Beiträge von Boost
-
-
Servus,
wir hatten in der Adminbesprechung über dein Konzept gesprochen und müssen dir leider mitteilen, dass uns dein Konzept nicht überzeugt hat.
Dennoch bedanken wir uns für deine Ideen. Bei Fragen, wende dich bitte an einen Administrator oder höher.
Bis dahin,
Boost
-
Degradierung
Ares wird zum Moderator degradiert.
-
Um nochmal als allerletztes auf die Kommentare einzugehen, bevor ich den Beitrag archiviere.
Kleiner Userinput (solange das ding hier noch offen ist):
Wie wäre es nicht alles zu löschen (es ist ja bekannt das ein Mace windu im ROK war) sondern einfach EXPLIZIT dazu zu erlassen, das einzelne Personen des Verteidigungsstabes keine berechtigung haben sondern nur ein vollzähliges stab befugt zu irgendwas ist.
Dann wäre es nötig das ein Eventchar den kanzler spielt und alle sich zusammensetzen bevor irgendwer der meinung ist er zählt als ROK
Kam mir in den sinn, vllt diskutiert die administrative ja in bei der Umsetzung der änderung über die ideeWar bis hierhin auch der Fall. Wir möchten aber den grundlegenden Gedanken unterbinden, dass der Verteidigungsstab weiter ausgearbeitet wird und diese Instanzen weitere (Macht) erhalten, die sie bereits auf dem Server hatten. Wir möchten grundsätzlich das die Einheitsleiter auf einer Ebene kommunizieren - und sich nicht auf den Verteidigungsstab etwas einbilden - was nicht gewollt ist.
finde ich persönlich sehr schade besonders bei Events wo es was zu belabern gab (z.b. Kamino Angriff)
Besteht immer noch als Möglichkeit. Es steht den Commandern frei - so etwas zu thematisieren oder z.b dem Verteidigungsminister oder dem Senat. Die RP Grundlage ist nicht weggenommen worden. Mace Windu, sowie alle anderen höheren Generäle sind immer noch in der Funktion als Oberbefehlshaber aufm Server. Sowas - kann auch unabhängig eines Verteidigungsstabs organisiert werden.
Das ist meiner Meinung nach dann auch wieder zu viel dagegen gesteuert.
Das ROK kann sehr viele RP Situationen bringen.
Angefangen beim Absprechen mit Eventleitern wenn man zum Beispiel große Kampagnen auf Planeten plant bis hin zu dem Verhältnis zwischen Senat, Navy, Army und Geheimdienst.
Den Personen, die das RP bisher eingenommen haben, das RP jetzt zu nehmen, ist auch nicht gerade die feine Art.
Nur um mal als User meine Meinung reinzuhauen.
Es gibt hierbei einen riesigen Unterschied.
Das ROK ist nicht der Dreh und Angelpunkt solcher Diskussionen. Eigentlich wäre es deutlich schlauer, dass die hohen Generäle in die erste Rolle hineinschlüpfen. Das Verhältnis zwischen Senat, Navy, Army und Geheimdienst ist immer noch über die Instanzen möglich zu klären. Es fällt nicht auf einmal die Kommunikation unter Mas Amedda, Isard und Mace Windu weg. Die Sitzungen sind in der gesammten Laufzeit gerade einmal 3 - 4 mal passiert nach Erzählungen mehr oder manchmal weniger.
Und die Personen, die das RP bisher eingenommen haben, haben selbst attestiert, dass die Umsetzung keinen Sinn macht. Können uns aber gerne auf dem TS weiter unterhalten.
Eine Frage hierzu die mich einfach brennend interessiert .. RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information .. wird das so bestehen bleiben? Weil laut dem stand jetzt, dass keiner mehr ROK Mitglied ist, hat bspw. ein Vizekanzler die Freigabestufe 5 aber keine andere mehr.
Denke ich ist diskutabel. Erstmal wird das ROK aus den Addendums entfernt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne im TS zur Verfügung.
Bis dahin,
Boost.
-
Guten Abend,
wir haben in der Administrativen diesen Vorschlag evaluiert. Dabei kam es zu einer grundsätzlichen Diskussion, welche Rolle der Verteidigungsstab als solcher auf dem Server einnehmen soll. Nach einer intensiven Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Verteidigungsstab/ROK als feste Charaktere entfernen und wieder zu einer reinen Eventleiter - Instanz machen.
Warum?
Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.
Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.
Bis dahin,
Boost
i.A der Administration
-
Moin,
ich hatte mich mit deiner Bewerbung nach meinem Urlaub auseinandergesetzt. Leider, kann ich dir sagen, dass die Bewerbung eher wie eine "normale" Commanderbewerbung aussieht, mit keinerlei großen Veränderung. Wir sehen hierbei die Problematik, dass es nicht aussreichend ist um die TEB "wiederzubeleben" und denn Spielerfluss beschafft, denn man braucht.
Dementsprechend passe dein Konzept an und denkt ein Stück weit "Out the Box" und nicht am bestehenden Konzept.
Bis dahin,
Boost.
-
Ohne gebrochene Nase das Jahr überstehen.
Und das Geld ist ein wertvolles Geschenk, was man nicht missen sollte. Würde Kray dafür sein Spiel kaufen.
-
Okey,
hab einen Reisekoffer bekommen, einen Gürtel, zwei Jeanshosen und 550€, sowie von mir selbst ein Ipad Pro.
-
Ich muss auch hier als Projektleiter intervenieren.
Wie ich bereits unter der anderen Bewerbung geschrieben habe, reicht das Konzept nicht aus um wirklich "angenommen" zu werden. Es liegt grundsätzlich daran, dass die bisherigen Problematiken kaum aufgegriffen wird und eher am vorhandenen Konzepten stark geblieben wird. Die Neuerungen werden kaum die Spieler binden, gar neues Interesse für die Einheit schaffen.
Fang bitte an deutlich intensiver über die bestehenden Probleme nachzudenken und lösungsorientierter daran zu arbeiten. Und was hier auch wichtig ist: Denk nicht nur an das jetzige TEB Konzept, sondern denk bisschen Out of the Box.
GaliGrü,
Boost -
Ich muss hier als Projektleiter einschreiten, der die Entscheidung mit dem TEB verkündet hat.
Dadurch das die TEB eine gesamte Umstrukturierung durchmachen soll und auch attraktiv für neue Spieler sein soll, reicht das Konzept nicht mal ansatzweise für eine Chance angenommen zu werden. Hier werden nur grobe Pläne veröffentlicht, ohne aktive Umsetzungen. Daher pass deine Bewerbung dahingehend an.
-
-
-
-
-
[tabmenu]
Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Test-Moderator auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den moderativen Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es nur ein paar feste Kriterien: Was brauche ich für eine Bewerbung?), die erfüllt werden müssen, ebenfalls ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst bzw. einige davon sind Pflicht erfüllt zu werden:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server (>100 Stunden) & du hast mindestens den letzten Monat vor der Bewerbung aktiv gespielt. [Diese Anforderung muss zum Beginn der Bewerbungsphase eingehalten sein] (Pflicht)
- Du besitzt seit 6 Monaten keine Sanktion auf einer der EGM-Plattformen [Diese Anforderung muss zum Beginn der Bewerbungsphase eingehalten sein] (Pflicht)
- Du unterstützt das Serverteam durch die Mitarbeit in Komitees (Empfohlen)
- Du hast bereits moderative Erfahrung sammeln können (Vorteilhaft)
- Du musst bereit sein, die Teampflichten über dein eigenes Roleplay zu stellen (Bedingung)
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Teammitglieder ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Teambesprechung: Samstags, um 19 Uhr, werden die Bewerbungen besprochen. In dieser werden alle Bewerber besprochen und du hast die Möglichkeit dich dort selbst vorzustellen.
- Auswertung in der Teambesprechung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt das Team über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern auch dieses Mal viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer CW:RP Team.
[tabmenu]Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Developer auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den Dev-Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es keine festen Kriterien, die erfüllt werden müssen, dennoch ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server
- Erfahrung im Modler, Mapping oder Dev-Bereich
- Du hast bereits moderative Erfahrung sammeln können
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Teammitglieder ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Admin-Besprechung: Ihr werdet Samstagabend gegebenenfalls zur Adminbesprechung eingeladen, falls wir euch noch nicht kennen. Dort findet dann ein kurzes Gespräch statt
- Auswertung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt die Adminbesprechung in Rücksprache mit der Dev-Leitung über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer CW:RP Team.
[tabmenu]Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Eventleiter auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den Eventleiter Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es keine festen Kriterien (abseits dieser natürlich: Was brauche ich für eine Bewerbung?), die erfüllt werden müssen, dennoch ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server (>100 Stunden) und bist seit mind. 1 Monat aktiv
- Du bist Kreativ
- Du hast bereits Erfahrungen in den Befehlen und den Tools sammeln können
- Du hast Zeit, die Events eigenständig oder mit Hilfe durchführen zu können
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Eventleiter ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Eventleiterkomiteebeprechung: Jede ungerade Kalenderwoche Donnerstag 18:00, werden die Bewerbungen besprochen. In dieser werden alle Bewerber besprochen und du hast die Möglichkeit dich dort selbst vorzustellen. Keine Sorge, das Datum der nächsten Besprechung wird auch angegeben. Solltest du an diesem Tag nicht können, musst du eine Konversation mit allen Eventleiter eröffnen, in dem wir Fragen stellen können
- Auswertung in der Eventleiterkomiteebeprechung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt das Komitee über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern auch dieses Mal viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer Eventleiterkomitee.
Kriterien
- Mapname (RP Name & Name unter !menu)
- Eventcharaktere (Anzahl bei wichtigen Charakteren)
- Ablauf des Events (Keine RP-Story, sondern wichtige Punkte/Phasen für den EL)
Zulassung zum Testevent
- Du erhältst eine Einweisung und eine Testzeit von einem Monat sowie deinen Eventleiter Rang
- Innerhalb dieses Monats kannst du dich als Eventleiter beweisen.
- Dein erstes Event MUSS das Testevent von dir sein. Du suchst dir einen Ausbilder+, welcher dein Testevent beaufsichtigt
- Du schreibst ein Protokoll zum Testevent, der Ausbilder eine kleine Bewertung zu diesem Event unter deiner Trello Karte
- Nach dem Testevent gibt der Ausbilder dir Feedback zu deinem Testevent, was gut und was nicht so gut lief.
- Wenn der Monat vorbei ist, wird deine Testphase besprochen. Es ist wichtig, wie viele Events du gemacht hast, ob du das Eventtool genutzt hast, wie deine Events bewertet wurden, wie aufwendig deine Events sind und wie dich außerhalb der Events sonst noch einbringst (z.B. Besprechung)
-
Hallo,
hier werden die Freien Posten auf Clone Wars Roleplay aktiv aufgelistet:
[tabmenu]Posten Status Verlinkungen Ratsmitglied Mace Windu oder Yoda (Jedi-Orden) Besetzt Mastery Fleet Admiral Besetzt Ares Commander der Clone Trooper Besetzt Fabe.io Commander des RIS Besetzt tschubaki Commander Bly Besetzt Andris AARC Captain Besetzt MaD-MaX Commander der 501st Besetzt YouKo Commander Gree Besetzt Bara Commander Fox Besetzt Oninoni Commander Wolffe Besetzt Sezurin Commander der 187th Besetzt .Pain Commander der Piloten Besetzt Nymphix Commander des Republic Medical Corps Besetzt Neon Commander Cody Besetzt Ops Commander Doom Besetzt Bull. Commander der Special Ops Besetzt Murphy RC-Lead der SEB Besetzt Crimlok Posten Status Verlinkungen Senatsleiter Besetzt Mic Sektorleitung (Kopfgeldjägergilde) Besetzt SGT BlackStone Delegierter der Hutten (Huttenkartell) Besetzt Voca Verbrecherboss (Crimson Dawn) Besetzt Archer Syndikatsführer (Pyke-Syndikat) Besetzt Fiiyen -
Was ist wichtig für ein Map Vorschlag?
Es gibt gewisse Angaben, welche bei einem Map Vorschlag gemacht werden müssen. Sollten diese nicht im Vorschlag vorkommen wird die Map abgelehnt oder die Angaben werden von der Komiteeleitung entschieden.
Wichtige Angaben:
- Was für eine Kategorie Map ist es? (Hauptmap/Eventmap)
- Steamlink der Map
- Bilder der Map falls im Steam addon nicht vorhanden.
- Ingame Bezeichnung der Map (rp_map_name_einfügen)
-
Wie Schreibe ich eine Beschwerde?
[tabmenu]Solltet ihr eine Beschwerde gegen einen User und/oder Teammitglieder haben, könnt ihr eine Beschwerde einreichen für dies müsst ihr euch allerdings an die dafür festgesetzten Kriterien halten.
Kriterien für eine Beschwerde
- Es muss mit den Beteiligten Person-/en vor dem Schreiben der Beschwerde einen Informationsaustausch stattfinden.
- Sollte innerhalb von 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden.
- Im Falle von Beschwerden aufgrund von Regelbrüchen müssen klare Beweise vorliegen. Weitere Zeugen sind keine gültigen Beweise.
- Beweise müssen zwingend in einer Beschwerde einsehbar sein. (Was als Beweis anerkannt wird steht unten)
- Die Leitung des Beschwerden Komitee & die S-Administratoren behalten ich das Recht vor, die Beschwerde anzunehmen oder abzulehnen und das daraus resultierenden Strafmaß zu vergeben.
- Das Posten im Falle einer Beschwerde, aufgrund einzelner Situationen, ist nur gestattet, sollte man mit der Situation selbst in Kontakt stehen.
- Die Vorlage ist optional. Die Teammitglieder behalten sich, aber das Recht vor diese Vorlage einzufordern falls die Beschwerde unübersichtlich gestaltet ist.
- Die Beschwerde sollten am besten folgende fragen beantwortet werden:
- Wen betrifft die Beschwerde
- Welche Situation hat zur Beschwerde geführt
- Welche Regeln wurden gebrochen
- Alle Aussagen in der Beschwerde müssen der Wahrheit entsprechen.
Was gilt als Beweis?
Starke Beweise
- Unbearbeitete/r Screenshots, Aufnahme/n von Bild/er und/oder Ton.
- Vergangene Supports o. ä,
- Server-Logs
- Gextensions Daten
Schwache Beweise
- Zeugen Aussagen
- Bearbeitete /r Screenshots, Aufnahme/n von Bild/er und/oder Ton.
Schritt 1. Der Informationsaustausch
Vor dem Schreiben der eigentlichen Beschwerde sollst du dich zusammen mit der Person oder den Personen, an welcher-/en die Beschwerde gehen sollte, interagieren. In Form von einem direkten Gespräch im Teamspeak oder einer Konversation im Forum in welchem man ein klärendes Gespräch führt.
Sollte sich nach dem Gespräch keine Lösung gefunden haben so gehe nun zu Schritt 2.
Tipp vom Beschwerden Komitee
Wir empfehlen, nicht direkt nach einer Konfliktsituation das Gespräch zu suchen sondern vorher vielleicht noch eine Nacht drüber zu schlafen oder einfach sein Gemüt etwas abkühlen zu lassen.
Am besten ist es, dieses Gespräch im Teamspeak zu führen.
Schritt 2. Schreiben einer Beschwerde
Für das Schreiben einer Beschwerde muss man sich an die festgelegten Kriterien halten. Ansonsten nimmt sich die Komitee Leitung das Recht heraus, eine Beschwerde ohne Bearbeitung abzulehnen.
Achte also darauf, dass alle angeforderten Informationen klar sichtbar sind. Die Kriterien findest du im Tab "Wichtige Infos über Beschwerden"
Da dein Text für die ganze Community einsehbar ist, achte darauf dich an die Wahrheit zu halten und einen freundlichen Umgangston beizubehalten.
Von nicht belegbaren Unterstellungen ist bitte abzusehen.
Am Besten sollte man vor dem Absenden der Beschwerde noch mal die Punkte durchgehen welche man erfüllen muss.
Tipps vom Beschwerden Komitee
Falls man nicht genau weiß wie man die Beschwerde aufbauen sollte, haben wir eine Vorlage vorbereitet.
Schritt 3. Bearbeitung der Beschwerde
Zuerst wird deine Beschwerde auf die Kriterien geprüft, ob diese den eingehalten wurden.
Hat sich ein Beschwerden-Komitee Mitglied sich deiner Beschwerde angenommen, wird es versuchen einen gemeinsamen Gesprächstermin zwischen dir und der/den Person-/en zu finden um eine eindeutige Lösung für das Problem zu finden. Geichzeitig werden deine Beweise von den entsprechenden Teamlern ausgewertet. Resonanz bekommst du von den Teammitgliedern direkt oder von einem Abschließenden Gespräch.
Das Ziel ist immer eine bestmögliche Klärung des Sachverhaltes zu erreichen. Und möglichst optimal im Sinne der Allgemeinheit und der einzelnen Personen.
Hierfür ist das Ergebnis der Beschwerde jeweils dafür angepasst.
Schritt 4. Nach der Beschwerde
Sollte nach der Beschwerde erneut ein Problem hervortreten, so gehe die letzten drei Schritte erneut durch. Im optimalsten Fall übernimmt das Teammitglied welches die vorherige Beschwerde bearbeitet hat auch diese.
Optionale Vorlage für eine Beschwerde
Themen Titel: Beschwerde gegen XY
Dein Steamname:
Dein GExtensionlink:
Sein/Ihr Steamname:
Seine/Ihre Forenverlinkung:
Sein/Ihr GExtensionlink:
Klare Situationsbeschreibung der Situation/en, welche die Beschwerde begründen.
Welche Regeln wurden in der/den Situation/en gebrochen:
Beweise:
Solltest du dir unsicher sein wie du die Beschwerde aufbaust, so melde dich doch bei einem Mitglied des Beschwerden-Komitees.
Freundliche Grüße
Das CWRP-Team
-
Protokoll der Adminbesprechung vom TAG.MONAT.JAHR
Protokollführer Vakant [tabmenu]Community Leitung
Super-Administrator
Administrator
Beschreibung:
Ergebnis:
Beschreibung:
Ergebnis:
Beschreibung:
Ergebnis:
Mit freundlichen Grüßen
Die Administrative von CW:RP
-
TB-Leiter NAME Protokollführer NAME [tabmenu]Community Leitung Super - Administrator Administrator Senior - Moderator Moderator Test - Moderator V [00:00] Verspätet T Teammitglied mit Testzeit L TB-Leiter Beschreibung:
Ergebnis:
Beschreibung:
Ergebnis:
Beschreibung:
Ergebnis:
@XY wurde zum XY befördert.
@XY wurde zum XY degradiert.
TBMEME einfügen
Mit Freundlichen Grüßen
Das CWRP-Team