Ich kenne Ruben nun schon eine lange Zeit und kenne ihn als Menschen und als Freund. Das Ruben ausfälliger werden kann ist mir mehr als bewusst und das was er gesagt und an andere weitergetragen hat war absolut nicht in Ordnung. Ich kann aber auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ruben mit diesem C-Bann seine Lektion gelernt hat und wirkliche, echte Reue zeigt. Nicht nur dem Server sondern auch seinen Freunden die er dadurch verloren hat gegenüber, etwas das in meinen Augen eine wirklich Reflektion widerspiegelt und auch von einer gewissen Charakterstärke zeigt, sich seine Fehler und Taten einzugestehen. Ob er nun heute seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt oder erst in einige Monaten diesen Antrag schreibt, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Nur weil eine gewisse Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag verstreicht ändert dies ja nichts an der Einsicht die er bereits jetzt gewonnen hat. Wenn man jetzt davon ausgehen will er würde diese Reue nur heucheln, wäre dies auch in weiteren 6 Monaten ein Totschlagargument weil man ihm das immer annehmen könnte.
Ich kann nur appellieren, dass es sich hier um einen Gameserver handelt in dem jeder friedlich zusammenspielen möchte. Ich sehe in Ruben jemanden der seine Lektion eben auf den harten Weg mit einem C-Ausschluss lernen musste um seine Handlungen zu reflektieren. Der Mann ist ein Urgestein von SWTOR:RP und hat neben seinen Fehlern auch viel positives geleistet und offensichtlich, wenn man sich seiner Akte besieht, auch viel Zeit in den Server investiert. Daher denke ich nach einigen Monaten sollte man sich nicht auf die Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag beziehen.