Beiträge von Mekphen

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    Mal wieder ein Update aus dem Development!

    Aktuell arbeite ich am Handelssystem, welches einen großen Teil vom Farming-System auf dem Server darstellen wird.

    Genaue Umsetzung steht noch nicht fest, aber es wird verschiedene Planeten mit jeweils verschiedenen Import & Export Resourcen geben, zu welchen man die Routen seiner eigenen Handelsflotte freischalten kann.

    Das ganze wird auch zu einem gewissen grad im RP Integriert sein, wobei das Gameplay weg von einem stupiden "Erz hacken -> Verarbeiten -> Verkaufen" gehen soll.

    Beim System wird Wert darauf gelegt, dass der größte Zeitfaktor beim Farming Passiv erledigt werden kann, wodurch das Geld verdienen dem RP auf dem Server nicht im Weg stehen soll.

    Resourcen

    Hier ein Übersicht der Resourcen:

    Nahrung
    Gas
    Medizinische Güter
    Metall
    Wasser

    Menü ohne Kopf wird ekelhaft zu fixen. Falls es euch was bringt könnt ihr in der QC nen Default Kopf als Bodygroup auf die 1. Zeile tun dann ist es halt ne random Spezies aber zumindest hat diese einen Kopf. (Vorrausgesetzt die Köpfe sind bei euch Bodygroups oder merged ihr die mit Lua als 2 Seperate Skins?)

    ist schon lange gefixed, kopf folgt auch der maus beim bewegen

    Großer Leak: Lichtschwert Bau-System

    Hier sieht ihr nun den grundlegenden Ablauf, zum Bau des eigenen Lichtschwerts, inklusive eine Preview vom Shop, Inventar und Skillsystem!!

    Einige Dinge brauchen noch ein paar Feinanpassungen, aber so werden diese Systeme grundsätzlich Aussehen und funktionieren.

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    Kleines Text Update:

    • Bug Fixes bezüglich Hitbox von Entities (Funkturm, Funkkonsole)
    • Funkkonsole sperrt Zugriff für unbefugte Personen
    • Medizin System unterstützt manuelle Mengen-Eingabe bei Medikament
    • Inventar Tutorial ist fertig
    • Geheimdienst Konsole hat jetzt kleinen Text Delay (Text wird wie bei ner Schreibmaschine mit Mini-Delay hinzugefügt, als coolen Effekt)

    Nun wenn ich es richtig rausgelesen hab kann man es nur am Funkturm und nicht überall? Das heißt man muss immer zu diesem gehen oder nicht?

    Du kannst von überall normal funken.

    Wenn du dein Funk verschlüsseln willst, damit der Geheimdienst diesen nur mit größerem aufwand abhören kann, musst du zum Funkturm.

    Alles andere wäre mMn. Power-Gaming, weil auch in SWTOR nicht immer verschlüsselt gefunkt wurde.

    Sieht sehr saftig aus. Die Aktionen in dem Pad, werden die automatisch erzeugt, oder wird in dem Pad quasi it-RP gemacht? Also die Suche nach Funkfrequenzen etc.

    Die sind Code Technisch umgesetzt.

    Ist wie nen kleines CMD.

    Du kannst zb. /listen machen um alle Frequenzen zu hören und wenn du nur auf einer Frequenz hören willst (dafür dort auch die verschlüsselten Funks) kannst du /listen 245.11 zb. machen.

    Kann man das so machen, dass man quasi nur das Pad hat und trotzdem sieht was im Blickfeld ist, wenn du weißt was ich meine.

    Ja aber das Ding ist eigentlich ne Stationäre Konsole vor der du sitzt. Da bringt es nicht viel das Umfeld noch zu sehen. Ist kein Mobiles Datapad.

    Ist natürlich mal was anderes und denke meine geschmackssache mit diesem Verschlüseltfunken.Dauert so natürlich etwas länger und sieht dann kaum was :/ Weiß nur nicht ob es am ende so schlauert ist das nur direkt beim Funkturm tun zu könne.Da ist es mit dem Signal besser was du als erstes geschrieben hast. Am ende ist die frage ob das auch so reinpassen würde in einer fortgeschrittetnne zeit für Star wars aber bringt natürlich andere aspekte mit sich.

    Normal Funken kannst du immer.

    Wenn du vom Standard-Abhören des Geheimdienstes Sicherheit willst, musst du an den Funkturm gehen. Du kannst auch per Chat-Command dann Funken, als Quick Bind, aber halt nicht verschlüsselt.

    Andere Spieler sehen deine Funks natürlich auch ohne Verschlüsselung nicht, außer sie sind auf der gleichen Frequenz wie du.

    Hier ist ein weiteres Update:

    Funken auf SWTOR wird nicht mehr lediglich über ein /advert funktionieren, sondern wird in einem komplexen Funk-System angebunden werden. Dadurch kann Metagaming verhindert werden und trotzdem Dinge wie ein Abhören des Funks o.Ä. durch Anbindung an andere System ermöglicht werden.

    Alle Funks laufen über den jeweilligen Planetaren Funkturm. Wenn dieser nicht ausreichend gewartet, oder zu weit entfernt ist, kann der Funk gestört ankommen.

    Beim Funken kann entweder auf einer Frequenz, oder an einen direkten Empfänger gefunkt werden.

    Einen Chat Command (um weiterhin eine schnelle Verwendung zu gewährleisten), wird es mit Sicherheit weiterhin auch geben!

    Aktuell arbeite ich am Technik-System.

    SWTOR soll in allen wichtigen Zivilen und Militärischen Bereichen, ein umfassendes System mit viel Inhalt bekommen.

    Neben dem bereits gezeigten System für Medizin und einem später kommenden Geheimdienst / Aktensystem wird es auch ein Technik System geben:

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    Das Technik System besteht aus mechanischen Bauteilen und Maschinen.

    Jede Maschine hat verschiedene Bauteile, die gewartet und repariert werden müssen / können.

    Welche Funktion genau die Maschinen haben, ist aktuell noch in Konzeption. Eine Idee könnte zum Beispiel sein, dass bei Ausfall einer Maschine, der Planetare Funk gestört ist bzw. komplett ausfällt.

    Falls ihr Ideen habt, welche Funktionen solche Maschinen noch haben könnten (vor allem in eine passive Richtung), dann gibt gerne eure Vorschläge hier ab! Dinge wie Standgeschütze etc. wurden bereits vorgeschlagen, es geht hier eher um Passive Vor- / Nachteile wie eben gestörter Funk, etc.