Beiträge von Boost

Information
    qRijPzr.png

Wie bereits im oberen Text erwähnt, gehts hier nun um eine mögliche Lösung die wir euch vorstellen wollen: Ein wöchentliches Event mit allen Spielern.

Primetime Event

Unsere Vision ist es, jedes Wochenende ein Event in der Primetime zu organisieren, das allen Spielern die Möglichkeit bietet sich in einer groß angelegten Schlacht zu beweisen. So soll sich die Eventvielfalt steigern und jedem Spieler einen spannenden Höhepunkt zum Wochenende bieten.

Wie wird es ablaufen?

1. Die Eventleiter sollen, wie bereits in der Serverbesprechung vom 19.10. angedacht, wieder Rechte auf dem Hauptserver erhalten. Im Eventkomitee wird die Planung des Events am Wochenende über beide Server zur Priorität.
    2. Während dieser Primetime-Events werden bei Bedarf können Moderatoren aktiv als Eventmoderatoren verpflichtet werden, um die Eventleiter unterstützen.
    3. In dieser Zeit werden keine OOC-Aktivitäten {EBs, AVs usw.} von Einheitsleitern durchgeführt, um den Fokus vollständig auf das Event zu lenken.

Warum denken wir, dass das eine Lösung ist?

Durch den festen wöchentlichen Rhythmus stellen wir sicher, dass jede Einheit mindestens einmal die Möglichkeit erhält, aktiv an einem Event teilzunehmen und dabei eine Rolle zu übernehmen. Das fördert nicht nur das Roleplay innerhalb der Einheit, sondern sorgt auch dafür, dass keine Einheit unberücksichtigt bleibt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Events von einer größeren Gruppe unterstützt werden können. Die zusätzlichen Rechte für die Eventleiter und die Supportpflicht für anwesende Teammitglieder sorgt dafür, dass die Eventleiter entlastet werden und die Events besser über alle Server organisiert und koordinierter werden. Darüber hinaus ist auch wieder mehr Zusammenarbeit zwischen den Einheiten gefordert.

Was haltet ihr von dieser Idee? Euer Feedback ist uns wichtig, denn wir möchten sicherstellen, dass dieses Konzept auf eure Zustimmung trifft. Mit Ende der Abstimmung werden wir uns ggf. direkt an die Umsetzung machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Boost

Information
    qRijPzr.png

Wie bereits im oberen Text erwähnt, gehts hier nun um eine mögliche Lösung die wir euch vorstellen wollen: Rechte auf dem Hauptserver

Rechte auf dem Hauptserver

Wie bereits in der Serverbesprechung angesprochen, wünscht ihr euch die Rechte auf dem Hauptserver zurück. Der Wunsch ist, da bloß die Umsetzung ist fraglich, wodurch ich nun meine Gedanken hier in einem Beitrag verfassen möchte.

Ich stelle mir die Rechteverteilung auf dem Hauptserver, so vor:

• NoClip Rechte
    • Spawnrechte für NPC's
    • Bereits vorhandene TP Rechte
    • Spawnrechte für Props
    • Spawnrechte für Entities
    • Listen von Eventcharakteren
    • HP / Armor setzen

Grundsätzlich wird nicht vorgesehen, dass die Eventleiter Waffen spawnen können. Hierbei muss immer noch ein Moderator hinzugerufen werden, weil dort das Potenzial für Abuse deutlich höher ist als bei den anderen genannten Punkten. Sollte hierbei Abuse festgestellt werden, dann wird dort ein Ban ausgesprochen und die Person wird aus den Eventleitern entfernt.

Was haltet ihr von dieser Idee? Euer Feedback ist uns wichtig, denn wir möchten sicherstellen, dass dieses Konzept auf eure Zustimmung trifft. Mit Ende der Abstimmung werden wir uns ggf. direkt an die Umsetzung machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Boost

Information
    qRijPzr.png

Guten Tag liebe Einfach-Gaming Community.

Zunächst möchte ich mich herzlich bei euch für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage bedanken. Ich habe mir alle eure Beiträge genau durchgelesen und mir einen Überblick über die drängendsten Probleme verschafft, die ihr angemerkt habt. Besonders spezifische Anliegen habe ich bereits an die zuständigen Personen weitergeleitet, um dort direkt Lösungsansätze anzugehen. Die größeren strukturellen Probleme habe ich zusammengefasst und werde mich diesen gezielt widmen. Dabei starte ich mit dem Thema Events und Eventleitung, da dieses Thema in der Umfrage als besonders wichtig und dringlich hervorgehoben wurde.

Informationen aus der Umfrage

Die Auswertung der Umfrage zeigt, dass es sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema Events gibt. Dennoch lassen sich einige Kernpunkte herausarbeiten, die von vielen von euch immer wieder angesprochen wurden:

• Wenig innovative Events auf dem Eventserver
    • Wenig Events im Allgemeinen
    • Unfaire Aufteilung der Events für Fraktionen
    • Zu wenig Rechte für Eventleiter
    • Sinnlose Nutzung des ROK Taktiker

Funktion dieses Threads

Auf Grundlage dieser Rückmeldungen habe ich bereits erste Lösungsansätze erarbeitet und bin derzeit dabei, diese in einem Evaluierungsprozess weiter zu konkretisieren. Da mir eure Meinung sehr wichtig ist, möchte ich euch aktiv in diesen Prozess einbinden. In den kommenden Beiträgen werde ich verschiedene Ansätze vorstellen, wie wir die aktuellen Strukturen anpassen könnten, um die oben genannten Probleme anzugehen. Die konkrete Umsetzung der Vorschläge wird anschließend auf Ebene der Komitees erfolgen.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu den vorgeschlagenen Ansätzen und bin gespannt, wie wir die Event-Erlebnisse gemeinsam weiterentwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen

Boost

Information
    5jQsyvZ.png

Guten Tag liebe Einfach-Gaming Community.

Die Serverbesprechung ist vorüber und nach der heutigen Serverbesprechung habt ihr bereits unsere Pläne erahnen können und wir sind auch bereits in vielen Evaluationsprozessen eingebunden. Um die

Transparenz zu gewährleisten, möchten wir nun die Entschlüsse seitens der Komitees mit euch teilen.

Besetzung der Komitees

Wir haben uns bei der vorübergehenden Besetzung der Posten uns grundsätzlich mit allen Komitees abgesprochen und sind dementsprechend auch in diesem Beitrag daran erpicht euch die neuen Ansprechpartner mitzuteilen.

Darunter fällt

• das CC-Komitee fällt vorübergehend an Mastery ,
    • das Regelkomitee bleibt in der Hand von Silent und Dust,
    • Fraktionsverwaltungskomitee bleibt in den Händen von Haraca und Mastery,
    • Die Eventleiter bleiben in den Händen von Haraca und Ares,
    • Das Mapping Komitee übernimmt Marvin vorübergehend,
    • Die Model Dev, sowie die LUA Dev übernimmt Oninoni ,
    • sowie die Ausbilder werden vorübergehend an Salarza/Zetzu übergeben.

Das sind in allerersten Linie eure Ansprechpartner für die Fragen. Um auf die Bewerbung einzugehen, am heutigen Tag um 19 Uhr findet eine öffentliche Teambesprechung statt, in dem die Testmoderatoren, Bewerbungen, sowie Einheitsleiter besprochen werden. Wie man merkt - der Vorgang geht weiter. pLaTiNx3 , Voca , Afford , Axe ._. , SkyHawkxz , bestn3ss , Unknown_ , Ops

Nächste Schritte

Letzter und mit einer der wichtigsten Punkte. Ich habe mich an eine Umfrage seitens eines Google Formulars dran gemacht, um viele verschiedene Meinungen an einem zentralen Ort zu sammeln. Die Meinungen hierbei werden voraussichtlich in den nächsten Wochen aufgearbeitet werden. Die Umfrage hilft uns in erster Linie, das Meinungsbild außerhalb der Serverbesprechungen aufzunehmen und bietet uns zeitgleich auch eure Meinungen in großer Form anzuhören, dementsprechend seid darin auch bitte ehrlich! Das gemeinsame Interesse, dass CW:RP weiter entwickelt wird, betrifft uns alle.

Der Link zur Umfrage

Nochmals herzlichen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Teilnahme an der Serverbesprechung!

Mit freundlichen Grüßen

Oni & Boost

Information

5jQsyvZ.png

Moin liebe CW:RP-Community,

wir haben einen recht stürmischen Tag hinter uns und ich möchte mich an euch wenden, um ein paar Dinge zu klären und eine Perspektive für die nächsten Schritte zu geben. Seit gestern Nachmittag sind wir in intensiven Besprechungen gewesen und ich verstehe, dass die Entscheidung die Projektleitung abzuberufen bei vielen von euch eine ganze Bandbreite an Emotionen ausgelöst hat. Für einige kam dieser Schritt vielleicht überraschend, für andere mag es ein Zeichen der Veränderung sein, das Hoffnung auf frischen Wind weckt.

Das ist kein Moment, um die vergangenen Leistungen klein zureden. Im Gegenteil. Es wurden viele positive Beiträge für CW:RP hervorgebracht und es ist wichtig, das zu würdigen. Ihr alle seid ein wesentlicher Teil dieser Community, die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Eure Loyalität und euer Einsatz sind das, was den Server lebendig hält.

Unsere oberste Priorität ist es jetzt, Stabilität zu wahren und gemeinsam nach vorn zu schauen. Das CW:RP-Projekt soll weiterleben, wachsen und sich mit euch und durch euch weiterentwickeln. Dazu brauchen wir euch alle, denn nur gemeinsam können wir einen neuen Kurs einschlagen. Transparenz, ein offenes Ohr und der Wille an einem Strang zu ziehen sind dabei entscheidend. Erfreulicherweise konnten wir bereits heute einige Administratoren dafür gewinnen, weiterhin am Projekt mitzuwirken. Ein besonderer Dank geht an Haraca und Silent, die sich dazu entschlossen haben, sich in den Dienst der Community zu stellen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Wir möchten euch zudem mitteilen, dass die heute Abend angekündigte Serverbesprechung wie geplant stattfinden wird. Angesichts der aktuellen Ereignisse wird die Besprechung vor allem dazu dienen, offene Fragen zu klären und eure Wünsche und Ideen für die zukünftige Arbeit aufzunehmen. Wir hoffen, so die Gelegenheit zu schaffen, eure Anliegen direkt anzusprechen und gemeinsam über die nächsten Schritte zu sprechen.

Die Arbeit der Komitees wird wie gewohnt weitergeführt. Die bisherigen Stellvertreter übernehmen interimsmäßig die Leitung, bei den Komitees, bei dem der Admin nicht zurückgekehrt ist. Auch was die Supports angeht, läuft alles wie bisher weiter. Anfragen, die sonst ein Admin übernommen hätte, gehen zunächst an die Seniormoderation damit ihr wie gewohnt Unterstützung bekommt.

Wichtig ist noch einmal klarzustellen, dass dieses Statement sich nur auf Clone Wars Roleplay als Projekt bezieht und nicht das Statement der Communityleitung ist, das wird noch kommen. Zeitgleich möchten wir allen Personen die Option bieten, nach dem gestrigen Tag ihre Entscheidung in einem klärenden Gespräch mit Oni und mir zu revidieren. Es geht in dem Gespräch nicht darum, irgendwelche Personen in ihrer Meinung zu diskreditieren, sondern die klare und offene Transparenz bieten, die ich gestern auch in der Besprechung gegeben habe. Fakten schaffen und daraufhin arbeiten, statt mit falschen Informationen zu verkehren.

Wenn ihr Ideen, Fragen oder Anliegen habt, zögert nicht, uns auch per Discord-Ticket zu schreiben, falls wir auf dem TS mal nicht erreichbar sind. Wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu antworten.

Danke euch allen für euer Vertrauen und euren Einsatz für CW:RP.

Bis dahin,

euer Oni & Boost