Die Hangartoore sind permanent zu und dahinter ist eben auch nichts. Blastdoors die normal von innen in den Hangar führen sind dann auch permanent zu.
Beiträge von KingPommes
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Und was hast du jetzt geändert damit es jetzt funktionkert?
uff einiges hat alles damit zu tun vvis.exe das leben Leichter zu machen. click
jetzt bin ich bei 7. von 10 also nur einen Punkt weiter nach einer Stunde. Ihr seht was ich mit exponentiell meinte.
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Nach 2:33h bin ich jetzt bei 7 von 10. Das wird noch was! (das hat vorher über 25h gebraucht)
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Habe einen neuen Compile gestartet. bin bei 0...1...2...3...4...5. von 10. Das hatte das letzte mal bereits 2 Stunden gedauert. Jetzt nur 30min. Da das Ganze exponentiell abläuft braucht das pro Punkt (.) zwar immer länger aber es sollte dann bis morgen hoffentlich fertig sein.
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Ich warte noch immer darauf, dass jemand dem ich von meinem Hobby erzähle plötzlich sagt "waas du bist KingPommes?! Ich kenn deine maps"
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Der Server wird momentan nicht geupdatet und alles erscheint in nem großen Update, deswegen dachten sie das auch die Map erst dann hinzugefügt wird.
Aaaah verstehe jetzt macht auch das mit dem Privat spielen Sinn! Sorry hatte das Missverstanden
Sein Rechner reicht auf jeden Fall aus. An dem liegt es nicht. Es liegt alleine an den Renderprogrammen der Source Engine weil diese alles sehr umständlich berechnen im Vergleich zu anderen GameEngines.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Kamino irgendwas zwischen 10 und 12 Stunden. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Ja leider macht da eine Fette Rechenmaschine keinen großen Unterscheid Kamino habe ich später durch ein paar Tricks auf 45mins runtergebracht. Bin mir auch etwas unsicher, was bei der Venator da gerade schief läuft. Habe jetzt mal noch einiges verbessert und schau mal was sich so tut.
Du wohnst bei mir :o
lol dann sind wir ja schon drei
HA! Ist ja lustig Wohne im Stühlinger Wohnheim
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KingPommes das ist natürlich doof, hatte gehofft wir können uns heute abend schon darüber freuen, aber das kann ja net sein dass der compile so am hängen ist, muss ja iwas schiefgelaufen sein
Das ding ist dass du die Dauer des Prozesses durch ne exponentielle Funktion Annähern kannst. Das heißt irgendwann läuft der Compile dann praktisch für immer und wird nie fertig.
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Ok.... Holy Shit war bisher noch nie 24h am Stück wach... gestern schon Hab sogar jemand kennengelernt aber ihre Eltern waren at home also hatte ich doch kein Bett für die Nacht und bin heute morgen um 5h wieder in den Bus und drei Stunden nach Freiburg heim gefahren. Erstmal gepennt. Der Compile hat sich leider kaum bewegt Ich hab ihn abgebrochen und muss heute mal schauen was ich noch optimieren kann. Wirsd also noch bis frühestens morgen dauern.
Und wtf Update? Die map wird dann direkt im Workshop erscheinen. Keine Extrawurst für private playsessions oder so.
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Also der Prozess ist nicht fertig gewesen heute morgen. Computer ist an arbeiten und ich hab kein Plan wann ich wieder daheim bin. Sollte ich mir heute Nacht kein Bett finden tu ich aber vlt auch so als ob es Schlaf nicht gibt und fahre um 5h morgens bereits wieder heim.
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FINAL COMPILE GESTARTET :OOOOO
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Ich muss das teilen es ist einfach zu gut In der Venator entsteht ein ungebrauchter Raum den ich gerne isolieren will damit dort keine sogenannten "portals" entstehen (aka räume die der Spieler betreten kann). Leider stehen einige Props in diesen Raum hinein und diese portals werden trotzdem generiert. Das ganze muss man aber nicht verstehen die Lösung ist das lustige :'D Ich habe einen TUNNEL mit disem holraum ans void angesclossen und so entsteht ein leak mit dieses props und ich kann sie so finden.
Hier ein paar bilder die das ganze zeigen:
https://i.imgur.com/WiTDE3l.png
https://i.imgur.com/lJvO22i.png
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Ein Seitenhangar reicht vom Flugverkehr her vollkommen, da das meiste über den Main Hangar läuft. Man bräuchte jedoch mindestens zwei oder drei Räume, die schön groß sind (für Tryouts geeignet). Wenn diese gegeben wären (wenigstens zwei inklusive Nebenhangar), dann reicht das vollkommen aus.
vorhanden
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Wenn es wunderbar ingame läuft wo ist dann das Problem?
Er hat zu wenig Entitys etc. wenn du es richtig liegst er kann es bisschen drüber gehen aber nicht zu viel wenn ich es richtig verstanden habe..
es WÜRDE ingame laufen, aber dazu kommt es nicht, da vbsp bereits die map nicht compilen kann.
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Es gibt ein Problem. Natürlich Vorab: das hat keine Aussage wie weit die map ist oder wann sie fertig ist. Es fehlen noch grundlegende Dinge, was das Ganze auch nicht leichter macht.
Es wäre zu aussführlich alles zu erklären aber im Grunde hat der Compiler für Source Maps ein geringeres Limit als Gmod. So werden zum Beispiel static_props in hammer trotzdem zum Entity limit gezählt... (deshalb kann "entdata" über 100% gehen aber die Map läuft wunderbar ingame).
Die Lösung: Teile der map entfernen. Dies ist meiner Meinung nach nicht all zu schlimm, da ich einfach bereiche lösche, die gespiegelt noch einmal vorkommen.
Die Frage: Wäre EIN Seitenhangar für SW:RP wie es normal gängig ist genug? Ich finde ja, da es noch den gigantischen MH gibt und im Bauch der Venator auch noch ein Hangar ist. Auch nicht sollte mal vergessen, dass ja einer der Seitenhangars erhalten bleibt.
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So wie du alle schilderst und darstellst, gibst du mir irgendwie das Gefühl, dass die Map fast fertig ist. Ist dies eine Intention ?
Ihr könnt immer davon ausgehen, dass die map noch nicht in ihren Endzügen ist, bis sie einen schönen Tages plötzlich im Workshop ist möchte keinen Hype erstellen oder daraufhin enttäuschen. Zusätzlich nimmt das mir auch den Druck
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Ich bin der Meinung, dass man sich nach n paar Flügen einigermaßen zurechtfindet, sodass man auch weiß wie weit man ungefähr fliegen kann.
Zumindest war das bei mir und meinen Piloten damals so. Ich hab's aber auch bewusst im Singleplayer geübt, da ich das Problem eben anfangs öfters mal hatte.
Ich denke als Pilot sollte man eigentlich damit klarkommen. Orientierungssinn ist eine wichtige Qualifikation für einen Piloten.
Dieses Raster wird in einer der Brücken ein- und ausschaltbar sein
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Vielleicht macht man darum ein Asteroiden Feld als Textur,wurde erklären warum man da nicht hin fliegen darf.
mmh das sieht viel zu 2d aus. Es wird schon etwas sein, dass ganz klar nicht "ins universum" passt; dh. es wird einen aus der Imersion ziehen. Dabei möchte ich das aber am besten umsetzen.
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Update bezüglich der Gridtextur:
Habe es hinbekommen und weiß jetzt wie es geht die frage ist ob ein sehr offensichtliches Raster besser ist oder ob es vlt eine coole alternativ Textur gibt.
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Manelle Mipmap. Macht Sinn. Einfach ab einem Gewissen Detailgrad die Textur drin und die restlichen kleineren MipMap-Teile als komplett transparent. Sehr Schlau.
und source überblendet schön zwischen Mipmaps was das ganze elegant macht :)!