell ist die Community sehr verständnis voll, es gibt den ein oder anderen der n arsch sein kann aber so isses halt. jeder fängt mal an seid einfach einsichtig.

oft sind chats rappelvoll, seid also bereit ne nachricht nochmal zu senden (man kann sie mit oben/untenpfeiltasten die letzten noch aufrufen).

un generell wartet man was den andere schreibt, ist wie beim Pingpong, aber nicht immer man kann auch unterbrechen wa sgesagt wird, aber das folgt erst trotzdme meistens nachdem er fertig geschrieben hat, geht es also ruhig an.

Jeder der viel Rp macht, hat mindestens eine Festung (persönliches zuhause mit einrichtung und alles, und das kostet ne menge ingame cash) aber niemand wird sich darüber aufregen wenn ihr meint ihr schläft auf eurems schiff und macht RP-dort.

Es gibt sogar ein Etabliertes Kampfsystem, das recht simpel ist, aber auf Fairness untereinander beruht: prinzip: der andere gibt dir nen recht haken an dein Kinn, Du hast das nicht erwartet, tja dan fängst den auch, jeder steckt mal ein, auch Sith/Jedi, Rüstung wird zudem auch respektiert weswegen mandos gefährliche gegner sind und sie wissen das, trotzdme wird sich keiner Beschweren wenn ihr kreative tricks habt, wie zum beispiel ein messer am Blaster, das unter strom steht, oder andere ausgedachte sachen. wenn ihr Unter freunden seith und ihr euch kennt sind normale Klassen kampf-Duelle oder rollen möglich, aber auch nur wenn ihr wisst dass die andere Person das auch will.

Gedanken im chat zu schreiben ist meistens sinnlos, da es ncihts bis wenig etwas am RP ändert, höchstens wenn ihr eure Laune schlecht in worte fassen könnt. aktionen Schreibt man in ** gesagtes schreibt man einfach so, einige schreiben gesagtes in "" aber ist mehr persönlicher geschmack. OOC ist ist in () oft auch (()). ist deine nachricht zu lang macht man am ende ein > und schriebt dann weiter.

einige Leute wollen 18+ Inhalte, sagt einfach rechtzeitig wie oben geschrieben ne, danke ich gehe jetzt egal ob ooc oder IC, und sofern der andere kein mistkerl ist hat er auch keinen Groll.

Fortsetzung folgt