Beiträge von Jakoo

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Also:

Man hat drei Reaktorstufen:

Reaktorstufe 1: 1/3 der Höchstgeschwindigkeit, Reaktor kann nicht überhitzen.

Reaktorstufe 2: 2/3 der Höchstgeschwindigkeit, Reaktor kann langsam überhitzen.

Reaktorstufe 3: Höchstgeschwindigkeit, Reaktor überhitzt schnell.

Man kann von Stufe 1 auf 2 schalten, dann muss man erstmal 30 Sekunden warten um auf Stufe 3 zu schalten.

Insofern muss man die Venator erst beschleunigen, um dann schnell an das Ziel zu kommen.

Funktioniert es mittlerweile KingPommes?

Dann war der Bug ja wirklich so leicht zu fixen, wie du heute gesagt hast :)

Finde ich von der Zeit her auch gut, das lässt sich verkraften. Solange wird es aber ja normalerweise nie dauern.

Ich war ja persönlich nicht dabei. Genau wie Fiffer wäre ich für ein Gespräch auf dem TS, da dadurch beide Seiten besser zur Sprache kommen und man sich auch besser unterhalten können als in schriftlicher Form.

Nur vorweg einmal angemerkt: Ich verstehe, dass so eine "verwirrte" Person eventuell in das Roleplay passen kann. Dennoch sind solche Rollen immer kritisch, weil der Übergang zwischen FailRP und korrektem RP sehr schwammig ist. Die Ausrede wird immer sein: "Wir sind aber verwirrt, wir müssen solche Dinge machen.". Anhand deiner Schilderung kommt es mir so vor, als ob ihr eine Gratwanderung zwischen FailRP und korrektem RP gemacht habt.

Vielleicht lässt sich ja so ein Gespräch organisieren. Wie heißt BavarianBarbarian auf dem TS?

Hallo allerseits!

In Bayern haben heute die Ferien begonnen. Das hier ist keine komplette Abmeldung, sondern nur eine kleine Information.

Ich werde nämlich nicht immer da sein, teilweise beim Skifahren, teilweise auch mal bei Freunden, wodurch ich nur eingeschränkt spielen kann.

Wen das hier interessieren könnte:

Medics: Vinteren

Team: Flynt  Black  GermanCooky

Viel Spaß euch,

MFG Hubi

Haha, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Das ist schon lange in Planung. Ein gutes Model gibt es leider noch nicht, kann man aber später noch hinzufügen.

Vorerst kann man dasjenige benutzen, das schon als Eventcharacter "Medic Droide" verfügbar ist. Inwiefern diese Droiden in die Medics eingegliedert werden sollen, hast du ja nicht explizit erwähnt. Deshalb würde ich vorschlagen, dass ich mir dazu etwas ausdenke.

Der Plan, der mir da zuerst in den Kopf kam, wäre in etwa so:

Ausgewählte Personen dürfen sich als Nebencharacter einen Medic Droiden erstellen. Davon würde ich 2 - 3 zulassen wollen. Es wäre dabei aber sehr in meinem Interesse, dass ich (bzw. wir Medics) ein Vetorecht habe, das heißt, dass ich diese Droiden demoten bzw. bei bestimmten Personen verbieten darf, dass sie zum MD werden. Das wäre mir hierbei sehr wichtig, weil es sonst zu "unausgebildeten" Medic Droiden kommt, was absolut keinen Sinn macht.

Diese Droiden haben außer den SWEPs von normalen Medics keinerlei Ausstattung und stehen unter jedem Klon (wie es für Droiden üblich ist). Sie folgen auf Befehle, wie ein Hund auf sein Herrchen. Sie dürfen die Medic Station zwar verlassen, tun dies aber nur mit gutem Grund, z.B.: Jemand befiehlt Ihnen, die Medic Station zu verlassen. Diese Droiden würden nicht außerhalb der Medic Station agieren, das heißt, dass sie keine Patienten außerhalb der Medic Station behandeln. Das macht meiner Meinung nach Sinn, weil sie erstens sehr langsam sind und zum Ausrücken dadurch nicht geeignet sind. Zweitens wäre das sinnvoll, weil sie sich in keiner Weise gegen Feinde wehren könnten und somit außerhalb der MS sehr gefährdet wären.

Außerdem kommen die MDs nicht zu Einsätzen mit. Während Events mit Mapchange wären sie nicht vertreten, außer wenn es dort eine Medic Station gibt.

Ich hoffe, das war jetzt so auf die Schnelle das Wichtigste.

Vielleicht schreibe ich auch morgen nochmal was ausführlicheres.

Ps.: Hodor Ich würde mich in Zukunft freuen, wenn solche Vorschläge zuerst mal mit mir abgeklärt würden, ich glaube nämlich, dass das auch in diesem Fall durch meine konkreteren Vorstellungen vorteilhaft gewesen wäre.

Bitte nen Knopf um von von der Brücke aus die Brücke zu verriegeln, wenn möglich sogar das ganze Schiff.

Das ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Wenn man alles und jeden Raum verriegeln kann, dann werden Events und vernünftiges RP erschwert.

Klar, das wäre zwar realistisch, aber nicht gut für einen RP-Server.