Beiträge von EGM Prophet

    Wird erledigt. Ich gehe auf inaktiven Jagd.


    Die Forenverwalter sind dahingehend über die Änderungen informiert und sind dazu angehalten diese umzusetzen.

    Somit wurde eine stärkere Präsens der Forenverwalter in heißen Themen angefordert und über ein Interventionsreicheres Verhalten angespornt.

    Die Bewerbungsänderungen treten mit der Erstellung der offiziellen Nutzungsbedingungen in Kraft und werden dort nochmal in voller Fassung und komplett aufgeschrieben sein. Dementsprechend wird diese Änderung im Laufe der Woche eintreten.

    Damit würde ich die Beschwerde erstmal schließen, sollte jemand dringende Nachträge noch liefern wollen, so sollen diese bitte mit möglichst einem Lösungsvorschlag an mich gesendet werden.

    Hochachtungsvoll,

    Eure Admins.

    Oder wie wäre es auf User Reaktionen einmal mehr zu hören, ich beschreibe nur einmal die Situation mit Wcar,

    viele hatten sich nach dem 2 oder 3 mal bei der Werbung mit Stationeers aufgeregt.

    Bei anderen Beiträgen/Antworten wie man es auch immer Formulieren will,

    stößt man auf Positive Resonanz, und diese werden dann gelöscht.

    Aber nein wenn es ein Teammitglied macht dann geht das.

    Nachtrag

    Wäre nice.

    Um nochmal zusammenzufassen für all jene die zu faul sind zu lesen oder magische Sonderwerke erwarten.

    Die nun oben verfassten Vorschläge werden in die Tat umgesetzt. Ich möchte euch innlichst darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um Hexenmagie handelt sondern um einen Prozess handelt der langsam angegangen wird. Deshalb bitte ich euch um eure Geduld und euer Verständnis.

    Das empfinde als einen sehr guten Vorschlag.

    Ist ne Idee, wird jedoch schwer.

    Karneval mag zwar nun vorbei sein und ich bin dann auch tatsächlich da, jedoch müssen wir damit rechnen dass nicht immer jeder kann. Pascal ist aktuell noch krank und hat, ebenso wie ich, in den nächsten 12 Tagen 2 o. 3 Vor-Abi Klausuren zu schreiben. Das wird das definitiv noch hinauszögern wenn es wirklich unbedingt auf ein persönliches Gespräch zwischen allen hinauslaufen soll.

    Ich würde grade tatsächlich vorschlagen, dass wir vorerst alles stichpunktartig hier niederschreibt in folgender Form:

    -xy stört mich, weil [...]

    -xy könnte besser gemacht werden, indem [...]

    -etc.

    Wenn alles überflüssige rausgelassen wird könnte es tatsächlich übersichtlich werden.

    Von mir aus kann ich das auch sammeln und irgendwo niederschreiben bis wir alle Zeit haben oder es Notfalls anderweitig irgendwie besprechen um mögliche Königswege ausfindig zu machen.

    Nachtrag:

    Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach wenn ich es in einem separaten Post festhalte.
    Alles was gepostet werden soll kann, nach einer Prüfung von mir und gegebener Anpassung zu Gunsten der Übersichtlichkeit, auch an mich per PN geschickt werden sollte man sich aus irgendeinem Grund nicht trauen es hier rein zu posten.

    Ich würde euch bitten tendenziell eher mal auf diesen Post einzugehen, da hier Lösungsansätze geliefert werden, anstatt sich gegenseitig mithilfe von zynischen Kommentaren fertigzumachen. Denn das ist mind. genauso unproduktiv.

    Etwas greifbares und konstruktives wäre uns bei weitem eine Unterstützung, da man darauf bauen kann. Anschuldigungen, dass die Forenverwaltung anzügliche Beiträge meldet jedoch nicht.

    Kritisiert konstruktiv und gebt ggf. Lösungsvorschläge mit.

    Es ist nicht knifflig, es ist ziemlich simpel, wenn man es so will.

    Zensur und nicht Zensur sind keine verschiebbaren Grenzen. Ist dieser Beitrag jemanden angreifend und nicht mehr kritisierend? -->gelöscht.

    Kritisiert ein Beitrag die grundsätzlichen Strukturen und gibt Verbesserungsvorschläge, dann kann er bleiben.

    Anhand des Wikieintrages sollen Beispiele angeführt werden bei denen man meinen könnte, dass es "kniffliger" sein könnte.

    Nun ja, das ist relativ einfach. User müssen lernen was der Unterschied ist zwischen einer tatsächlichen Zensur, bedeuted: Das Löschen eines Beitrages ohne den Grund dafür auf das Regelwerk zurückzuführen zu können und eben jenen gelöschten Beiträgen die darauf zurückzuführen sind. Anhand angeführter Beispiele lässt sich das sicher beibringen.

    Ebenso müssen Teammitglieder natürlich auch dahingehend geschult werden, dass nicht alles was Kritik ist gleich gelöscht werden muss.

    So,

    um endlich mal den richtigen Gang einzulegen schalte ich mich jetzt mal dazu.

    Folgende Probleme konnte ich herauslesen:

    a) Mangelnde De-Eskalationsmaßnahmen von Seiten des Teams

    b) Mangelnde Observation der "heißen Themen"

    c) (Super-Anführungszeichen->)"Zensur"

    d) Inkonsequenz im Durchsetzen eines Normkonformen Verhaltens.

    Sollte ich etwas vergessen haben, bitte konstruktiv hinzufügen.

    Lösungen zu diesen Problemen könnten wie folgt aussehen:

    Bezüglich a & b)

    -Evtl eine höhere Präsens an FV anfordern/einstellen.

    -Vermehrt auf die Moderation hinweisen

    -Die verfluchte Meldenfunktion nutzen.

    Anmerkung: Hierbei ist auf die Hilfe der User und deren Benutzung der Meldefunktion ebenso zu setzen wie auf alles andere. Es hat keinen Sinn mehrere FVen zu haben wenn keiner die Beiträge meldet. Man überliest einige Beiträge auf Grund mangelnden Interesses.

    Bezüglich c)

    Lösungsvorschläge:

    Ich glaube in der Community herrscht ein falsches Verständnis von dem was Zensur ist und von dem was einfach gelöscht wird auf Grund von provokantem Verhalten oder Beleidigungen von denen einige User nicht in der Lage sind Selbstreflexion zu betreiben.

    Keines Weges ist es korrekt wenn Teammitglieder Beiträge löschen mit dem Sinn jemanden mundtot zu machen. Jedoch passiert das in meinen Augen eher nicht.

    Eine Idee wäre es einen aufklärenden Beitrag im Wiki zu öffnen.

    Bei Änderungsvorschlägen, konstruktiv hinzufügen.

    Bezüglich d)

    Allem Anschein nach wird hier der Wunsch geäußert wir sollen konsequenter durchgreifen und schneller härtere Strafen verteilen. Ich denke das ist durchaus möglich, jedoch muss man sich im klaren sein, dass die Diskussion um irgendwelche Strafen herum, wie sie hier gerne mal geführt wird, unterbunden wird, aus dem einfachen Grunde das Konsequenz hierbei auch mit einem absoluten Gehorsam der Forenregeln verknüpft ist und somit Dinge wie die Benutzung von rechtsradikalen Parolen etc., welche gemeint sind als Witz o.Ä. von nun an eben als Regelverstoß anerkannt werden.

    Ich äußere mich dazu.

    Wcar's Aussage zufolge sollst du am Ende eines Supportgesprächs zu ihm "Arschloch" gesagt haben, woraufhin du unmittelbar geleftet sein sollst.

    Diesem Kenntnisstand zur Folge bat er mich um Rat wie er handeln solle. Meine Aussage war 20 Tage Bann mit Entbannungschancen im Forum per Unban Request.
    Dementsprechend kann dein Bann verkürzt/aufgehoben werden solltest du tatsächlich Reue zeigen.

    Jedoch sollte man bedenken dass irgendwelche abfälligen Kommentare über Admins, welche dann auch zu den Admins durchsickern definitiv nicht befürwortend.

    Da ich das Gefühl habe, dass das nicht ganz klar ist sage ich es einfach nochmal offiziell.

    Letzten Montag wurde von Pascal gesagt dass eine Woche ausreichend sei, dementsprechend läuft der Bann morgen am 29.1. aus.

    Somit wird dieser Beitrag geschlossen um weitere Unstimmigkeiten zu unterbinden.