Ich weiß wo das Problem ist. Ich habe selber mal ein kleines Training mit Oni und Pit gehabt, bei welchem 7 Droiden im Trainingsraum standen.
Es ist zwar möglich die zu killen, aber man kann nicht sagen das es einfach war. Vor allem wenn man sich nur aufs Blocken verlassen würde. Bevor die alle dadurch verrecken, sind gute 2 Minuten um (Sofern du nicht mittendrin keine Ausdauer mehr hast um zu Blocken).
Reinrennen ist wohl kaum eine Option, dann wirst du verprügelt und triffst ... 1 von 3 Schlägen? Im besten Fall 2 und nicht einmal dann ist es garantiert das er wirklich tot ist. Also ich kann sagen das dieses Problem halt wirklich existiert, aber es ist möglich da durch Tricks und eine gute Taktik gegen anzukommen.
Und bezüglich des Lore Aspektes: Ja, Jedi waren nicht schwach, aber Sie sind nicht alle der Auserwählte oder gar ein Ratsmitglied. Klar, es gibt Jedi welche extremst talentiert waren und auch bewiesen haben, wie zäh Sie sind (Ima Gun Di als Beispiel, welcher mehrere Schüsse eingesteckt hat, einige Droiden noch mit in den Abgrund gerissen hat bevor er dann komplett überwältigt wurde), allerdings ist das wie gesagt nicht die Norm. Einige Jedi (besonders die Gelehrten) waren einfach keine Kämpfer und waren nicht so geübt wie andere. Hüter waren geübt, aber sind nicht so stark wie die Beschreibung es unbedingt sagt. Vor über 3000 Jahren, wo Jedi und Sith sich die Köpfe abgerissen haben, ja. Aber jetzt? Nicht mal ansatzweise so nah dran, wie zu der Zeit.
Ich finde den Vorschlag im Grundgedanken gut, nur ist die Anzahl der HP wirklich zu viel des Guten. Wenn es eine recht geringe Hinzufügung wie max. 200 HP mehr wäre, macht es kaum einen Unterschied für die meisten. Zumal jeder hier weiß, das HP wie sonst was aus dem Fenster fliegen wenn man einmal die Rüstung oder Ausdauer weg hat.
Also alles in allem bin Ich dafür, allerdings würde Ich darum bitten die HP Änderungen noch einmal zu überdenken.