Beiträge von KingPommes

Ich weiss :P Deswegen wäre das ja so geil wenns nicht zu kompliziert ist

das Ganze scheint keine große Magie zu sein. Genau wie es hier gemacht wird habe ich mir das auch gedacht. Und zwar eine simple Textur die für den Spieler unsichtbar wird wenn er weiter weg ist. Das Grid hier schein ein "Feature" von Source auszunutzen. Und zwar macht Source von jeder Textur auch kleinere Versionen mit niedrigerem Detail und tauscht diese aus, wenn der Spieler weiter weg geht. Hier scheint wohl MANUELL eine neue sogenannte Mipmap eingeführt worden zu sein, welche einfach transparent ist. Soweit der Stand.

Edit: natürlich könnte ich die Textur einfach klauen aber das ist Erstens nicht in Ordnung und Zweitens will ich verstehen wie es funktioniert!

KingPommes

Wir waren letzt auf einer Map. Dort erschien wenn man sich der Mapgrenze nähert ein Gitternetz auf dem Rand. Könntest du so etwas machen sodass man es meistens nie sieht aber wenn man nah dran ist sieht und nicht mit dem Schiff dranfliegt?

das habe ich bereits probiert. Allerdings will ich, dass diese Netz dann nur für den Spieler sichtbar ist, der dem rand zu nahe kommt. Bin dann dementsprechend in einer Sackgasse gelandet. Ich werde mir die besagt Map mal anschauen.

Achso... könnte man dann nicht per passiv RP die Tür von nem z.B. TEB hacken lassen? Oder so... also ich fänd die Möglichkeit halt cool und wenigstens beim MR würde es auch Sinn machen...

also ich weiß ja nicht was passiv rp ist aber Türen löschen oder mit der Physgun bewegen geht nicht. Habe dafür entsprechende Vorkehrungen getroffen. Da hilft auch kein Superadmin ;) die Map hat immer mehr Macht :P

Was ist denn jetzt aktuell noch alles geplant ?

Im Moment nur fertig bekommen, was eh schon da ist und endlich mal releasen!

Ist es möglich das an einer Konsole oder am Nav-Tisch angezeigt wird wie lange man für den Sprung braucht und wann man da ist ?

war bereits ein feature aber hat nicht viel aussagekraft und ich glaube wird eh nicht so oft betrachtet. die mini venator bewegt sich ja im hologram

KingPommes ist das Licht immer so flach? Soll jetzt keine Beschwerde sein aber ist das Absicht? Oder nur ein unvollständiger Export?

was du siehst wurde komplett ohne vrad.exe compiled aka als würdesst du "mat_fullbright 1" in die kosole eingeben. also nein sieht nacher ganz anders aus.

KingPommes Werden die Fehlertexturen bei den Planeten auf dem Tisch noch behoben? :)

Ansonsten echt nice

doch klar das ist planet ERROR ... sieht so aus :P

Vlt schaut ihr ab und an mal bei meinem YT channel vorbei. poste dort immer mal wieder was.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke es ist Mal an der Zeit etwas von mir hören zu lassen. Tut mir leid euch im Hype stehen lassen zu haben.

Vor ca zwei Monaten hat mich meine Freundin verlassen. Sie war eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben und seitdem geht einfach alles durcheinander. Mir bleibt da kein Kopf für mapping.

Ich hoffe ihr versteht. Keine Sorge das ganze ist jedenfalls ein Projekt das nie sterben wird. Habe nächstes Semester sehr wenig gewählt um den vorherigen Stress der sich bisher aufgebaut hat zu minimieren. Vielleicht finde ich dann den Spass am Mappen auch wieder.

KingPommes Noch eine Sache die mir heut aufgefallen ist:

Wenn man nach Aktivieren des Alarms joint, hört man ihn nicht. Wäre es möglich evtl. so ein Refresher einzubauen der bei Daueraktivierung jede Minute den Alarm erneuert damit ihn alle hören? Oder gibt es vllt andere Lösungsmöglichkeiten?

Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Zusätzlich zum Ton ist ja auch immer visuell was am Start :) Weiter zurück findest du ein Video dazu

Ich hatte es schonmal gesagt... Mit perfekter Kontrolle werden euch denke ich die Spieler weglaufen, ein bisschen Spaß muss sein :D zudem ist es dann nur möglich das ganze zu benutzen wie es auch benutzt werden soll. Dh. man kann es nicht irgendwie verbuggen, dass die Map neu gestartet werden muss. Ich designe meine Logik immer für super-sabber-erbsen-hirne damit nichts schief gehen kann :D

Ramboff die ist weiter hinten bei den Brücken... Da ist das Navigationsfeld. Und er hat den Knopf dahin getan ,weil er nur die Brüpcken Compile hat.

Die Zielführung ist im Hinterraum (Karte). Der Knopf für den Sprung bleibt da wo er jetzt ist, da es visuell dann einfach cooler ist wenn man ihn drückt :)

Beleidigt mich ruhig als den größten Noob fürs Programieren...ich gebe zu ich kenne mich nähmlich auch garnicht damit aus und finde das alles ist schön und gut aber packt das überhaupt der Server mit zb. 80 Spielern werden die Pings nicht auf die 1000 springen:|:?::?::?:

Wichtig ist, was Clientside (nur für dich auf deinem Computer) und was Serverside (für alle) passiert. Im großen und ganzen sollte das ganze kein Problem sein. Wenn etwas Serverside läuft, dass nur kurz (Türe öffnet sich etc) aber es werden keine durchlaufenden aktionen von der map auf dem Server ausgeführt. Ich werde mein bestes geben, alles clientsidetechnisches so gut wie möglich zu optimieren.