Beiträge von Marvin

Zum Thema der Rangverteilung, jetzt sag ich schonmal das es vllt nicht gut an kommt, aber wie wäre es mit dem folgenden

Du willst hier wieder den Major entfernen. Das wurde bereits versucht und die Community hat es wehement solange protestiert bis dieser wieder kam.

führt zu:
    -weniger aufgeblähten Offiziersebene
    -mehr unters Ränge bei den Unteroffizieren
    -macht Aufteilung Offiziere zu Mannschaft besser

-niedrigere Ränge haben mehr Bedeutung

-schwerer nach oben zu kommen

"weniger aufgeblähten Offiziersebenen also"... Wo ist daran das Problem? Also ehrlich ich seh nicht wieso das ein positiv Punkt ist. Du bist selber Major, sicher bist du auch der Meinung das du als Major mehr spielspaß hast als in einem char in dem du stuck auf Corporal bist.

"mehr unters Ränge bei den Unteroffizieren." In deiner ersten Version wird die SGT Ebene um einen slot verringert und in deiner zweiten Version um einen Platz erhöt. Weil du aber von "ab hier FE" gesprochen hast bin ich mir nicht sicher als was du jetzt die unteroffiziers ebene definierst.

"macht Aufteilung Offiziere zu Mannschaft besser" Wie? Was ist daran laut deiner Meinung "besser", wie definierst du das was hier besser ist. Es werden in deinem ersten Vorschlag 2 Offiziere und 1 Unteroffizier einfach entfernt und in dem zweiten Vorschlag werden 2 Offiziere und ein Unteroffizier entfernt also wo genau ist da jetzt die besserung. Ich mein das auch garnicht als Angriff oder sonst wie ich verstehe nicht in welcher Art das hier "besser" ist.

"niedrigere Ränge haben mehr Bedeutung" Ne. Ganz einfach ne. Wozu? Dadurch das es weniger von denen gibt? Das gibt den Rang nur wenig "mehr bedeutung". Du schreibst nichts davon das CPLs jetzt mehr zu sagen haben oder ähnliches, sie können weiterhin nur ETs machen, ÖTs sind weiterhin erst ab SGT und ausgänge sind weiterhin erst ab LT. Die SGTs machen weiterhin die Fortbildungen in den meisten Einheiten und und und. Es wird hier an den Aufgaben und Rechten der Rängen nichts geändert. Es gibt einfach weniger Leute die diese benutzen dürfen. Wie sieht das denn dann aus wenn es weniger SGTs gibt die die jetzt schon zu wenigen ÖTs Leiten. Dann hast du ja bald garnichtsmehr zu tun als PVT.

"schwerer nach oben zu kommen" Jo, da stimm ich dir zu.

Soltle dieser Vorschlag ohne weiteres so durchkommen zählt es einfach nur als Schlag in die Fresse für die Leute die, sich durch ihr langes Engagement in ihrere Einheit, auf einen hohen Posten gekommen sind da diese jetzt teilweise und ohne das sie etwas falsch gemacht werden, degradiert werden.

Dazu kommt das du als Mannschafftler einer Einheit NOCH weniger chancen als jetzt hast aufzusteigen.
    Die chance vom Rang her aufzusteigen ist mit unter der Anreiz für viele Spieler. Das noch schwerer zu machen als es ist ist... Kontraproduktiv.

Bei dem Punkt "Die Große FE hat damals auch schon gut geklappt" kann ich nicht so viel sagen, was ich aber sagen kann ist, daß wenn ich Tab drücke teilweise nur LT oder höher sehe

Bin Gerade auf dem Server, von 60 Spielern sind aktuell 22 über CPL und 13 über SGT. Klar kann sich das Stündlich ändern und mal sind auch sicher mehr LT+ da als Mannschaftler, aber wenn du es doch schon selber so siehst, deutet es dann nicht darauf hin das Spieler in niedrigen Rängen eher weniger spielen als Spieler in hohen Rängen? Liegt das dann nicht zu einem sicherlich großen teil daran das Spieler in niedrigeren Rängen keine Motivation sehen zu spielen wenn sie wissen "nach oben hin ist doch eh alles voll, da brauch ich auch nicht meine Zeit zu verschwenden".

Man sieht es ja wie aktiv die CPL Ebene ist, wenn nach langer Zeit mal ein SGT Platz frei wird, oder wie viele SGTs in einer Einheit sind, wenn gerade ein LT unbesetzt ist.

Meine Meinung dazu:

3. Schwierig die Offiziersebene zu erweitern. Ich meine, dann ist über ein Drittel der eigenen Einheit schon Offizier und Unteroffiziere sind. Die Mannschaftler sind dann noch weniger.

Punkt 3 würde auch in dem Sinne nur wirklich Sinn machen wenn man mind. eine Einheit entfernt meiner Meinung nach (Eventuell sogar mehr...)

Außerdem bekommst du wahrscheinlich auch Offiziere, die so hoch befördert wurden, weil die gut mit der vorhandenen FE ist oder weil die aktiver sind als andere..

Ach wie gut das dass heute nicht so ist :whistling:

Ich finde, man sollte weniger Offiziere haben und die Unteroffiziere (SGT - SMJ) so anpassen, wie viele Mannschaftler man so in der Einheit max hat. Also wie in der Lore (glaube ich) für 1 SGT für 8 Mannschaftler da war.

Ja über das gegenteil habe ich auch bereits nachgedacht und es könnte funktionieren aber es ist leider so wie es ist: Die Spieler auf CW:RP sind in gewisserweise sehr offt Rang-geil. Und für die ist das dann halt absolut ein Schlag in die Fresse. Und das Problem das du in eine Einheit kommst, nach 2-3 Wochen bis auf CPL steigst und dann von dort nicht weg kommst weil die hohen, die keine lust mehr haben und ihre Posten nicht abgeben aus angst nie wieder so hoch zu kommen, wird dadurch noch viel viel größer.
    Außerdem hat sich das Konzept von der "großen FE" damals eigentlich ganz gut gemacht und dein Vorschlag wäre für EGM halt neu... Klar frischer Wind ist nicht falsch aber was der CW:RP spieler nicht kennt das frisst er nicht.

Ich finde es unter anderem gut, das funktionierende FE's lange bestehen, aber für neuere Ideen oder Ansätze ist es schwieriger da ranzugehen.

Solange mann selber in der FE ist, top. Als Spieler der Interesse hat sich einzubringen klappt das von Einheit zu Einheit unterschiedlich gut.

Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Offiziere sich zu sehr auf die Unteroffiziere verlassen, weil die leider die Schnittstelle zwischen Mannschaftler und Offiziere sind. Was die Mannschaftsebene manchmal macht wird sich nicht interessiert, außer der LT+ ist da und die Verhalten sich wie Soldaten, wie von selbst oder selbst engagiert. Ich meine, der Job eines SGT ist es mehr mit den Mannschaftlern zu arbeiten. Ohne Hilfe und Wirkung von oben, kommt leider nichts von unten. Die Jungs nehmen sich dann ein Beispiel an den LT+ und ja... Schwierig. (Ja, ich weiß, dass viele nicht so hobbylos sind, wie ich und so 2 Stunden täglich auf den Server sind. Ja, ich weiß, dass viele auch zweit oder dritt Chars haben.)

Gut das du das ansprichst, leider kam der Edit meines originalen Kommentars erst nachdem du deinen geschrieben hattest deswegen konntest du darauf nicht eingehen aber das hat auch stark damit zu tun das du die Offiziersebene halt in vielen Einheiten sehr selten siehst. Neue Einheiten oder Einheiten die einen clear bekommen haben sind wochenlang extrem aktiv da neue Mitspieler hier eine echte chance sehen sich zu beweisen und aufzusteigen. Dadurch das so viele Mannschafter da sind die sich zeigen wollen und aktiv sein wollen haben die in der Offiziersebene auch spaß zu spielen und die Einheit ist aktiv. Wenn der Spieler aber nach Wochen/Monaten CPL siehst das es keine chance gibt in dem char weiter fortschritte zu machen (leider wird oft der Rang halt als einziger Charakterfortschritt gezählt bei vielen Spielern) dann verliert der Spieler die lust auf den Charakter, erstellt sich einen Zweiten und versucht es woanders, wenn die Mannschaftler seltener da sind, sind auch die Offiziere seltener da und es bildet sich ein teufelskreis bei dem die Einheitsmitglieder nurnoch ihren Charakter für events spielen oder um auf die Mindestaktivität zu kommen.

• Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots

Uff. Weiß nicht ob das hier die beste Lösung wäre. Ich hätte vieleicht viel eher eine Standarteinheit entfernt und stattdessen eine kleine Einheit hinzugefügt für frischen wind und in den bestehenden Einheiten die FE slots wieder auf CW:RP 2 niveau angehoben.

Hier mein Vorschlag dazu:

1. Eine Standarteinheit wird entfern (Ich werde jetzt hier keine Einheit nennen bevor ich einen shitstorm starte.)
    2. Eine kleine Einheit kommt dazu (Beispielsweise um die große einheit zu ersetzen eventuell? (z.B. die 5th Fleet Security die nur einen Captain und 2 First Lietenant hatte damals)
    3. Im follgenden kommentar spreche ich von "FE" hierbei meine ich eigentlich die Offiziersebene, bitte um entschuldigung: Ein problem was ich aktuell sehe ist das die Höheren Plätze in den Einheiten komplett gefestigt sind. Als neuer Spieler hast du in vielen Einheiten KEINE chance aufzusteigen über Corporal. Damals war es so das es für eine "große Einheit" wie der 212th: 1x Commander, 2x Major, 4x Captain und ich meine 6x Lieutenant gab. Da gab es einen ständigen wechsel in der FE welchen neuen Mitgliedern A) eine chance gab aufzusteigen und B) die Leute keine Angst haben einen Slot zu verlieren den sie so nie wieder bekommen. Seitdem ich meinen Commander abgegeben habe und meine CW:RP Pause genommen habe kam ich nie über den Rang des SMJs. In keiner Einheit. Eine Einheit in der ich aktuell SSG bin hatte die letzte änderung in der Lieutenant ebene im Dezember/januar 23/24. Der letzte freie Captain spot war März 23 und der Major wurde im Juni 22 Geändert. Als neuer Spieler siehst du das und verlierst die Motivation. Es gibt Spieler die trotz aktiver Leistung ein ganzes Jahr auf Corporal verbringen. Damals wurdest du in der Zeit Major oder mindestens Captain. Das heißt die Ränge stagnieren, du siehst keine Möglichkeit aufzusteigen und die Motivation sinkt in den Keller.
      Was auch ein Problem von Stagnierenden FEs ist, ist das Leute in den FEs an ihren Posten mit allem was sie haben Hängen. Wenn also die Leute keine Motivation mehr haben machen sie ihren slot nicht frei sondern melden sich dauerhaft ab, erfüllen genau die mindestaktivität und führen ihre Rolle halbherzig aus sodass sie nicht gekickt werden. Die Leute wissen das es sehr schwer sein wird ihren Rang wieder zu bekommen wenn sie diesen mal verloren haben.
      Edit: Das alles führt dazu bei das es Einheiten gibt mit 25+ Mann bei denen keiner Online ist. Die unteren Spieler sehen keine aufstiegsmöglichkeiten also fehlt ihnen die Motivation im Char zu spielen und die in der Offiziersebene haben teilweise an ihren chars nach Jahre-langem spielen die Motivation verloren und erfüllen nurnoch die mindestanforderungen. Am meisten wird das erst klar wenn eine neue Einheit auf den Server kommt oder eine Einheit mal einen clear bekommt, plötzlich ist die Einheit für Wochen lang die beliebteste auf dem Server da die Leute tatsächliche Hoffnungen haben einen Rang zu bekommen.
    Zitat
    • Donatorpakete? Was würdet ihr euch Wünschen?

Wie ich es schon seit <Jahren> Oni sage, mehr Donatorpakete fürs Zivi RP. Shut up and take my money, ich zahl für Lager erweiterungen, ich zahl für Credits, ich zahl für mehr Leute in der Crimson dawn (wir suchen btw aktive Mitglieder die lust haben :D )

Veränderungen am CC-Komitee? Ist das Konzept noch sinnvoll oder gibt es gute Alternativen?

Ich finde es schade das es Einheiten gibt in denen die hohe (und natürlich seit Jahren gefestigte) FE die Special CC und CC Plätze übernehmen. Sehr schade. Es gibt Einheiten in denen haben der CMD und MJR jeweils einen Special CC. Der weitere Special CC ist dann bei einem Captain oder Lieutenant, und dann ist es für den Otto Normalspieler so als würde es das CC System nicht geben oder schlimmer: Das CC System gibt es nur halt nicht für IHN/SIE. Ich möchte hier den FE Mitgliedern nicht verbieten sich einen CC zu machen aber ich würde vorschlagen das diese entweder A) keinen Special CC platz nehmen dürfen oder B) Sie einen Special CC nehmen dürfen dafür aber keinen Special CC Slot ziehen ähnlich wie ein Major+ keinen Untereinheit slot zieht.

Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?

Wie schon geschrieben wurde wäre mehr los wenn Eventleiter auf dem HS rechte hätten. Hier wäre eventuell ein Button gut für mods die temporär für einen Map Zyklus einem Eventleiter mod-ähnliche-rechte geben können. Weiß nicht ob das so möglich ist, cool wäre es. (Das es zu wenige Events gibt und dadurch wir Spieler verlieren ist klar ne)

Maps? Was würdet ihr euch da wünschen, vor allem bei der Einrichtung, Verteilung von Gebieten?

Also als Teil des Mapping Komitees sind wir hier immer offen für Vorschläge sollte es zwecks einrichtung ein Thema geben.

Ausbilder? Seit ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden oder was könnte man besser machen?

Wie wärs denn wenn Ausbilder als teil ihrer Ausbildung einen Kadetten durch die Basis führen und ihm einige Einheiten die sie sehen mal vorstellen, so weiß man als frischer PVT was welche Einheiten machen und was für einen vielleicht Interessant wäre. Dazu müssen halt die Ausbilder ins RP zugelassen werden aber so wie ich die als ehem. Stellvertrende Ausbildungskomitee Leitung kenne ist das eine Änderung die die Ausbilder sehr begrüßen.
    Edit: Es würde auch neuen Spielern helfen einen "geschmack" fürs RP zu bekommen während der Ausbildung, sodass diese nicht als PVT ins Kalte Wasser geschmissen werden und bei Fehlverhalten direkt sanktioniert werden. Der Ausbilder sieht wo es schwierigkeiten gibt und kann diese ansprechen

Einheitsleiter? Eine Frage an die Einheitsleiter: Habt ihr Input für uns und/oder Verbesserungsvorschläge?

Als Zivi Einheitsleiter wünsch ich mir halt wirklich nur das Zivi update aber ich weiß das dass noch dauern wird alles gut. Ich würde mir vielleicht noch die Örtliche Behörde wünschen als Fraktion? idk.

Nur ein paar gedanken die ich halbwegs während einem Gespräch im TS zusammengeschrieben habe.

qfFacNN.jpg

[] [PVT] [Fluffy] hat am 09.10.2024 bei [SSG] [Rain] die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

EEiqV9u.jpg

[] CPL Sam hat am 01.10.2024 bei SSG Rain die Education Bacta and Blood (Granatwerfer-Fortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

[] PVT Chong wird zum PFC Befördert!
    [] PVT Mic wird zum PFC Befördert!
    [] PVT Drei wird zum PFC Befördert!
    [] PVT Dark wird zum PFC Befördert!
    [] PVT Drift wird zum PFC Befördert!
    Herzlichen Glückwunsch Männer!

[+] PVT Dark wurde in die Einheit aufgenommen.
    [+] PVT Drei wurde in die Einheit aufgenommen.

[+] PVT Drift wurde in die Einheit aufgenommen.
    [+] PVT Fun wurde in die Einheit aufgenommen.

TO Leitung: SSG Rain.

Unterstützung durch CPL Flint, LT Data, CPL Sonic und PFC Club